Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 589 von 3485
Neuester Beitrag: 20.11.24 09:53
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.11
Neuester Beitrag:20.11.24 09:53von: cvr infoLeser gesamt:15.852.243
Forum:Börse Leser heute:6.995
Bewertet mit:
89

Seite: < 1 | ... | 587 | 588 |
| 590 | 591 | ... 3485  >  

371 Postings, 4902 Tage smallstickÜbrigens in la manga mit einem großen Schiff

1
07.08.16 08:58
gefahren, und schön die Umweltverschmutzung unterstützt.

So viel Fahrrad kannst Du die nächsten 5 Jahre nicht fahren, um diesen Umwelt Fauxpas wieder gut zu machen, und dann so ein scheinheiligen Mist hier rein zu schreiben.

336 Postings, 4710 Tage Pseudonym@franki

3
07.08.16 09:00
Deine 2 Vermerke sind lächerlich.
1. Was hat Werners falsches Verständnis von Gefahr (selbst mit 200 über die Autobahn fahren aber OTA-Updates als gefährlich bezeichnen (Leben und Tod)) und bei Tesla als negativ anzumerken damit zu tun, das Teslafahrer auch mal zu schnell fahren? Nichts.
2. "Teslas Vorsprung... ist nur Musks Klappe" - ah ja, auch bei dir sehr selektive Wahrnehmung. Muss ich es wieder alles aufzählen? Is müssig. Aber hier, nur für dich: Tesla hat das sicherste, jemals getestetes Auto nach NHTSA, grösste Kundenzufriedenheit jemals vergeben von Consumer Report, grösste Reichweite aller Serien-EVs, beste Beschleunigung, bester Autopilot (Assistenzsysteme) aller Hersteller überhaupt (mehrere Tests von verschiedenen Autozeitschriften).
Wer das ignoriert oder als "nur ne grosse Klappe" bezeichnet hat sich von einer halbwegs seriösen Diskussion verabschiedet und betreibt Demagogie, aus welchen Gründen auch immer.  

3656 Postings, 3333 Tage fränki1@Pseudonym

2
07.08.16 09:28
Selbst wenn @Werner mit zugebundenen Augen fahren würde, ändert das nichts an dem Risiko, welches durch Softwaremanipulation entsteht.
Was den angeblichen technischen Vorsprung betrifft, so kannst du doch nur nachlabern, was von Teslapuschern in die Welt gesetzt wird. Technisch fehlt dir jeder Hintergrund.
Z.B. die gesamte Sensorik (Hardware) wird von Tesla zugekauft. Da kann es also schon gar keinen Vorsprung geben. Übrigens sind da andere derzeit schon deutlich besser ausgestattet.
Nehmen wir mal die Autobahn, du fährst mit deinem Tesla auf der zweiten Spur mit 130 km/h
und der "böse" Werner kommt auf der dritten Spur mit 200 angefeuert.
Vor dir fährt einer mit 100 km/h und dein Autopilot setzt zum Überholen an, den  "bösen" Werner kann er gar nicht erkennen, weil im schlicht die Sensorik fehlt.
Und was nützen deine ganzen aufgezählten Vorteile, wenn außer bei der Beschleunigung, die eh keiner braucht, jeder Mittelklasseverbrenner alles besser kann.
Was die Sicherheit betrifft, so ist das auch sehr trügerisch, denn bei anderen Testverfahren siht es deutlich schlechter aus. Oberhalb des sehr flachen und extrem stabilen Unterbaus ist der Tesla nämlich recht empfindlich und leider dazu extrem schwer.  

371 Postings, 4902 Tage smallstickTesla Vorsprung

2
07.08.16 16:24
Tesla kauft im Prinzip alles zu und schraubt ein paar Sachen selbst schlecht zusammen.

