HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
Gibt's in den Indizes diese Woche keine Trendumkehr und/oder wir sehen keine vorläufigen Zahlen, sieht's aus meiner Sicht tatsächlich nicht mehr prickelnd aus -
unverständlich, aber ist Börse wohl ab und an.
Ich drück uns allen die Daumen.
Zur Verdeutlichung, unten nochmal der Chart:
Gibt es hier eigentlich wirklich Menschen, die das hauptberuflich (und vor allem erfolgreich) machen?
Schaut man sich den Chart an, ist schon ein Abarbeiten gewisser Zonen erkennbar.
Man kann aber natürlich auch blind bzw. rein nach Bauchgefühl agieren. Ist nur nicht so meins. :)
Erichsen hat gestern eine kurze, knackige (Chart-)Analyse vorgenommen.
Falls Interessen; Minute 13:07 - 16:50.
https://www.youtube.com/watch?v=d2kewLSldnQ
Wobei mein Wunschszenario eher so aussehen würde... :D
Dass hinter HF viel mehr steckt, als nur der Versand von Kochboxen und die Zukunft viel größer gedacht werden darf, scheint noch nicht wirklich präsent zu sein.
... und genau das freut mich an meinem "frühen" Investment - auch wenns die letzten Wochen/Monate ne mentale Geduldsprobe ist. :)
Also, warum nicht genau das Tief vom März 2020 oder ein früher oder späteres Tief?
KJe nachdem wie ich diesen Bereich aufziehe, kommen ja andere Grenzen zustande.
Wie gehst Du diesbezüglich vor?
Ich weiß garnicht wo ich da anfangen soll. Ich mag ihn ja, aber der scheint sich ja so garnicht mit dem Unternehmen beschäftigt zu haben. Auch seine Aussage zum DAX Verbleib ist schlicht falsch. Die deutsche Börse kümmert sich doch nicht darum wie lange die Aktie im DAX ist, sondern richtet sich nach klaren Kriterien, und solange DH eben unter den Top40 ist, verbleibt man im DAX.
Operativ wächst man auch nicht angeblich nur durch Übernahmen, sondern man teilt sich mit Just Eat und Co seit Jahren die Märkte untereinander auf. Man kauft und verkauft also Geschäftseinheiten in den jeweiligen Regionen.
Heißt nicht dass ich da jetzt DH zum Kauf empfehlen würde, aber wirklich jede einzelne seiner Aussagen würde ich anders sehen. Außer vielleicht die zum Chart.
je größer der umfassende zeitrahmen, desto genauer.
du kannst in deinem beispiel also das tief vom märz 2020 benutzen und bis zum doppeltop november 2022 hochziehen. dann kommt das 61er retracement bei ca. 46,- € raus.
Nur noch 6 Handelstage bis zur Veröffentlichung des Geschäftsberichts. Wobei ich so wirklich Neues hinsichtlich Ausblick ja nicht erwarte. Da kann man wohl erst im April/Mai wieder mit Details aufwarten.
Was sagen die Chartzauberer? Wird das ein "W"?
Bei den externen Einflüssen aktuell kann man sich mMn auf nichts verlassen. Was passiert am Wochenende? Invasion in UKR? Was passiert auf der MSC?
Neulich wieder HF-Werbung im TV gesehen. Heute mal Google-Trends und SW angeguckt: wie ich es sehe geht der Traffic nach einem guten (abgebotsbedingtem?) Januar wieder zuück. Die Daten sind natürlich eher als Indikator zu sehen und teilweise widersprüchlich (zumal ich ja nur die kostenlosen Inhalte sehe). Bei Google-Trends bspw. (Zeitraum letzte 12M; Kategorie Essen und Trinken) geht das Interesse nach oben - in den USA nach unten.
Fazit: nichts genaues weiß man nicht und für Infos muss man immernoch auf offizielle Zahlen warten. Hoffentlich ist das Umfeld dann wieder etwas netter und nicht so stürmisch (lol).
Die ausländischen Shorties wird es freuen, wie wir deutschen unsere krass unterbewerteten Aktien selbst ständig abschiessen.
Ich werde bei 45 € auch nochmal massiv nachlegen...