Der Weg weisst Richtung Champions-League


Seite 353 von 487
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:11
Eröffnet am:31.12.10 19:19von: ackerAnzahl Beiträge:13.154
Neuester Beitrag:25.04.21 00:11von: Gabrielesmyw.Leser gesamt:1.583.740
Forum:Börse Leser heute:478
Bewertet mit:
42


 
Seite: < 1 | ... | 351 | 352 |
| 354 | 355 | ... 487  >  

6447 Postings, 4608 Tage TrinkfixDas sind die (potenziellen) Transfers des BVB

 
  
    #8801
1
21.06.13 09:20
so solte es laufen..und wird es wohl doch wieder ein Platz unter den 1. drei !

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bilder/cme139136,3934896  

61 Postings, 4285 Tage emauretteWoher ?

 
  
    #8802
21.06.13 10:29

Wo hast du gelesen dass die BVB von Value-fonds eingepreist wird ???

 

222 Postings, 4992 Tage Nichtfussballer@Trinkfix

 
  
    #8803
21.06.13 11:35

Das sind die (potenziellen) Transfers des BVB,

Wow ... und wo liegt da jetzt die Neuigkeit ??

Servus vom Nichtfuss(ß)baller

 

222 Postings, 4992 Tage Nichtfussballer@emaurette

 
  
    #8804
21.06.13 11:39

Die BVB Aktien werden angepriesen nicht eingepriesen!

Servus vom Nichtfuss(ß)baller

 

6447 Postings, 4608 Tage TrinkfixDortmund heiß auf Pjanic... ?

 
  
    #8805
1
21.06.13 11:42

1106 Postings, 4223 Tage sonderbarerDortmund heiß auf alle

 
  
    #8806
21.06.13 11:46

inklusive Heidi, Popeye und Wickie......

Die Presse muss was schreiben. mir geht es ziemlich auf den Sack, dass außer Gerüchten bisher nichts erreicht wurde, es wird Zeit.....

Wir brauchen VERSTAERKUNGEN.

 

6447 Postings, 4608 Tage TrinkfixJa es müssen aber auch Ablenkungsraketen

 
  
    #8807
1
21.06.13 12:23
gesetzt werden..! Denke mal das Zorc und & schon wissen was sie tun und ganz sicher auch manch Ablenkungsmanöver führen !

meine Meinung!  

110640 Postings, 8977 Tage Katjuscha@sonderbarer, damit wirst du dich abfinden

 
  
    #8808
1
21.06.13 14:56
müssen!

Das Transferfenster ist noch 10 Wochen offen.

Ich glaub durch die neue medienwelt und die Erfolge der Borussia ist man einfach als Fan oder Aktionär auch ungeduldiger geworden. Das ChampionsLeague Finale ist gerade mal einen Monat her und schon soll der BVB vielfach Vollzug melden.
Ich bin mir ziemlich sicher, die sondieren sehr genau den Markt und haben viele Angebote abgegeben, aber man pokert natürlich auch selbst ein bißchen, weil vielleicht (wie sportsstar schon ansprach) auch der BVB derzeit von den verhandlungspartnern als Vollmilchsau betrachtet wird, die man melken könnte. Und das lassen Zorc/Watzke halt nicht mit sich machen, zumal sie mit Klopp einen Trainer haben, der sicher auch mit 1-2 Topverpflichtungen plus jungen Talenten klarkommen würde.

Seid froh, dass der BVB ne Mannschaft hat! Die komplette Elf des CL Finals ist doch noch da, und soweit ich mich erinnere hat die sich sooo schlecht nicht angestellt.
Wenn ich mir meine babelsberger angucke. Wir haben 3 Tage vor Trainingsbeginn gerade mal insgesamt 11 Spieler im Kader, davon zwei Torhüter.  

13779 Postings, 5002 Tage halbgotttKatjuscha und sonderbarer

 
  
    #8809
1
21.06.13 16:25
Ich würde sagen das heißt Wollmilchsau, genauer: Eier legende Wollmilchsau. Aber Vollmilchsau ist auch ganz nett.

