Meine Wirecard-Gewinne - Thread!
Da kamen die "Piefke" mit ihren Benz im Urlaub nach Österreich zum Ski-Fahren und zum baden und ließen mächtig DM bei uns.
Heute kommen viele Deutsche zum malochen zu uns, weil es bessere Löhne bei uns gibt.
Verkehrte Welt.
Wunder dich nicht.
119, Kneif mich mal einer.
Und es war/ist die richtige Telefonnummer!
Lustmolchen geb ich die am liebsten. :-D
Pro 50 Aktien, eine Nummer in der korrekten Reihenfolge. :-)
"ganz schön viel hätte hätte .. ja, alles kann, nix muss.
Rückblickend war es bei dir richtige Entscheidung, aber auch eine Apple war/ist nie ein totsicheres Investment.
Du kannst den Markt auch mit 20-30 Titeln outperformen, aber das Risiko ist niemals das gleiche.
Vorhanden? Sicher, aber deutlich minimiert, bei der richtigen Strategie."
nein, das sehe ich KOMPLETT anders. Direkt im Zentrum der Finanzkrise wurde Apple mit einem einstelligem KGV gehandelt. Ein Jahr vorher kam das iPhone heraus, das war die eierlegende Wollmilchsau. Die Situation war so dermaßen eindeutig, daß es nur so knallt. Punkt.
Natürlich hat man trotzdem zu jedem Zeitpunkt ein gewisses Risiko, daß die Spekulation dennoch nicht aufgeht. Das ist aber ganz generell immer so und darum ging es nicht. Es ging darum, daß man bei einem breit gestreutem Portfolio ebenso Risiken haben müsste und daß die Entscheidung sich auf wenige oder gar nur eine Aktie festzulegen nicht zwingend ein größeres Risiko bedeuten muss.
Wenn eine VW Aktie bei 1000 Euro stand, dann kann man sich sicher sein, daß die Aktie auch wieder fallen müsse, wenn komplett BVB inkl Stadion und Schuldenfreiheit für insgesamt 60 Mio zu haben sind oder eine Apple Aktie direkt nach der Einführung des iPhones mit einstelligem KGV gehandelt wird, dann kann JEDER wirklich JEDER auch eine andere Entscheidung bzgl der Streuung seines Depots fällen und das Risiko müsste nicht deswegen größer sein. Das wirklich Einzige was man wissen muss, ist das generell immer ein Risiko besteht, egal ob man hoch gewichtet oder breit streut.
Hier bei Wirecard ist ganz besonders eine Sache auffällig: Etliche Analysten haben eben nicht das Kursziel gesenkt, weil der Abstand zu groß geworden ist, weil sie die wichtigen Fakten als Grundlage nehmen und nicht die Spekulation, daß 1 oder 2 Mio falsch verbucht worden sein könnten. Folglich handelt man das Szenario, daß die Aktie, die z.Z. fünfmal so hoch leerverkauft wird wie jedwede andere DAX Aktie ein gewaltiges Aufholpotential haben könnte und genau in diesem Moment besser als der Markt performen könnte. Im Peergroup Vergleich müsste sich Wirecard mehr als verdoppeln, einige Analysten erkennen das völlig zu Recht, die viel zu vielen Leerverkäufer unterstützen diese These erst Recht.
In solchen Aussagen ist nicht etwa die HätteHätte Spekulation das entscheidende, sondern entscheidend ist, warum man sich überhaupt für so eine Handlungsstrategie entscheidet und dieser Handlungsstrategie letztlich weniger Risiko beimisst, als wenn man sein Depot breit streuen würde.
Bedenklich find ich eher wie viel Emotion Kursverläufe bei Dir offenbar auslösen.
Das sollte bei jemandem, der auch nur halbwegs professionell anlegt weder bei fallenden, noch bei steigenden Kursen passieren...
Hatte mächtig Dusel, dass dann grad vorm Laptopf hockte und wieder schnell rein bin.
Tja, "Glück ist der Verstand der Dummen" sache mer Hesse.
Für schwärmerisches Bullengejodel natürlich noch viiiiiel zu früh, denn der Bärenmarkt ist nach meiner Weltanschauung erst überwunden, wenn der 200er bei 135 geknackt wird.
![](https://www.ariva.de/chart/images/chart.png?z=a891~A1~B38:200~b131~H1~R38,200~w940x420~W1)
Aber jetz riechts dann doch stark nach Bodenbildung und Comeback...
Aber mail das lieber nicht McCrum. Ansonsten legt der Bub sich noch mal voll ins Zeug und die Karawane bekommt flugs wieder den Herzkasper...
alle anderen können denken was sie wollen, dieses dämliche Gelaber ob der Kurs hier heute mal gestiegen oder gefallen ist , ist mir sowas von .......!
wenn man weiß in was man investiert hat juckt ein das wie der berühmte Pickel am P....!
wenn ich ernsthafte Konversation über die Aktie betreiben möchte
werde ich das bestimmt nicht hier in diesem Clownsthread betreiben!
so ohne Punkt und Komma (usw.) :-)!!!
Also immer gekünstelt ihr Investment in den Himmel heben...
Moderation
Zeitpunkt: 06.03.20 15:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich.
Zeitpunkt: 06.03.20 15:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich.