Der Weg weisst Richtung Champions-League


Seite 427 von 487
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:11
Eröffnet am:31.12.10 19:19von: ackerAnzahl Beiträge:13.154
Neuester Beitrag:25.04.21 00:11von: Gabrielesmyw.Leser gesamt:1.578.115
Forum:Börse Leser heute:293
Bewertet mit:
42


 
Seite: < 1 | ... | 425 | 426 |
| 428 | 429 | ... 487  >  

62 Postings, 4232 Tage mwaltDanke

 
  
    #10651
14.08.14 11:48

417 Postings, 3933 Tage Toitoi1Das war genau das was ich hören wollte

 
  
    #10652
14.08.14 12:39
Watzke äußerte sich gerade zum Thema Investoren und sagt ganz klar das der Termin 30.09 stehen bleibt.

Bis dahin wird man eine ADHOC rausgeben und einen oder 2 Investoren vermelden die sich auf jedenfall auch im großen Sinne an das langfristieg Sponsering des BVB beteidigen.

Das sind die wichtigsten Aussagen der PK finde ich.

Die Zahlen sind sehr gut ausgefallen.

Ich bin sehr zufrieden und sehe baldige Kurse über 5 Euro:-)  

417 Postings, 3933 Tage Toitoi1Sondierungsgespräche sind vorbei

 
  
    #10653
1
14.08.14 12:45
Jetzt geht es nach Vorlage der Zahlen um die finalen Gespräche mit möglichen Investoren.

WATZKE will zeitnah aber spätestens bis zum 30.09 einen oder gar 2 NEUE Investoren vorstellen.

Beide NEUEN Investoren werden ein sehr großen Sponsering mit dem BVB eingehen welches langfristig angelegt sein wird.

Das hört sich doch alles sehr sehr gut an.  

326 Postings, 3754 Tage insightfulnews+

 
  
    #10654
14.08.14 12:45
nach dem nachhaken wegen der beiden investoren...

klang das sehr stark nach investoren die schon sponsoren sind (oder eines begründen, aber das war nur nachgeschoben um es "offen" zu lassen)

da wirds wohl doch iduna und puma  

4721 Postings, 3755 Tage Astragalaxia1genau das was toi

 
  
    #10655
1
14.08.14 12:52
...hören wollte über den stand der dinge...lol...watzke wiederholt nur nochmal, was er schon vor einigen wochen gesagt hatte, nich mehr...aber toi leitet im dumm-push-modus natürlich nur wieder das allerbeste ab und stellt schon gleich prognosen auf, wie uns die investoren präsentiert werden...

toi, vielleicht wird das auch nix mit den investoren...

ich hoff nur, dass die aktie nochmal schön abschmiert, damit ich dich nochmal im bash-modus live erleben darf...

witzbold...

zahlen waren natürlich klasse, die news zum investor eher enttäuschend....im vorfeld is schon einiges eingepreist gewesen, gute zahlen sind erwartet worden...insofern würden mich leicht fallende kurse nich wundern..  

417 Postings, 3933 Tage Toitoi1Investoren werden kommen

 
  
    #10656
14.08.14 12:58
die Sondierungsgespräche sind gelaufen und Watzke hat neue Investoren bis spätestens zum 30.09.2014 angekündigt.

Er ist bei seinen alten Forderungen geblieben was das Sponsering der neuen Investoren angeht.

Watzke klang sehr selbstbewußt was diese Verhandlungen angehen.

Es ist ein riesen Unterschied solche Aussagem von Watze VOR Sondierungsgespräche zu hören als JETZT nach solchen Gesprächen.

 

4721 Postings, 3755 Tage Astragalaxia1erzähl keinen stuss

 
  
    #10657
2
14.08.14 13:07
...sondierungsgespräche laufen seit einigen wochen, diesbzgl. news oder fortschritte wurden nich genannt...die frist is ebenfalls schon seit wochen bekannt...selbstbewusstes auftreten von watzke, wie du es nennst, sind keine nennenswerten fortschritte bei den verhandlungen .-)

genauso gut isses möglich, dass einer o gar beide investoren abspringen...

aber das passt dir natürlich imo nich in den kram und alles schön best-case darstellen..  

