Der Weg weisst Richtung Champions-League


Seite 260 von 487
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:11
Eröffnet am:31.12.10 19:19von: ackerAnzahl Beiträge:13.154
Neuester Beitrag:25.04.21 00:11von: Gabrielesmyw.Leser gesamt:1.588.825
Forum:Börse Leser heute:383
Bewertet mit:
42


 
Seite: < 1 | ... | 258 | 259 |
| 261 | 262 | ... 487  >  

5367 Postings, 7245 Tage atitlanLesen...

 
  
    #6476
1
30.10.12 11:22
Angehängte Grafik:
bvb-back-in-game.gif (verkleinert auf 58%) vergrößern
bvb-back-in-game.gif

3946 Postings, 5496 Tage Thyron24@XL...

 
  
    #6477
2
30.10.12 11:32
....was sind normale Trader?Achso du meinst die Daytrader, so wie du einer bist.Die Daytrader gibts bei jeder Aktie.Allerdings ist die Aktie für die Daytrader auch nicht mehr so interessant, weil die Aktie nach diesen Siegen, wie gegen Real, garnicht mehr wirklich gestiegen ist im gegensatz zu früher.Früher wäre die Aktie locker 10-15 Prozent gestiegen.Und hört endlich auf, gegen Atitlan rumzuzicken.Er hat mit seinen Posts recht.Die Aktie wird gedrückt....auch wenn der Umsatz fehlt so haben sie leichtes Spiel!Die grossen Order sind erst nach dem 2. Tag des Sieges gegen Real reingesetzt worden weil sie wohl Angst hatten, die Blocks würden schnell abgebaut werden.


Es gibt sehr viele Menschen in die Deutschland, die wirklich alles glauben, was ihnen in den Medien berichtet wird.Und sehr viele die sich Ihre Meinung von der Bildzeitung machen lassen....soviel zu Verschwörungen!  

3946 Postings, 5496 Tage Thyron24Brand Finance top 50...

 
  
    #6478
31.10.12 11:23

2733 Postings, 4956 Tage hot_rodschöner Vergleich zur

 
  
    #6479
3
31.10.12 12:22
Markkapitalisierung von etwa 170 Millionen, wenn dann noch Stadion, Kader, zu erwartende Gewinne, Erfolge in dieser Saison dazukommen, naja!!

Das gedrückt wird ist auch meine Vermutung, etwa ein kleiner Fisch, der auf einen Einbruch nach 2 erfolgreichen Jahren spekuliert hat und sich jetzt ins Winterpausenloch retten möchte?

Ich hab keine Ahnung fehlt mir auch die Fantasie dafür, allerdings ist auffällig, das die großen Nachkaufpositionen, als der Punkt an dem die Aktie gestützt wird immer näher an den Kurz heranrücken. Soll heißen, mit großen Einbrüchen sollte nicht zu rechnen sein, ist auch vollkommener Quatsch wenn man sieht wieviel Potential in dem Verein steckt.

1,5 Mrd. har der Abu Dabi Scheich in Man City gesteckt, gar nicht mal schlecht wenn man bedenkt was es außer einer Englischen Meisterschaft gebracht hat.

In Italien und Spanien ist der Ofen erstmal einnahmemäßig aus, Real und Barca sind da zwar noch nicht ganz so hart getroffen, werden aber in Zukunft auch kleinere Brötchen backen müssen.

Heißt für mich, der Markenwert von Dortmund wird weiter zulegen und irgendwann (bei entsprechendem Erfolg ziemlich bald) wird das die Börse auch nicht mehr ignorieren können.  

347 Postings, 6335 Tage Bartels.DSolange Herr Watzke

 
  
    #6480
1
31.10.12 13:32

unsere Aktie dermaßen anpreist und selbst 2000 Stück hält, sehe ich wenig Hoffnung. Mal schaun, wenn BVB in der CL weiterkommt, Herbstmeister noch wird und im Pokal das Viertelfinale erreicht, dazu am 14.11 noch gute Q1 Zahlen bringt, können wir Ende Dezember vielleicht die 3 € sehen. Falls nicht schon wieder alles eingepreist ist. Solange die Geschäftsführer jeden Fan für wesentlich wichtiger hält als uns Akionäre, wird sich nichts ändern.Mein Vorschlag, Aktionäre, die mindestens 1000 Aktien halten, bekommen eine Jahreskarte natürlich gegen Bezahlung. Ich bin übrigens kein Busher, sondern halte die BVB Aktien seit 4 Jahren plus Zukäufe.

