Der Weg weisst Richtung Champions-League


Seite 331 von 487
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:11
Eröffnet am:31.12.10 19:19von: ackerAnzahl Beiträge:13.154
Neuester Beitrag:25.04.21 00:11von: Gabrielesmyw.Leser gesamt:1.584.984
Forum:Börse Leser heute:502
Bewertet mit:
42


 
Seite: < 1 | ... | 329 | 330 |
| 332 | 333 | ... 487  >  

1106 Postings, 4224 Tage sonderbarerwenn jemand gehen will

 
  
    #8251
1
26.04.13 09:31

dann ab damit und verkaufen, warum daran festhalten und naechstes Jahr nix mehr kassieren?

Lewandowski will weg also lieber 25 + X Mio Ablöse.....und auf dem Transfermarkt zuschlagen, Spieler kommen und gehen, so ist das Business

 

13779 Postings, 5003 Tage halbgotttroxxikan und ella1

 
  
    #8252
1
26.04.13 10:31
In der Tat. Diese Diskussion sollte jetzt mal beginnen!

Die BVB Aktie ist brutal unterbewertet. Ich erwarte einen Umsatz bis zu 300 Millionen ohne Lewandowski Transfer. Auch ohne Götze Transfer gibt es einen unfaßbaren Umsatz. Der Gewinn wird sich einfach verdoppeln. Das KGV liegt nur noch bei 3,xx Die erwartete Dividendenrendite liegt wohl bei ca. 4%

Ich war nie jemand, der an Verschwörungstheorien geglaubt hat. Und selbst wenn, es fehlten mir die Motive. Watzke oder der BVB können kein Interesse an niedrigen Kursen haben. Zumindest sind das ziemlich abwegige Theorien. Ein höherer Aktienkurs könnte zu einer Unternehmensbeteiligung über eine Kapitalerhöhung führen. 10 Millionen Aktien für Evonik zum Preis von 8 Euro das Stück zum Beispiel.

Aber noch mal zu oben: KGV bei 3, Dividende bei 4, Kurs Umsatz Verhältnis deutlich unter 1, sorry Leute, das schreit zum Himmel.

http://boerse.ard.de/analyse-und-strategie/...on-boersensucht100.html

http://www.bild.de/sport/fussball/uli-hoeness/...g-30106754.bild.html


Dazu noch weitere hundert Quellen...

Der Spiegel hat sich über den Swimming Pool von Hoeneß lustig gemacht. Das ist in der tat nicht mehr normal.

Wenn jemand so derartig süchtig ist, seit 20 Jahren auch im Stadion auf seinen Börsenpager starrt, ständig über Börse redet usw. usf. dann ist es bei 20 Millionen Spielgeld die leichteste Aufgabe den BVB Kurs gelegentlich zu beeinflussen, das kostet fast gar nichts. Wenn er dafür lediglich 1% seines Spielgelds dransetzt, könnte er extrem lange manipulieren. Ganz nebenbei gesagt, damit kann man auch verdienen. So schwer ist das nicht.

Und wie gesagt, es handelt sich bei den 20 Millionen nicht um sein komplettes Vermögen. Natürlich hat er noch andere Konten und natürlich liegt nicht alles in der Schweiz. Wenn man systematisch Steuern hinterzieht muß man natürlich mit Bedacht vorgehen. Die 20 Millionen sind nur für seine Börsenspekulationen.

Daß ein Mann wie Hoeneß sagt, er verkauft seine BVB Aktien, dann schrillen bei mir die Alarmglocken.

Über den BVB Aktienkurs hätte er jahrelang frustiert sein können, ausgerechnet da, wo die Turn Around Story perfekt ist, sagt er etwas, von dem er natürlich ein ganz klein bißchen was verstehen muß, der Mann ist nicht völlig verblödet. Wieso sollte er es ernst gemeint haben? Das geht gegen jeden Menschenverstand.

Hier sein Original Zitat:

"Ich werde die Aktie demnächst verkaufen", sagte der 60-Jährige: "Ich war als Aktionär enttäuscht: Nachdem sie uns geschlagen haben, ist die Aktie nicht gestiegen, sondern gefallen. Das ist als Aktionär für die Profis ein ganz schlechtes Zeichen."

