HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Seite 281 von 480
Neuester Beitrag: 15.11.24 20:14
Eröffnet am:24.10.17 18:37von: BaerenstarkAnzahl Beiträge:12.977
Neuester Beitrag:15.11.24 20:14von: dome89Leser gesamt:4.072.507
Forum:Börse Leser heute:3.345
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 279 | 280 |
| 282 | 283 | ... 480  >  

334 Postings, 1293 Tage FugmannFanBoyAnlageansatz

2
01.06.22 11:51
Halbgott du solltest auch unterschiedliche Investitionsansätze berücksichtigen. Viele investieren hier langfristig und da ist es relativ egal, ob man bei 30, 36 oder 42 gekauft hat. Ich habe leider schon u.a. bei 60 € Nachkäufe getätigt und bin momentan unter Wasser, aber auch letzten Mittwoch für 30,82 €. Ich investiere aber in Unternehmen aus fundamentalen Gründen und ich bin mir sicher, dass auch die Nachkäufe bei 60 € in nicht all zu langer Zeit im Plus sind. HF hat das Zeug sich bis 2030 mindestens zu verzehnfachen. Der Trackrekord ist wahnsinnig und es gibt keinerlei Gründe am Unternehmen zu zweifeln. Nenn mich ruhig naiv, aber ich bin vom langfristigen Erfolg überzeugt. Man sollte HF auch nicht auf Meal Kits beschränken, da wird noch so viel mehr kommen. HF ist ein Techunternehmen und wird sein Geschäftsmodell immer weiter - wie Amazon - ausbauen.  

4751 Postings, 3144 Tage Baerenstark@maurer

01.06.22 12:38
Das könnte heute vielleicht eine sehr bullische charttechnische Ausgangslage für die nächsten Tage werden.....
Meiner Beobachtung zufolge gab es ein starkes Intraday Reversal bei der HF Aktie zuletzt in 2021....

Übrigens gutes Posting.....Ich halte mich dran.  

145 Postings, 1336 Tage AvatVilaschon verrückt, was

01.06.22 12:50
du so alles siehst die letzten Tage. deine Einschätzung zum Kurs ist momentan volatilerer als der schon sehr volatile Aktienkurs. manchmal ist weniger mehr ;P  

81 Postings, 1588 Tage MietzchenVerpfändung

01.06.22 12:51
Dominik Richter hat 250.000 Aktien für Kreditgeschäfte verpfändet. Wie ist das einzuordnen?
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/...se-deutsch/3694801/  

298 Postings, 6221 Tage aberhello@Mietzchen

1
01.06.22 13:09
Irgendwas will er sich wohl kaufen oder in was investieren :). Macht ja sogar für persönlichen Konsum Sinn, da man den Kredit ja nicht als Einnahmen versteuern muss. Ist ja auch sehr beliebt in der amerikanischen Tech Branche. Verkaufte Anteile müsste man ja versteuern - das Cash aus dem Kredit natürlich nicht. Heißt aber wohl auch, dass der gute Mann nicht von großartig fallenden Kursen ausgeht... sonst würde irgendwann ein Margin Call drohen.  

2973 Postings, 1279 Tage maurer0229Wohl wirklich so mit dem Dax - Verbleib...

01.06.22 15:05

229 Postings, 2748 Tage Fraktal13BARCLAYS stuft Hellofresh auf 'Overweight'

01.06.22 15:54
Es gibt auch noch positive Analysten Meinungen:

01.06.2022 | 09:22
BARCLAYS stuft Hellofresh auf 'Overweight'

LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die britische Investmentbank Barclays hat die Einstufung für Hellofresh auf "Overweight" mit einem Kursziel von 90 Euro belassen. Der europäische Internetsektor habe in letzter Zeit unter der Kombination aus steigenden Kapitalkosten und operativem Gegenwind gelitten, was zu niedrigeren Gewinnaussichten und Kursverlusten geführt habe, schrieb Analyst Andrew Ross in einer am Mittwoch vorliegenden Branchenstudie. Die Unsicherheiten seien weiterhin hoch. Für den Kochboxenversender Hellofresh bleibt er aber positiv gestimmt: Das Geschäftsmodell wirke und schaffe Werte, und die Aktie erscheine inzwischen billig.

