Meine Wirecard-Gewinne - Thread!
Der vorläufige Tiefpunkt dürfte bald erreicht sein.
Abartig finde icb aber, dass ich wegen vermuteter Marktmanipulation gesperrt wurde, nur weil ich am 10.3. gepostet habe:
Zitat:
>>>Wer glaubt, dass es das jetzt war 10.03.20 15:57
mit dem Crash, der düfte sich gewaltig irren.<<<
Werde ich nun dafür wieder gesperrt?
WC hat mittlerweile auch den langfristigen Aufwärtstrend nach unten verlassen.
Ich darf nicht schreiben, was das möglicherweise bedeutet, da ich aucb deswegen wieder umgehend gesperrt würde.
Normal ist sowas nicht, dass man nicht einmal mehr seine persönliche Meinung kundtun kann.
So richtig Sinn machen die Begründungen zumeist nicht.
Ich poste nur, was ich aufgrund der Umstände, meines Wissens und meiner Erfahrung für wahrscheinlich halte.
Das viele mich deswegen hassen, das ist mir egal.
Aber permanent willkürliche Sperren, nur weil man nicht superbullisch postet, das ist einfach nur krank.
Bewusst lügen und damit Leser hier zu unüberlegten Käufen zu animieren, das kann ich aber auch nicht.
Das wird wohl seine Gründe haben .
Moderation
Zeitpunkt: 16.03.20 08:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage
Zeitpunkt: 16.03.20 08:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage
Wer hat denn kritisch über WC gepostet, ausser in den letzten Tagen, und was ist tatsächlich eingetreten.
Wie sollte ich da jemals bullisch posten?
Mit kurzen Zwischenerholungen fiel sie ja seither immer, besonders übrigens heute.
Sie sollte ja aber nach den Pushern den Dax bei Weitem outperformen.
Da werden Kurse für die nachsten 5 Jahre bis zu 1000!! Euro ausgerufen, und das ungestraft.
Ich sehe das halt anders.
Bisher hatte ich immer recht.
Wir notieren mittlerweile bei rund 88.
Das ist etwas weit von 1000 entfernt.
steigt wars das.
Moderation
Zeitpunkt: 16.03.20 11:59
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 16.03.20 11:59
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Mindestens 19 von 20 Personen die hier schreiben haben ALLES in Wirecard investiert?
Das glaubst Du doch selbst nicht....
Was Du nicht zu verstehen scheinst ist, dass viele, wie auch ich, hier nicht den Kurs voraussagen, sondern kund tun wie der Kurs sich entwickeln müsste, wenn er rationalen, fundamentalen Daten folgen WÜRDE.
Dass er das momentan nicht tut sieht jeder (!) - nicht nur Du...
Lange Zeit war das zu einem großen Teil der absolut überproportinal hohen Anzahl an leerverkauften Aktien und der durch die fT künstlich Erzeugten Verunsicherung zuzuschreiben. In jüngster Vergangenheit kommt eben noch der allgemeine Börsencrash hinzu...
Ändert das etwas an den fundamentalen Daten im Bezug auf WDI? Sicher! Denn eine schwache Weltwirtschaft ist auch für einen Zahlungsabwickler nicht gerade wünschenswert... Aber trotzdem steht Wirecard fundamental sehr viel besser da als der absolute Großteil anderer Unternehmen...
Hast Du deine Vorhersagen (dass Corona auftreten und dann auch noch so einschlagen wird hast Du doch nicht vorausgesehen, oder etwa doch?) auch für andere Aktien getroffen?
Im Moment crasht (bis auf wenige Ausnahmen) alles!! Aber Du scheinst ausschließlich bei Wirecard die Notwendigkeit zu sehen es immer und immer wieder hervorzuheben....
Bei den anderen tausenden Aktien die zum Teil noch viel schlimmer betroffen sind liest man von Dir kein einziges Wort.
Woran liegt das?
Du musst doch zugeben dass das irgendwie auffällig ist, oder nicht?
Zur aktuellen Gesamtmarktsituation kann ich nur jedem raten sich nicht verrückt zu machen.
Ich kann nur hoffen, dass die meisten Menschen eine vernünftige Anlagestrategie verfolgen, denn dann dürfte einen ein Crash wie wir ihn gerade erleben nicht aus der Bahn werfen (Spass macht das natürlich trotzdem nicht, das ist auch mir klar...) Keiner sollte Gelder investieren auf die er/sie kurz- bis mittelfristig eventuell angeweisen sein könnte! Das ist sonst grob fahrlässig...
Habe heute die Auszahlung mehrerer alter Bausparverträge in Auftrag gegeben und ziehe kontinuierlich Gelder aus anderen Anlageklassen ab um ordentlich Cash zur Verfügung zu haben.
Solange man nicht überstürzt handelt und sich trotz allem Zeit für gründliche Recherchen nimmt bietet die aktuelle Situation auch große Chancen!
Ob der Tiefpunkt heute erreicht wurde? Oder in 2 Wochen? Oder in 5 Monaten? Oder gar erst in 3 Jahren? Das weiss ich genauso wenig wie alle anderen!
Was ich aber weiss ist, dass sich für mich als Langfristanleger (Minimum 15 Jahre, eher deutlich länger!) aktuell auch möglicherweise (!) einmalige Chancen auftun! Zumindest wenn man nur mal die historischen KGVs vieler Aktien betrachtet...
Und was ich auch weiss ist, dass sich der Markt mittel bis langfristig sich irgendwann wieder an fundamentalen, logischen Fakten orientieren wird!
Also, Nerven behalten und lasst doch die kindischen Beleidigungen sein...
Moderation
Zeitpunkt: 16.03.20 12:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Zeitpunkt: 16.03.20 12:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Wahrscheinlich arbeiten die in Bulgarien oder in Indien für 200 Euro im Monat.
Denen werden in einem Tag die Richtlinien eingetrichert und das wars dann.