577 Postings, 5126 Tage BVBJulianoschei** Prese

 
  
    #10658
4
14.08.14 13:13
die weltuntergangsüberschriften nerven mich

" umsatz und gewinn sacken ins bodenlose "

"umsastz und gewinn von borussia dortmund sacken ab "

gewinnwarnung bei borussia dortmund

was soll der scheiss, das mit den Transfererlösen war doch allen bekannt, solche Berichtserstattung gehört verboten  

417 Postings, 3933 Tage Toitoi1Sondierungsgespräche sind ABGESCHLOSSEN

 
  
    #10659
1
14.08.14 13:15
Du hast anscheinend etwas an den Ohren was???

WATZKE sagt ganz klar und eindeutig das JETZT die Sondierungsgespräche BEENDET SIND und es nach der jetzigen Zahlenbekanntgabe die finalen Gespräche geben wird.

Dann wird es sehr zeitnah neue INVESTOREN GEBEN aber spätestens zum 30.09

Du bist doch so ein schlaues Kerlchen wie Du immer selber behauptest. Dafür hörst Du aber absolut nicht genau hin wenn es um Infos deiner Aktie geht.

Na ja musst Du ja selber wissen.

So das war das einzige Posting von mir zu Dir da Du  falsche Informationen hier ins Netz stellst oder meine Infos als falsch dargestellt hast.  

417 Postings, 3933 Tage Toitoi1@BVBJuliano:

 
  
    #10660
14.08.14 13:16
Nicht aufregen Sie wissen es einfach nicht besser und hören auf der PK genauso wie Astra halt nicht richtig zu.

Die Aktie wird es langfristig NICHT interessieren was solche Analysten sagen und empfehlen;-)  

498 Postings, 4432 Tage Moppo11Die Medien versuchen die Zahlen schlecht zu reden,

 
  
    #10661
14.08.14 13:40
aber die Börse sagt was anderes :-)  

4721 Postings, 3755 Tage Astragalaxia1witzbold

 
  
    #10662
1
14.08.14 13:48
dass sondierungsgespräche abgeschlossen sind, heißt nich, dass die verträge in trockenen tüchern sind...bitte beleg, dass ein o zwei verträge fix sind...

im gegensatz zu dir hab ich als langzeit-investierter dumm-pusherei o dumm-basherei nich nötig...imo biste ja wieder in hochform bzgl. variante eins...

gut möglich, dass ein neuer investor o gar zwei dazukommen, nun aber davon zu reden, dass dies bereits realisiert is, obwohl watzke davon kein wort erwähnt hat, spricht für deine qualitäten, die ja bereits sei vielen mon bekannt sind..im übrigen sieht der markt das ebenso....ansonsten wär der kurs jetz schon wieder jenseits der 5 euro...

wirklich komisch, toi suggeriert hier, dass man nun bereits mit 3 investoren mehr o weniger im boot sitzt, klasse zahlen...aber der kurs stagniert...

wie gesagt, ich würde mich freuen, wenn der kurs nochmal nachgibt....könnte dann nachladen u dich vielleicht in deinem bash-thread begrüßen...  

417 Postings, 3933 Tage Toitoi1@Astra

 
  
    #10663
1
14.08.14 13:51
Wo habe ich denn gesagt das die Verträge fix sind??

Mensch kannst Du den persönlichen scheiss nicht mal lassen??

Ich äußere mich seit WOCHEN nicht mehr zu deiner Person sondern nur zur Aktie/Aktien.

 

4721 Postings, 3755 Tage Astragalaxia1lass gut sein, toi

 
  
    #10664
1
14.08.14 14:03
...es wird wieder peinlich...du erzählst was von...per ad hoc werden bis ende sep 2 investoren verkündet obwohl keine verträge fix sind u die möglichkeit besteht, dass diese auch nich realisiert werden...den ganzen anderen müll, den ich dir vorwerfe, haste dir selbst einbegrockt...was glaubste eigentlich?...monatelang zum selbstzweck dumm-bashen , andere investierte als deppen u idioten beschimpfen, leute aus dem wert locken und die aktie als fan-schrott-aktie bezeichnen...um sich jetz zu beschweren, dass man dir dies vorwirft..

du hast deinen kredit hier schon lange verspielt...ernst nehmen dich hier nur noch die wenigsten...  

