HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
Seite 378 von 479 Neuester Beitrag: 07.11.24 10:09 | ||||
Eröffnet am: | 24.10.17 18:37 | von: Baerenstark | Anzahl Beiträge: | 12.97 |
Neuester Beitrag: | 07.11.24 10:09 | von: maurer0229 | Leser gesamt: | 4.028.780 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.205 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 376 | 377 | | 379 | 380 | ... 479 > |
Darüberhinaus finde ich es auch etwas daneben, wie das Management das einmalige Aktienrückkaufprogramm gefeiert hat (von wegen den Aktionären was zurückgegeben) und seitdem die Anzahl der Aktien wieder kontinuierlich gestiegen ist und viel von dem Effekt schon wieder verwässert wurde.
Unterm Strich sehe ich trotzdem mehr Chancen als Risiken, aber es ist wirklich nicht alles nur Sonnenschein. Und nichts davon hat mit Diskussionen über angebliche Corona Gewinner oder über die Nachhaltigkeit des Geschäftsmodells zu tun.
Nachdem aber die Lieferadresse identisch ist: Ist das eine plausible Annahme?
Was meinst du?
Wie man damit umgeht, ist natürlich eine andere Frage. Es muss HelloFresh ja nicht zwingend schaden, wenn Kunden sich so verhalten und HelloFresh davon weiß. Gibt dann halt vielleicht geringere Reaktivierungs-Rabatte oder so. Ich glaube nicht, dass man als Kunde HelloFresh über längere Zeit austricksen kann.
Und die komplett kostenfreien Boxen sind meines Wissens ohnehin recht selten geworden. Gängig sind aktuell prozentuale Rabatte über die ersten/nächsten drei Boxen (z.B. 20% + 20% + 35%). Wenn man das doppelt genießen möchte, muss man schon ein echter Fan & Sparfuchs zugleich sein.
#9435 : " Siehst Du was ich meinte bezüglich des Charts..... Charttechnik ist solange irrelevant solange extreme Trends vorhanden sind..."
================
Irrelevant? Im Gegenteil. Solche Trends sind doch genau das was im Chart bzw. der CT zu beachten ist und besonders Anzeichen für Trendwechsel. Erkennbar, wenn man laufend auf bestimmte Parameter und Formationen schaut. Ist also alles Teil der Charttechnik und damit aktuell sehr relevant und nicht irrelevant. Man ist gut beraten mittels CT solche Trends zu "reiten", egal ob short oder long. Man muß nur bereit sein umzusatteln, wenn die Signale sich wenden. Am Ende zählt nur der Gewinn .
Wer selbstgewählt nur als Einbeiniger an der Börse unterwegs ist und zu unflexibel agiert, egal wie brutal sich die Performance im Depot auch weiter verschlechtert, der kommt deutlich langsamer vorwärts als jemand der auf beiden Beinen stets beweglich ist, d.h. jemand der long und short je nach CT-Lage auch nutzt bzw. Verluste emotionsfrei früh begrenzt. Wem seine Performance im Depot eher egal ist, der kann gerne auf alles Nützliche verzichten und auch CT als Hokus Pokus abtun. Muß jeder selber mit den Dingen klar kommen. Ich bin sehr lange an der Börse unterwegs und CT hat mir stets geholfen dabei stets sehr erträgliche Performance einzufahren. So irrelevant wie du CT abtun willst kann sie also auch nicht sein. Und warte mal ab wie CT auch wieder umgekehrt hier bei dem Wert wirken wird, wenn bestimmte Zeichen sich wieder umkehren. Viele der Leute die dann wieder aufspringen werden, sind keine HF-Gläubigen die meinen die Fundamentaldaten der nächsten Jahre quasi schon zu kennen. Die wollen nur ein paar Stationen mit dem Zug mitfahren in eine Richtung bzw. den Swing traden. Bei solche volatilen Werten wie HF sind eben sehr viele Trader stets unterwegs. Von daher wäre es auch nicht verwunderlich, wenn man vielleicht Mitte September 23 wieder ähnliches sehen würde wie Mitte März 23 oder jetzt Mitte Juni 23. Im übrigen würde ich im Augenblick bei HF mehr noch auf den zunehmend überverkauften MACD achten als auf den RSI.
Was deutet denn für Dich nach der Ergebnisentwicklung der letzten drei Jahre darauf hin, dass der Kurs steigen wird?
Was deutet denn für Dich nach der Ergebnisentwicklung der letzten sechs Jahre darauf hin, dass der Kurs nicht steigen wird?
Tatsächlich betrachte ich Aktien nie aus der Sicht eines Traders, sondern aus langfristig fundamentaler Perspektive.
Der Umsatz hat sich in der Tat ausgezeichnet entwickelt, da kann kein Kritiker dagegenhalten.
was ich wohl anders sehe, ist die enttäuschende Ergebnisentwicklung: Als der Kurs bei 80 Euro stand, wurden künftige noch höhere Kurse mit erwarteten künftigen jährlichen Überschüssen von ca. 800 Mio. begründet. Heute habe ich keine Hoffnung mehr, jemals in diese Richtung zu kommen. Diese Hoffnung blieb ein Traum.
Und Investitionen werden aktiviert und wirken sich nur höchst indirekt auf das Ergebnis eines Unternehmens aus. Daher halte ich die Begründung für wenig plausibel.
Von daher denke ich, dass die Aktie kurstechnisch gut dort aufgehoben ist, wo sie steht: Irgendwo zwischen 12 und 25 Euro, je nach Erwartungslage der Anleger. Ob das ein gutes CRV ist, hängt von den Alternativen ab.
Haben wir als Studenten früher auch manchmal gemacht.
HF-Kunden sind seltenst allein, also Singles, also könnten immer zwei oder mehrere Kundenkonten pro Haushalt existieren. Ich würde deshalb immer auf dieAnzahl verkaufter Boxen schauen bzw. Auf den Umsatz. Kundenzahlen finde ich generell schwierig.
Die Rabattthematik ist für mich keine große. HF muss sich als Qualitätsdienstleistung durchsetzen, sonst wird es nicht klappen. Das ständige Generieren von neuen Geizistgeil-Kunden, ist mMn sinnlos. Bestandskunden sind hier entscheidend. Marketing sollte im Laufe der Zeit wirklich nur potentielle Kunden informieren, aber nicht teuer vom Unternehmen gekauft werden. Also ich wünschte mir fast das Augustiner-Modell. Klappt natürlich nicht …..
Schade ist, dass HF durch den Kursverlauf auch schlechte PR bekommt. Ich hoffe, die meisten Kunden können das trennen. Ich habe soeben mit meiner Frau eine HF-Mahlzeit gekocht und gegessen. Es war hervorragend, für 12 € gibt es keine so bequeme Alternative.
Meine HF Aktien sind übrigens seit knapp einem Jahr umsonst...
Wenn das nicht eintrifft, ist es nun mal eine Enttäuschung.
Zur Erinnerung Kat's damals sehr beliebte Tabelle.