HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
Seite 112 von 479 Neuester Beitrag: 04.11.24 07:28 | ||||
Eröffnet am: | 24.10.17 18:37 | von: Baerenstark | Anzahl Beiträge: | 12.969 |
Neuester Beitrag: | 04.11.24 07:28 | von: maurer0229 | Leser gesamt: | 4.023.834 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.225 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 110 | 111 | | 113 | 114 | ... 479 > |
EveryPlate goes Australia! Its the first time that we launch one of our other US brands in another market. Here is why expanding our total addressable market is one of the key ingredients for successful growth.
Der Kochboxenanbieter Hellofresh ist einer der großen Corona-Gewinner. Die Wachstumsstory geht ungebrochen weiter. Jetzt hat der HellloFresh-Vorstand den Umsatzsprung für das dritte Quartal zwischen 90 bis 100 Prozent bestätigt, schreiben Deutsche Bank-Analysten in einer neuen Studie und geben ein Astro-Kursziel heraus.
...
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...=TRtvHrugxEKV2n-qR2P-ag
Jetzt muss man die dritte Abwärtswelle im kurzfristigen Abwärtstrend befürchten. Wie gesagt, der Bereich bei 33-34 € bietet sich als Korrekturtief der langfristigen Aufwärtsbewegung an.
Ok, 2020 war Hello Fresh der Renner, war ein Kaufschlager bei Kunden und Investoren.
Eine Bodenbildung knapp unter 40 scheint mir sehr wahrscheinlich, auch wegen der Prognosen des Vorstands.
Hello Fresh ist kein Schnäppchen mehr. Aber da auch in USA durchgestartet werden soll, ist Fantasie nach oben vorhanden...
Was ich nie verstehen werde ist, das mit solchen KO-Zertis zu tun, und dann auch in einem Wikifolio mit dem Geld der Investoren. Das wäre mir zu heiß. Muss ja nur mal eine einzige News kommen, die berechtigt oder unberechtigt den Kurs um 20% an einem Tag abstürzen lässt. Und schon steht das Wikifolio nur noch halb so hoch. Hat man ja vor zwei Jahren gesehen wie schnell das gehen kann.
Fazit: Hellofresh mit 30-40% des Wikifolios als Aktie gewichten. Es dann aber noch mit KOs zu hebeln, das ist für meinen Geschmack nicht mehr verantwortungsbewusst. Aber muss jeder selbst wissen. Hatte sich ja für ihn ausgezahlt, wobei das auch da schon hätte schief gehen können.
Wie gesagt ... mal eine üble News, und schon ist deine an sich gute Fundamentalanalyse für die Katz gewesen. Der Kurs bricht Kurs um 20-25% ein und erholt sich wieder. Dann beißt man sich aber kräftig in den Hintern, weil mit Aktien im Depot nix passiert ist, während man bei KO-Zertis komplett negativ betroffen wäre.
es wird interessant, wie nachhaltig das ganze diesmal wird.
Vielleicht ist es heute ja auch was anderes. Ich glaub, es gab Freitag/SAmstag eine Roadshow.
Aber mal abwarten, wo der Kurs heute schließt.
Charttechnisch könnte sich aber seit längerem wieder ein Kaufsignal entwickeln. Im MACD scheint sich der Trend mit dem heutigen Tage zu drehen.
Hmmmm- die verdammt ehrgeizigen Ziele von Hello Fresh könnten dann durchaus Realität werden...
-----------
berenberg und gs konferenz war ja heute auch.
damit dann auch der letzte termin vor den q3 zahlen, soweit ich das sehe.
ab jetzt zählt's.
Junge, Junge, bei absaufenden Märkten heute so zu performen, ist verdammt beeindruckend.
Zumal ich nirgends eine positive News entdecke.
Ok, das erste Halbjahr war der totale Renner für den Lieferdienst. Aber das ist ja nun auch Schnee von gestern, weil die Börse immer nach vorne blickt.
Und da scheint die Herde weiteres grandioses Wachstum zu erwarten.
Mir solls recht sein...
Bin auf morgen gespannt.
