Meine Wirecard-Gewinne - Thread!
Sobald sich diese bei Wirecard über einen nicht mehr vertretbaren Zeitraum eintrüben wird mich nichts vom Verkauf meiner Wirecwrd-Aktien abhalten!
Das ist aber nicht der Fall! Ganz im Gegenteil! Wirecard wächst weiterhin bombastisch und wird es allem Anschein nach die kommenden Jahre auch weiter tun.
Früher oder später wird sich der Aktienkurs daran wieder orientieren. Wahrscheinlich direkt mit Erscheinen des zusätzlichen Testats - also eher früher als später! :)
Ob der Kurs bis dahin nochmal auf 130 oder 120 runter geht oder vorher schon auf 160 steigt ist mir relativ egal...
Ich erlebe hier inzwischen die vierte große Attacke auf Wirecard in den letzten 12 Jahren... Mein durchschnittliche Einkaufspreis ist noch immer bei 2X,XX €.... Ich werde auch noch die 5. und 6. Attacke in 3 oder 5 Jahren aushalten solange die Fundamentaldaten so grandios sind wie sie sind!
In 2 Jahren fällt der Kurs dann eben von 380€ auf 290€ ....so what.
Braun hat rechtzeitig erkannt dass ein erfolgreiches Unternehmen heute nur erfolgreich bleiben kann wenn es sich in regelmäßigen Abständen selbst neu erfindet!
Siehe Facebook, siehe Apple, siehe Amazon, siehe Google und siehe Wirecard...
SAP hat sich durch die Wirecard-kooperation ein zusätzliches Gehirn für die auszubauenden und für SAP so wichtigen Geschäftsbereiche ins Boot geholt.
Oh mann Telekom und WIrecard in einem Vergleich zu setzen, krank.
Es gibt nunmal unterschiede zwischen Investoren und Zocker.
Und wer als Investor 2006 in Wirecard investiert hat oder 2008 und auch 2011 oder 2017 sogar, dem geht es jetzt verdammt gut!
Die Zocker dürften jeden Tag hart daran arbeiten um vergleichbares zu erreichen.
Es gilt wie so oft:
1. Günstigen Einstiegszeitpunkt finden zum kaufen (bei Wirecard ist das aktuell klar der Fall, da das KGV historisch niedrig ist!)
2. Aktie liegen lassen und in regelmäßigen vernünftig gewählten Zeitintervallen prüfen ob die Fundamentaldaten weiterhin passen.
3. Punkt 2. beliebig lange und oft wiederholen
4. Sobald die Fundamentaldaten sich in eine falsche Richtung entwickeln oder eine extreme Übertreibung ohne entsprechendes Potential vorliegt (siehe aktuell Wasserstoff-hype) verkaufen
5. Sich über dicke Gewinne freuen.
Bei Wirecard befinde ich mich seit Jahren bei "Punkt 2" und es deutet fundamental nichts auf eine Verschlechterung hin - sondern im Gegenteil wird's immer besser! :)
Nur die Geschwindigkeit dieser Abfolge ist in höchstem Maße unterschiedlich.
Manche scheitern schon am Anfang. WC wäre das beinahe gelungen.
Gottlob kann man an der Börse von Szenarien profitieren.
Vielleicht hat ja WC schon den Zenit überschritten.
"einen Aufstieg, einen Zenit, einen Abstieg und letztlich ein Ende."
Meinst Du jetzt Dein Ballard Power?
oder Google, Facebock ja oder sogar Ayden??? hmmmm
Fliesenboden, was spielst Du denn für eine Rolle, hm erklär mal
Natürlich gilt der Aktien-Zyklus auch für H2 Aktien.
Aber da die Sache erst ins Laufen kommt ist hier unglaubliches Potential vorhanden.
Nur wenige H2 Aktien werden überleben und sich letztlich durchsetzen.
Ist ähnlich wie in der Dotcom Blase.
Der Zyklus bei den digital-payment Aktien ist schon weit fortgeschritten.
Da geht es mittlerweile in den Verdrängungswettbewerb, was die Margen drastisch sinken lässt
Nur wenige werden überleben.
Wird WC dabei sein?
Wirecard wickelt alle Zahlungen in der BILLA Scan & Go-App ab
Alle Zahlungen ! Um welche Größenordnung geht es da wenn Billa 1100 Filialien hat
Du hast tatsächlich keine, bist aber höchstwahrscheinlich mit einem Put gehebelt auf fallende Kurse positioniert...
Wirecard ist im direkten Vergleich dazu ein absolutes Schnäppchen und erwirtschaftet seit Jahren stark steigende Gewinne...
Aber bleib Du ruhig bei Wasserstoff.
Bei der nächsten 50-90% Korrektur steig ich vielleicht auch wieder größter ein..
Moderation
Zeitpunkt: 18.02.20 11:29
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 18.02.20 11:29
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
War/ist ein super Invest.
Trotzdem würde ich aber genau wie bei Wasserstoff auf diesem Preisniveau vom jetzigen Einstieg eher abraten...
Short ist nicht verboten.
Short ist Schäbig.
Woher kommt dieses Verderben?
G&S, BR und andere kriminelle ...
Richtig!
1000 Punkte!
Wem dies noch fremd ist, stekt dogar on Wiki....
...ein Hedgefondmanager tot aufgefunden..
Wieder einer weniger- no Mitleid