4721 Postings, 3755 Tage Astragalaxia1hier, du fachmann

 
  
    #10665
14.08.14 14:05
"...Dann wird es sehr zeitnah neue INVESTOREN GEBEN aber spätestens zum 30.09"...suggerierst du, dass die vertraege bereits fix sind o zumindest fix werden..

merkst selbst nich mal mehr, was du schreibst...  

417 Postings, 3933 Tage Toitoi1Mich würde mal interessieren

 
  
    #10666
14.08.14 17:27
wie einige/jemand jetzt auf 300 Millionen Umsatz ohne Transfererlöse im nächsten Jahr kommt??

Watzke sagte ganz klar das man im Jahr 2018 die 300 Millionen überspringen möchte....vielleicht schon 2017.

Sehe nächstes höchstens 280 Millionen Euro an Umsatz ohne Transfererlöse.

Der BVB wächst gesund aber man sollte jetzt auch nicht übertreiben.

Der Kurs wäre inkl. der kommenden KE`s bei ca. 8 Euro fair bewertet meiner Meinung nach.  

110619 Postings, 8974 Tage Katjuschatoitoi, das wichtigste war mit Abstand

 
  
    #10667
2
14.08.14 18:25
was zur Kostenstruktur gesagt wurde. Personalkostenquote weiter sehr gering. Daher Ebitda wieder über Erwartungen. das ist für die Zukunft das wichtigste.

Was die Investoren angeht, mach dir mal nichts vor! Das was Watzke da sagt, ist in seinem Umfang nicht wirklich gut für Altaktionäre. Der zieht das nicht ohne Grund noch vor der HV durch. Der will Fakten schaffem bevor ihm die Aktionäre auf der HV einen Strich durch seine leichte Finanzierungsart machen.

Aus meiner Sicht schadet Watzke in diesem einem Punkt dem Ansehen der BVB Aktie. Ich bin keiner dieser Watzke-Kritiker. In allen anderen punkten find ich gut. Aber bei diesem Thema der Ausübung des gesamten genehmigten Kapitals geht es ihm einzig und allein darum, möglichst schnell an Geld zu kommen, ohne sich mit Aktionären auf der nächsten HV noch rumstreiten und sich das genehmigen zu müssen. Watzke ist der typische, konservative Manager. Sein großes Ziel ist ein BVB ohne Schulden mit einem dicken Festgeldkonto. Solche Dinge wie Verwässerung sind ihm egal. Ihm geht es nur um den BVB und dessen eigentliche Aufgabe, nämlich gute Fussballer zu kaufen, gut zu bezahlen und im Notfall auch für gutes Geld verkaufen zu müssen. Kann ich aus seiner Sicht verstehen, aber Fakt ist, die belange der Altaktionäre sind ihm dabei egal, da Geske auch eher Fan als Aktionär ist, zumal Geske ja trotzdem schon sehr gutes Geld mit der Aktie verdient hat. Dem ist es egal, ob der Kurs zukünftig bei 6 oder 8 € steht, genau wie Evonik oder Puma. Und weil Watzke das weiß, hat er es derzeit so einfach, die Kapitalerhöhungen als Erfolg zu verkaufen, was in gewisser Weise ja auch so ist. ich freu mich ja grundsätzlich auch darüber, aber bitte nicht das volle genehmigte kapital, was er jetzt bis Ende September durchpeitschen will. Man sollte Watzke mal sagen, dass die Altaktionäre gar nichts gegen kapitalerhöhungen haben, aber das volle genehmigte kapital bitte erst zu höheren Kursen. Bis zu 75-80 Mio Aktien könnte ich es alles noch nachvollziehen bei Kursen von 4,8-5,0 €, aber nicht 90-92 Mio Aktien zu Kursen unter 5 €. das geht gar nich.  

13764 Postings, 4999 Tage halbgotttKatjuscha

 
  
    #10668
14.08.14 18:55
wie kommst du denn auf 90-92 Mio Aktien?

Ich habe es so verstanden, daß Borussia Dortmund weitere 24 Mio Aktien ausgeben darf.