 

5115 Postings, 6854 Tage ackerihr habt echt nur noch die kohle im kopf ....

 
  
    #6481
31.10.12 15:20
;-))
der bvb hat das achtelfinale im dfb pokal erreicht!
auslosung sonntag in der ard sportschau ab 18 uhr.  

47 Postings, 4996 Tage ichwillauchAcker alles andere wäre falsch.

 
  
    #6482
1
31.10.12 15:51

Wir sind doch in einem Aktien-Forum und da ist die Aktie am wichtigsten. Natürlich sind Siege und CL-Plätze die Grundlage für einen entsprechenden Aktienkurs. Darum hoffen wir, dass BVB am Wochenende wieder 3 Punke erzielt und somit der Kurs stabil bleibt. Von Steigerung möchte ich nicht reden. Diese ist erst zum Jahresende zu erwarten.

 

2733 Postings, 4956 Tage hot_rodne du acker

 
  
    #6483
31.10.12 15:54
war ja auch echt ein schönes Spiel, für ein Pokalspiel. Als Fan und Aktionär Ideal. Hoher Sieg, niemals gefährdet, Einsatzzeit für "Reservisten", Hummels, Schmelzer und Schieber treffen, Götze mit nem richtig geilen Tor, alle Zeichen stehen auf GO, nur der Aktienkurs will nicht. Sind wir mittlerweile soweit, das Siege nichts mehr bringen, Unentschieden und Niederlagen bringen Kursverluste, da ist das Geld ja bei BWIN besser angelegt :-).

Also da muss sich dringend was tun. Auf die Zahlen am 14.11 bin ich richtig gespannt, da müssten doch auch die Kagawa Millionen mitverbucht werden, wenn ich mich recht erinnere haben die es ja nicht mehr in Q4 2011/2012 geschafft.

Falls jemand was anderes weiß, dann bitte kundtun.  

5367 Postings, 7245 Tage atitlan@Bartels

 
  
    #6484
1
31.10.12 18:02
jeden Fan. Und sich selber natürlich sehe auch 1,4 Mio. Bonus. Dannkaufte r nach 6 Jahre 2.000 Stück.

Nein, ich mag Watzke seit langem nicht mehr .. befürchte das er aktiv diesen Analysten zum Bewertungsbetrug beauftragt hat.

Der Kurs müsste um ein vielfaches höher stehen (wie man die Bewertung auch ansetz.. Peergruppe, Assets, DCF, Markenwert, relativ zu Bayern)..

Dazu hat der BVB noch einmalige Zusatzpoteniale wegen extrem neidrige Buchwerte, etwas was es so bei andere Fußballvereine die an der Börss sind so gar nicht gibt, sehe Übersicht,
Wie können wirals Wachstumsperle dan derzeit trotzdem mit ein Abschlag von 75% gehandelt werden.. ales nicht normal.

Ich denke wir Aktionäre müssen zusammen an einem Strang ziehen.
Angehängte Grafik:
bvb-latente-gewinne.gif (verkleinert auf 71%) vergrößern
bvb-latente-gewinne.gif

5115 Postings, 6854 Tage acker@ichwillauch, hot_rod

 
  
    #6485
31.10.12 18:45
schon klar ;-))
dachte dies könne man meinem smilie nach auch entnehmen!
klar interessiert in erster linie das investment.  

347 Postings, 6335 Tage Bartels.DHerr Watzke

 
  
    #6486
2
01.11.12 10:15

hatte vor 2-3 Jahren erklärt, dass der Gewinn der KGaA für Aktienrückkauf verwendet wird. Was ist eigentlich daraus geworden ? Ist das mit dem Bonus von 1,4 Mio offiziell, habe darüber nichts gelesen? Das wären immerhin 40 % der Summe, die uns Aktionären als Dividende vorgeschlagen wurde. Die 6 Cent finde ich nur peinlich. Wie soll es da Kursphantasie geben ? Es entspricht einer Rendite von 2,3 %. Und das im besten Jahr aller Zeiten. Wie sollman da noch Dividendenphantasie entwickeln und die Aktie kaufen ?

