HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
Seite 400 von 479 Neuester Beitrag: 04.11.24 07:28 | ||||
Eröffnet am: | 24.10.17 18:37 | von: Baerenstark | Anzahl Beiträge: | 12.969 |
Neuester Beitrag: | 04.11.24 07:28 | von: maurer0229 | Leser gesamt: | 4.024.782 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.173 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 398 | 399 | | 401 | 402 | ... 479 > |
Man hat den Eindruck, alle wollen raus bzw. rein in die Aktie. Ich sehe fast kein Potential mehr für signifikante Kurseinbrüche.
Es wird sich weiter stabilisieren, nach oben gerichtet.
Die Zeit für einen Run ist einfach noch nicht da. Schließlich ist HF nun mal eine deutsche Aktie und Deutschland steht immer noch ganz hinten auf den Listen der Börsianer dieser Welt.
Wer aber Geduld hat, wird an dieser Aktie noch seine Freude haben - auch wenn sie nie wieder eine "Rakete" werden wird. Denn der Vorstand wird noch auf Jahre an der Expansion der "alten" Geschäftsfelder arbeiten und Gewinn in neue reinvestieren. Das bedeutet für den Aktienkurs: Wellenbewegungen.
Seit Mai habe ich mehrmals mit KO-Scheinen getradet und mit kleineren 4stelligen Einsätzen mehrfach größere dreistellige Gewinne realisiert. Und zwar immer gegen die Shorties!
Aber inzwischen ist mir der Kurs zu weit gelaufen, und ich will mein "Glück" nicht strapazieren. Wer weiß, was dem HF-Vorstand wieder für neue Ideen gekommen sind in den letzten Wochen. Am Ende steigen sie noch ins Brauerei-Geschäft ein (Scherz!, oder?)
Ich bin dann mal raus und wünsche allen viel Erfolg!
Aber zumindest scheinen sie nicht mehr deutlich zu steigen, was die Inflation hemmen dürfte. Dem stehen allerdings die hohen Ölpreise entgegen.
Ifo-Exporterwartungen so schlecht wie seit Pandemie-Beginn nicht mehr
Die Stimmung in der deutschen Exportindustrie ist so schlecht wie seit über drei Jahren nicht mehr. Das Barometer für die Exporterwartungen fiel im September auf minus 11,3 Punkte, von minus 6,5 Punkten im August, wie das Münchner Ifo-Institut zu seiner Unternehmensumfrage mitteilte. Nach dem fünften Rückgang in Folge liegt der Indikator nunmehr auf dem tiefsten Stand seit Mai 2020, als die Corona-Pandemie belastete. "Die Exportwirtschaft befindet sich in einer Schwächephase", sagte der Leiter der Ifo-Umfragen, Klaus Wohlrabe. "Die Ausfuhr in alle wichtigen Regionen ist gegenwärtig rückläufig."
Ein Grund dafür ist, dass Zentralbanken wie die amerikanische Fed oder die europäische EZB ihre Leitzinsen im Kampf gegen die Inflation kräftig heraufgesetzt haben. Das treibt die Finanzierungskosten für Investitionen nach oben und macht viele Projekte unrentabel. "Die weltweit gestiegenen Zinsen zeigen ihre Wirkung", sagte Wohlrabe. "Sie dämpfen die Nachfrage nach deutschen Waren."
https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle24421367.html
In China stehen 100 Mio Wohnungen leer, der Immo Sektor ist tod, weiter bauen wie bisher keine Lösung, In den USA müssen die Studienkredite ab Oktober wieder zurück bezahlt werden. Kann mir nicht vorstellen das die Inflation nicht deutlich sinkt demnächst !
So gesehen ist die Box relativ gesehen weiter in einem eher sinkendem Preisbereich zu sehen.
Anbei: Habe letzt Woche als Bestandskunde einen (merkwürdigen) Gutschein erhalten. 20 € auf Shop und Premiumgericht, sowie 25 % Ermäßigung auf die nächsten 4 Boxen. In Summe sind das geschenkte 80 €.
Anscheinend ist genug Geld da, um Bestandskunden bei der Stage zu halten. Ob das notwendig ist, weiß ich nicht. Bei mir hätte es das nicht gebraucht.
Marshal Wace ist nur noch bei 1 %. Die gehen also komplett raus, wie es scheint. MMn ist man hier vor Kursrückschlägen sicher.
gehe mal davon aus, dass der Abstieg eingeläutet ist,
dass dieser jedoch nicht so tief gehen wird wie Bernstein meint.
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für den Kochboxenlieferanten Hellofresh auf "Underperform" mit einem Kursziel von 17 Euro belassen. Analyst William Woods zog in einer am Montag vorliegenden Branchenstudie ein Fazit seiner mittlerweile zwei Jahre andauernden Bewertung von europäischen Lebensmittel-Einzelhändlern. In dieser Zeit habe sich viel verändert, mit einer nun hohen Inflation. Er zeigte sich zufrieden damit, dass mit Tesco und Ahold Delhaize zwei positiv bewertete Unternehmen eine relativ gute Entwicklung nahmen. Diese beiden bleiben auch 2024 seine bevorzugte Wahl vor Jeronimo Martins und Carrefour./tih/la
denke nicht, dass diese bereits eindecken, die wollen mehr (ich auch)
Positionsinhaber Emittent Position% Datum§
AHL Partners LLP HelloFresh SE 0.61 26.09.2023
Greenvale Capital LLP HelloFresh SE 0.52 25.09.2023
Kintbury Capital LLP HelloFresh SE 0.66 22.09.2023
Marshall Wace LLP HelloFresh SE 1.08 21.09.2023
Arrowstreet Capital, Limited Partnership HelloFresh SE 1.01 21.04.2023
Canada Pension Plan Investment Board HelloFresh SE 0.51 27.01.2023
GT§4.39%
Was den Chart angeht, Punktlandung gestern bei 27,6 €.
Ich muss mich darüber nicht freuen, oder?
Wenn dann hätte man ja Wonder als die große Gefahr sehen müssen, aber die haben ja HF auch bisher nicht im Wege gestanden.
Ob BA dadurch wirklich erstarkt, würd ich bezweifeln. Sie haben dadurch halt nur das Geld um weiterzumachen. Wieso sollte das jetzt zukünftig erfolgreicher sein?
Finde nicht ersichtlich, warum die durch die Übernahme/ den Zusammenschluss jetzt zur stärkeren Konkurrenz werden sollten... über den Produktpreis kann es ja schon mal nicht laufen. Service und Technologie müsste da auch erstmal entwickelt werden, um Hellofresh unter Druck zu setzen.