Der Weg weisst Richtung Champions-League


Seite 455 von 487
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:11
Eröffnet am:31.12.10 19:19von: ackerAnzahl Beiträge:13.154
Neuester Beitrag:25.04.21 00:11von: Gabrielesmyw.Leser gesamt:1.576.658
Forum:Börse Leser heute:39
Bewertet mit:
42


 
Seite: < 1 | ... | 453 | 454 |
| 456 | 457 | ... 487  >  

47099 Postings, 6769 Tage minicooperfür die auf 2. liga niveau spielenden türken

 
  
    #11351
03.11.14 18:12
sollte das so eben reichen...:-)

9149 Postings, 6690 Tage Trilonerdas ist schon mal eine Aussage

 
  
    #11352
2
03.11.14 18:41
Hans-Joachim Watzke schätzt die Lage ohnehin realistisch ein: „Wir sollten uns von dem Thema lösen. Es sieht im Moment einfach nicht so aus, dass wir in der nächsten Saison in der Champions League spielen."

Also im Klartext  heisst das , dass der finanzielle Einbruch kommt und damit auch der Einbruch der Aktie BVB.....
Wie gestern bereits geschrieben ,es dauert noch ein bisschen ,bis einigen die derzeitige Lage bewusst wird.
In diesen Jahr tippe ich auf 2,00 Euro.

9149 Postings, 6690 Tage Trilonervorbehaltlich

 
  
    #11353
2
03.11.14 18:43
schon einmal den entsprechenden Thread aufgemacht und gesichert: http://www.ariva.de/forum/Borussia-Dortmund-steigt-ab-510438

1415 Postings, 3634 Tage keinMitleiddu solltest erstmal

 
  
    #11354
03.11.14 19:02
an deiner Rechtschreibung arbeiten, bevor du so einen Thread aufmachst.
Ich habe herzhaft gelacht. Dank dir.  

1415 Postings, 3634 Tage keinMitleidloooooooooool... ich hau mich weg

 
  
    #11355
03.11.14 19:07
Chämpijonsliqe

Alter Schwede... schämst du dich nicht ?  

110613 Postings, 8973 Tage Katjuschaschon komisch Triloner, was? :)

 
  
    #11356
1
03.11.14 19:12
Obwohl Watzke und Klopp am Wochenende in mehreren Interviews meinten, sie haken die ChampionsLeague ab, bleib der Kurs heute stabil.

Es ist einfach nicht zu fassen wie ungerecht der Markt zu dir ist. ;)  

47099 Postings, 6769 Tage minicooperDramatische BVB-Schwäche ..die welt bringt es aufm

 
  
    #11357
3
03.11.14 19:14
uóunkt...:-)


quelle: die welt

Dramatische BVB-Schwäche nach dem Seitenwechsel Der BVB steht auf einem Abstiegsplatz. Die Konzepte von Trainer Klopp greifen nicht mehr, die Mannschaft ist dem Absturz nahe. Spielt sie vor der Pause schon mäßig, bricht sie danach stets ein.
63
  Von Oliver Müller
Bayern München - Borussia Dortmund


Nach 45 Minuten lag Tabellenführer FC Bayern gegen Borussia Dortmund zurück. Doch dank einer starken zweiten Halbzeit und zweier Tore von Lewandowski und Robben drehten die Münchner die Partie noch.
Quelle: BUNDESLIGA bei BILD
Es waren emotional wohl die schlimmsten Momente in der Karriere des Jürgen Klopp. Das Spiel war gerade vorbei, der Dortmund-Trainer geht auf den Platz, will seine Spieler trösten, als ihm Robert Lewandowski über den Weg läuft. Es kommt zu einer spontanen Umarmung, und es wirkte so, als ob der ehemalige Stürmer des BVB seinen ehemaligen Coach tröstet. Den Soundtrack für die rührselige Szene lieferten die Fans des FC Bayern, die ihren früheren Rivalen in Sprechchören verhöhnen. "Dortmunder Absteiger, Dortmunder Absteiger", hallte es durch die Arena.