https://www.finanznachrichten.de/...hellofresh-auf-overweight-322.htm

3187 Postings, 8573 Tage aramed@ fugmann

02.06.22 09:52
Belieferung hat die letzten drei Wochen wieder geklappt. Ob das an meinen vielfältigen Beschwerden bei DPD und HF gelegen hat, weiß ich nicht. Man kanns wenigstens hoffen.
Aber länger auf HF zu verzichten, ist mir dann doch ein zu großer Verlust an Lebensqualität.

Anbei: ich finde hier wird zu viel über chart und aktuellen kurs diskutiert. Wer traden will, ist hier ja gut aufgehoben, es schwankt ja fast regelmäßig. Wer mittel- und langfristig halten will kann täglich kaufen. MMn ist Erfolg hier todsicher.

532 Postings, 1650 Tage zeroeightfifteenNur der Tod ist todsicher. ;-)

02.06.22 10:35

4751 Postings, 3144 Tage BaerenstarkHandelsvolumen wird immer geringer

02.06.22 10:48

4751 Postings, 3144 Tage BaerenstarkÜbernahme

1
02.06.22 15:29
https://assets.ctfassets.net/irplh84t0tdt/...ile_der_iX-tech_GmbH.pdf

Ich "klaue" mal den Eintrag aus dem WO Forum mit dem Link zu den News.

Andere Unternehmen übertreiben es mit der Newsbekanntgabe aber Hellofresh ist was das angeht viel zu sparsam finde ich.

110887 Postings, 9016 Tage KatjuschaFalls man aus dem DAX fliegen sollte,

02.06.22 15:47
Könnte es nächste Woche deutlich höhere Umsätze geben. Ich gehe auf dem Kursniveau aber nicht mehr von deutlich nachgebenden Kursen aus. Vielleicht dann die nächste Woche halt nochmal volatil und unsatzstark zwischen 30 und 35 hin und her, aber hier sollte sich ein Boden bilden.

4751 Postings, 3144 Tage BaerenstarkGlaube nicht das die DAX Entscheidung

1
02.06.22 16:07
überhaupt einen Einfluss haben wird. Schau mal auf DH .....dort sieht es mit dem Abstieg deutlich negativer aus und die Aktie läuft in den letzten 2 Wochen sehr gut.

Hier bei HF sucht man immer nach negativen Gründen warum und wieso zur Zeit. Im Grunde weiß keiner weshalb es so mies läuft bei der Aktie obwohl ausgerechnet bei HF bisher nur positive Zahlen gemeldet wurden ganz im Gegensatz zu allen anderen eCommerce Werten.

Die meisten eCommerce Werte berichten über stagnierende Umsätze im Jahresvergleich oder sogar negative Umsatzentwicklungen. Die Prognosen werden teilweise gesenkt und waren eh sehr niedrig.

HF war deutlich profitabler als eingeschätzt in Q1 2022 und wächst weiter wie prognostiziert. HF kann die Inflationsbedingten Steigerungen gut an die Kunden weiter geben ohne das das Kundenwachstum dadurch leidet.

Der Bewertungsunterschied von HF zu anderen Werten müsste deutlich zunehmen zum letzten Jahr aber teilweise wird die HF Aktie genauso oder mehr abgestraft vom Markt.

Also völlig gegenläufige Entwicklung des Aktienkurses zur realen Entwicklung.

Wie ich vorhin schon sagte tut HF aber selber nicht viel in Sachen IR um etwas positiver transparent zu werden zum Markt.....leider.

Bin gespannt wann der Dreh kommt und wie dann die Entwicklung zu den anderen Werten aussieht in den kommenden JAhren.  