Da hat sich anscheinend einer gekümmert!!!!!

Ist zwar reichlich spekulativ. Aber über Hoeneß werden noch GANZ andere Sachen spekuliert, im Fall der BVB Aktie könnte er ziemlich legal ein fadenscheiniges Spiel treiben und es würde absolut zu ihm passen. Seine Motive liegen auf der Hand, das ist richtig offensichtlich. Und er hätte massenhaft Helfershelfer. Dafür braucht er nur einmal mit dem Finder zu schnippen.

Hoeneß schwadroniert von schwarz gelber Unterwäsche, von schlechten Träumen, von Märchen und unfaßbar viel Zitate, die nichts weiter als seine emotionalen Befindlichkeiten dokumentieren, Hoeneß ist, wenn "Gefahr in Verzug ist" vollkommen unberechenbar, in seinen Aussagen desöfteren dumpf polemisch auf Stammtisch Niveau. Dem traue ich alles zu. Bayern verliert gegen den BVB, BVB Aktie sinkt. Ist richtig blöd und dumm.

Aber 3 Millionen Steuern hinterziehen ist nicht nur verwerflich, sondern letztlich auch einfach nur dumm.

mal was anderes, hier wird Hoeneß schön zusammengefaßt:

Wenn Hoeneß sich in die Ecke getrieben sieht, spielt er Foul

http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/...ß-wirklich-082232903--sow.html

Noch mal zusammengefaßt: Ich behaupte nicht, Hoeneß würde gegen die BVB Aktie spekulieren und den Kurs manipulieren.

Ich halte aber eine Spekulation darüber nicht für gänzlich abwegig.  

1106 Postings, 4224 Tage sonderbarerIch glaube Uli. H.

 
  
    #8253
1
26.04.13 10:38

ist an allem schuld,

sicher ist er auch der uneheliche Sohn vom Kim Il Sung, die Ähnlichkeit ist erschreckend ;)

Der weg zur Weltherrschaft führt nur über den BVB....Es wird auch gemunkelt, seine Freunde die Chinesen kopieren die Bundesliga und bauen diese in Shanghai wieder auf.....

 

Siehste...ich weiß was du meinst

 

498 Postings, 4436 Tage Moppo11Robin....

 
  
    #8254
26.04.13 10:46
... Vielleicht auch bald weg😳  

31082 Postings, 8415 Tage sportsstarFCB hat KEINEN Vertrag mit Lewandowski

 
  
    #8255
1
26.04.13 11:47
FC Bayern München AG
Der FC Bayern nimmt Bezug auf verschiedene Meldungen zum Spieler Robert Lewandowski und stellt diesbezüglich ...
 

31082 Postings, 8415 Tage sportsstarManU bietet 34 Millionen für Lewandowski

 
  
    #8256
26.04.13 11:50
FCB und Manchester : Poker um BVB-Angreifer Lewandowski immer wilder - Nachrichten Sport - Fußball - Bundesliga - Borussia Dortmund - DIE WELT
BVB-Stürmer Robert Lewandowski soll bereits zwei Verträge beim FC Bayern unterschrieben haben. Die Münchner dementieren das. Aus England heißt es, dass Manchester United sein Angebot erhöht.
 

476 Postings, 5083 Tage Ballzauberer68JAAAAAAAAA

 
  
    #8257
26.04.13 11:53

endlich bewegung im Fall Lewa, bluten sollen die Bayern für ihn.

Manu hat sein Angebot erhöht, hoffentlich steigt hier noch ein Scheich mit ein.

 

31082 Postings, 8415 Tage sportsstarAlso wenn es Lewa und seinem Berater

 
  
    #8258
1
26.04.13 11:59
um Geld ginge, zudem er ja des Öfteren sagte, dass er gerne in die Premier League zu ManU will, dann ist das Angebot sicherlich für die Bayern schwer zu toppen, denn 34 Mio. und NICHT zu den Bayern, würde sowohl der BVB sicher eingehen, und kolportierte 12 Millionen Gehalt (240k/Woche) werden ihm die Bayern wohl auch kaum bieten...in jedem Falle ist schon mal wichtig zu wissen, dass Lewa noch keinen Vertrag mit Bayern ab 2014 hat (ab 2013 wäre ohnehin gar nicht möglich gewesen), so dass jetzt das Wettbieten auch offiziell zwischen mehreren Vereinen losgeht.  