Nach dem 1:2 (1:0) beim FC Bayern stand Klopp gefühlt vor dem Scherbenhaufen seiner Arbeit. Es war die fünfte Bundesliga-Niederlage in Folge, welche die einst stolzen Borussen den Abstiegsrängen ganz nahe brachte. Der schlechteste Saisonstart in der Vereinsgeschichte ist perfekt, und alle Dortmunder rätseln, wie es so weit kommen konnte. Aktuell steht der BVB auf Platz 17.

Neben vielen Problem ist dies vielleicht das größte: Niemand kann sich die Dramatik des Absturzes so recht erklären. Auch Klopp nicht. "Die Niederlage tut weh, die Häufigkeit der Niederlagen noch mehr", sagte er und wirkte dabei, wie schon häufiger in den vergangenen Wochen, extrem niedergeschlagen. Erneut konnte seine Mannschaft sein Konzept nicht richtig umsetzen, zumindest nicht über 90 Minuten.


Eine Halbzeit lang hatten die Dortmunder die Bayern im Griff gehabt – so gut es eben ging. Das alte, auf Pressing und Gegenpressing basierende Konzept, das den Münchnern bereits in den vergangenen Jahren häufig das Leben schwer gemacht hatte, schien erneut aufzugehen. Klopp hatte eine gute Idee gehabt, ließ Xabi Alonso, den Taktgeber des Gegners, durch Shinji Kagawa in Manndeckung nehmen. Klopp hatte sein Team das spielen lassen, was es am besten kann: Konterfußball.

In der ersten Halbzeit ging Klopps Plan auf

Bayern München - Borussia Dortmund
Später Siegtreffer
So gewann der FC Bayern gegen Dortmund
"Es war Teil des Plans, dass wir im Zentrum auf Xabi Alsonso draufgehen, damit er das Spiel nicht verlagern kann. Wir haben das sehr variable und flexible Aufbauspiel der Bayern gut verteidigt", konstatierte Klopp. Seine Mannschaft hatte sich in einer 4-3-3-Ausrichtung sicher gefühlt, die Münchner wurden früh unter Druck gesetzt und zu ungewöhnlich vielen langen Bällen gezwungen. Es lief gut, der BVB war im Spiel und ging durch einen mustergültigen, typischen Dortmunder Angriff in Führung: Ballverlust der Bayern – Pierre-Emerick Aubameyang sprintete über das halbe Feld, flankte in die Mitte und Marco Reus köpfte zum 1:0 ein.

Die Fragen, die es zu beantworten gilt, sind jedoch: Was passierte in der zweiten Halbzeit? Warum konnte ein bis dahin erfolgreiches Konzept nicht weiterhin umgesetzt werden? "Darüber müssen wir reden", kündigte Klopp eine Analyse der Gründe an, warum der BVB wieder einmal nach dem Wechsel mit einem eklatanten Leistungsabfall auffiel.

Die Statistik weist verheerende Werte für den BVB aus

Die statistischen Werte belegen, dass eine Vielzahl der Dortmunder Probleme oft erst nach Wiederanpfiff zutage treten. Würden in die Bundesligatabelle nur die Daten der ersten Halbzeit einfließen, stünde der BVB gar nicht so schlecht da. Dann hätte das Team 14 Punkte auf dem Konto, wäre Fünfter. Die Dämme brachen in der Regel erst im zweiten Abschnitt. Würden nur die zweiten 45 Minuten berücksichtigt, wären die Borussen Tabellenletzter – mit keinem Sieg, fünf Unentschieden und fünf Niederlagen. Die Bayern schossen diese wie letzte Saison die meisten Tore in der Schlussviertelstunde, der BVB kassierte hier aktuell mit die meisten Gegentore, nämlich vier.

