Meine Wirecard-Gewinne - Thread!
Vor allem Gedanken über andere...wow.
Tja im Heul-und Deprithread kann man eben nur mit 0815 Spampostings rechnen. Mehr ist hier qualitativ nicht drin;)
Das wird schon wieder, das sagt auch der Brownie.
Macht euch doch bitte keine Sorgen und macht euch meinesfalls verrückt.
Gebt eure Aktien nicht den LV.
Geld ist nicht alles.
Lasst euch von den Pessimisten und Bashern nicht verunsichern.
Singt ein fröhliches Lied.
Corona, Corona oder sowas.
Der Spass kennt ja kein Ende.
Be strong, so long!
Wir halten zusammen.
Da dürften nette Sümmchen bei rauskommen.
Nur noch meine Aktien.
Die sind Sondervermögen.
Kann man im Langfristchart kaum erkennen, darum ist das auch ein Klacks.
Vom Hoch (200 Euronen) sind es bereits 60%.
Alles Peanuts.
Selbst wenn die Unternehmen mal für ein Jahr gar nichts verdienen würden, wäre der Abschlag „etwas“ überzogen.
Irgendwann kommt der große Selloff und dann ist shoppen angesagt :)
Dir rennt doch nichts weg,..bei Wdi erst recht nicht ;D
Wenn die große „rette sich wer kann“ ETF Verramschaktion startet, dann wird selbst die 50€ Marke weggebrannt. Chartmarken haben derzeit kaum eine Wirkung.
Also hast du nicht bedingungslos an diese Firma geglaubt und zu jedem Preis gekauft. (Immer ein Schnäppchen), weil ja Kursziel 750 in 2025.
Du glaubst also auch, dass WC noch deutlich fallen wird, um dein restliches Drittel zu investieren.
Du machst aber auch alles richtig.
Ich bin beeindruckt.
Die könnte ja der Brownie mit der Softbank im Rücken jetzt aus der Portokasse bezahlen und übernehmen.
Natürlich stürzt Wirecard mit dem Gesamtmarkt ab...
Dass der Gesamtmarkt abstürzen wird wussten die Basher selbstverständlich schon vor Monaten - sich jetzt in dieser Voraussage bestätigt zu fühlen ist natürlich ganz großes Kino...
Ich finds armselig, aber das muss jeder mit seinem eigenen Gewissen ausmachen!
Zu den aktuellen Kursen:
Hier sollte sich jeder fragen:
Wird die Situation irgendwann wieder besser? Wird man das Virus früher oder später wieder in den Griff kriegen und wird die Erde sich auch dann noch weiter drehen? Werden wir mittel- bis langfristig wieder höhere Kurse an den Börsen sehen?
Wenn ja, dann könnte die aktuelle Situation eine absolut einmalige Chance sein um das Fundament für ein zukünftiges Vermögen zu legen.
Ich hab in den letzten Tagen so viel investiert wie in den letzten 2 Jahren nicht.
Vielleicht ist es zu früh - gut möglich dass es noch deutlich runter geht! Aber ich hab noch Cashreserven, dann wird eben weiter gekauft!
Solange ich die oben gestelkten fragen für mich mit "ja" beantworten kann bin ich tiefenentspannt!
Es mag einigen schwer fallen das nachzuvollziehen, aber tatsächlich freue ich mich über die aktuellen Kaufkurse - weil ich einfach ein paar Jahre weiter denke (und in der zugegeben komfortablen Situation bin, genug Cash / anderweitige Geldanlagen zu besitzen, dass ich mir die Investitionen leisten kann)!
Nicht die Nerven verlieren und blendet die Basher und deren Schadenfreude aus!
Allen eine angenehme Woche! :)
Denn jetz brauchts verdammt starke Helden im Abwärtsgewühl, um da wieder drüber zu hieven.
Zumal der KPMG Bericht ja wohl auf Ende April verschoben wurde.
Aber wenn heute noch mal richtig Angst herrschen sollte und es zu weiteren massiven Verbilligungen kommt, müsste man doch irgendwo zupacken.
Evotec ist zur Zeit mein Favorit für Kauf.
Aber das muss jeder selbst entscheiden...
https://www.ariva.de/forum/...nne-thread-560994?page=455#jumppos11392
Köstlich wie sich da jemand wieder alles schönschreibt.
Selbstdarsteller im Überzeugungsmodus,..herrlich.