Der Weg weisst Richtung Champions-League


Seite 281 von 487
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:11
Eröffnet am:31.12.10 19:19von: ackerAnzahl Beiträge:13.154
Neuester Beitrag:25.04.21 00:11von: Gabrielesmyw.Leser gesamt:1.587.911
Forum:Börse Leser heute:566
Bewertet mit:
42


 
Seite: < 1 | ... | 279 | 280 |
| 282 | 283 | ... 487  >  

13779 Postings, 5005 Tage halbgottthot_rod

 
  
    #7001
4
05.12.12 21:10
zu deiner obigen Rechnung kommen noch Zuschauereinnahmen und deutlich erhöhte Sponsoreneinnahmen. Der BVB selbst hat mit 4 Champions League Teilnehmern und einem Ausscheiden aus der Champions League in der Gruppenphase über Platz 4 kalkuliert. Da sich Gladbach nicht qualifiziert hat, die UEFA ihre Ausschüttungen deutlich erhöht hat, und der BVB mit 14 Punkten den größten Erfolg in der Gruppenphase erreicht hat, sind die bisherigen Einnahmen bis jetzt, ich wiederhole bis jetzt ca.

doppelt so hoch

wie vom BVB kalkuliert.

Dann hat der BVB mit einem Ausscheiden aus dem Pokal in der zweiten Runde kalkuliert. Tatsächlich hat man auch hier das Achtelfinale erreicht. Für die Bundesliga hat man Platz 5 einkalkuliert.

Und in diesem ganzen negativen Szenario würden

tiefschwarze Zahlen

rauskommen, laut Watzke.


Was Nichtfussballer hier von sich gibt ist vollkommen würdelos.

Wenn der Preis einer Aktie jeden Tag durch Angebot und Nachfrage ermittelt wird und deswegen immer fair sein soll, bräuchten wir nicht über Aktien diskutieren. Wir bräuchten auch keine Analysten. Das ist natürlich schwachsinnig. Es gibt ständig und überall unter- und überbewertete Aktien, die zu finden ist die Aufgabe.

Der BVB hatte in der Saison 2009/10 einen Kader im Wert von 109 Millionen Euro. Dieser ist innerhalb von zweieinhalb Jahren um sagenhafte

120 Millionen

gestiegen. Durch Verkäufe von wichtigen Spielern ist die Substanz nicht nur erhalten worden, sondern substanziell gesteigert worden. Reus kam für Kagawa, Lewandowski nahm die Position von Barrios ein, diese beiden Spieler haben mittlerweile einen Marktwert von 52 Millionen, während die Verkäufe von Kagawa und Barrios ca. die Hälfte einbrachten.

Durch die beispiellosen Erfolge in der Champions League wird sich dieser Trend gnadenlos fortsetzen.  

222 Postings, 4995 Tage NichtfussballerWie wird ein Aktienkurs ermittelt...

 
  
    #7002
06.12.12 07:59

 lieber Halbgott?

Der Aktienkurs gibt den Preis einer Aktie an, zu welchem sie dann an der Börse gehandelt wird. Er wird nach dem Verhältnis von Angebot und Nachfrage an der Börse festgelegt und in Euro pro Stück beziehungsweise Prozent angegeben. Der Aktienkurs wird vom sogenannten Skontroführer ermittelt. Dieser Börsenmakler betreut eine bestimmte Anzahl von Wertpapieren und ist auf Neutralität vereidigt. Der Skontroführer ermittelt den Aktienkurs, der den größten Umsatz, mit dem geringsten Überhang auf Kaufs- und Verkaufsseite, ermöglicht. Dieser Kurs liegt immer zwischen Bid- und Ask-Preis (auch Geld- und Briefkurs), also zwischen dem Preis, zu dem der Käufer maximal bereit ist die Aktie zu kaufen und dem Preis, zu dem der Verkäufer maximal bereit ist die Aktie zu verkaufen.

Rechtsgrundlagen

Die Skontroführung ist im Einzelnen in Abschnitt III des Börsengesetzes (BörsG) geregelt (§§ 27 bis 31 BörsG).Die Ermittlung des Börsenpreises erfolgt an Wertpapierbörsen im elektronischen Handel (z. B. XETRA) oder durch zur Feststellung des Börsenpreises zugelassene Unternehmen (Skontroführer) nach § 24 BörsG.

Zum Skontroführer kann auf Antrag zugelassen werden, wer als Kreditinstitut oder Finanzdienstleistungsinstitut zugelassen ist (§ 27 BörsG).