Tesla macht im Prinzip nur Marketing und Geld an der Börse einsammeln von Leuten, die das nicht kapieren.
Fahr doch mal in einen Tesla Shop, und schaue Dir die Verarbeitung an, dann siehst Du Tesla Vorsprung! LOL  

6480 Postings, 6670 Tage brokersteve@smallstick... Stimme voll zu

2
07.08.16 16:50
In Unserer Innenstadt ist ein Tesla Shop.
Ich war fast etwas entsetzt über das absolute Mittelmaß an Qualitätsanmutung und die Kargheit der Ausstattung, die Spaltmasse entsprechen gefühlt denen eines Ladas und die Materialauswahl ist für den Preis eine Lachnummer.

Tesla ist eine perfekte Marketingmaschine und nicht mehr.
Es ist eine Frage der Zeit bis der Laden implodiert, ME schon in diesem Sommer.
Die Zahlen waren wirklich grottenschlecht und was völlig absurd ist,... Die Tesla Anhänger feiern eine Produktionszahl von lächerlichen 2.500 Autos im Monat.... Ist aber auch wieder nur ein Versprechen.

Wartet mal ab, wenn Daimler in Kürze seine elektroautopalette präsentiert.... Da kann Tesla einpacken ....vielleicht das auch der Tag, an dem der Kurs in den Keller rauscht.

Ich kann jedem nur raten hier sehr sehr vorsichtig zu sein, bei Sunedison ging das Licht trotz lauter Empfehlungen sehr schnell aus.

Meine Meinung.  

3656 Postings, 3333 Tage fränki1@brokersteve

07.08.16 17:05
Also der Fährnis halber muss ich widersprechen, versprochen wurden 2400 Stück in der Woche, und nicht im Monat. Im Juli wurden ja fast 5000 ausgeliefert.  

2231 Postings, 6146 Tage didiiismallstick

1
07.08.16 17:43
das schiff faehrt im sommer tag fuer tag
ob ich da mitfahre oder nicht.....  

2231 Postings, 6146 Tage didiiiaber

07.08.16 17:56
das interesante war was de schiffsfuehrer sagte..
das einige Inseln verschwunden sind.........  

12559 Postings, 4255 Tage WernerGg@Pseudonym - OTA-Upgrades

07.08.16 21:05
Das ist lustig, dass du die offensichtlichen Risiken von OTA-Upgrades mit meiner Fahrweise entkräftest. Ungefähr so lustig wie didiii, der glaubt, Tesla würde Amsterdam vom Untergang retten.  

17478 Postings, 4337 Tage börsianer1Ich halte das autonome Fahren für ein Hirngespinst

1
07.08.16 21:08
Ich jedenfalls werde mich niemals in solch eine Handycap-Kiste setzen. Und wenn es in 10 Jahren tatsächlich diese automatischen Seifenkisten geben sollte, werde ich alles daran setzen, als aktiv fahrender Automobilist den Sensoren die Grenzen aufzuzeigen.

27774 Postings, 4648 Tage OtternaseIch habe Null Zweifel ...

07.08.16 21:40

... dass Daimler und Co Sockenpuppen finanzieren. Scheint normal zu sein. Ok.

Aber: zahlen sie so schlecht, dass von denen nur Dumpfbackenkommentare kommen?

Wenn man deren Unsinn liest, kriegt man gleich Lust sich einen Tesla zu bestellen. ;-)  

371 Postings, 4902 Tage smallstickdidiii

2
07.08.16 21:54
Schiffe und Flugzeuge, fahren bzw. fliegen je nach Nachfrage.

Zu sagen die fliegen oder fahren ja sowieso ist zu einfach.

Wenn man etwas für die Umwelt machen möchte, fährt man Fahrrad, Bus und Zug.

Isst weniger Fleisch und schraubt den Konsum etwas zurück, das wollte ich damit sagen.

Kein Mensch hilft der Umwelt, indem er einen Tesla kauft!!!

