Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 522 von 3485
Neuester Beitrag: 15.11.24 14:50
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.105
Neuester Beitrag:15.11.24 14:50von: UliTsLeser gesamt:15.818.657
Forum:Börse Leser heute:7.325
Bewertet mit:
89

Seite: < 1 | ... | 520 | 521 |
| 523 | 524 | ... 3485  >  

27774 Postings, 4645 Tage Otternase@WernerGg

06.06.16 14:44

Auch bei den anderen wird jeder Unfall argwöhnisch kommentiert. Das sollte Dir bekannt sein.

Hat also nichts mit "Musks großmäuligen Versprechen" zu tun, sondern damit, dass autonomes Fahren ein komplett neues Konzept ist, das sie Leute offensichtlich zwiespältig betrachten - unsicher, ob es ein Segen oder Fluch ist.

Unverschämt, warum? Weil ich Deinen provozierenden Thesen widerspreche? Ja, Kritik ist doof, was?    

33746 Postings, 5784 Tage Harald9ich möchte das Thema Otternase mit dem Hinweis

06.06.16 14:50
abschließen, dass er mir jetzt noch 2 BM´s geschrieben hat; das diese noch unverschämter sind, können sich ja alle denken.

übrigens sehr lieb von ihm, das er erklärt und entschieden hat, meine Kommentare hier im Forum stehen zu lassen

12559 Postings, 4252 Tage WernerGg@otternase - Unverschämt

1
06.06.16 15:32

"Unverschämt, warum? Weil ich Deinen provozierenden Thesen widerspreche? Ja, Kritik ist doof, was? "

Nur deine Unverschämtheiten aus den letzten paar Tagen, nur hier und nur die gegen mich:

#12985: "Mit Dir zu diskutieren ist wirklich wie Karussell fahren", "Eine endlose Schleife sinnlosen Herumdiskutierens ...", "bist Du sicher, dass Du nicht ein Prototyp eines "Laber-Bots" von Microsoft bist, den man falsch programmiert hat, ...", "und ihr versucht mich mit euren Endlosschleifendiskussionen auf ewig in den Raum zu locken, auf dass wir bis in alle Ewigkeit in der Hölle schmoren", "Mir ist meine Zeit für so einen Unsinn zu schade."

#12994: "mit seinem Ansatz wird er ... Schwierigkeiten haben jemals die dritte Dimension in ihrer gesamten Schönheit zu erkennen - weil er immer alles nur in die 2D Schablone Länge und Breite pressen will"

#12997: "Ich fürchte gar, es könnte eine Art Ventil sein, um sich in stressigen Phasen selbst einzupeitschen, um daraus Selbstbestätigung für sein Anlageverhalten zu generieren", "Sprich: wenn es bescheiden läuft, labert man extra viel, um sein Handeln nicht zu hinterfragen zu müssen. Und je bescheidener, desto unsinner die Argumente. Hauptsache, man kann labern - und hat immer Recht.", "Da wird dann gerne das kleinste Detail als absolut kriegsentscheidend stilisiert."

#13020: "Was für ein Stuss ... Das Bashing scheint Deiner Hybris zu entspringen", "Mal wieder aus der Hüfte losgebasht?"

813 Postings, 3118 Tage Orakel200didiii: Gigafactrory in zwei Jahren

06.06.16 15:41
Es werden ganz sicher keine keine 50 Miliarden in die Gigafactory investiert weden in 2 Jahren.  

813 Postings, 3118 Tage Orakel200Otternase : Norwegen

06.06.16 15:49
In Norwegen war letztes Jahr der e-Golf meistverkauftes Elektoauto mit  8.943 verkauften Einheiten hatte er einen Marktanteil von 34.7% bei den Elektroautos.
https://en.wikipedia.org/wiki/Plug-in_electric_vehicles_in_Norway#2015  

12559 Postings, 4252 Tage WernerGg@Orakel - GF

06.06.16 16:07

"didiii: Gigafactrory in zwei Jahren  
Es werden ganz sicher keine keine 50 Miliarden in die Gigafactory investiert weden in 2 Jahren."

Das hat auch niemand behauptet. Im Gegenteil behauptet Chowdhry, dass die GF HEUTE $50Mrd wert ist, obwohl erst ein Bruchteil der genannten $5Mrd investiert wurden und die Fabrik erst zu ca. einem Fünftel "fertig" ist.

Kein Wunder, er behauptet ja auch schon seit einem Jahr ein TSLA-PT von $385. Womit er erstaunlich falsch lag und liegt.

06.06.16 16:29

Keine Ahnung, was Du für ein Problem hast. Ich habe ja nicht nur die von Dir zitierten Sätze geschrieben, sondern diese sehr gut begründet.

Es ist doch einfach auffällig, wie intensiv Du wegen Pillepalle Kritik übst. Und das habe ich nun benannt. Nicht mehr, und nicht weniger.

Du solltest solche Aussagen nicht aus dem Zusammenhang reissen.  