107 Postings, 5701 Tage Amageddonfinale

 
  
    #8259
2
26.04.13 12:01

sollten der bvb und die bayer im fainale sein, sind alle trümpfe beim bvb. denn sollten die bayern wieder verlieren, sind sie über jahre der lacher der nation. der druck, nicht zu verlieren wird arg an den nerven ziehen. und sollte der bvb nicht gewinnen, davon geht die welt auch nicht unter. wer hätte am anfang der saison gesagt, vizemeister und halfinale cl ist der bvb.

 

1106 Postings, 4224 Tage sonderbarerich glaube das nicht

 
  
    #8260
26.04.13 12:02

Manu kann bieten was sie wollen, entscheidend ist und wird sein, was Lewandowski machen will. Und trotz Dementi, schreibt jeder, dass er schon bei Bayern unterschrieben hat.....

Also ich denke, das läuft wie immer....nächste woche wird bekannt gegeben: Lewandowski zu Bayern ...blabla

 

295 Postings, 4229 Tage believer09Klar,

 
  
    #8261
26.04.13 12:02
der BvB sollte hier rausholen was rauszuholen geht. Lewa für 25 Mio. zu Bayern, geht gar nicht, trotz 1 Jahr Vertragslaufzeit. Wenn sie ihn umbedingt vorher haben wollen, sollen sie richtig tief in die Tasche griefen. Unter 40 Mio. würden die Bayern den nicht bekommen. Sie nehmen unsere Spieler, wir ihr Festgeld !  

476 Postings, 5083 Tage Ballzauberer68Eher wohl

 
  
    #8262
1
26.04.13 12:05

balabala........................

 

13779 Postings, 5003 Tage halbgotttLewandowski

 
  
    #8263
3
26.04.13 12:07
hätten sie einen Vertrag, wäre das schlicht illegal. die dürfen keinen vertrag ab 2013 mit Lewandowski abschließen, ohne Einwilligung von Borussia Dortmund.

Durch dieses offizielle Dementi haben sie auch bei einem Vertrag ab 2014 keine Chance.

Damit steht dem internationalen Wettbieten nichts mehr entgegen.

Manchester United soll 33 Millionen bieten laut Sun. Lewandowski will lieber zu Manchester wechseln. Diverse Quellen gibt es dazu.

Daß der Aktienkurs nur um 6% gestiegen ist, wundert mich.

Finaleinzug wäre ca. 12 Millionen wert

Vertrag mit turkish airlines ist 10 Millionen wert

kolportierte Ablöse von 25 Millionen für Lewandowski ist Geschichte

Aber 6% gestiegender Aktienkurs bedeutet lediglich eine gestiegene Marktkapitalisierung von 12 Millionen Euro. Ganz klar zu wenig. Die Aktie war sowieso schon brutal unterbewertet.

Ein möglicher Chaqmpions League Sieg wäre unfassbar wertvoll. Jahrelang könnte man davon zehren. Allein nur bei den Sponsoreneinnahmen, die sind im internationalen Vergleich immer noch ein Witz.

Vielleicht denkt der Markt auch, man verliert in Madrid 0:3 und das wars. danach verliert man jedes Bundesligaspiel und wird nur Dritter. und in der nächsten Saison wird man zwar viele neue Spieler kaufen, aber nur Fünfter, weil Freibug, frankfurt, HSV etc. mehr Möglichkeiten haben.

In dem Fall könnte ich den Aktienkurs verstehen.

Ich möchte hier nicht pushen. Aber Leute, wer die BVB Aktien verkauft, macht möglicherweise einen gravierenden Fehler. Arsenal London ist 1,7 milliarden wert, nicht weil sie 9 Jahre keinen einzigen Titel geholt haben, sondern weil das realistischerweise den Unternehmenswert widerspiegelt.

