Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
sagmal woher hast du die Info mit dem 5 Jahresvertrag von PE ? Ich bin da schon länger drin, aber die 5 Jahre sind mir neu. Gab es da eine News oder einen Link für die Info?
Grüße
Basti
"sagmal woher hast du die Info mit dem 5 Jahresvertrag von PE ? Ich bin da schon länger drin, aber die 5 Jahre sind mir neu. Gab es da eine News oder einen Link für die Info?"
Viel habe ich nicht. Aber hier zum Beispiel:
Pure Energy Minerals: Bringt der Deal mit Tesla die Aktie steil nach oben?
http://www.rumas.de/finanzen/news/rumas-redaktion/...l-nach-oben.html
Kaum sind neun Monate vergangen, kommt der M-X auch schon zu uns:
Tesla Motors liefert erste Model X in Europa aus
http://www.it-times.de/news/...chrichten.de&utm_medium=CustomFeed
... dass Du harry falsch einschätzt - der kann keine Ironie, und meint das exakt so, wie er es schreibt. ;-)
Yo, es geht los. ;-)
na ja ich glaube der Chart geht nach oben Richtung 600........
Aber das erste wird sicher noch diesen Monat in Europa ausgeliefert.
Immerhin nur 8 Monate nach den ersten Model X in den USA. Zum Vergleich: beim Model S waren es damals 14 Monate.
Aber das die Teslaaktie dort hingeht, wo sie hingehört, willst du sicher nicht wirklich!!!!
Ist so gesehen nichts besonderes.
Mal sehen, wie viel sie von Tesla kopieren werden. ;-)
Zirl bis 2025 bedeutet zehn (!) Jahre Vorsprung durch Tesla.
Einschalten.
... und stellt fest, dass sie bis 2025 Zeit brauchen, um den Schwenk hinzukriegen.
Also tatsächlich elf Jahre Vorsprung für Tesla. VW scheint, mehr oder weniger, nackt dazustehen, wenn sie diesen Zeitraum anpeilen.
Nun sehen sie eine 'ungeahnte Dynamik' im Geschäft. ;-)
Danke, Elop, es bewegt sich etwas.
Die vier Module/Eckpfeiler
- Transformation Kerngeschäft Entwicklung - neun Initiativen
- Neues Mobilitätskonzept
- Innovationskraft stärken
- Investitionen sichern
Bisher viel Bla Bla.
Und dann: "Elekrtrisierungsinitiative, die in ihrer Branche einzigartig ist"
Yup, sie kündigen an ... mal sehen, was nun folgt
BTW: Hast du TSLA nach den zuletzt 125 Stück nachgekauft?
Ich denke ständig an die Lebenserwartung von Apple - die gehen ja auch seit 30 Jahrn jedes Jahr pleite und sind doomed. Wenn Tesla eine ähnliche Entwicklung nimmt, wäre mir das recht. ;-)
@WernerGg: nein, denn seit meinem Einstieg ist der Kurs nicht nennenswert gesunken. Sollte er das mal tun, wovon ich nicht ausgehe, kaufe ich noch einmal 125 Stück.
In der Zwischenzeit warte ich auf einen Kurs von >240 Dollar und einen günstigeren Dollar Kurs. ;-)
Lustig - würde man den VW Ankündigungen in der Vergangenheit geglaubt haben, müsste man sich seit einigen Jahren wundern, warum noch immer Dreck in die Luft gepustet wird - so oft, und vor so langer Zeit haben sie mit Ankündigungen begonnen. ;-)
Nun stehen sie mit dem Rücken zur Wand - sie müssen. Und dann sind zehn Jahre ein sehr langer Zeitraum, gell? Tesla hatte doch realistische Zeithorizonte, und Dank dieser hat Tesla nun gar "bis zu" elf Jahre Vorsprung.
Oder anders gesagt: "Während bei VillaVW noch angekündigt wird, wird bei VillaTesla bereits seit Jahren gefahren." ;-)
Bis 2025 will VW 30 (Dreissig!) Voll-Elektrische Modelle im Angebot haben.
Angekündigt haben sie nun ... nun muss man schauen, wie sich das entwickelt.
"Tesla hatte doch realistische Zeithorizonte, und Dank dieser hat Tesla nun gar "bis zu" elf Jahre Vorsprung."
Zum Beispiel: Gewinn ab Q4/16, 80-90T S+X in 2016, 100-200T M-3 in 2H/17, 500T S+X+3 in 2018, 1Mio in 2020. Vollautonomes Fahren ohne Fahrer (Summon) quer durch die USA ab Ende 2017.
Der Zeitvorsprung besteht für mich im wesentlichen aus unhaltbaren Musk-Sprüchen.