Die Pflichten des Skontroführers sind in § 28 BörsG geregelt.

Als Analyst untersucht man die Entwicklung von Wertpapieren. Meist ist ein Analyst auf eine bestimmte Branche spezialisiert.Analysten recherchieren Unternehmensdaten, prüfen Pressemitteilungen und -texte von Unternehmen, befragen Manager und Branchenexperten und verfolgen die Kursentwicklungen auf dem nationalen und internationalen Finanz- und Anlagemärkten. Anhand der so gewonnen Informationen beurteilen sie Börsengänge (IPOs), bewerten Unternehmens- und Branchenentwicklungen und sprechen Kauf- und Verkaufsempfehlungen für Anleger aus. Analysten geben Ihre eigene Meinung zu einer Aktie ab. Dies hat aber mit dem Kurs bzw. mit dem Kursverlauf nicht das Geringste zu tun. Analysten können mit Ihrer Meinung Käufer positiv wie negativ beeinflussen. Wie man Analysen bewertet das muss jeder Aktionär für sich selbst entscheiden.Der Kurs jedoch wird einzig und allein aus Angebot und Nachfrage ermittelt.

Dies ist nur meine "schwachsinnige" Meinung lieber Halbgott und keine Kaufempfehlung.

Servus

 

13779 Postings, 5005 Tage halbgotttNichtfussballer

 
  
    #7003
1
06.12.12 08:22
du hast anscheinend noch immer nicht begriffen.

Es braucht keinen Analysten, damit ein Aktienkurs ermittelt wird, das habe ich auch nie behauptet.

Aber wäre der Kurs immer normal bewertet, bräuchten wir keine Analysten und keine Diskussionsteilnehmer, kein gar nichts. Denen geht es nämlich darum, unterbewertete Aktien zu finden. Furchtbar simpel.

Du bist ja eigentlich als Nichtfußballer gesperrt worden, jetzt kommst du als Nichtfussballer wieder, einzig um Leute zu nerven. Der reinste Kindergarten. Und wie man an deinem Servus gut erkennen kann, Kindergarten aus Bayern.  

222 Postings, 4995 Tage Nichtfussballer@halbgott ..Sperrung Nichtfußballer...

 
  
    #7004
06.12.12 08:57

die von dir erwirkte Sperrung von Nichtfußballer und Nichtfussballer wurde wieder aufgehoben, da es sich hier nicht um eine ( von mir ) gewollte Doppel-ID handelt, wie du jedem hier weis machen willst, sonern dass es ganz simpel an einem IT-Problem bei finanzen.net gelegen hat. Warum deren Server bei meiner Anmeldung Nichtfußballer verlangt, jedoch bei meinen Post´s der Name Nichtfussballer erscheint, ist mir ein Rätsel. Jedenfalls hat das auch finanzen.net so gesehen, und die Sperre wieder aufgehoben.

Zur besseren Verständnis für dich habe ich dir einen Bildschirmabdruck beigefügt.

Servus

vom Nichtfu(ß)ssballer

 
Angehängte Grafik:
nichtfussballer-3.jpg
nichtfussballer-3.jpg

775 Postings, 5054 Tage ubm09Nenn Dich doch

 
  
    #7005
1
06.12.12 09:28

einfach "Nichtkicker" und schon gibt es kein Problem mehr. Zumindest mit dem Namen.

 

222 Postings, 4995 Tage Nichtfussballer@ubm

 
  
    #7006
06.12.12 09:34

... das wäre dann aber eine Doppel-ID, und das sehen die Götter hier im Forum nicht so gerne... gell

Servus vom

Nichtfu(ß)ssballer

 

13779 Postings, 5005 Tage halbgotttNichtfußballer

 
  
    #7007
1
06.12.12 09:43
damit hast du nur die Hälfte beantwortet.

Es braucht keinen Analysten, damit ein Aktienkurs ermittelt wird, das habe ich auch nie behauptet.

Aber wäre der Kurs immer normal bewertet, brächten wir keine Analysten und keine Diskussionsteilnehmer, kein gar nichts. Denen geht es nämlich darum, unterbewertete Aktien zu finden. Furchtbar simpel.

Du bist als Nichtfußballer zu Unrecht gesperrt worden, eigentlich nur, weil deine einzige Motivation ist, Leute zu nerven. Der reinste Kindergarten. Und wie man an deinem Servus gut erkennen kann, Kindergarten aus Bayern.  

