Meine Wirecard-Gewinne - Thread!
Zitat:
>>Du bist mir von Anfang an negativ aufgefallen. Deine Ausdrucksweise ist sehr primitiv und derb.<<<
Das schreibt ein Meister der derben und primitiven Ausdrucksweise über draghi.
Alle Achtung!
...kann nur sein dass Wirecard wirklich im großen Stil betrogen hat.
DANN und NUR DANN wird Wirecard für den Anleger Verluste bringen!
Natürlich vorausgesetzt dass man es mittel- bis langfristig betrachtet!
Wenn das aber nicht der Fall ist (und ich bin überzeugt davon, dass wenn es überhaupt Ungereimtheiten gibt, diese in nur in kleinem Unfang, wie es bei jedem Großkonzern, der Milliarden umsetzt, vorkommen), dann ist Wirecard langfristig ein absolutes TOP Invest.
Denn die fundamentale Entwicklung ist schlicht bombastisch!
Jetzt muss sich jeder selbst die Frage stellen für wie wahrscheinlich er es erachtet, dass Wirecard wirklich im großen Stil betrogen hat / betrügt.
Und das,
- obwohl man Wirecard seit Jahren von Seiten der Wirtschaftsprüfer sowas ganz genau auf die Finger schaut?
- obwohl der CEO selbst Großaktionär mit mehreren Milliarden Euro "skin in the game" ist?
- obwohl sich die bisherigen Anschuldigungen (5 Millionen bei einem Umsatz von 2 Milliarden ins falsche Jahr zu buchen kann niemand ernsthaft als Skandal bezeichnen...) noch immer als haltlos erwiesen haben und es Verurteilungen gegen Leerverkäufer wegen Marktmanipulation gab?
- obwohl Wirecard einen großen Geschäftspartner nach dem anderen gewinnen kann, von denen jeder einzelne eine "Due Diligence" durchführt (beispielsweise gilt ALDI hier als extrem penibel und kontrollsüchtig)
Die Antwort dürfte nicht all zu schwer fallen...
Zur bekannt gewordenen Fehlbuchung möchte ich auch nochmal daran erinnern, dass, als diese Aufgearbeitet und offiziell bestätigt wurde, wurden mehr Fehlbuchungen zu UNGUNSTEN Wirecards entdeckt als zu deren GUNSTEN (nicht auf die Anzahl, sondern auf die Summen bezogen).
Wirecard hat die Bilanz also durch diese kleineren Fehler versehentlich VERSCHLECHTERT und nicht, wie vorgeworfen GESCHÖNT!
Das muss man sich mal klar machen... Eigentlich lustig!
Man, man, ansonsten wär das nach dem Sprint- Deal doch verheerend, wenn sich das Publikum schon wieder diskret abwendend...
![](https://www.ariva.de/chart/images/chart.png?z=a891~A1~B38:200~b16~J1~H1~I1~R38,200~w940x420~Uintraday~W1)
Aber davon unabhängig, willst Dich echt daran aufhängen ob der Anstieg innerhalb von nur 58, oder doch 74 Minuten erfolgt war?
1) Was ist eine Attacke? im Bezug auf den Kursverlauf?
Subjektiv. Meines Erachtens gab es mehrere dieses Jahr (Februar, Oktober).
2) MEHRERE hundert Prozent Gewinn (>200%) ? ...also mindestens Einsatz verdreifacht.
Angenommen ich bin im Januar 2019 eingestiegen, zu 150€, jetzt stehen wir bei 111€.
Prozentrechnung ist wohl eher nicht so dein Ding.
Die Abendschule bietet aber auch hier Kurse an, informiere dich bitte.
Die aktuelle Attacke hat im Januar 2019 begonnen.
Stell Dich doch nicht dümmer als Du bist...
Leider habe ich es versäumt, mein Inversor Depot auf das neue Jahr übertragen zu lassen. Das wäre heuer prächtig gelaufen, mit all den H2 Aktien.
Leider wird mein neu angelegtes Investor-Depot auch nicht im Ranking berücksichtigt.
„suche das doch mal raus, vielleicht hab ich es auch durch meine Brille (liegt’s an der Farbe?) nicht wahrgenommen. Also Datum und Stunde in welcher du 30% gesehen haben willst. ;) bin gespannt“
Dann hast du mit beiden Armen zurück gerudert, dass der Tag gemeint war.
Dann kam ich dir entgegen mir einfach den Tag zu nennen und reitest nun darauf rum dass es für ein paar Sekunden an diesem Tag tatsächlich 30% waren. ^^
Von 115 auf 110> mehr als minus 3%
Und bis Schluss minus 10?
Denk doch einfach ein bischen mit :)
Legt alles auf die Goldwaage und fängt damit diese leidige Diskussion an,..stichelt immer wieder nach, obwohl er selber weiß, dass es Blödsinn von ihm war, und verdreht jetzt die Rollen.
DU legst alles auf die Goldwaage (gibt's nen Stundencandel oder wars doch innerhalb von 74 Minuten?)
Versuch doch mal bei den fakten zu bleiben...
Die Top Matadore dürfen natürlich ihr Portfolio nicht nachbilden, da sonst ihre Cleverness rauskommt...mimimi...