Die Merkmale des Niedergangs in München ließen sich erneut an einem klaren Leistungsabfall festmachen. "Wir haben keinen Zugriff mehr bekommen, mussten dann wechseln und haben umgestellt", erklärte Klopp die Dramaturgie. Zunächst kam Neven Subotic für den verletzten Mats Hummels – die Abwehr verlor ihren Kopf und die Mannschaft die entscheidende Figur für den Spielaufbau. Klopp änderte das System hin zu einem 4-4-2, doch die Sicherheit der Mannschaft war trotzdem dahin.

"Wir hatten das Problem, dass wir viel zu wenig Fußball gespielt haben", analysierte Klopp: "Wir mussten lange Bälle schlagen, waren dann aber zu passiv beim Herausrücken. Die Bayern haben sich oft den zweiten Ball geschnappt, der Druck wurde zu groß." Spätestens als Kagawa dann in der 71. Minute entkräftet ausgewechselt werden musste, gab es gar keine Entlastung mehr.

Es fehlt derzeit an der Robustheit, um das eigene Spiel über 90 Minuten konsequent durchzuziehen. Wichtige Spieler für den Aufbau wie Ilkay Gündogan oder Nuri Sahin sind entweder noch nicht in Form oder verletzt. Wenn dann auch noch Hummels, wird es eng. Der Defensivspieler kann nun mal brenzlige Situationen konstruktiv auflösen. Nach seiner Bänderdehnung im Fuß vom Samstag aber droht eine dreiwöchige Pause.

"Was bei uns passiert, ist alles andere als gut"

"Was bei uns passiert, ist alles andere als gut, wir haben viele Baustellen", sagte Klopp, dem momentan auch die Fortune bei seinen Maßnahmen fehlt, um der Mannschaft mit positiven Impulsen von außen zu helfen. Seine Systemumstellung zur Pause, mit der er glaubte, auf den Ausfall von Hummels reagieren zu müssen, spielte den Bayern letztendlich in die Karten.


"Wir sind nicht durch Zufall oder böse Mächte dahin gekommen, wo wir stehen. Es gibt viele Erklärungen, aber wir müssen die Situation annehmen", sagte Hans-Joachim Watzke. Der Vorsitzende der Geschäftsführung, der Klopp 2008 geholt hatte, bestätigte, dass er auch weiterhin aus voller Überzeugung zum Trainer steht: "Dieser Verein hat unter Klopp grandiose Jahre gehabt, viel zusammen gefeiert. Ich habe immer gesagt: Es wird irgendwann eine Rückschlag geben. Und dass sich die wahre Stärke von Borussia Dortmund dann zeigen wird." Die Krise ist mittlerweile da, doch Watzke ist unverändert überzeugt, dass Klopp sie auch bewältigen kann.

Dazu wäre er sogar bereit, ein Verpassen der Saisonziele in Kauf zu nehmen. "Es macht derzeit überhaupt keinen Sinn, über die Champions League zu reden", erklärte Watzke. Wirtschaftlich würde dies die Dortmunder nicht umhauen, wenn es auch die Personalplanungen extrem erschweren würde.

Umfrage
Marco Reus sollte im kommenden Sommer ...
... beim BVB bleiben.
... zum FC Bayern wechseln.
... zu einem Topklub im Ausland gehen.

Denn die Perspektiven, um wichtige Leistungsträger langfristig zu binden, würden sich massiv verschlechtern. "Dann würde es deutlich schwerer werden, Marco Reus zu halten. Das muss ich zugeben", sagte Watzke, der immer noch darauf hofft, dem umworbenen Mittelfeldspieler durch eine deutliche Gehaltsaufstockung die Ausstiegsklausel in seinem Vertrag abkaufen zu können. Im Sommer 2015 könnte Reus für eine festgeschriebene Ablösesumme von 25 Millionen wechseln. Die Dortmunder versuchen alles, um Reus zum Bleiben zu bewegen – möglicherweise auch mithilfe ihres Ausrüsters Puma, der als strategischer Investor beim BVB und persönlicher Werbepartner von Reus fungiert.