- Borussia Dortmund ist operativ schuldenfrei.
- Das Stadion hat laut Gutachten einen Wert von 190 Millionen Euro.

http://bvbaktie.blogspot.de/2013/02/...ballaktien-keine-substanz.html

Der Kader hat einen Wert von 254 Millionen, dort ist der Wert von Lewandowski noch mit 28 Millionen angegeben. Nicht nur die stillen Reserven steigen (Kader Wertzuwachs in drei Jahren: 145 Millionen, von 109 Millionen 2009/10 auf heute 254 millionen), sondern auch der bilanzierte Kaderwert, jedes Jahr um 50%. Jetzt wird der Kader mit 38 Millionen bilanziert, nächstes Jahr vermutlich eher 55 Millionen.

Der Umsatz steigt rasant, mit Götze Transfer wird wohl die 300 Millionen Marke gerissen, der Gewinn wird sich eventuell glatt verdoppeln. Die Dividendenrendite, für den Fall, daß man wie bisher nur ein Zehntel des Gewinns ausschüttet, auch.

Das geschätze KGV liegt nun nur noch bei 3,xx

Es wird Zeit, daß der BVB in die zweite Liga absteigt, damit ich verstehe, was für ein unglaubliches Risiko die BVB Aktie darstellt.  

31082 Postings, 8415 Tage sportsstarNochmal für dich, sonderbarer

 
  
    #8264
1
26.04.13 12:10
Lewandowski KANN noch gar nicht bei Bayern unterschrieben haben für 2013, weil er in einem Vertragsverhältnis steht für das er eine Freigabe seines Arbeitgebers, dem BVB, benötigt. So ein Vertrag wäre laut Statuten unzulässig. Maximal möglich wäre, dass er für 2014 einen Vorvertrag unterschrieben hat. Aber auch das dementieren die Bayern offiziell, was aber auch egal wäre, weil Lewa ja sagte, er wolle schon zu nächster Saison wechseln, was also EGAL zu welchem Verein, NICHT OHNE ZUSAGE seitens des BVB möglich wäre.  

1106 Postings, 4224 Tage sonderbarerja habe ich schon verstanden.....

 
  
    #8265
26.04.13 12:14

ich glaube er hat sich für bayern entschieden ab 2014 und er samt Berater will schon 2013 und da wird es dann ne Lösung geben oder BVB verzichtet auf viel Geld und behält ihn noch ein Jahr.

Natürlich wird alles dementiert, aber unter Hand sind die alle schon viel weiter und auch der BVB weiß da bescheid, versucht aber das gesicht zu wahren....lass uns in ein paar Tagen nochmal sprechen....

Sind aber auch alles nur Vermutungen meinerseits

 

346 Postings, 5275 Tage schwabe71Der FCB (= Uli Hoeneß)...

 
  
    #8266
26.04.13 12:28

Hoeneß und sein FCB leben in ihrer eigenen Welt, in der sie glauben, dass sie allgemeingültiges Recht nach Gutdünken biegen und brechen können. Das schizophren erscheinde Auftreten von Hoeneß bezüglich seiner moralischen Forderungen gegenüber anderen und sein gleichzeitig eigenes, asoziales Verhalten sind ein klarer Beweis.

So wäre es auch nicht verwunderlich wenn sie irgendwelche Verträge schließen mit Leuten, die vertraglich schon bereits gebunden sind. Dann nicht einmal den Anstand zu haben und sich mit dem BVB in Verbindung zu setzen zeigt die grenzenlose Arroganz.

Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass man Spieler die gehen wollen nicht zum Bleiben zwingen sollte. In diesem Fall würde ich Lewandowski die Möglichkeit zum Wechsel ins Ausland geben und den Bayern eine Abfuhr erteilen (auch bei ManU kann man gutes Geld verdienen und hat die Möglichkeit Titel zu gewinnen). Das würde den FCB hart treffen. Pep Guardiola braucht für sein System einen technisch spielstarken Stürmer wie Lewandowski. Gomez, Mandzukic und Pizarro sind nicht das war er braucht. Damit würde ihm ein wesentlicher Baustein fehlen und sie würden eher riskieren, dass  sich der geplante Erfolg nicht einstellt (und das kann sich Bayern kaum erlauben bei diesen Personalkosten!). Meine Meinung also: Ausland ja, Bayern nein!

 

13779 Postings, 5003 Tage halbgotttsonderbarer

 
  
    #8267
1
26.04.13 12:47
noch mal, nur für Dich:

ich glaube er hat sich für bayern entschieden ab 2014

es ist vollkommen egal, ob er sich entschieden hat. Dann entscheidet er sich eben um.