Und jemandem zu glauben, der nebenan Raketen hoch schießt, ist die absolute Lachnummer!!
Mit den Raketen hat er schon mehr CO2 in die Luft geblasen als E-Autos je einsparen werden.
Seit dem ich Elon kenne, hat er noch nie die Wahrheit gesagt.

Und ich kann es nicht verstehen, dass es Menschen gibt, die sich auch noch das 78. und 79.

mal belügen lassen, in einer Sache die von Anfang an eine Lüge wahr und ist.
Er hat mir allerdings aufgezeigt, dass es Menschen gibt, die verarscht werden wollen, weil sie keinen Glauben haben, und froh sind, wenn jemand einen vorgaukelt.  

3656 Postings, 3333 Tage fränki1@Otti

1
07.08.16 22:35
Ich habe mir gerade vorgestellt, wie eine Otternase aus Elons Socke schaut. (LOL)  

336 Postings, 4710 Tage Pseudonym@franki - ein sehr gutes Posting von dir am Morgen

2
07.08.16 22:41
um mal wieder aufzuzeigen wo hier die technischen Probleme bei dir und den anderen liegen, die Tesla ständig runterreden.
Also, schöne Einleitung von dir, du sagst Ich "laber nur nach... und .. technisch fehlt mir jeder Hintergrund".
Gut, dass Du meinst meinen Job zu kennen.
Leider liegst Du hier komplett daneben wie mit den meisten anderen Aussagen in deinem Posting, z.B. der, dass Teslas Autopilot ja gar nicht besser sein kann als die Konkurrenz, da ja nur Komponenten zugekauft werden. Oh, was für ein Irrtum. In einfachen Worten für Leute die technisch nicht so beleckt sind: Integration verschiedener Sub-Systeme in die IT eines Systems ist der entscheidende Punkt. Und wie es der Zufall will, gehts in meinem jetzigen Projekt um die Integration von einfachen Photozellen und hochauflösenden highspeed Scannern über programmable logic controllers (PLC) und der Datenauswertung im IT-Systems zur Entscheidungsfindung was mit den gescannten Objekten passiert. Ist eine Industrieanlage, viel weniger komplex als beim Tesla Autopiloten, aber vom Prinzip her ähnlich. Diese Integration und die Software ist hier und da ne filigrane Sache. Bei uns klappts nicht immer auf Anhieb und ich muss dann die Spezialisten in der Zentrale anfragen um den Kollegen vor Ort zu helfen wenn die nicht weiter kommen.
Und genau diese Integration ist das, was Tesla bei der Zusammenführung des Radars, optischen Systemen und Sonar-Sensoren (also der Inhouse-Softwareentwicklung) anscheinend besser macht als die gesamte Konkurrenz, denn sonst würde ihr Autopilot nicht in allen mir bekannten Tests besser abschneiden als die Konkurrenz. (Unfälle die aufgrund von nicht Beachtung der Nutzungsbedingungen passieren sind dem nicht anzulasten).
Und hier noch ein weitere Knaller vom Fachmann Franki: Das der Tesla die höchste jemals vergebene Sicherheitsbewertung erhalten hat ist ... 'trügerisch". Ah, wie nun, also nicht das sicherste Auto? Nun, nach Franki, well..., nun, anscheinend nicht so richtig - denn das Auto "ist oberhalb des Aufbaus zu empfindlich ... und leider recht schwer...". Nun, die Test-details sagen halt genau das Gegenteil aus. Weil das Auto wegen der Batterie so schwer ist konnte man es nicht zum Umkippen bringen (deshalb dort höchste Wertung) und das Dach war beim Dachcrashtest so stabil, dass es bei 4g die Testapparatur zerstört hat (höchste Wertung).
http://www.businessinsider.com/...ating-of-any-car-ever-tested-2013-8
Oh je Franki, ist ja genau das Gegenteil von dem was Du schreibst.

