Meine Wirecard-Gewinne - Thread!
Trendwende war im September 2018 nach dem Dax Aufnahme Hype.
Da war das aber noch verständlich, denn Himmelsstürmer werden nach Index Aufnahmen oft korrigiert.
Ich kann die Schwäche heute auch nicht nachvollziehn und muss mir das als Investor schönreden, dass die Baisse eben oft die Baisse nährt.
War letztes Jahr noch felsenfest überzeugt, dass wir bis Februar die 170 wieder sehn.
Aber bei dem aktuellen Schwund an Optimisten- ausser auf Ariva-- dürfte das nun verdammt schwer falln....
Keiner beschäftigt sich hier mit wirtschaftlichen Kennzahlen.
Wenn der Kurs steigt ist es angeblich eine technische Korrektur.
Und wenn er fällt dann weil der Laden angeblich ach so überbewertet ist.
Fakten werden dabei einfach ignoriert....
Aber was solls..... ich finds im Studio als Zeitvertreib zwischen den Trainingssätzen recht amüsant. :)
Irgendwann wird auch einmal einer Recht haben. Dieser wird dann bestimmt so gefeiert, als wäre er Warren Buffett!
Das kann allerdings noch länger dauern.
Zitat:
>>>Frontly: Gap
10:31
Gut analysiert
Checkpo.
11:21
Das GAP wird geschlossen bei 112.35. 112,50 guter Einstiegskurs. <<<
War viele Jahre meine Lieblingsaktie....aber auch viele Nerven gekostet.
Habe doch schon ein großteil davon verkauft
Glaubst du also nicht dass diesmal das gleiche Spiel gespielt wird, das zb. 2008, 2011 und 2016 schon gespielt wurde?
Damals waren die Foren auch voll von Basher wie Korny und El.Mo.
Solange der Kurs fällt oder nicht steigt toben die sich hier ein bischen aus - versuchen die Short-Welle zu reiten.
Eine Zeit lang geht das wahrscheinlich gut (aber dazu muss man auch gutes Timing, vorallem zu Beginn der Attacke erwischen).
Sobald der Kurs dann aber wieder nachhaltig anfängt zu steigen verschwinden diese Typen immer wieder aus den Foren...
Was soll denn diesmal anders sein? Es sind ja sogar die gleichen Personen wie 2016, die die Vorwürfe erheben...
Falls ja kanns durchaus erstmal bis 103/105 € runter gehen (und das schreib ich als ach so böser Pusher...)
Das ist aber reine Charttechnik.
Geändert hat sich nur, dass die LV-Quote NOCH weiter steigt und der Kurs dementsprechend fällt.
Fundamental hat sich nur positives getan (neue Coops...)
Man sollte als Kleingeld Pimpf nie verliebt an seinen Papiere kleben, wenn die Großen einen Bogen darum machen.
Bin aber noch dabei mit Kauf am 27.12.--- kann also noch cool bleiben...
Woanders brennt sicher der Baum, kann das nachvollziehn...
Ich würde gerne einem Meister bei der Arbeit zusehen.
Musst ja nicht dein Echt-Depot abbilden.
Würde auch gar nicht gehen, da man gewisse Einschränkungen dabei hat, wieviel man in eine Aktie investieren darf.
Komm schon Blacky!
scheint ja ein effektives Training zu sein, so viel wie du schreibst. ^^
Aber nicht so oft....schwer vorstellbar.
Und es sorgen ja nicht 3,4 Personen die ein wenig bashen für die Kursverluste.....oder?
Sogar ein Papagei hat mehr Wörter drauf.
Er kanns aber nicht lesen, da er mich auf ignore gesetzt hat, angeblich
Geht gar nicht...mimimi....