Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Kein Autopilot sondern Assistenzsystem, wie schon öfter hier im Thread geschrieben wurde.
Jetzt haben es auch die "Experten" im Kraftfahrtbundesamt kapiert.
- Hat das Kraftahrtbundesamt schon mal ermittelt, was sich Autofahrer unter einem 'Tempomat' vorstellen? Nein? Vielleicht ist das ja irreführend? Bitte gleich die anderen Busszwords mitprüfen - und ggfs. verbieten.
- Lebensversicherung - man sichert nicht sein Leben ab, sondern sorgt dafür, dass Hinterbliebene finanziell abgesichert sind, ähnlich auch 'Rechtschutzversicherung
- Vollkaskoversicherung - weckt den Eindruck, man sei in jedem fall abgesichert - aber eben nicht bei grober Fahrlässigkeit - Skandal
- Diebstahlversicherung - spätestens, wenn man in die AGBs schaut, wird einem klar, dass die meisten Schäden nicht gedeckt sind, ähnlich bei 'Reiserücktrittversicherungen'
Und überhaupt: Smartphones - absolut irreführend, weil sie alles andere als 'smart' sind, was für ein Betrug, die können ja gar nichts, wenn ich ihnen nichts sage, warum also 'smart'?
Ansonsten ist es nett, dass sie einen Teil der Autofahrer daran erinnern, sie mägen das Manual durchlesen. Wäre aber beim rest auh hilfreich.
PS: ist jemandem in der neuen Volvo Werbung aufgefallen, wie 'hocherfreut' der Fahrer beide Hände vom Lenkrad nimmt (wie nennt Volvo diese Funktion denn? Wie er strahlt - und dabei hat Volvo noch vor einigen Monaten die gefährliche Vorgehensweise von Tesla verdammt. Nun werben sie bereits zum zweiten Mal damit.
Ein Fall für die Special agents vom Kraftfahrbundesamt! Schickt denen einen Brief - sie sollten die Manuals lesen. ;-)
Belastbare Begründungen hierfür gibt es ebenfalls keine.
Hatten wir doch schon. Und wenn der Audi Mitarbeiter sich dafür hat einkaufen lassen, so macht er seinen Job. PR ist eben alles.
Was sie beschreiben hat nix wenig mit dem wort 'autonom' zu tun, oder? Da hilft auch das Wort 'Teil' davor nicht viel.
Ein klarer Fall für das Kraftfahrbundesamt! Unter 'teilautonomes Fahren' dürfte sich jeder etwas anderes vorstellen, gell? ;-)
"Teilautonom fahren
Ihr Volvo XC90 soll Sie in allen Fahrsituationen bestmöglich unterstützen. So bieten wir Ihnen mit unserer Pilot Assist Technologie schon heute als einziger Hersteller serienmäßig teilautonomes Fahren mit Geschwindigkeiten von bis zu 130 km/h. Der Pilot Assist hält die festgelegte Geschwindigkeit und ggf. den definierten Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug und nimmt wenn nötig Lenkkorrekturen vor. Die wahrscheinlich bequemste Form, unterwegs zu sein."
http://www.volvocars.com/de/modelle/neuwagen/xc90
PS: deshalb ist auch Deutschland und nicht Australien das Land zur zeit wo die meisten speicher für Solaranlagen installiert werden
Da schein mir aber Daimler mit seiner E-Klasse ein Fall für's KBA zu sein: Hände vom Steuer, und das Auto 'agiert selbst'?!?
Ein weiterer Fall für eine Briefsendung, mit Hinweis auf das Handbuch. Ganz eindeutig! ;-)
https://youtu.be/t6_AkSWuDsQ
Was für eine verschixxene Lobby-Heuchelei.
https://electrek.co/2016/10/16/...ay-needs-refinement-says-elon-musk/
Ich würde sagen, Musk sollte mit Ankündigungen von Ankündigungen lieber die Klappe halten, solange er nichts anzukündigen hat. Aber: "Ist der Ruf erstmal ruiniert, lebt sich's völlig ungeniert."
Ich habe hier auch einige ausgeblendet, weil die Äußerungen jegliche Substanz vermissen lassen und rein dogmatisch (dezent ausgedrückt) sind.
EM Tweets habe ich noch nie aktiv verfolgt. Und wenn ich die Äußerungen vom Audi Mitarbeiter Hochholdinger anschaue, geht es mir ähnlich. Erinnert mich an eine hochrangige Politikerin in der Frage der Flüchtlingspolitik. ...
und dabei dreht es sich nur um eine Frage: "zu welchem Preis" und wie ist die "Realität"
Bei einer AG wird irgendwann einfach nur der Stecker gezogen, denn wir leben in einer allgemeingültigen Welt!
Vorhin gelesen ein netter, irgendwie passender Spruch von Mark Twain:
"Nicht die Unwissenheit, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern das, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist."
Jetzt sollen auch noch Solarzellen und Module entwickelt werden. Langsam wird das Ganze einfach lächerlich. In meinen Augen Größenwahn in Reinkultur !!
http://www.spiegel.de/wirtschaft/...ion-fuer-neubauten-a-1116695.html