 

2733 Postings, 4956 Tage hot_rodkorrekt Bartels

 
  
    #6487
1
01.11.12 10:22
sehe ich auch so, vor allem wenn man bedenkt, das vorher jahrelang keine Dividende geflossen ist. Wobei ich allerdings denke, das der Gewinn die nächsten Jahre noch höher ausfallen wird.  

3908 Postings, 5520 Tage velmacroterstmal

 
  
    #6488
01.11.12 16:27
finde ich eine Dividendenrendite über 2% als Anfang schon nicht schlecht. Es muss sich einfach zeigen, dass man jetzt jährlich und mehr zahlen kann. 2013 0.08 €, 2014 0.10 € usw. und das ist glaube ich sehr gut möglich.  

310 Postings, 4855 Tage bvb189Hy an alle die der BVB 09 treu sind,

 
  
    #6489
01.11.12 16:38
ich will nur sagen das ich das mit Herz tue..und nicht als profit daraus zu haben...  

347 Postings, 6335 Tage Bartels.Dbvb189 Fans sind wir alle

 
  
    #6490
1
01.11.12 16:50

und wenn Du 1000 Stück hast, ist das Fantreue und Du schaust nicht auf Rendite.Kauf mal 50.000, mal sehen ob Du auch noch so redest.

 

310 Postings, 4855 Tage bvb189ich rede genau so weil ich,

 
  
    #6491
01.11.12 16:58
35000 St bezitze und mich freut eins BVB09...das ist mehr ais das ganze Geld und Rendite  

310 Postings, 4855 Tage bvb189Zum Hr.Watzke,

 
  
    #6492
1
01.11.12 17:05
ich bin der meinung das er das richtig tut um  die daytrader und al die andere Geyer fernzuhalten...  

13779 Postings, 5006 Tage halbgotttDividendenrendite

 
  
    #6493
3
01.11.12 20:46
Eine bessere Dividendenrendite hat es noch nie gegeben, nirgends. Das ist einzigartig in Europa.

Die Theorie war ja bislang, daß eine Fußballaktie keinen Sinn macht, da alle Gewinne immer komplett reinvestiert werden müssen, falls überhaupt welche anfallen.

Der BVB ist in seinen finanziellen Gebaren vollkommen einzigartig, das ist immer noch nicht jedem klar. Man hat die Dividende letztlich nur so "niedrig" angesetzt, weil man

1. bei sportlichen Unwägbarkeiten handlungsfähig sein möchte

2. Die Dividende regelmäßig zahlen möchte, statt einer einmaligen Sonderdividende

Und das finde ich gut.  

2733 Postings, 4956 Tage hot_rodDividenrendite

 
  
    #6494
1
02.11.12 21:30
ist ja nur so "hoch" weil der Aktienkurs so niedrig ist :-)



Borussia Dortmund - VfB Stuttgart (Samstag, 15.30 Uhr): Im heimeligen Ruhrgebiet ist noch richtig Platz für Fußball-Romantik. Sie seien Freunde, die sich geschworen hätten, noch mindestens bis 2016 zusammenzuarbeiten, sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke jüngst in einem Zeitungsinterview über die Zusammenarbeit mit Michael Zorc und Jürgen Klopp. Und so werden die "Dortmunder Musketiere" weiter daran arbeiten, die Großmacht München vom Fußballthron fernzuhalten.  

13779 Postings, 5006 Tage halbgottthot_rod

 
  
    #6495
02.11.12 23:29
ist ja nur so "hoch" weil der Aktienkurs so niedrig ist :-)

Anfang des Jahres stand der Kurs unter 2 Euro. Zu Beginn der Sommerpause notierte der Kurs bei 2,10 -2,30. Der Rest ist Seitwärtsbewegung. Kommt immer darauf an, aus welcher Perspektive man sich das Ganze anschaut. Mit hoher Dividendenrendite meinte ich aber nicht die Rendite an sich, sondern den Vergleich mit anderen Fußballaktien in Europa. Da stellt die BVB Aktie ein absolutes Novum dar.