110887 Postings, 9016 Tage Katjuschawir müssen das Thema jetzt nicht nochmal

02.06.22 16:38
aufwärmen.

Ich halte es nach wie vor für eine 50:50 Entscheidung, ob nun DH oder HF rausfliegt. Lässt sich heutzutage ja leider aus den verfügbaren Listen nicht mehr so genau entnehmen. Ende April weiß man nur, dass DH einen Platz schlechter als HF war. Dafür ist DH im Mai deutlich besser gelaufen als HF. Insofern für mich nicht zu analysieren. Hoffen wir mal, die Profis, die derzeit DH als Absteiger sehen, haben sich das genauer angeschaut. Allerdings lagen die bei vorherigen Indiexanpassungen auch oft genug falsch, was mich auch oft genug vorher gewundert hatte.

Warten wirs ab. Morgen sind wir schlauer diesbezüglich.

Und wie gesagt, ich habe eh nicht den Eindruck als würde die DAX-Zugehörigkeit wesentlichen Einfluss auf den Kursverlauf haben. Das ist bei SmallCaps, die in den TecDax kommen, schon anders. Da spürt man das schon deutlicher.

53 Postings, 937 Tage kaigueDAX Zugehörigkeit Non-Event

02.06.22 19:20
Warum ist euch diese DAX Zugehörigkeitssache denn eigentlich so wichtig? Wer nicht vor hat, in den nächsten Wochen zu verkaufen, dem kann doch so ein operatives Non-Event vollkommen gleichgültig sein. Vielmehr wäre ein DAX-Rauswurf doch ideal. Es ist doch ein Geschenk, wenn Fonds einem zwangsweise Aktien günstiger aufgrund einer Index Anpassung verkaufen müssen.  

110887 Postings, 9016 Tage Katjuschavielleicht für diejenigen wichtig, die kaufen

02.06.22 19:42
wollen.

2973 Postings, 1279 Tage maurer0229Da hast du völlig Recht!

2
02.06.22 19:44
Nur wurde genau dieses Event von dem ein oder anderen Nutzer als Grund genannt, den Verlust von 10-20% Unternehmenswert zu rechtfertigen.
ABER: Wie wahrscheinlich die meisten in den letzen Monten schmerzlch feststellen mussten ist das hier schon lange nicht mehr rational!
Hat jemand die Opening - Bell vom Koch heute angesehen? Da geht er am Schluss auf die Nebenwerte in den USA ein. (Nicht, dass HF ein Nebenwert ist) Aber daran wird ersichtlich, wie unverschämt übertreiben im Allgemeinenen Nebenwerte und Coronagewinner in den letzen Wochen und Montaten abestraft wurden.
Im Grunde hat man  (z.B. Home24  - 86% vom Hoch) sämtliche Werte, die vorher gut gelaufen sind einfach mal aus dem Depot geschoben, als wären die Firmen pleite.
Wenn mal wieder bullische Signale in den Markt kommen, werden die zu Unrecht abgestraften Unternehmen, einschließlich HF, wieder durchstarten!  

334 Postings, 1293 Tage FugmannFanBoyUS Nebenwerte

02.06.22 20:06
Ja das habe ich auch gesehen und das hat mich total überrascht. Das PE-Ratio der US Smallcaps liegt mittlerweile auf dem Niveau des Coronatiefs und der Finanzkrise! Das ist einfach vollkommen irrational. Damals gab es massivste Rezessionen und eine massive Unsicherheit! Jetzt haben wir Inflation und Aktien sind eigentlich der beste Inflationshedge...

Ich bin mittlerweile anders als mein Namensgeber relativ optimistisch, dass wir die Tiefs bei Tech und hoffentlich auch Hellofresh gesehen haben.  