Alles was man bis jetzt direkt ohne viel Federlesens kaufen hätte können, wäre richtig teuer gewesen. Dzeko wäre gekommen, hätte man sich auf sein Gehalt eingelassen.

Jeder Fan will hier nur Kracher sehen, Dzeko, Isco usw.

Aber letztes Jahr wurden in der Breite Chris Löwe für 200.000 und Oliver Kirch für 350.000 gekauft. Jetzt ist man schon deutlich weiter, hängt aber nicht einfach zwei Nullen dran.

Borussia zahlt keine Mondpreise, weder bei der Ablöse noch beim Gehalt. Die ziehen ihr Konzept voll durch, da werden sich einige noch wundern.

Dann spielt man mit diesem angeblich zu billgen Kader gegen Augsburg, Braunschweig und Bremen, die haben allesamt einen viel, viel kleineren Etat.

Der neue Spielplan ist sehr gut gebaut.

Die ersten 9 Spiele in der Bundesliga sind allesamt machbar. Das möchte ich mal sehen, daß Borussia Dortmund schlecht in die neue Saison startet.

Ob es für höheres reicht, wird man sehen. Aber zur erneuten Champions League Qualifikation haben sie sehr gute Chancen, auch wenn nicht die teuersten Kracher kommen.

Und genau das freut den Aktionär!!!

man hat jetzt lediglich 2x Champions League gespielt, das ist nach Jahren der Abstinenz ein Witz. Kaum einer hat hier eine Vorstellung davon, was passiert, wenn man 5x Champions League gespielt hat.

Bisher hat man 180 Millionen Schulden abgebaut (operativ ist man schuldenfrei) und gleichzeitig den Kaderwert um 145 Millionen steigern können. Das ist letztlich der Champions League zu verdanken.

Die neuen Analysten Feingold Research, GSC Research, Close Brothers Seydler und Edison Research kommen alle mit dem Erfolg. Vorher gab es einen, später zwei Analysren, die beide den Überblick verloren hatten.

Natürlich wird GSC Research das Kursziel überarbeiten müssen, seither kamen 30 Millionen CL Einnahmen und 37 Millionen Götze Einnahmen hinzu.

Aber den besten Kommentar finde ich den von vorgestern von Aktien Global:

http://www.aktien-global.de/investment-news/?id=1118

"Das wird sich auch auf der Ertragsseite in neuen Rekordwerten niederschlagen. Dafür sorgt ironischerweise auch die Titellosigkeit in diesem Jahr."

und zum nächsten Geschäftsjahr:

"wäre die Aktie selbst bei einer Gewinnhalbierung noch attraktiv bewertet"  

3908 Postings, 5516 Tage velmacrotda kannst du ja

 
  
    #8810
21.06.13 16:36
gleich mitkicken gehen Kat :). Du wärst dann so der 18. Mann und quasi überall einsetzbar ;-).

Ne aber ich bin auch einer der Ungeduldigen aus Aktionärssicht. Aber nicht, dass man keine schlagkräftige Mannschaft stellen kann, sondern weil es auch viel einfacher, ohne zu viel rumgepokere ginge. Da bin ich felsenfest überzeugt. Andere Mannschaften bzw. Manager und Trainer weisen z.T. ganz klar auf Baustellen und Namen hin, die man abgeben oder zukaufen möchte. Aber bei Dortmund gibt es praktisch keine Tendenzen. Und da wo sie mal klar liegen, wie bei de Bruyne, da hat man's nicht selber in der Hand. Wie gesagt, ich hoffe mal die verpokern sich nicht und stehen am Schluss wirklich mit Pjanic da, der gleich viel wie Eriksen kosten soll und mit weiteren brasilianischen Wundertüten für relativ viel Geld.