Eintracht Farnkfurt konnte sein Heimspiel gegen den Tabellenletzten nicht gewinnen, letzte beide Auswärtsspiele haben sie verloren, nächstes Spiel von Frankfurt: auswärts bei den Bayern. Den 3. Tabellenplatz werden sie wohl nicht verteidigen können...

Überwintert der BVB mindestens auf dem 3. Platz und überlebt das Achtelfinale im Pokal, sowie die Gruppenphase in der Champions League, so startet der Aktienkurs in die Winterpause mindestens bei 2,80 (letzte Winterpause: 1,80).  

3908 Postings, 5520 Tage velmacrotMann Mann Mann...

 
  
    #6496
03.11.12 17:46
jetzt bin ich auch soweit, dass ich mich ärgere bei solchen BVB-Spielen und ich mit ihnen zittere. Das wären jetzt big points gewesen die 3 Punkte. Schalke verloren, Frankfurt Punkte liegen lassen... jetzt kann so Leverkusen, Hamburg und Mainz vorbei ziehen, oder das Mittelfeld noch enger werden...
Langsam muss aber schon ne Serie kommen und die erste 4 BuLi-Plätze mehr oder weniger gesichert werden.  

7278 Postings, 6017 Tage XL10Bin

 
  
    #6497
1
03.11.12 18:09

gespannt, wie der Kurs am Montag reagiert. Egal wie oft der liebe Atitlan hier predigt, dass die Aktie stark unterbewertet ist, am Ende können doch nur Siege den Kurs nach oben helfen. Und nach einer erfolgreichen Saison, zumindest in der Buli, sieht es derzeitig ganz und gar nicht aus. Irgendwie fehlt der Mannschaft die Gier der beiden vergangenen Spielzeiten. Und der Schieber...tja, den kann man abschieben, der taugt nichts. Lewandowski gleich mit, scheint mir, als habe der Junge keinen Bock mehr beim BVB.  

 

1551 Postings, 5574 Tage AKTIENPROFI1990erneut über schieber

 
  
    #6498
03.11.12 18:57
fehleinkauf des jahres.
ab zur 2.mannschaft das er mal wieder das tor trifft.
aber wenn man in madrid unter der woche einen punkt holt wird keiner mehr über das unentschieden heute meckern.
deswegen glaube ich kaum das der kurs am montag sich ändert.
wenn man es positiv sehen möchte hat man einen punkt auf schalke gut gemacht.

3908 Postings, 5520 Tage velmacrot... ja der Schieber

 
  
    #6499
1
03.11.12 20:49
frage mich langsam auch, was man an dem gesehen hat. Der war ja nicht billig.
Vor allem bei der vertraglichen Situation von Lewandowski hätte man sich doch um einen Top-Stürmer mit richtigem Potenzial bemühen sollen, der sich in der Saison auch richtig in die Mannschaft einspielen kann. Beim Schieber sehe ich die Möglichkeit aber wirklich kaum.
Dann hätte man den immer unmotivierteren Lewandowski (ausser in den CL-Spielen) wirklich ohne weiteres abgeben können für den richtigen Preis. Vielleicht sogar schon im Winter, wenn Juve es ernst meint.  

775 Postings, 5055 Tage ubm09Warum Schieber?

 
  
    #6500
2
03.11.12 20:56

Hab Ihr kein anderes Opfer? Ich habe heute nicht das ganze Spiel gesehen, aber was Herr Reus heute und in den letzten Spielen gezeigt hat, gemessen an der Ablöse von 17 Mille , war auch nicht ganz so toll. Was hatte denn Hummels für zwei dicke Chancen hintereinander. Darüber wird sich nicht aufgeregt und die waren auch 100 %, vielleicht sogar mehr. Also lasst den Schieber mal in Ruhe (Lewa war auch eine Zeit lang "Mr. Chancentod"). Die Bayern sind im Moment das Maß aller Dinge in der BL, aber in der CL sind die Chancen für den BVB meiner Meinung nach größer als für die Bayern. Nice Weekend allen BVB-Fans. Es wird schon wieder.

 

Seite: < 1 | ... | 258 | 259 |
| 261 | 262 | ... 487  >  
   Antwort einfügen - nach oben