Das Thema Reus treibt die Dortmunder um

Diese heikle Personalie und die nicht abreißenden Kommentare der Bayern machte die Niederlage noch bitterer, als sie ohnehin schon war. Karl-Heinz Rummenigge hatte sich in der Stadionzeitung erneut zu Wort gemeldet. Und auf dem Titelfoto des Bayern-Magazins jubelten mit Mario Götze und Robert Lewandowski zwei Ex-Borussen. Darüber stand: "Echte Spitze" – eine Anspielung auf einen Slogan, den sich die Dortmunder einst selbst gegeben hatten: "Echte Liebe."

Bayern wäre der richtige Schritt für Reus
title
In der neuen Folge des "Welt"-Videoblogs "Wolffs Wort zur Bayern-Woche" spricht Reporter Julien Wolff über die Zukunft von Marco Reus beim BVB. Ist ein Wechsel zum FC Bayern sinnvoll?
Quelle: Die Welt
So war es auch eine Frage zu Reus, die Klopp aus der Fassung brachte. Er hatte sich trotz aller Niedergeschlagenheit um Souveränität bemüht, doch um die war es nun geschehen. "Das ist jetzt Ihrer fehlenden Sensibilität geschuldet, dass es Ihnen eigentlich völlig wurscht ist, wie es Ihrem Gegenüber geht", sagte er. Es darf vermutet werden, dass es Klopp in diesen Tagen gar nicht gut geht. Um es mit ihm zu sagen: "Es ist hart, brutal hart – eine verrückte Situation."

Horror-Wochenende für Dortmund
Rückblick auf 10. Spieltag - Miese Stimmung beim BVB
Zum fünften Mal in Folge hat der BVB verloren, dabei sah es anfangs gut aus beim Spitzenspiel gegen die Bayern. Sehr hart lief das Spiel zwischen Leverkusen und dem HSV: Es setzte neun Gelbe Karten.
Quelle: SID

9149 Postings, 6690 Tage TrilonerkeinMitleid

 
  
    #11358
2
03.11.14 19:18
die  Rechtschreibung  ist irrelevant ,denn hier zählen nur Fakten und das was man auf dem Platz sieht und auch am Ende präsentiert bekommt.Es zählen nun mal Tore .Daraus resultiert auch alles andere.Keine Tore und viele verlorene Spiele ist ein Ergebnis des Herrn Klopp(o) und seine zusammen gewürfelten Truppe.Kein Konzept und keine Strategie ist zuerkennen.Daraus folgt demnächst der nächste Step bezgl. der Aktie.

Sollten sie BL und CL next Saison nicht mehr spielen (Pokal auch vorz. AUS), kommt hier der grosse Einbruch in der Aktie....,aber das dann mit der entsprechenden Geschwindigkeit.Hier haben sich manche Investoren verkalkuliert und sich blenden lassen.Bald kommt auch hier deren Einsicht.Noch halten sie dort oben die Füsse still.Noch.Aber lasst mal Ende des Jahres den BVB auf den vorletzten oder auch letzten Platz verweilen....

28046 Postings, 3962 Tage GalearisI hab prophezeit, die steig`n ab! Jetzt wird mir

 
  
    #11359
03.11.14 19:22
Angst vor meiner Prognose.
Dann empfangen uns die gelbschwarzen mit Mistgabeln.
Aber die rote Legion....die macht schon sauber dort, da kann ich mich drauf verlassen.  

1415 Postings, 3634 Tage keinMitleidQuelle: BUNDESLIGA bei BILD

 
  
    #11360
03.11.14 19:22

110613 Postings, 8973 Tage Katjuschaich find euch klasse :)

 
  
    #11361
2
03.11.14 19:24
kann über triloner und minicooper im Gegensatz zu den ernsthaften Pessimisten immer richtig lachen. Da geht einem in diesen schweren Zeiten richtig das Herz auf.

weitermachen!  

