HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
Seite 95 von 479 Neuester Beitrag: 04.11.24 07:28 | ||||
Eröffnet am: | 24.10.17 18:37 | von: Baerenstark | Anzahl Beiträge: | 12.969 |
Neuester Beitrag: | 04.11.24 07:28 | von: maurer0229 | Leser gesamt: | 4.021.690 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.526 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 92 | 93 | 94 | | 96 | 97 | 98 | ... 479 > |
Viele Pessimisten reden ja davon das das Wachstum nach Q2 nicht mehr so stark sein wird wie bei Q1 und Q2 und viele Kunden wieder abspringen werden.
Ich bin da geteilter Meinung
Ich denke das Q2 das total Stärkste sein wird das HF hinlegt aufgrund der vollen Lockdownsituation durch Covid19.
Durch die Lockerungsmassnahmen die danach kamen sind wieder mehr Leute rausgegangen zum einkaufen.
Deshalb meine ich einfach wird es im Q3 nicht mehr das Wachstum geben.
Allerdings wird es auch nicht stagnieren, sondern halt etwas langsamer gehen.
Sehe da aber für Q3 trotzdem potenzial bis in den mittleren zweistelligen Bereich fürs Wachstum
Es kann ja immer noch ne 2te Welle durch die Urlaubszeit entstehen und das könnte sich auch auf Q3 auswirken
Alles in allem muss jeder selber wissen wie er die Situation einschätzt und dann danach handeln.
Meine Meinung und keine Handelsempfehlung
Mal in Ruhe abwarten was da nächste Woche passiert.
Wünsche Allen ein schönes Wochenende.
HF hat einen Kundenstamm, einen Burggraben und eine Kostenstruktur erreicht, die es durchaus ermöglicht, neue Geschäftsfelder zu erschließen.
Mir wird HF nach wie vor viel zu skeptisch gesehen, vor allem auch von diversen Analysten, Bloggern und Youtubern. Zuletzt hat selbst der von mir geschätzte Lars Erichsen vorgestern sich umfassend zu Hellofresh geäußert. Auch er arbeitet aber mit Zahlen, die ich nicht nachvollziehen kann. Er rechnet fürs nächste Jahr mit einem KGV von 36 (bei Kurs von 46 €) und meint, das wäre schon relativ hoch, weil ja das Wachstum hauptsächlich auf Corona zurückzuführen wäre. Da schreibt irgendwie jeder halbwegs bekannte Analyst voneinander ab, aber so wirklich in die Tiefe der Kostenstruktur scheint man nicht zu gehen. Okay, wenn man nächstes Jahr nur von 10-15% Umsatzwachstum ausgeht, dann würde das mit dem KGV von 36 € hinkommen, aber bei 25% Wachstum würde das KGV sicher unter 30 liegen, eher bei 25. ... Aber ich glaube, die Leute werden schon mit den Halbjahreszahlen nächste Woche aufwachen, wenn sie plötzlich sehen, dass HF bereits auf Halbjahresbasis über 100 Mio € Überschuss erwirtschaftet hat und dieses Jahr schon auf 180-200 Mio € im Gesamtjahr kommen kann. Dann werden sie sicherlich nochmal neu rechnen.
in den späten neunzigern dachte man das über den online buchhändler amazon auch. dann kam ein bisschen mehr dazu als nur bücher :P
Ist mit Lebensmitteln aus dem Supermarkt nicht anders.
Im Übrigen ist MS teurer als HF.... keine Ahnung, was Du da erzählst...
Wie kann man bitte bei soviel Halbwissen ein Statement zu Hellofresh abgeben?!
Wir sind jetzt seit mehreren Wochen Kunden von Hellofresh und sind sehr zufrieden. Produkte sind super frisch, Fleisch sehr hochwertig und die Lieferung funktioniert auch sehr gut. Die Kühlkette wird selbst bei den hohen Temperaturen nicht unterbrochen.(Freitag ist Liefertag, DPD kommt gegen 9:45Uhr, meine Frau kommt erst gegen 15Uhr nach Hause, die Box steht währenddessen im Hausflur)
Solche subjektiven Weisheiten wie von dir verhallen leider viel schlechter als die Zufriedenheit aller.
Klar gibt es immer Personen für die Hellofresh nichts ist. Mein Arbeitskollege fühlte sich zum Beispiel unter Druck gesetzt, da er nicht 100% selbst entscheiden kann wann er kochen möchte.(Hackfleisch muss in der Regel 1-2Tage nach Lieferung zubereitet werden)
Ich bin jedenfalls sehr begeistert vom Service und der Qualität. Diese Zufriedenheit drückt sich auch in meinem Aktiendepot aus und ich hoffe das die ganzen Analysten eher daneben liegen mit Ihren Analysen und ich noch viel Freude am halten dieser Aktie haben werde.
Nice WE!
Erstens hat HF mittlerweile eine Marktstellung erlangt, die es schwierig machen dürfte, diesen Markt noch zu erobern. Das ginge nur über Preiskampf, wenn man HF frontal angreifen wollte. Aber wieso sollte das jemand gegen den Marktführer riskieren, zumal da extrem hohe Marketingaufwendungen nötig wären. Der Neueinsteiger würde anfangs jahrelang riesige Verluste machen, ohne zu wissen, ob die Sache gegen die große Konkurrenz on HF aufgeht. Zumal HF nun auch extrem viel Cash die nächsten Jahre aufbaut, mit dem man zurückschlagen kann bzw. selbst auch anorganisch und regional weiter stark wachsen kann. Stichwort neue Märkte.
Zweitens mal angenommen es kommen neue Anbieter in den Markt. Wieso soll der Markt nicht groß genug für 1-2 neue, kleinere Anbieter sein, die ihr Glück versuchen, aber trotzdem können alle wachsen, natürlich auch der Marktführer HF? Ist doch nicht so als wäre der Markt bereits abgegrast. Selbst wenn Marley Spoon Marktanteile gewinnt (wobei ich nicht wüsste warum, nach den letzten Jahren), dürfte HF in absoluten Zahlen den Abstand trotzdem vergrößern.
HF 39,25€
MS 42,90€
(Versand jeweils inkl.)
Preise kann ja jeder selbst auf den jeweiligen Internetseiten einsehen.
Ich selber finde für mich HF auch nicht allzu passend bzw. zu teuer. Unter der Woche esse ich in unserer sehr guten Kantine, wo ich dann abends nur noch ne Kleinigkeit esse. Und am Wochenende bin ich oft unterwegs. Trotz allem finde ich das Konzept sehr gut, da ich mir eben von Anfang an vorstellen konnte, dass viele andere Menschen HF richtig gut finden. Und nur mit solch einer objektiven Meinung kann man an der Börse auch Geld verdienen. Es werden so viele Anleger auch die Ferrari Aktie haben, obwohl viele Anleger sich selber kein Ferrari leisten können oder anstatt eines Ferrari eine andere Luxus Automarke fahren. Man sollte sich lieber immer fragen ob ein Unternehmen und dessen Produkte auf dem Markt generell eine Chance haben und nicht für sich selbst. Gibt so viele Unternehmen an der Börse, wo man die Produkte/Dienste sowieso nicht nutzen bzw. kaufen kann, da die Peer Group eine ganz andere ist oder das Unternehmen in einem anderen Land tätig ist. Die Aktien kann man subjektiv nie richtig bewerten.