Wenn ich das mal Zusammenfasse sehe ich hier eine frappierende Ähnlichkeit zu Harry. Der hat in Posting #14128 zu den verwendeten Sensoren Tesla so forsch behauptet, dass das System nicht gut sein kann weil es ja nur optische Sensoren hat - dabei hat es 3 verschiedene Systeme zur Umwelterfassung (wie oben geschrieben).
Schon komisch, dass diejenigen die hier sehr häufig negativ bzw. herablassend über Tesla posten technisch leider oft ein sehr limitiertes Verständnis bzw. teilweise ein totales Unverständnis haben.
Zugestehen kann man ihnen aber immerhin, dass ihre Aussagen zu den Finanzen nicht ganz falsch sind, da hat Tesla sicherlich Probleme. Aber bei der Technik sollten sie besser etwas weniger vom Leder ziehen.  

1393 Postings, 3268 Tage blackwoodfränki, der war gut !

1
07.08.16 22:46

336 Postings, 4710 Tage Pseudonym@werner

1
07.08.16 23:34
Tja, hatte ich beim Schreiben befürchtet, dass Du das evtl. nicht verstehst.
Also, Thema OTA-Update. Hat deiner Meinung nach Vorteile, aber auch die Gefahr, dass es gehackt werden kann - und es geht da "um Leben und Tod". Also wenn man es so betrachtet ist es dann ja deiner Meinung nach nicht so gut, also kein Vorteil des Teslas, sehe ich das richtig?
Nun, wenn dem so ist, frage ich mal: Wie viele Tote gab es dann bisher dadurch? Antwort: Null ! Und wie viele werden es möglicherweise denn so in den nächsten 1-3 Jahren? Ich denke - Null. Ja aber nun kann keiner die Zukunft voraussagen. Vielleicht stürzt mal wirklich eine Rechner ab und ein Auto mit 4 Insassen verunglückt. Vielleicht. Also alles denkbar, aber halt hypothetisch. Und sowas was theoretisch mal passieren kann als Gegenargument bzw. zur Entkräftung eines Vorteils des Teslas aufzuführen ist schon etwas herangezogen. Als Möglichkeit sicherlich vorhanden, aber so dramatisch mit Leben und Tod dahin geschrieben ist schon fragwürdig, aber nun ja.
Was ich dabei aber am lustigsten finde ist, dass so ein Argument von dir kommt, von jemanden der sagt er fährt gerne schnell und auch gerne über 200 auf der Autobahn, also weit über der Richtgeschwindigkeit, wo der Bremsweg 200 Meter oder mehr ist. Es sterben jedes Jahr rund 3500 Menschen in Verkehrsunfällen, und 40% davon durch überhöhte Geschwindigkeit. Sowas ficht dich gar nicht an, Du meinst Du fährst ja vorausschauend. Also, wenn da mal ein Langsamer  aus der mittleren Spur kurz vor dir rauszieht knallst Du hinten rauf, da kannst Du noch so vorausschauend fahren wie Du willst. Und hast bei 200 Sachen oder mehr dann bis zu 50% Mitschuld. Ignorierst Du aber anscheinend, den sonst würdest Du wie vernünftige Menschen so um die 130 fahren.
Du hast also anscheinend kein Problem ein höheres Risiko in Bezug auf Geschwindigkeit einzugehen und damit zur Gruppe der 1400 Toten pro Jahr durch zu hohe Geschwindigkeit zu gehören, führst aber ein hypothetisches Risiko von derzeit 0 Toten in Bezug auf OTA-Updates dramatisch an mit den Worten es geht "um Leben und Tod".
So ist deine Einstellung entweder total Irrational was Risiken angeht oder wenn nicht, dann bedeutet das Du schreibst dir lustig was zusammen um irgendwie Tesla schlecht zu machen.
Ich hoffe diese längere Ausführung verdeutlicht dir was ich meinte.
Ein Tipp: 130-140 auf der Autobahn ist viel entspannter und sicherer für Alle. Habe ich bei meinem ersten Arbeitsaufenthalt im Ausland vor vielen Jahren zu schätzen gelernt und seitdem fahre ich auch in Deutschland nicht mehr als max 140, wenn ich es sehr eilig habe. Denk auch mall an deine Mitbürger auf der Strasse und nicht nur an dich selbst. Das sind nicht alles nur irgendwelche Fuzzies sondern Menschen die sicher zuhause ankommen wollen.  