2231 Postings, 6143 Tage didiiiwerner

1
06.06.16 16:29
Kein Wunder, er behauptet ja auch schon seit einem Jahr ein TSLA-PT von $385. Womit er erstaunlich falsch lag und liegt.

er hat die verspaetung bei tesla nicht mit einberechnet....  

Optionen

27774 Postings, 4645 Tage Otternase@Orakel200

06.06.16 16:30

Das ändert doch nichts am Artikel und - sofern es dazu kommt - am Beschluss der Regierung?

Keine Ahnung, was Du mit den Zahlen bezweckst, aber wenn es dazu kommt, dürfte am Ende eben deutlich mehr Autos EV verkauft werden.  

12559 Postings, 4252 Tage WernerGg@otternase

06.06.16 16:58

"Es ist doch einfach auffällig, wie intensiv Du wegen Pillepalle Kritik übst. Und das habe ich nun benannt. Nicht mehr, und nicht weniger."

Eben nicht wegen Pillepalle. Sondern wegen Musks Hybris und der enormen Diskrepanz von Anspruch und Wirklichkeit bei Tesla.
Erstaunlicherweise scheinen du und andere Musk-Fans das vollkommen auszublenden. Völlig absurd ist, ich würde Tesla/Musk bashen, weil ich short auf TSLA bin. Richtig ist umgekehrt, dass ich short bin, weil ich diese endlosen Diskrepanzen sehe (und die dann natürlich bei Gelegenheit hier erwähne). Ich bashe Tesla/Musk nicht, ich beobachte lediglich, was er so an unhaltbarem Zeugs von sich gibt. Ich bin short auf TSLA, weil ich mir davon einen Gewinn erhoffe, nicht weil ich mich klüger als Musk fühle.

Hier ein Beispiel aus einer ganz anderen Welt: Der Marslandung von SpaceX:

Elon Musk: SpaceX’s Next Project Is a Giant Flop for Mankind

Elon Musk’s New SpaceX Timeline Is Absurd
http://www.profitconfidential.com/technology/...ant-flop-for-mankind/

12559 Postings, 4252 Tage WernerGg@didiii - Ach so?

06.06.16 17:03

""Kein Wunder, er behauptet ja auch schon seit einem Jahr ein TSLA-PT von $385. Womit er erstaunlich falsch lag und liegt."

er hat die verspaetung bei tesla nicht mit einberechnet...."

Ach so!? Pech aber auch! Aber jetzt macht er das? Hast du ein neues Price Target von Chowdhry?

1408 Postings, 3652 Tage DocIngwer@ Unfall Otternase

1
06.06.16 17:16
'rekapituliere mal kurz:
Fakt: Unfall linke Spur, weil vor Dir jemand plötzlich abrupt zum Stillstand gekommen war. Es hat niemand diese Situation provoziert. Dir so etwas vor zu werfen, ist wieder einmal so eine typische Unterstellung, die jeglicher Grundlage entbehrt.

Ergebins: Es ist Dir hoch anzurechnen, dass Du den richtigen Sicherheitsabstand hattest und sogar noch in dieser Situation rechtzeitig ohne Kollision zum Stehen gekommen bist. Punkt, so einfach ist das. Selbst wenn hinter Dir eine Massenkarambolage daraus entstanden wäre. Du hättest NULL, schuld gehabt!
Alles, was da hinter Dir stattgefunden hat (ausweichen, ausscheren, etc.) deutet nur wieder einmal auf zu geringe und leichtfertige Sicherheitsabstände hin, denn sonst hätten die ebenfalls noch durch einen (Not)bremsvorgang ohne diese Kapriolen zum Stillstand kommen können.
Vieles, was hier kommentiert wurde, ist wieder an den Haaren herbeigezogen, um "anzugreifen".

1408 Postings, 3652 Tage DocIngwerSicherheitsabstand

06.06.16 17:35
nur noch mal zur Erinnerung (nur Tipp, nix Oberlehrer... ;-) ):
Halber Tachobabstand (Beispiel gefahrene 100 km/h = 50 Meter!) oder,
viel einfacher die Methode meines Fahrlehrers, seinerzeit vor vieeeeeelen Jahren:
ZWEI-SEKUNDEN-ABSTAND - also markanten Punkt merken, an dem ein Vordermann gerade vorbei fährt und normal "Eindundzwanzig, Zweiundzwanzig" zählen. Wenn man erst dann oder später selber an dem markanten Punkt ankommt, hat man immer auch in Relation zur Geschwindigkeit ausreichenden Sicherheitsabstand. Genau so habe ich auch die Stufe des AAC eingestellt. (bis 4 Sekunden möglich, z. B. bei Regen, etc.)
Wenn man das öfter macht, geht das nachher "in Fleisch und Blut" über, bringt enormen Zugewinn an Sicherheit.  

06.06.16 17:41

Das Karussell schon wieder herum - neue Runde?