Spätestens durch seine 4 Tore im Champions League Halbfinaleist sein Marktwert gestiegen. Bei seiner angeblichen Entscheidung hatte er auch in der Bundesliga 8 Tore weniger geschossen. Dazu kommen weitere Tore und Vorlagen im Achtel- und Viertelfinale.

Lewandowski sagt einfach, "hallo? Ich hätte gerne 2 Millionen mehr." Fertig aus.

Das internationale Wettbieten ist eröffnet, und Borussia Dortmund hat extrem gute Karten.

25 Millionen Ablöse wird es nicht geben. Hätte es aber geben können, hätte sich Bayern München anders verhalten.

Daß er erst 2014 wechselt, ist brutal unwahrscheinlich. Die Berater verdienen nur bei einem Wechsel richtig gut.

Zum Vergleich die Marktwerte von

- Cavani: 55 Millionen. Kein einziges Champions Leaguie Tor, in der schwächeren italienischen Liga, zwar genauso viele Tore, aber 3 Spiele mehr, und auch 5 Elfmeter Tore.  

Falcao: 60 Millionen, da sieht es ähnlich aus.

Rooney: 65 Millionen. Er ist unzufrieden bei Manchester United, Ferguson auch. Unzählige Quellen dazu.

Lewandowski wäre für 33 Millionen ein ausgesprochenes Schnäppchen, er ist einer der besten Stürmer der Welt. Wäre dumm von Manchester United da tatenlos zuzusehen.  

13779 Postings, 5003 Tage halbgotttschwabe71

 
  
    #8268
1
26.04.13 12:49
Hoeneß verliert gerade auch den Rückhalt im eigenen Verein!
Der Aufsichtsrat muss Farbe bekennen, das ist nun mal seine Aufgabe.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...eness-zukunft/8127584.html  

913 Postings, 5097 Tage GordonShumwayWarum sollte der FCB dem BVB Auskunft geben?!

 
  
    #8269
1
26.04.13 12:51
Leute, in welcher Welt lebt ihr eigentlich?

Wenn irgendjemand hier die Firma wechselt, dann geht er dort zum Vorstellungsgespräch, bekommt evtl. einen Vertrag und unterschreibt ihn. Ein paar Tage später kündigt er bei seiner alten Firma......
Hat irgendjemand schon mal erlebt, dass die neue Firma die alte Firma anruft und Bescheid sagt?!

Der Watzke meint auch er wäre Gott.  

31082 Postings, 8415 Tage sportsstarhalbgott

 
  
    #8270
26.04.13 13:06
der Marktwertevergleich hinkt etwas - zumindest dahingehend, wenn man ähnlich illusorischen Summen ausgeht, die man für Lewa erzielen kann. Und zwar spielt bei Lewa die Vertragslaufzeit definitiv in puncto erzielbare Transfersumme eine Rolle. Dass Lewa bei einer noch drei Jahre andauernden Vertragslaufzeit und 50 Mio. ein Schnäppchen wäre, ohne Frage. Im sich darstellenden Fall ist eine Summe über 40 Mio. aber extrem unwahrscheinlich, so dass es sich im Bereich 35 Mio. +/- durchaus einpendeln dürfte.

Allerdings, und das kann man dann hierbei auch mal ansprechen, wenn wir es schon von erzielbaren Ablösen haben, wäre Hummels bspw., da er noch für 4 weitere Jahre Vertrag hat, für unter 20-25 Mio. ein Schnäppchen, sollten konkrete Angebote schon jetzt eingehen. Dafür wird man ihn auch sicher nicht verkaufen, denn diese Höhe erzielte man auch noch in zwei oder drei Jahren mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit.  

1106 Postings, 4224 Tage sonderbarer@halbgott

 
  
    #8271
26.04.13 13:07

kann gut nachempfinden, dass es jedem BVB Fan sehr weh tun würde, wenn Lewa zu den Bayern geht.

Berater verdienen immer gut, nicht nur bei einem Wechsel mit Ablöse (Handgeld, gut dotierter Vertrag Anteil, Provision usw.)