1
07.08.16 23:39
Wie willst du den "schellen Herbert" den mit deinem Tesla von hinten erfassen, wenn er über gar keine geeignete Sensorik verfügt. Softwaremäßig kannst ja nur Signale auswerten, die erst mal erzeugt werden. Der Tesla ist allerdings für entsprechende Entfernungen nach hinten praktisch blind.
Bei der Sicherheit hast du mein Beispiel auch nicht kapiert.
Ich will den Tesla weder umkippen noch aufs Dach werfen. Aber wenn er z.B, mit einem SUV frontal zusammenstößt, so wird sein massiver Unterbau unter den SV geschoben und darüber ist wenig, was hält. Erschwerend kommt dazu, das der Unterbau sehr schwer ist, und den Rest hinterherzieht. In dieser Richtung wurde nie getestet.
Übrigens der Dachtest, den du beschreibst, ist auch mit einem Fragezeichen zu versehen.
4g ist jedenfalls eine Beschleunigung, die losgelöst keinerlei Aussagekraft hat.
Habe mir allerdings nicht die Mühe gemacht, den ganzen link nachzulesen.

336 Postings, 4710 Tage Pseudonym@franki

2
08.08.16 00:20
Es ist das sicherste jemals getestete Auto, aller Zeiten, aller Hersteller. Nach NHTSA. Punkt.
Was soll ich da nicht kapieren?
Irgendwelche hypothetischen Unfälle, vor dir ausgedacht, nie durchgeführt, nirgendwo berichtet - blamiere dich nicht noch mehr mit deiner Luftnummer.
Und schon wieder ne neue Aussage von dir in den Raum gestellt - der Dachtest ist also mit einem Fragezeichen zu versehen. Also: Der von NHTSA durchgeführte Dachtest an allen in den USA zugelassenen Auto ist nach dir, lieber Franki, mit einem Fragezeichen zu versehen. Mal ne Frage: Was machst Du beruflich? Entwicklung von Autotests beim ADAC vielleicht? Wenn nein - schweig besser jetzt, du schaufelst dir hier gerade selbst ein Loch aus dem du nicht mehr rauskommst ohne dich auf die Knochen zu blamieren.

Und Sensorik von Hinten: Laut Manual hat man erst selbst nach hinten zu sehen und dann zu blinken wenn es frei ist. Was fabulierst Du hier für Dinge die derzeit gar nicht vorgesehen sind. Du kannst dich genauso gut beschweren, dass der Tesla keinen Cafe kochen kann.  

909 Postings, 4037 Tage harryhammerWie seriös ist Musk ?

2
08.08.16 07:13
Mai 2015: " In einer Woche 38.000 Bestellungen für die Powerwall."
Hat Musk gemeldet.

Frage: Wie haben sich die Verkäufe der Powerwall seither entwickelt ?

Ist sie ein Ladenhüter, der in ganz Deutschland ein paar Mal verkauft wurde seit Mai 2015,
oder ist sie ein Erfolg ?

Wie wäre es, wenn die Fanboys uns ein paar Zahlen verraten ?
Musk schweigt nämlich zum Thema Powerwall-Verkaufszahlen wie ein Grab.
Komisch, nach der Meldung im Mai 20015 müssten doch gaaaanz vielePowerwalls verkauft worden sein ?

Warum verheimlicht man den großen Erfolg ???!!  

909 Postings, 4037 Tage harryhammerReservierungen model 3

2
08.08.16 07:24
Letzte Meldung vom Mai: 373.000.