Zwei weitere Investoren sollen mit jeweils 5% einsteigen, allerdings mit Bezugsrecht, nur wenn alle Altaktionäre ihr Bezugsrecht ausüben, wären es 24 Mio Aktien. Da nicht alle ihr Bezugsrecht ausüben schätze ich eher insgesamt 80 Mio Aktien.

Für den Fall, daß den Altaktionären das Bezugsrecht über einen niedrigeren Aktienkurs schmackhaft gemacht wird, hätte ich auch keine Bedenken. Der Aktienkurs würde dennoch massiv steigen, hat man zuletzt sehr schön an der As Roma Aktie gesehen.

 

3908 Postings, 5513 Tage velmacrotdas wäre ja auch das erste Mal

 
  
    #10669
1
14.08.14 18:56
in der Geschichte eines börsennotierten Unternehmens, wo ein gesetztes Ziel einige Jahre früher erreicht würde.

Ich habe ja auch geschrieben, 285-290 Mio. € können es gut werden bei ähnlichem Saison-Verlauf. Durch die klar gestiegenen Fernsehgelder aus der BuLi, die sicheren Mehreinnahmen von ca. 6 Mio. € vom Hauptsponsor, die steigenden Merchandising und Catering-Einnahmen etc.
Dazu kommen noch wahrscheinlich verbesserte Bezüge von den neuen Investoren Puma und Signal Iduna? (Ob die dann aber per 1.10.14 schon wirksam sein werden, ist natürlich nicht klar). Prinzipiell können da aber auch noch nahe 10 Mio. € zusätzlich reinkommen. Klar werden 300 Mio. € auch so schwierig, bleiben aber möglich, wenn man 2. in der BuLi, ins Finale des DFB-Pokals mit mind. 2 Heimspielen und mit ein wenig Losglück ins 1/2-Finale der CL kommt, wo Leverkusen jetzt schon an der Quali scheitern würde.

Ist das nicht plausibel genug für dich oh allwissender Toi (lettendeckel)?

P.S.: mit den persönlichen Anfeindungen musst du wohl oder übel leben und die hast du auch verdient nach den Monaten Dummgebashe bei Drillisch und hier. Mich überzeugst du jedenfalls nicht so schnell von deinem astreinen Charakter.  

13764 Postings, 4999 Tage halbgotttKatjuscha

 
  
    #10670
14.08.14 19:00
und was Du zum Zeitpunkt der Kapitalerhöhung sagst, ist nicht stimmig. Die Kapitalerhöhung ist genehmigt, vollkommen unabhängig von der Hauptversammlung kann man diese durchführen, der Aktienkurs ist bei der ersten Kapitalerhöhung direkt gestiegen und er wird höchstwahrscheinlich auch bei der zweiten Kapitalerhöhung steigen.

Denke eher, daß Watzke vorhat die Kapitalerhöhung vor der Hauptversammlung zu tätigen, weil diese für die Kursentwicklung positiv ist und nicht umgekehrt.  

110619 Postings, 8974 Tage Katjuschahalbgott, du sagst es doch selbst

 
  
    #10671
1
14.08.14 19:31
dass es bis 92 Mio Aktien werden könnten.

Dass das nicht zwingend so kommt, weil nicht alle Aktionäre ihre BZ ausüben, ist ja klar. Ändert aber nichts an meinen Aussagen. Ich finde nicht dass man versuchen sollte, das volle genehmigte kapital auszuüben.

Natürlich ist meine Aussage zum zeitpunkt stimmig. Die Kapitalerhöhung genehmigt ist, ist doch nicht der Punkt. Klar ist sie so umfangreich genehmigt. deshalb ist es ja auch juristisch betrachtet kein Problem, wenn der Vorstand so handelt. Und genau deshalb wird er es auch tun.

Dass die Kapitalerhöhung zuletzt positiv war, bestreitet niemand. Dass es auch in Zukunft so wäre, kann gut sein, ändert aber nichts an der unnötigen vollständigen Verwässerung zu diesem zeitpunkt im Falle der möglichen Ausübung der Bezugsrechte. Ob diese ausgeübt werden, wird entscheidend davon abhängen wo der bezugskurs liegt. Ein weiterer Grund mehr, einen möglichst hohen Zeichnungskurs auszuhandeln, damit möglichst wenige Aktionäre ausüben.  