110613 Postings, 8973 Tage Katjuschamal ne Frage

 
  
    #11362
03.11.14 19:27
müsste der BVB eigentlich in die 3.Liga absteigen, um im Pokal ein Heimspiel gegen Bayern zu haben?

Glaub ja. Na gut, dann lieber 3.Liga.

Aber auch 2.Liga wäre doch schon cool. Weltpokalsieger obwohl in der 2.Liga. Das wäre doch mal geil im Herbst.  

9149 Postings, 6690 Tage Triloner"Allerdings

 
  
    #11363
1
03.11.14 19:27
dürfte es keine Fußballexperten geben, der ernsthaft von einem Abstieg des BVB ausgehen würde."Wie bitte?

Damals in 1998 ist der 1.FC Kaiserslautern direkt aus der 2. Bundesliga aufgestiegen und ist Meister geworden.Das hat auch keiner für möglich gehalten.

Warum sollte der BVB denn nicht abstiegen ?

110613 Postings, 8973 Tage Katjuschaoch nee Triloner, jetzt hast du mit dem

 
  
    #11364
1
03.11.14 19:30
Kommentar zu K'lautern wieder Hoffnung gemacht, dass der BVB doch noch Meister werden kann.

Wieso denn auch nicht?  

28046 Postings, 3962 Tage GalearisWeltpokal ...das ist noch weit weg

 
  
    #11365
1
03.11.14 19:30
schätze sie landen bis zur Herbstmeisterschaft auf Platz 10-12...dann kehrt etwas Ruhe ein.  

1415 Postings, 3634 Tage keinMitleid...

 
  
    #11366
03.11.14 19:33
dürfte es keine Fußballexperten geben, der ernsthaft von einem Abstieg des BVB ausgehen würde.

Vom Abstieg gehe nur selbsternannte Experten aus.  

28046 Postings, 3962 Tage Galearises traut sich eben keiner sagen......

 
  
    #11367
1
03.11.14 19:40
Abstieg !° aus Respekt vor einer begeisternden Mannschaft der letzten Jahre.
Nur ich bin kein Journalist und erlaube es mir .
Grund: Ich vermute, wer richtig im Keller ist, tut sich schwer , da raus zu kommen.
Das würde jeder Mannschaft so ergehen. Ganz charakterstarke Manschaften schaffen das aber.
 

110613 Postings, 8973 Tage KatjuschaAbstieg

 
  
    #11368
1
03.11.14 19:47
Jetzt hab ichs gesagt. :)

uuuuhhhh, schlimm!



abgesehen davon kommt mir die Diskussion insofern lächerlich vor als das immer behauptet wird, niemand würde sich trauen von Abstieg zu reden oder die Spieler und Trainer zu hinterfragen. Das ist doch total an der Realität vorbei. In faktisch allen Medien, egal ob Print, TV, Blogs, etc. wird seit gestern von Abstiegsangst geredet, die Championsleague ist abgehakt, selbst bei Watzke und Klopp selbst. Man wirft dem Team mangelnde Fitness vor. Dem Trainer wirft man vor, taktisch keine Lehren zu ziehen. Den Spielern wirft man mangelnde Einstellung oder gar Qualität vor.

Insofern ist mir echt unklar wie man zu dem Eindruck kommen könnte, beim BVB oder insgesamt in der Öffentlichkeit wird sich was vorgemacht. Scheint mir eher umgekehrt zu sein. Man beschäftgt sich sehr genau, vielleicht sogar zu genau, mit der schlechten Situation, sowohl Journalisten, Experten als auch der BVB selbst.  