Trading-Chance bei HelloFresh: Top-Gewinner im tiefroten Umfeld
HelloFresh gehört zu den Gewinnern der Coronakrise. Die Nachfrage bei dem Kochboxen-Lieferdienst hat in den letzten Monaten spürbar zugelegt. Die Aktie markierte Mitte Juli ein Rekordhoch bei 53,35 Euro, ist im Anschluss aber in den Korrekturmodus übergegangen. Mit den wieder steigenden Corona-Fallzahlen könnte die Aktie ein Comeback starten.
Die zur Eindämmung der Corona-Pandemie erlassenen Maßnahmen wie die Schließung von Restaurants oder Geschäften sowie die Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen haben seit März weltweit zahlreiche Firmen schwer beeinträchtigt.
Lieferdienste wie HelloFresh zählten dagegen zu den wenigen Profiteuren. Die Gesellschaft liefert nicht nur Nahrungsmittel, sondern vereinfacht mit den entsprechenden Rezepten den Leuten auch die Zubereitung und sorgt so auch für Abwechslung. Die Nachfrage im ersten Halbjahr ging förmlich durch die Decke.
Entsprechend stark entwickelte sich die Aktie. Selbst nach dem deutlich Rücksetzer vom Allzeithoch beträgt das Plus seit dem Jahresstart noch immer stolze 115 Prozent. Betrachtet man das Wachstum seit dem Beginn des vergangenen Jahres, wird noch klarer, welch steilen Aufstieg die Papiere des noch jungen Unternehmens hinter sich haben. Seit Ende 2018 beläuft sich der Zuwachs auf fast 600 Prozent.
Fazit
Analysten sehen die Aktie im Schnitt bei 52,60 Euro fair bewertet. Gelingt es dem Kurs, den kurzfristigen Abwärtstrend bei aktuell 45,00 Euro nachhaltig zu überwinden, dann wäre der Weg in Richtung Rekordhoch aus technischer Sicht wieder geebnet. Die nächsten offiziellen Zahlen gibt es am 3. November. Risikobewusste Anleger können mit einer kleinen Position auf ein Comeback des Highflyers spekulieren.
https://www.deraktionaer.de/artikel/...tiefroten-umfeld-20207450.html
https://www.ariva.de/news/...-hellofresh-auf-buy-ziel-65-euro-8754287
22.09.2020 10:46:38
In Zeiten wieder erhöhter Corona-Sorgen greifen die Anleger bei den vermeintlichen Gewinnern der Krise wieder zu. Die Aktien einiger Online-Händler wie Shop Apotheke (Shop Apotheke Europe NV) oder zooplus gehörten etwa mit Kursgewinnen von 3,0 und 3,7 Prozent zu den Favoriten im SDAX. Zalando rückten im MDAX immerhin um 1,6 Prozent vor.
Ebenso galt dies für den Essenslieferdienst Delivery Hero und den Kochboxenlieferanten HelloFresh mit Anstiegen von 3,5 und 4,6 Prozent. Außerdem waren der Spezialist für Fernwartungssoftware TeamViewer, der Laborausrüster Stratec (STRATEC SE) und die Baumarktholding Hornbach mit Anstiegen von bis zu fünf Prozent gefragt. Hornbach Holding (HORNBACH) schafften über 96,30 Euro gar einen neuen Rekord.
Am Vortag waren deutsche Aktien aus Furcht der Anleger vor der ansteigenden Corona-Infektionswelle allgemein wieder abgerutscht, weil die Angst vor einem neuen Lockdown vor allem in Großbritannien zunimmt. Im Zuge dessen hatten sich die vorgenannten Krisengewinner am Vortag schon meist gegen das trübe Marktumfeld gestemmt. Um die Aktien war es zuletzt etwas ruhiger geworden, als der Markt die Virussorgen lange Zeit ignorierte./tih/jha
https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...risiert-1029609641
Ich verstehe, dass ängstliche Menschen im Lockdown sich gerne etwas ins Haus liefern lassen, anstatt einkaufen zu gehen.
Die Bewertungen sind durchwachsen:
https://www.trustpilot.com/review/hellofresh.de
Ich bin aber nicht repräsentativ. Was sind eure Erfahrungen? Wie viele kennt ihr, die das Angebot von HF nutzen und was erzählen diese darüber?
Vielen Dank!