13779 Postings, 5005 Tage halbgotttNichtfußballer

 
  
    #7008
1
06.12.12 09:44
ich beende hiermit die Diskussion mit Dir und führe sie in meinem Thread ohne dich weiter  

222 Postings, 4995 Tage Nichtfussballerhalbgott

 
  
    #7009
06.12.12 10:06

jetzt hast du mich doch etwas verwirrt:

Zitat von dir:

ich beende hiermit die Diskussion mit Dir und führe sie in meinem Thread ohne dich weiter  

ja, was nun? Du beendest die Diskusion mit mir (verstanden) und dann führst du die Diskussion in deinem Thread ohne mich weiter ???? Soll das nun heißen, du führst die Diskussion in deinem Thread mit mir ohne mich weiter? Da ich in deinem Threat ohnehin gesperrt bin kann ich doch an der Diskussion in deinem Thread mit mir ohne mich gar nicht teilnehmen. Und wenn jemand an einer Diskussion gar nicht teilnehmen kann, dann kann auch ein Gott keine Diskusion in seinem Thread ohne mich machen, da es eine Diskusion alleine nicht gibt. Ausser Götter führen Selbstgespräche (äh.. Selbstdiskusionen)

Servus ans Himmelreich vom

Nichtfu(ß)ssballer und immer schön locker bleiben

 

 

 

1551 Postings, 5573 Tage AKTIENPROFI1990mögliche Gegner stehen fest

 
  
    #7010
1
06.12.12 10:22
Der Bvb wird im Achtelfinale auf eines der unten gelisteten Teams treffen.


Schachtar Donezk
FC Valencia
Celtic Glasgow
Galatasaray Istanbul
FC Arsenal
AC Mailand
FC Porto

wenn man bedenkt das man aus einer Gruppe mit Man.City und Real Madrid ungeschlagen erster wurde, kann kommen wer will.
Die wohl leichtesten Aufgaben wären Celtic und Galatasaray.

775 Postings, 5054 Tage ubm09Nichtkicker bei gleichzeitiger

 
  
    #7011
1
06.12.12 12:05

LÖSCHUNG von Nichtfussballer. Sollte eigentlich klar sein.

 

222 Postings, 4995 Tage Nichtfussballer@ubm

 
  
    #7012
06.12.12 12:19

Wenn ich einen neuen Nick wählen würde dann wäre das dreiviertelgotttt. Aber zuviele Götter verderben den Himmel ...

Servus ( und Tschüssli an alle Himmelswesen, wegen dem Verständnis )

vom Nichtfu(ß)ssballer

 

91 Postings, 5478 Tage legga84@ halbgott und nichtfußballer

 
  
    #7013
06.12.12 16:46

halbgott hat völlig recht,das lernt man schliesslich auch im Studium so! sicherlich wird ein preis durch angebot und nachfrage bestimmt, allerdings geht ja schliesslich in der börse darum durch informationsvorsprung (analysen,news etc) den realen preis der aktie zu finden um damit gewinne zu erzielen!

 

222 Postings, 4995 Tage Nichtfussballer@legga84

 
  
    #7014
06.12.12 17:02

... ach ja, und was hab ich geschrieben.... Lies dier doch mein Post : Wie wird ein Aktienkurs ermittelt.. #7002 mal genau durch!!

Zuerst kommt, wie der Kurs ermittelt wird, und dann beschreibe ich die Aufgabe eines Analysten. Nicht mehr und nicht weniger.

Studium setzt auch voraus, das das man(n) des lesens kundig ist.

Servus ( und natürlich ein Tschüssli an alle Himmelsbewohner)

Nichtfu(ß)ssballer

 

6447 Postings, 4611 Tage TrinkfixGarantierte 11,25 Mio. Euro für den BVB

 
  
    #7015
2
06.12.12 17:03

91 Postings, 5478 Tage legga84Yes

 
  
    #7016
06.12.12 17:13

Habe ich gelesen! Da steht drin was ein Analyst macht, aber darauf spiele ich in meinem post überhaupt nicht an.

Ist ja auch egal! Jetzt weiss ich wieder, wieso ich gaaaanz selten irgendwas poste , wenn man so inhaltslose Antworten wie das mit dem "lesen" kriegt. :-)

Weiterhin viel Erfolg allen!

 

13779 Postings, 5005 Tage halbgotttlegga84

 
  
    #7017
06.12.12 17:45
hast Recht hat überhaupt keinen Zweck mit ihm zu diskutieren.

Er diskutiert darüber, wie ein Kurs ermittelt wird, was niemanden interessiert, weil es eh klar ist, und nichts und wieder mit dem eigentlichen Diskussionsgegenstand zu tun hat.