Was würde das nützen, wenn man mit diesen Spielern auf 4-Jahresverträge insgesamt 12-18 Mio. € spart, aber mit dem Spielermaterial die eine oder andere CL-Runde nicht drin liegt? Ist das nicht der Sinn hinter Lewandowski, dass man ihn lieber auf 30 Mio. € verzichtet, als ihn ziehen zu lassen?
Klar die Garantie auf CL 1/4 oder gar 1/2-Finale gibt es mit keinem Kader. Aber eine gewisse Klasse muss sich Dortmund schon holen mittlerweile, das wäre irgendwo auch ein Zeichen für die anderen, evtl. sich bereit machenden Abgänge (Hummels, Gündogan, Reus???). Und die Klasse sehe ich, vor allem nach Götzes und nächstens auch Lewys Abgang, viel eher in Eriksen, Dzeko, de Bruyne, Lukaku, ja auch Aubameyang und Deulofeu, als bei Dong Won Ji, Bernard, Pjanic, Henen und Edgar Prib (letztere hat sich erledigt).
Mal sehen, aber ich blättere mittlerweile wie verrückt um die Sportseiten, um mal irgendwas Konkretes zu lesen. Soll ja bald kommen.

Und wie du sagst Kat, das Finale ist erst 4 Wochen her..., es wird ja wohl so sein, dass man Abgänge wie Leitner, Bittencourt, Santana, Owomoyela, vielleicht auch Lewy, schon länger als 4 Wochen in Erwägung gezogen hat. Plus sieht man schon wesentlich länger Bedarf, den Kader in die Breite zu verstärken. Also hätte man als Zorc und Watzke sich wirklich langsam an die Arbeit machen sollen und nicht nur Namen diskutieren. Man kann sich einfach nicht leisten, finde ich, bis Ende Juli noch ohne 2-3 Schlüsselspieler in die Saison zu starten. Und wer weiss, auch einen umgestimmten Lewandowski, der nach England ginge für 35 Mio. €, noch in den ersten BuLi-Wochen ersetzen zu müssen.

Ich will endlich Fakten sehen.  

570 Postings, 4341 Tage camerunOb Lewa doch noch geht?

 
  
    #8811
22.06.13 14:23

17202 Postings, 6486 Tage MinespecKlopp ist der wichtigste...

 
  
    #8812
2
22.06.13 15:11
er kann aus allen Spielern das maximale  rausholen und ihren und seinen Wert steigern.
Erst wenn er ginge, was ich jetzt  doch nicht mehr glaube , würde es schwierig.

712 Postings, 4189 Tage roxxikanmister velmacrot

 
  
    #8813
2
22.06.13 15:55
Warum so ungeduldig?

Die neue Saison startet am 9.08.2013, das Transferfenster läuft zum 31.08.2013 aus.

Ich für meine Person bleibe da völlig cool und vertraue den Verantwortlichen, die Wissen was zu tun ist und was Sinn macht.  

110640 Postings, 8977 Tage Katjuschaversteh dich nicht velmacrot

 
  
    #8814
2
22.06.13 17:23
Der BVB hat doch nun bewiesen, dass man auch ihen die großen individuellen Kracher vorne in Europa mitspielt. Wieso muss man denn immer dieses Wettbieten mitmachen?

Das ist immernoch ein Mannschaftssport, in dem Taktik und Zusammenstellung der Mannschaft wichtiger sind als Einzelspieler. Dortmund hat doch nicht die letzten Jahre dominiert, weil sie die besten Spieler hatten, sondern weil sich die sehr guten Spieler perfekt ergänzten und das in einem vom Trainer toll ausgearbeiteten taktischen Konzept.
Da werden sicher jetzt andere Teams nachziehen, aber Mannschaften wie ManCity, PSG etc. zeigen doch, dass das mit den individuellen Stars nicht so einfach ist, eine funktionierende Truppe hinzubekommen. Und guck dir mal an, was dort verdient wird! Und so wird es auch Monaco die nächsten Jahre gehen.

Dortmund soll in aller Ruhe Ersatz für Götze suchen, und dann kann man schaun, ob man Lewa gehen läst, wenn man bereits einen Ersatz für ihn gefunden hat. Es drängt doch die Führungsebene nichts. Wie gesagt, ich würd zwar bei Eriksen Nägel mit Köpfen machen, aber ansonsten cool down! alles paletti! immer mit der Ruhe!  