4721 Postings, 3754 Tage Astragalaxia1wenn ichs mir recht ueberlege

 
  
    #11369
03.11.14 19:54
eine der erfolgreichsten mannschaften der letzten paar jahre in europa und in in der liga sowieso steigt mit diesem international hochkaraetigem kader incl. fettem konto vielleicht als champions-league-sieger und pokalsieger in die 2. liga ab...ja, das haette was...wuerde nach durchmarsch riechen, den die welt bisher noch nich gesehen hat...

irgendwie waer das schon wieder cool...

und wenn ich mir den thread von den fachexperten so durchlese absolut realistisch...

mmhh...nur noch 24 spiele...muesste doch eigentlich machbar sein...

 

25086 Postings, 4850 Tage Lumberjack77Löschung

 
  
    #11370
04.11.14 06:53

Moderation
Zeitpunkt: 04.11.14 09:03
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Namensverunglimpfung - Wiederholt.

 

 

6447 Postings, 4604 Tage TrinkfixNa wie angesagt!

 
  
    #11371
2
05.11.14 09:43
Wieder 3 Punkte! In der CL läuft es einfach!
Es wäre nur zu wünschen, das die Gegner hier nicht wirklich sehr schwach sind,
was ich fast vermute!
Die Wahrheit darüber steht am WE an! Ich Drück mal die Daumen, dass es eine kleine
Sensation gibt und das wäre es wohl wenn Dortmund gewinnt!

Sport frei!  

6447 Postings, 4604 Tage TrinkfixPS: Pokalsieger..!

 
  
    #11372
2
05.11.14 09:46
Da bekomme ich Herzschmerz, gönne ich es doch auch den anderen Schwarz-Gelben zumindest eine Rund weiter zu kommen!
Schon aus finanziellen Gründen!

Sport frei!  
Angehängte Grafik:
bild12_01_a132367.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
bild12_01_a132367.jpg

14229 Postings, 4939 Tage crunch timeunschöne Randerscheinungen gestern

 
  
    #11373
1
05.11.14 11:05

Also ich wäre dafür für solche assoziale Typen die Pyros und Böller auf Menschen werfen eine Mindeststrafe einzuführen die keine Geld- oder Bewährungsstrafe zuläßt, sondern zwingend Gefängnisstrafen von z.B. 6 Monate aufwärts. Mit einem Appell an die Vernunft oder harmlosen Kuschel-Strafen wie bisher kommt man bei den Hohlbirnen nicht weiter. Da können nur Strafen helfen die deutlicher abschrecken.

05.11.2014 - Randale bei BVB vs. Galatasaray Chaoten festgenommen – Ermittlungen wegen versuchten Totschlags -http://www.express.de/bvb/...ags,3294,28952702,view,printVersion.html

 

6447 Postings, 4604 Tage TrinkfixWem sagst Du das!

 
  
    #11374
3
05.11.14 11:43
Wenn Du als Normalbürger dem Politzisten einen Finger zeigst, hagelt es 1000 € Geldstrafe!
Da hast Du keine Chance zu entkommen!  

717 Postings, 3736 Tage Geldmeister 2014Habt Ihr gestern den Spocht1 Fantalk gesehen?

 
  
    #11375
1
05.11.14 12:57
Fandet Ihr auch, dass der Moderator so wirkte als hätte er zu viele Fruchtzwerge auf (nüchternen) Magen inhaliert. Der verhielt sich wie ein ungezogener Kobold, verarschte und provozierte seine Stammtisch Kollegen und  schwitzte auch deutlich mehr aus seinem ständig entgleist grinsenden Gesicht. Da waren auch Mario Basler, Kalle Riedle & Co. sichtlich irritiert. Mario hatte den Moderator dann auch 2mal darauf angesprochen, dass irgendetwas mit ihm heute anscheinend nicht stimmt. :D

Ist Euch das auch aufgefallen?

Nun zu den Spielen: Der BVB hat natürlich absolut souverän und verdient gegen Alletassenrein Istamball, gewonnen. Und Arsene Wenger wird selbst als Wachsfigur noch den FC Arsenal trainieren, kommt eh billiger und hält länger.  

Seite: < 1 | ... | 453 | 454 |
| 456 | 457 | ... 487  >  
   Antwort einfügen - nach oben