2973 Postings, 1279 Tage maurer0229Erwartungen Daxumstellung

1
03.06.22 08:10
Beiersdorf dürfte zurück in DAX aufsteigen - Rheinmetall muss warten:
Das erwarten die Index-Experten von JPMorgan, der Société Générale (SocGen) und von Stifel. Den Platz räumen muss ihnen zufolge recht sicher der Essenslieferdienst Delivery Hero.

Rheinmetall, Siemens Energy und auch die Commerzbank seien zwar ebenfalls mögliche Kandidaten für den DAX, doch gebe es keine weiteren DAX-Unternehmen, die die Kriterien zum Verbleib nicht mehr erfüllten, erklärte SocGen-Analyst Yohan Le Jallé.

Anfang Mai hatte es noch etwas anders ausgesehen. Da waren Rheinmetall noch recht gute Chancen als weiterer Aufstiegskandidat im Juni eingeräumt worden. HelloFresh dagegen galt als potenzieller Absteiger. Nun muss der Rüstungskonzern wohl bis zur nächsten Überprüfung im September warten. "Dann aber dürfte sich Rheinmetall, zumindest nach aktuellem Stand und sofern sich die Kursverluste der letzten Monate bei HelloFresh weiter fortsetzen sollten, in der Pole Position für eine DAX-Aufnahme befinden", sagte Expertin Silke Schlünsen von der Stifel Europe Bank.  

110887 Postings, 9016 Tage Katjuschana dann bin ich mal auf die Liste heute Abend

03.06.22 08:24
gespannt.

Den letzten Absatz im Posting zuvor kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn die kürzlich hier geposteten Regeln richtig sind, liegt es eher daran, dass Rheinmetall Platz 33 als Regel für den FastEntry nicht geschafft hat, und weniger an Hellofresh.

Nebenbei bemerkt fände ich es auch krank, wenn ein Rüstunsgunternehmen ausgerechnet jetzt in den DAX käme. Aber gut, ist ja nur Statistik. Bezeichnende Statistik.

2973 Postings, 1279 Tage maurer0229Zu Rheinmetall

2
03.06.22 08:42
da muss ich dir Recht geben. Ich hatte echt kurz mit dem Gedanken gespiel in Rheinmetall
kurz vor Kriegsbeginn zu investieren. Hätte sich ja auch gelohnt...
Aber moralisch habe ich das damals nicht hinbekommen. Profit mit Waffen / Krieg ist für mich ein NoGo.
Genauso wenig würde ich derzeit nicht mit Spekulationen auf Weizen mein Geld verdienen wollen.
Aber gut, jeder muss das selber wissen.  

165 Postings, 1939 Tage SEAVRKrieg und Investment

03.06.22 10:11
eine heuchlerische Diskussion - jeder, der auch nur einen cent Steuern zahlt, liefert quasi Waffen an die Ukraine. Wo soll man eigentlich da die rote Linie ziehen? Soll ich die Bahn boykottieren, weil Sie die Waffen transportiert?  

2973 Postings, 1279 Tage maurer0229Die rote Linie

03.06.22 10:29
zieht jeder für sich, wie ich schrieb. Meine ist eben da - PUNKT.

334 Postings, 1293 Tage FugmannFanBoyWaffen

03.06.22 10:33
Ich hoffe, wir liefern noch viel mehr Waffen konform des Völkerrechts an das Land, welches von einem faschistischen Unrechtsstaat überfallen wird und welches die Demokratie und Freiheit ganz Europas verteidigt! Nur ein Sieg der Ukraine wird für Frieden sorgen!

Auch ich würde nicht in Waffenhersteller investieren.

Dafür bin ich auch gerne aufs Fahrrad umgestiegen und Spende viel!  

3187 Postings, 8573 Tage aramed@seavr

03.06.22 11:43
kannst du entscheiden, ob   du Steuern zahlst? eben!
schwacher Vergleich zum optionalen Kauf von Aktien. birnen und äpfel  

Seite: < 1 | ... | 279 | 280 |
| 282 | 283 | ... 480  >  
   Antwort einfügen - nach oben