HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
Seite 93 von 479 Neuester Beitrag: 04.11.24 07:28 | ||||
Eröffnet am: | 24.10.17 18:37 | von: Baerenstark | Anzahl Beiträge: | 12.969 |
Neuester Beitrag: | 04.11.24 07:28 | von: maurer0229 | Leser gesamt: | 4.021.753 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.589 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 90 | 91 | 92 | | 94 | 95 | 96 | ... 479 > |
Das ist bereits 2019 so gewesen:
US Q1: Active customers (m) 1.40
US Q2: Active customers (m) 1.35
Hellofresh hatte dafür auch bereits einmal eine Erklärung genannt, die mir jedoch gerade entfallen ist. Es ist auf jeden Fall keine absolute Anomalie, dass die Zahl der Kunden in Q2 fällt, wenngleich die Zahl dieses Mal doch sehr schwankte. Aber gerade deswegen ist der Vergleich YoY meist die bessere Wahl.
morgen könnte es allerdings nochmal runtergehen. faang aktien bringen die zahlen glaube ich erst nach der closing bell. wird spannend heute abend ^^
die tech/corona werte werden dank gestern abend wieder einen schub bekommen
die sind heute überall in den nachrichten
Wie Katjuscha in den letzten Tagen schon mal kurz angedeutet hat könnten wir das Erholungstief schon gesehen haben bei knapp unter 42 Euro....
Ohne heute gerechnet sind es nur noch 6 Handelstage bis zur offiziellen Zahelnbekanntgabe des ersten Halbjahres.
Diese sind zwar schon bekannt aber wer weiß vielleicht gibt es ja weitere interessante News seitens HF zu berichten.
Corona hin oder her die Hellofresh Aktie bleibt stark auf Wachstumskurs und ist meiner Einschätzung von der Bewertung her noch zu günstig bei diesen Fundamentaldaten.
Ich sehe weiterhin Kurse von bis zu 65 Euro in diesem Jahr.......
100 Prozent reicht mir. Bis Ende des Jahres wird es sicher noch hoch gehen.
...ich gehe davon aus, dass auch nahezu bis q2 2021 die zahlen bei hf extrem stark bleiben !!
* denn bevor kein impfstoff verfügbar ist, wird die panik immer weiter am laufen gehalten von medien und unseren politischen ' vorturnern '-
Haben sich hier schon die einen oder anderen mit der Konkurrenz von Hello Fresh auseinandergesetzt?
Würde mich mal interessieren weshalb und wo Du da Marley Spoon vorne siehst...
...mag sein ohne vielleicht verdopplung, aber niemals faktor 8 !!
spielt aber für mich keine rolle !!!!.......wichtig ist der profit den ich mache mit hf wieder einmal,..warum...ist mir völligt wurscht !!!!
Übrigens gabs im 1.Halbjahr 2019 gar keinen Gewinn, nicht mal beim AEbitda.
Im Q2 gabs zwar einen Gewinn beim AEbitda aber unterm Strich auch einen Verlust.
Insofern ist mit irgendwelchen Gewinnzuwächsen prozentual schwierig zu argumentieren, wie du in #2438. Da beispielsweise das Ebit in Q2/19 bei 1 Mio € lag, dürfte sich das sogar um etwa 10000% auf 100 Mio € erhöht haben. :)
Man sieht, prozentuale Steigerungen sind in dieser Unternehmensphase mit Vorsicht zu genießen, wenn man gerade über dem break even gekommen war und nun skaliert. Was davon auf Corona zurückzuführen ist, kann man ja nach den Zahlen gerne ausrechnen.
ps: ich kann keine Panik der "politischen Vorturner" entdecken. Man versucht recht sachlich und ruhig die Gefahr durch Corona zu kommunizieren.
Im Smart Investor ist die Aktien derzeit auch in der "Goodbye" Sektion zu finden. Und Lars Erichsen ist in seinem Report auch negativ eingestellt.
Diese ganzen negativen Stimmen können einen positiv in die Zukunft blicken lassen. Wenn viele noch nicht überzeugt sind, gibt es noch genug die zukünftig einsteigen können.