3908 Postings, 5516 Tage velmacrotwissen was Sinn macht?

 
  
    #8815
22.06.13 18:15
Ich hoffe es mal und glaube es eigentlich auch. Aber dieser erste "Kracher" namens Pjanic macht für mich jetzt nicht den Eindruck. Er soll jetzt also der Götze-Ersatz sein? Für mich riecht das ganz nach Kompromisslösung, die einfach nicht zu teuer und damit nicht zu risikoreich sein soll.

Ich muss zugestehen, ich habe kaum bewusst Spiele von dem noch jungen und doch schon erfahrenen Spieler gesehen, aber sieht man seine Leistungsdaten an - in 4 Jahren Ligue 1 und 2 Jahren Serie A und 176 Spielen gerade mal 19 Tore und 32 Vorlagen - kann ich kaum glauben, dass der dazu wirklich im Stande wäre. Ich bin überhaupt gespannt, ob der einen Kevin Grosskreutz klar verdrängen kann, denn im Gesamtpaket Offense-Defense sehe ich keinen riesigen Vorteil für Pjanic ggü KG. Vielleicht wird es ja am Schluss einer für die Spitze in der Breite. Aber ich befürchte eben keiner für die Spitze in der Spitze.

Ich weiss nicht, ob man sich hier noch an den mühsamen Saisonbeginn im letzten Jahr erinnert. Das kam sicher von der Umstellung ohne Kagawa und vor allem der zur Vorsaison verglichen schlechteren Abwehrleistungen. Heuer hat man sicher nochmal eine ähnliche Umstellung vor sich und man könnte sich eigentlich nicht leisten, die halbe Vorbereitung ohne 2-3 Stammplatz-Kandidaten zu machen.

Aber ja, schlussendlich weiss ich schon, das das Jammern auf hohem Niveau ist. Ich bin mir sicher, dass wie auch Katjuscha sagt, die 11 Spieler die im CL-Finale aufgelaufen sind (mit Sokratis statt Piszczek) + 3-4 Ergänzungen auch so gut wären für die ersten 3 Plätze der BuLi. Aber gegen ein bisschen mehr Sicherheit hätte ich nicht. Und sonst soll man die nicht verbrauchten Millionen einfach uns auszahlen, dann wäre ich auch zufrieden.  

3908 Postings, 5516 Tage velmacrotKracher

 
  
    #8816
22.06.13 18:41
beim Thema Kracher bin ich nie von den wirklichen Krachern ausgegangen beim BVB, die 30 Mio. € oder mehr kosten würden. Aber doch Namen, die sich bewiesen haben oder als grosse Talente mit viel Perspektive gelten. Zwischen 10-20 Mio.€ dürften sie kosten und ein Gehalt über 5 Mio.€ kommt halt nicht wirklich in Frage. Im absoluten Ausnahmefall würden sogar auch 30 Mio. € Sinn machen, wie bei Isco, denn wenn so einer einschlägt, bekommt man für ihn schnell auch 40 Mio. € und mehr in 1-2 Jahren.
Bei der Strategie wäre man aber weit weg vom Wettbieten mit den Topclubs Europas. Klar muss man sich mit Teams wie Liverpool, Tottenham, Leverkusen, Juventus usw. streiten. Da steht man finanziell aber besser als die meisten Clubs und am Schluss muss man auch gleich viel bieten können für die gleiche Qualität.
Der BVB ist sicher nicht der einzige Club, auf deren Geld es die abgebenden Vereine es abgesehen haben. Man bekommt z.T. den Eindruck, die Vereine verlangten nur vom BVB jetzt Mondpreise. Wie war es denn bei Sokratis? Gleicher Preis für Leverkusen wie für Dortmund.
Bis auf Bernard habe ich noch keine überzogene Forderungen mitbekommen, auch wenn ich natürlich nicht alles kenne.