Aber ist auch eine Methode Leuten die Diskussion zu verleiden. Die Frage ist nur warum. Obwohl, eigentlich interessiert mich das gar nicht.

Die Aktie stand letzte Winterpause bei 1,80 zu Beginn der jetzigen Winterpause steht sie vermutlich ein Euro höher. War relativ simpel. Wie es künftig weiter geht, sollte jedem klar sein, der es nicht nötig hat in den bayrischen Kindergarten zu gehen.  

310 Postings, 4854 Tage bvb189Legga84,

 
  
    #7018
1
06.12.12 17:47
Was bitte hat das was du Postens mit dem nächste Gegner der BVB zu tun?  

91 Postings, 5478 Tage legga84@ trinkfix

 
  
    #7019
06.12.12 18:28

interessanter Artikel, danke ! Aktuell belaufen sich die Einnahmen des BVB also auf mindestens 35 Mio €. Damit hat man allein durch die CL die halben Personalkosten abgedeckt, super :-)

 

29 Postings, 5855 Tage Filiaan alle

 
  
    #7020
06.12.12 20:05
ist ein weiterhin erfolgreiches Abschneiden in der cl (Halbfinale o. Finale) nicht schon eingepreist? Das KGV scheint mir nicht unbedingt günstig. Diese Aktie lebt von der Phantasie...und die habe ich noch...auch wegen des guten Managements  

2733 Postings, 4955 Tage hot_rodfilia wie hoch ist das kgv?

 
  
    #7021
2
06.12.12 20:22
und woraus schliesst du das cl halbfinale und finale? eingepreisst sind?

solange du diese fragen nicht hinreichend beantwortest betrachte ich deine frage als schlechten scherz.  

3946 Postings, 5495 Tage Thyron24@Filia.....

 
  
    #7022
2
06.12.12 20:32

 ....meinst du das im Ernst?Ehrlich gesagt habe ich keine Lust solche schwachsinnigen Posts zu kommentieren.Achso, ist zu teuer für dich.Hättest mal bloss dein Geld in deiner Spardose gelassen!

 

1551 Postings, 5573 Tage AKTIENPROFI1990ganz klar

 
  
    #7023
1
06.12.12 20:48
ist alles schon eingepreißt in den 2.70€ kurs der aktie.
für alle die es nicht wissen, zähle ich mal auf was schon alles in der aktie mit drin steckt, also macht euch keine hoffnungen auf bewegungenen nach oben.

- das erreichen des finals in der CL
- das erreichen des finals im dfb pokal
- die plätze 1 - 3 in der bundesliga
- die marktwerte der spieler ( egal ob man in der CL weiterkommt oder nicht )
- der wohlmögliche transfer von lewandowski

also leute warum sind wir so blöd und sind noch investiert, oder investieren weiterhin in dieses unternehmen?
es geht doch alles mit rechten dingen hierzu, was diskutieren wir über rekordergebnisse, wenn doch alles bereits in die aktie eingepreisst ist?
die bayern, schalke fans, nicht investierten, haben alle recht.
sie belegen schliesslich alles mit zahlen und fakten und mit so tollen sprüchen wie, angebot und nachfrage bestimmen den aktienkurs.
einfach Klasse!

570 Postings, 4344 Tage camerun@:Filia:Deine Intelligenzquote

 
  
    #7024
1
06.12.12 20:55
dürfte trotz Nikolausbonus die 75% nicht überschreiten.
Das heisst:weiter fleißig LERNEN,
und die Schulaufgaben nicht vergessen.
Und dran denken;Wunschzettel auf die Fensterbank.  

29 Postings, 5855 Tage Filiaan einige

 
  
    #7025
06.12.12 21:07
die "aggession", mit der hier gepostet wird, erstaunt mich schon. wir sind doch wahrscheinlich alle in einem boot? wir rudern mit in einem unternehmen, dass spass macht, oder? ich hatte auch keine feststellung getroffen - bitte genau lesen - sondern eine frage gestellt. Ergebnis Q1 0,05 cent pro aktie....hochrechnen können wir alle....und im vergleich zu Q1 zuvor sieht es nicht besser aus....ich bleibe investiert....macht einach spass...auch als kölner:-(...verschont mich aber bitte mit so unsachlichen postings....das hilft nicht wirklich weiter  

Seite: < 1 | ... | 279 | 280 |
| 282 | 283 | ... 487  >  
   Antwort einfügen - nach oben