Der Weg weisst Richtung Champions-League
er hat phasen, da spielt er wie grossteile der bayern bzw. lahm zuvor- ball annehmen und dann erst einmal im kreis..und nochmal im kreis herum und dann noch hacke-spitze..etc.-
vor aLLEM wie in augsburg..2 x nahe eigenem strafraum !..blieb dabei hängen..hummels usw. waren in vorwärtsbewegung- hat das ding dann gerade noch mit'wühlen' wieder bekommen- wenn nicht, geht der augsburger alleine auf weide zu !
da könnt ich den kerl immer in der luft zerreissen !!
er hats doch drauf..nur noch gradliniger !....dann wäre er wirklich top
3,25 - 3.796 Skt.
Bestes Longsignal, wenn es mit schönem Volumen den Widerstand bricht.
13:28:40 3,23 26.096 63.907
Ab 3.30 wird gemauert :D
Das wird sich aber nach den nächsten Spieltagen ändern!
Mit Bruch dieser Marke ergibt sich ein vorläufiges Kursziel im Bereich der 3,70€. Dies entspricht noch einmal jener Strecke, welche wir bis jetzt seit den Juni-Tiefs zurückgelegt haben. Dieses Kursziel korrespondiert mit dem Hoch aus 2010, welches als nächstes in die Mangel genommen werden möchte. Aber soweit sind wir noch nicht.
Ansonsten bin ich nur stiller "Geniesser", aber das musste nun raus.
hier schmeißt der bvb völlig ohne not mit kohle um sich (3,5 mio euro). das begreife ich nicht. aber wenn die doofen aktionäre vielleicht am ende des jahres 2 cent mehr divi haben wollen, werden die spendierhosen schnell wieder ausgezogen. werdet ihr sehen. aber hauptsache der arme herr lewandowski ist ausreichend ausgestattet. so ein a... (ihr entschuldigt die pöbelei, aber ich bin echt satt)
Fakt ist, daß Lewandowski insgesamt 1,5 - 2 Millionen mehr erhält, davon das meiste in Form von Erfolgsprämien. Seine Sockelbetrag bei den Einnahmen betrug zuletzt lediglich 1,5 Millionen Euro. Im Fall Reus wurde in der Süddeutschen kolportiert, daß er seinen Sockelbetrag durch Erfolgsprämien um bis zu 90% aufbessern könne, was sehr plausibel klingt, wenn man sich die gesamten vorher genannten Personalkosten und hinterher tatsächlichen Personalkosten in den Geschäftsberichten anschaut.
Auch der Finanzvorstand Thomas Treß hat das Thema Erfolgsprämien in zahlreichen Interviews ausführlich beleuchtet. Lewandowski hat also in der Vergangenheit ca. 3 Millionen verdient, das wurde nun angepaßt. Sollte er erfolglos sein, also auf der Tribüne landen, nicht spielen, keine Tore schiessen, der BVB erreicht nur Platz 5 und versagt in der Champions League, bezahlt der BVB keinen einzigen Euro mehr, dann kommt er trotz Anpassung auf kein höheres Gehalt.
Selbstverständlich kannst du das trotzdem total negativ finden, da geben Dir zahlreiche Diskussionsteilnehmer recht.
Der Satz "ich nehme mal an, dass wir aktionäre dafür in diesem jahr auf eine dividende verzichten müssen." ist aber ohne wenn und aber komplett falsch.
Die Dividende wird unter gar keinen Umständen gestrichen, sie wird auch auf gar keinen Fall niedriger ausfallen. Die Dividende wurde ganz konkret von Finanzvorstand Treß ausdrücklich bestätigt. Seine Aussagen sind dahingehend interpretierbar, daß die Dividende sogar erhöht werden könne.
http://www.boersen-zeitung.de/index.php?li=1&artid=2013152002
Bzgl. der Dividende sollte m.M.n aber trotzdem nicht zu viel erwartet werden. Die Aussage "nicht niedriger als die Letzte" kann nun mal eben auch 6 Cent bedeuten. Hier liest man m.E. zu oft 10 - 12 Cent. Hätte ich ja nichts dagegen aber erwarten sollte man das nicht.
Das wäre dann eine Anhebung von bis zu 50%. Alexander Berger von Börse Stuttgart hat 4 Cent erwartet, das wäre die Hälfte der von mir vermuteten Dividende. Und das einen Tag vor dem CL Finale, wo alle Fakten schon längst klar waren, krass daneben.
http://www.youtube.com/watch?v=4_6tP-Xe-tY
Zum derzeitigen Aktienkurs:
Eine Tradingmöglichkeit entsteht derzeit nicht. Diejenigen, die zu Höchstkursen gestern verkauft haben und das sind die allerwenigsten, sehen Kurse 2-3 Cent unter dem Schlußkurs gestern. Abwarten, wie es weitergeht. Aber wenn es dabei bleibt, könnte das ein ganz starkes Zeichen sein. Denn eigentlich wäre eine Fahnenstange nicht wirklich wünschenswert, da gehen zu viele Leute vorzeitig raus und haben von der Party nichts, bzw. zu viele sind gezwungen zu Höchstkursen zu kaufen. Am Ende heißt es dann wieder, zu heiß! Nur was für Spekulanten! Und der Kurs bleibt wie erschlagen unten liegen. Die Situation hatten wir 2010/11.
Ich hätte lieber einen stetigen Aufschwung ohne große Volalität.
Der Chart kann alles mögliche riechen. Überraschende Niederlagen natürlich nicht, den Rest aber schon.
Für die überaus konservativen Schätzungen werden wir uns evtl. noch bedanken.
Bzgl. des Kurses macht es jetzt doch den Anschein...