417 Postings, 3933 Tage Toitoi1@halbgottt:

 
  
    #10672
1
14.08.14 19:34
Nein. Watzke hat ganz klar gesagt das er die KE am liebsten im vollen Umfach abgewickelt haben möchte. Dies ist NICHTS neues denn dies sagte er schon vor Wochen.

Das ganz ganz große Problem welches WATZKE hat ist dieses scheiss Bezugsrecht für die Altaktionäre an dem er nicht vorbeikommt.

Sehe dieses Problem auch aber denke das WATZKE eine gute Lösung dafür finden wird.

@KAT: Ich sage noch einmal das unter den Umständen die Watzke nun einmal vor sich hat macht er das RICHTIGE sogar für die Aktionäre. Dies sehe ich so weil ich echt davon ausgehe das die BVB Aktie ansonsten im deutschen Markt versauern würde und die Aktionäre NIE den fairen Wert des BVB Papieres im Depot haben wird.
Dies wird durch Investoren denke ich anders werden in Zukunft.

Das WATZKE die komplette Anzahl der genehmigten Shares raushauen will finde ich auch OK zum jetzigen Zeitpunkt. Mir wäre es nur viel lieber wenn noch 2 Investoren a 10% einsteigen würden und Evonik die übrigen 4% übernehmen würde.

Leider gibt es diese beschissenen Bezugsrechte für Altaktionäre.

Ja ich weiß viele sehen das anders aber so ist das nun einmal. Viele Leute mehrere Meinungen und keiner kann was ändern;-)  

417 Postings, 3933 Tage Toitoi1Es werden ALLE Aktien ausgegeben

 
  
    #10673
14.08.14 19:35
auch wenn Altaktionäre nicht alle Bezugsrechte ausüben so denke ich wird dann EVONIK einspringen und diese Anteile übernehmen. Oder sogar einer der neuen Investoren.

Das fände ich super klassen wenns so kommt.

Jedoch braucht sich keiner was vormachen. Die 92 Millionen Aktien nach KE werden kommen.

 

4030 Postings, 3876 Tage warkla2JO UND DIE

 
  
    #10674
14.08.14 20:00
kauft dann puma .....  

13764 Postings, 4999 Tage halbgotttKatjuscha

 
  
    #10675
4
14.08.14 20:34
Nein. Du schreibst: "Der will Fakten schaffem bevor ihm die Aktionäre auf der HV einen Strich durch seine leichte Finanzierungsart machen."

Das ist falsch. Die Fakten sind bereits geschaffen worden und die Aktionäre könnten ihm keinen Strich durch seine Finanzierungsart machen.

toitoi

Nein. Es ist derzeit unklar, wieviel Aktien tatsächlich platziert werden können. Watzke will alle Aktien an den Markt bringen, das beweist rein gar nichts. Es heißt nicht, daß er es wird.

Die genauen Konditionen, also der Ausgabepreis ist unklar. Ebenso die vermuteten weiteren Sponsoren Leistungen.

Du könntest mit Fug und Recht behaupten, irgendwas wäre sehr wahrscheinlich deiner Meinung nach. Mehr nicht.

Für mich geht es letztlich nur um das Gesamtpaket. Ob es nun 92 Mio Aktien werden oder 80 Mio Aktien ist letztlich ziemlich egal, wenn Puma am Ende nur 8 Mio jährlich zahlt bei Vertragsverlängerung bis 2025. Das fände ich in jedem Fall negativ.

Den Evonik fand ich insgesamt gut. Ist aber schon ein gewaltiger Unterschied, ob Evonik rund 18 Mio jährlich zahlt oder eher rund 20 Mio, wie zuletzt von einigen Quellen behauptet. Ich gehe von letzterem aus.

Ich habe bei der letzten Kapitalerhöhung in allen Foren nur das blanke Entsetzen rausgelesen. Fakt ist, daß der Kurs bis in den Bereich 4,3x runtergekommen ist, um kurz darauf in sehr schnellen Tempo bis 5,20 raufzulaufen. Die Altaktionäre fanden den Deal daneben, der Markt aber eben nicht. Auch bei der jüngsten Konsolidierung ging der Kurs nur bis zu diesem Bereich runter, um anschließend sehr schnell und deutlich zu drehen.