Dann verplapperte sich CTO Straubel und sprach in zwei Interviews ( New York Times und WDR5 )
von 325.000 noch aufrechten Reservierungen.
Kann es sein, dass er schnell einen Maulkorb verpasst bekam ?

Als die Zahl der Reservierungen stieg im April, gab es jeden Tag ein Update.
Jetzt  weigert sich Tesla, die Zahl der aktuellen Reservierungen bekannt zu geben.
Sehr auffällig...

08.08.16 08:00
Habe ich es doch gewagt, bei einem Teslajünger die Sicherheit bei bestimmten Unfällen in Frage zu stellen. Dabei ist das Beispiel leider gar nicht selten. Das geht natürlich gar nicht.
Antwort, nach NHTSA ist er der Beste, basta. Fachlich natürlich nicht das Kleinste Argument, woher auch.
Der gleiche Schwachsinn beim Dachtest. Die Prüfmaschine ging bei 4g kaputt. 4g ist eine Beschleunigung also was sagt das nun aus. Richtig, du hast natürlich keine Ahnung.
Was die Sensoren betrifft, habe ich ein Beispiel genannt, was zeigen soll, dass die beste Software nur die Daten verarbeiten kann, die die Sensorik liefert.
Antwort, in der Bedienanleitung steht ja drin, das man vorher in den Rückspiegel schauen muss.
Das kann ich allerdings auch ohne den Autopiloten und hat außerdem mit dem Thema gar nichts zu tun. Einfach nur lächerlich!!!!  

3656 Postings, 3333 Tage fränki1@hattyhammer

08.08.16 08:07
Schau mal bei www.Photovoltaikforum.de
Da wird auch über die Powerwall diskutiert.
Die Verkaufserfolge halten sich jedenfalls in Grenzen.
Allerdings rechnen sich Heimspeicher in Deutschland eh nicht. Ist was für die Autonomie und für die grüne Seele, vergleichbar mit dem Tesla.

3656 Postings, 3333 Tage fränki1Entschuldigung

08.08.16 08:10
es muss heißen www.photovoltaikforum.com  

909 Postings, 4037 Tage harryhammer@ fränki

08.08.16 08:14
Stimmt, die Powerwall ist in D nicht gefragt, aber sogar in den USA, wo es sehr sonnige Staaten gibt, bleibt die Nachfrage weit unter den Erwartungen.

So wie die Nachfrage nach dem X.
Beim S ist sie sogar rückläufig.

Was ich voerher aufzeigen wollte: Die 38.000 Reservierungen für die Powerwall vom Mai 2015 waren offenbar eine Luftnummer.  

27774 Postings, 4648 Tage Otternase@fränki1

1
08.08.16 08:34
Und immer wieder das selbe Armitszeugnis: kaum stellst Du fest, dass Du mit Deinem Unsinn nicht mehr weiterkommst, siehst Du überall 'Jünger'.

Wenn jemand überall um sich herum 'Besessene' zu sehen glaubt, dann ist er entweder in einer Klapsmühle - oder eben selber 'besessen'. Und wer überall 'Jünger' sieht, der führt schlicht einen Kreuzzug.

Was Du hier betreibst, ähnelt eindeutig FUD - dem gezielten einstreuen von Unsinnigen Thesen, um für Verunsicherung zu sorgen.

Was dann eben so obskur endet, dass Du meinst selber mehr zu wissen, als die NHTSA.

Na ja: eigentlich "weißt" Du mehr als jeder hier im Forum. Nur eben erstaunlicherweise oftmals nicht mehr, wenn es konkret wird. Dann wird ben eine Nebelkerze gewirfen, und di nächate unainnige These gestreut.

Ich schrieb ja: für das ageld muss aber bessere Qualität kommen, gell? ;-)

Seite: < 1 | ... | 587 | 588 |
| 590 | 591 | ... 3485  >  
   Antwort einfügen - nach oben