HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
Vor diesem Hintergrund erwartet die Gesellschaft für das Geschäftsjahr 2021 nunmehr eine Konzern-AEBITDA-Marge zwischen 8,25% und 10,25% im Vergleich zu bislang zwischen 10% und 12% (arithmetischer Mittelwert der bis zum 5. August 2021 veröffentlichten Analystenschätzungen bezüglich der AEBITDA-Marge für das Geschäftsjahr 2021: 11,1%).
Wachstumsinvestitionen sind in den USA ein Qualitätsmerkmal, in Deutschland nur ein Belastungsfaktor
" Mit einem Rutsch unter das Zwischentief bei 75,36 EUR würde sich eine Topformation endgültig entfalten und Verluste hin zu 71,92 EUR und dem Kursbereich 66,55 - 68,65 EUR wären als Konsequenz einzuplanen. "
Sehe ich auch so
Die leicht geringere Marge kommt ja nur zustande durch das mega starke Wachstum mit dem HF selber so überhaupt nicht gerechnet hat. Man kann so schnell kaum neue Produktionsstätte aus dem Boden stampfen um die starke Nachfrage bedienen zu können. Das Kundenwachstum ist gigantisch und eigentlich sollten die Zweifel langsam aber sicher immer weniger werden bezüglich der vor einem Jahr angefangenen Diskussion um Kundenabwanderung nach Corona. Kaum ein Land hat noch Einschränkungen im letzten Quartal gehabt bei Restaurantbesuche. Im Urlaub und auch hier bei mit in der Großstadt merke ich in den letzten 1-2 Quartalen nicht das die Menschen auf den "Luxus" Essen gehen verzichten.
Man spürt eher die Erleichertung das man wieder leben kann und sich frei bewegen kann und das machen auch die meisten.
Dennoch bleibt das Wachstum sehr sehr hoch bei HF in Sachen Kundenanstieg/gewinnung.
Dann hat HF also die 3 Milliarden Euro Umsatz im ersten Halbjahr schon einmal geschafft.
Die Marge dürfte dann ab nächstes Jahr wieder deutlich nach oben gehen es sei denn HF wächst nochmals deutlich über 50% und muss noch schneller ausbauen. Würde dann aber bedeuten das wir die 10 Milliarden Umsatz noch früher sehen werden als jetzt schon.
Schade das die Aktie bei solchen NEWS so reagiert....aber ist ja nicht das erste Mal.
Eigentlich sollten mittlerweile die Anleger merken das HF eine Ausnahmeaktie ist denn unter den E-Commerce Aktien steht HF mit nun die 2te Prognosenerhöhung ziemlich alleine da.....und das Jahr läuft noch ;-)
Die NEWS waren sehr gut und das erkennen auch die ganz großen die sich bezüglich der DAX Aufnahme noch eindecken werden/müssen.....
Bin gespannt ob diese Nachboten im L&S Handel überhaupt morgen so vom Markt wiedergespiegelt werden
Die Emittenten trauen dem Dip wohl auch nicht.
gerade noch ein paar unter 76 abgegriffen und noch ein paar Körbchen aufgestellt,
für alle fälle, wobei ich mir morgen auch Kurse locker über 80 vorstellen kann
weiß jemand ob fonds ihre posi für dax kandidaten eigentlich schon vor dem stichtag aufbauen dürfen?
danke.
Im Q2-Call von MS hat das für mich auch so geklungen, als ob sie ihre aktuellen Probleme nicht so schnell in den Griff bekommen würden.
HF hingegen hat sogar noch Spielraum hier noch mehr in Kundengewinnung zu investieren (sobald die Produktionskapazitäten entsprechend ausgebaut sind)
Und zusätzlich zur deutlich besseren Entwicklung im Kerngeschäft, scheint HF bei der Weiterentwicklung (Logistik, Fertiggerichte, HF-Market) auch mind. einen Schritt voraus zu sein.
Wir haben hier also einen Marktführer in einem wachsenden Markt, der seinen Marktanteil kontinuierlich ausbaucht und dabei auch noch deutlich profitabler ist als die Konkurrenz ... gibt schlechtere Ausgangspositionen für die Zukunft.
Klingt so als wäre das Umsatzziele nach oben zu revidieren eine äußerst schlechte News gewesen.
Schon unglaublich ...
Man merkt selber das Hellofresh seine Prognosen immer übertrifft uns verfasst den Artikel so, als wäre das nichts besonderes. Nunja
bin fundamental ganz bei euch, Kursreaktion natürlich völliger Schwachsinn aber beim aktuellen nervösen Markt zu erwarten.