Ich habe übrigens gar nichts gegen 92 Mio Aktien. Wie gesagt, es geht um das Gesamtpaket. Wird die Kapitalerhöhung zum jetzigen Kurs voll umfänglich durchgeführt, hätte man durch beide Kapitalerhöhungen mehr als 140 Mio in der Kasse, das ist gigantisch.

Denn Gehaltserhöhungen für Reus & Co. wird man nach wie vor am steigenden Umsatz messen und nicht am Festgeldkonto.

Der Umsatz steigt eklatant durch die Sponsorenerhöhungen. Puma und Signal Iduna haben langjährige Verträge, wenn die "günstig" reinkommen wollen, müssen sie erhöhen, das ist von keinem einzigen Analysten berücksichtigt worden.  

Man kann aber bei 140 Mio Festgeldkonto nie und nimmer den einfachen Umsatz als faire Börsenkapitalisierung annehmen, das ist schlicht extrem unwahrscheinlich. Bankhaus Lampe hat exakt vorgerechnet, wie sie zu ihrem Kursziel kamen: Buchwert plus stark modifizierte Kaderwerte (stille Reserven). Sehr einfache Rechnung, die arg konserativ ist. Kommen 140 Mio Festgeldkonto hinzu, hätte man schon mal mindestens ein um 1,50 Euro höheres Kursziel. Dazu kommt, daß sie die Kaderanalyse bei 284 Mio vorgenommen hatten und dabei Lewandowski rausgerechnet hatten, da dieser ablösefrei wechseln würde. Nun liegt der Kaderwert aber nicht bei 284 Mio Minus 50 Mio Lewandowski = 234 Mio, sondern einfach das schiere Gegenteil: Kader ohne Lewandowski ist 50 Mio mehr wert: 334 Mio

Das Kursziel wird von Bankhaus Lampe klar und deutlich angehoben werden müssen. Bei deren Bewertungsmodell kann es nicht wirklich einen negativen Faktor durch eine Verwässerung geben.

Ich selber habe da einen ganz ähnlichen Gedanken. Völlig unabhängig von den Bewertungskriterien, durch ein Festgeldkonto in dreistelliger Millionenhöhe ist Borussia Dortmund extrem anders abgesichert, der Abstand zur Konkurrenz hinter Bayern München wird noch riesiger.

Wir haben zur Winterpause noch darüber gemutmaßt, ob Leverkusen, Gladbach, Schalke und Wolfsburg Borussia Dortmund am Ende überflügeln könnten.

Falls dies tatsächlich mal passiert, wäre das bei so einem Festgeldkonto mit Sponsoren Einnahmen, die den Mißerfolgsfall extrem anders absichern als bisher, eine völlig andere Situation.

Manchester United hat mit Pauken und Trompeten die CL Qualifikation verpasst, die spielen noch nicht mal Euro League. Was ist mit dem Aktienkurs passiert? Nichts, also nichts wesentliches.

Das gleiche Szenario gibt es demnächst bei Borussia Dortmund. Das Risiko nach unten wird extrem abgefedert, die Chance nach oben ist aber umso mehr da.

Die Rechnung geht also wie folgt:

Bei einem künftigen Umsatz von ca. 300 Mio wäre Borussia Dortmund bei 60 Mio Aktien mit dem zweifachen Umsatz, also einer Börsenkapitalisierung von 600 Mio gut bedient.

Begründung: Das Risiko bei sportlichen Abstürzen ist ungleich größer als bei Manchester United, die mit dem vierfachen Umsatz bewertet sind.

Nach allen erfolgreichen Kapitalerhöhungen:

Bei einem künftigen Umsatz von ca. 300 Mio wäre Borussia Dortmund bei 90 Mio Aktien mit dem dreifachen Umsatz, also einer Börsenkapitalisierung von 900 Mio gut bedient.

Begründung: Das Risiko bei sportlichen Abstürzen ist ungleich geringer, zudem müssen 140 Mio bei jedem Bewertungsmodell berücksichtigt werden.

Kursziel in beiden Fällen: 10 Euro und das ist noch weit entfernt von irgendeiner übermäßigen Euphorie.

 

Seite: < 1 | ... | 425 | 426 |
| 428 | 429 | ... 487  >  
   Antwort einfügen - nach oben