 

Bayern wird auch mehr als 25 Mio zahlen und Lewa entscheidet sich nicht um weil er schon für 2014 klar mit den Bayern ist.

Nur meine Meinung, aber man wird es in der nächsten zeit sehen....

 

3908 Postings, 5517 Tage velmacrotMann sind die Gemüter aber hitzig,

 
  
    #8272
26.04.13 13:09
ich finde es nur geil, was mit Lewy passiert. Nur berechtigt, dass dieser Ausnahme-Alleskönner eigentlich eine Ablöse von 35-40 Mio. € erzielen wird im Alter von 24. Auch das wäre ja noch zu tief, hätte er einen länger laufenden Vertrag. Bayern will halt genau so wie die Dortmunder noch Poker spielen. Das kann am Schluss aber nach hinten los gehen, denn auch Lewy und seine Berater können mit Sicherheit Poker spielen und am Schluss bietet ManU oder Chelsea oder City oder Real tatsächlich dieses Monstergehalt nebst den 35 Mio. € Ablöse und weg ist er.
Bayern hat das Geld, auch wenn es 40 Mio. € sein müssen. Verarmen werden sie nicht. Wenn Robben, Gomez, ja vielleicht auch Ribéry zu PSG gehen sollten für gutes Geld hätte man immer noch einen Monsterkader ohne wesentliche Budget-Erhöhung.
Als Nebeneffekt könnten die Bayern-Millionen ausnahmsweise auch mich bereichern. Sonst gebe ich denen nämlich mein Geld für Tickets und Merchandise :).

Aber wie schon erwähnt, der Kurs scheint auf höhere Einnahmen nicht zu reagieren. Die letzten Tage wurden hier mindestens 37 + 12 + 10 Mio. € (mehr oder weniger) sicher gemacht, der Kurs hängt aber immer noch bei Niveaus von vor dem Donetzk-Spiel. Unfassbar.

Aber der U. Hoeness ist sicher nicht Schuld dran. Da musste ich schon ein bisschen schmunzeln halbgott.  

13779 Postings, 5003 Tage halbgotttsportsstar

 
  
    #8273
26.04.13 13:09
das hast du mich falsch verstanden.

Ich meinte, daß die möglichen Preise für Lewandowski ein Schnäppchen wären.

25 Millionen wären ein Schnäppchen, 35 Millionen auch.  

13779 Postings, 5003 Tage halbgotttGordonShumw

 
  
    #8274
1
26.04.13 13:12
Was soll die Frage, in welcher Welt wir leben?

Lewandowski durfte nicht mit Bayern München verhandeln, das sagen die DFB Statuten und die sind rechtsverbindlich.

Im übrigen ist die Diskussion mittlerweile ohnehin überflüssig, es gab ein offizielles Dementi von Bayern München. Falls es irgendwelche Vereinbarungen mit Bayern München gab, die haben nun erst recht keine Rechtskraft.  

742 Postings, 4734 Tage Fulltone@schwabe71

 
  
    #8275
2
26.04.13 13:16

Uli Hoeneß steht nicht nur unter Verdacht der Steuerhinterziehung. Mittlerweile wird hinter dem Haftbefehl, der Hausdurchsuchung und der hohen Kaution auch vermutet, dass der "Uli", wie ihn seine "Fans" liebevoll nennen, das Konto in der Schweiz eröffnet hat, um mit dem vom Adidas-Boss "geliehenen" (lol) Geld und der Adidas-Bürgschaft sog. "Insidergeschäfte" betrieben zu haben (die von der BaFin/Börsenaufsicht bei einem Schweizer Konto nicht nachverfolgt werden können, weshalb Insidergeschäfte in Deutschland überwiegend über Schweizer Kontos abgewickelt und gebucht werden). Dieser Verdacht erhärtet sich insbesondere dadurch, dass der "Uli" in der Lage war, innerhalb von 2 Jahren die gesamte Summe von 20 Mio durch erzielte Börsen-Gewinne zurückzuzahlen.

Bedeutet: Steuerhinterziehung, Korruption, Insidergeschäfte. Was fehlt ist jetzt noch Kinderprostitution...

 

Seite: < 1 | ... | 329 | 330 |
| 332 | 333 | ... 487  >  
   Antwort einfügen - nach oben