Und Kat - im Prinzip hast du ja Recht, man hat die letzten 3 Jahre so vieles erreicht, ohne Weltklassezukäufe (vielleicht Reus ausgeschlossen). Aber ein Götze, Hummels, Lewy und Gündogan sind m.M.n. Weltklasse geworden. Würde von denen 2 weitere fehlen, braucht man entsprechenden Ersatz, oder die Perspektive dazu. Sonst wird es gegen leistungsstarke Mittelfeld-Teams wie Mainz, Frankfurt, Stuttgart usw. einfach schwieriger. Mal schauen was noch kommt. Vielleicht wird ja aus Hofmann wirklich ein zweiter Kagawa, von dem was ich gesehen habe, hat er die Voraussetzungen dazu eigentlich. Aber nur auf das lässt sich eigentlich nicht bauen, wenn man mit dem Erfolg eben rechnen muss.  

17202 Postings, 6486 Tage Minespecdas Mitspielen in der "großen Liga" war

 
  
    #8817
22.06.13 18:49
nur heuer relativ ertragreich und erfolgreich. Das muß nicht so bleiben. Bisher , ausser 2013 hatte der BVB nichts zerrissen in der Champions League.
Auch der FCB muß es sich hart erkämpfen, niemand kann sich auf Lorbeeren ausruhen.

Klopp bleibt  der wichtigste Mann, die anderen sind ersetz und austauschbar.
Wenn Lewa kein Bock mehr hat nützt er dem BVB auch wenig, trotz mehr Suppe die er bekäme,  wenn er weg will, wohin auch immer, kannst du niemanden halten.

17202 Postings, 6486 Tage Minespecdas muss auch der Fatz.....äh Watzke einsehen...

 
  
    #8818
22.06.13 18:50

6447 Postings, 4608 Tage TrinkfixSpanisches Mittelfeldtalent:

 
  
    #8819
1
23.06.13 10:36

3908 Postings, 5516 Tage velmacrotschlimmer

 
  
    #8820
1
23.06.13 19:01
als das mit Isco, was ja doch zu erwarten war, sind die erneut aufkommenden Gerüchte um Gündogan und Real. Ich hoffe mal, das sind Spiele von den Gündogans, um den besten Vertrag für sich in Dortmund heraus zu holen. Wenn er verlängert und allfällige bestehende Klauseln eliminiert, wäre das schon mal super. Vielleicht mit einer Art Einverständnis, dass er doch ab einer gewissen Summe gehen würde zu Real, aber wesentlich mehr als die 25 Mio. €, die vor ein paar Monaten als Ausstiegsklausel für ihn herum schwirrten.

Für mich ist das ein Grund mehr, sich Eriksen jetzt schon zu schnappen. Ich habe hier ja schon gesagt, dass Eriksen für mich eher ein Gündogan als ein Götze-Typ ist. Aber sicher ähnlich talentiert wie die beiden.  

1361743 Postings, 7560 Tage moyawas wird nur aus BVB

 
  
    #8821
24.06.13 08:46
wird sicher alles gut man muss Vertrauen haben.

Die Führung macht das schon.

6447 Postings, 4608 Tage TrinkfixVertrauen in BVB-Vereinsführung:

 
  
    #8822
1
24.06.13 08:49

6447 Postings, 4608 Tage TrinkfixEx-Dortmunder ist unglücklich..

 
  
    #8823
1
24.06.13 12:25

370 Postings, 5568 Tage RoggaaBarrios

 
  
    #8824
24.06.13 14:00
Sofern sich an seiner Einstellung nichts geändert hat, braucht er sich über Dortmund keine Gedanken zu machen.
Der BVB sucht nach Spielern, die sich längerfristig binden und am Erfolg mitarbeiten, sich ggf. unterordnen... Alles das, was ein Barrios bisher nicht von sich behaupten kann (außer seiner Torgefährlichkeit).  

712 Postings, 4189 Tage roxxikanDax-Anleger werden geschlachtet

 
  
    #8825
1
24.06.13 14:10
und das sollte niemanden verwundern.

Da wurden lieber so Substanzlose Werte wie Deutsche Telekom hochgezockt und beispielsweise eine günstige Perle wie die BVB-Aktie verschmäht.

Jeder muss wissen was er tut!  

Seite: < 1 | ... | 351 | 352 |
| 354 | 355 | ... 487  >  
   Antwort einfügen - nach oben