Nix Hybris, es geht um ein absolutes Pillepalle Thema, das Du wieder als Argument heranziehst, und zur Katastrophe machst.

Und dann eben sehr unsachlich mit einem "Musks großmäuligen Versprechen" garnierst.

Wie oft soll ich Dir noch schreiben: wir haben 2016, und seine Behauptung galt für '2017'. Wenn überhaupt, kannst Du darüber nach dem 31.12.2017 zetern, vorher ist das eben eher Deiner Hybsi geschuldet, dass Du Dinge überdramatisierst, die noch gar nicht schief gelaufen sind.

Also: wer austeilt, kann sicher auch einstecken, und meine Kritik an Deiner Art zu diskutieren ist eben keine sinnlose Beleidigung - sie ist begründet, und, wie ich denke, eben zutreffend.

Also: sachlicher argumentieren, dann klappt es auch mit der Diskussion.  

1408 Postings, 3652 Tage DocIngwerVideo Tesla Auffahrunfall

2
06.06.16 17:53
...ganz nüchtern betrachtet:
Ich finde es völlig belanglos, ob in der speziellen Konstellation der Assistent richtig arbeitet oder nicht.
Der Fahrer hätte selber bremsen müssen. Jegliche Fahreraktion ist allen Assistenten übergeordnet. Es mal aus zu probieren, wie der Assistent arbeitet, ist ja ok; aber doch nur mit Bremsbereitschaft des Fahrers!! Das habe ich mit meinem AAC für das automatische Kolonnenfahren (Gas, Bremsen, etc bis zu Stillstand) auch gemacht; aber doch niemals ohne eigene Bremsbereitschaft. Was der Typ in dem Video macht ist einfach nur Leichtsinn und konträr zu allen Warnhinweisern, hersteller-übergreifend auch gegen Tesla's Warnhinweise!  

2231 Postings, 6143 Tage didiiiwerner

06.06.16 17:54
Ach so!? Pech aber auch! Aber jetzt macht er das? Hast du ein neues Price Target von Chowdhry?

ich glaub 400 dollar  

Optionen

1730 Postings, 3329 Tage siliconvalley@Schnotternase

06.06.16 17:57
sorry ich meinte Otternase, warum hast du eigentlich mit allen hier massiven Stress ? Liegt es an den Usern oder hast du zu Hause ein Problem?  

27774 Postings, 4645 Tage Otternase@siliconvalley

06.06.16 18:15

Habe ich mit 'allen' hier Stress? Oder nur mit einigen, die eben recht oft negative Kommentare (beim näheren Hinsehen sehr oft selben Inhalts, und zumeist x-mal diskutiert) einwerfen und dabei mitunter recht laut (= beleidigend, unterstellend, diffamierend) sind?

Und um Deine Frage zu beantworten: nein, kein Stress. Nicht mehr als sonst. Zufrieden?

06.06.16 18:39

"Das Karussell schon wieder herum - neue Runde?"

==> Unverschämt, schon wieder. Du greifst mich brutal an, und ich darf mich nicht wehren, ohne wieder von dir in dieselbe Deppenecke gestellt zu werden.

"Nix Hybris, es geht um ein absolutes Pillepalle Thema, das Du wieder als Argument heranziehst, und zur Katastrophe machst."

==> Welches Pillepalle-Thema? Welche Katastrophe?: Die Marslandung? Oder die Falcon-Wings? Den - gemessen am Anspruch - primitiven Tesla-Autopiloten? Die 100T-200T M3 in 2H2017? Die 500T in 2018? die 1Mio in 2020? Die $50Mrd aktueller Wert der GF? Vollautonomes Fahren ohne Fahrer (Summon) quer durch die USA in 2017? GAAP-Gewinn ab Q4/16 (ich weiß, längst kassiert).

"Und dann eben sehr unsachlich mit einem "Musks großmäuligen Versprechen" garnierst."

==> Was ist daran unsachlich? Es ist einfach die Wahrheit, dass Musks Taktik ist, unhaltbare Ziele zu setzen, um damit Investoren, Mitarbeiter, Kunden und Fans derart anzuheizen, dass sie denken, das wäre möglich. Was bislang ganz gut funktioniert; daher "Hut ab" vor Musk. Wie schon mehrfach von mir gesagt. 

"Wie oft soll ich Dir noch schreiben: wir haben 2016, und seine Behauptung galt für '2017'. Wenn überhaupt, kannst Du darüber nach dem 31.12.2017 zetern, vorher ist das eben eher Deiner Hybsi geschuldet, dass Du Dinge überdramatisierst, die noch gar nicht schief gelaufen sind."

==> Wie goldig! Du glaubst also, dass Musk bis 31.12.2017 vollkommen autonom (Stufe 4) ohne Fahrer quer durch die USA fahren kann?

==> Ich weiß natürlich, dass du und sonst auch niemand das glaubt. Du siedelst das Thema einfach auf meinem primitiven Verständnis von Zeitangaben an. Dass die eine konkrete Aussage bedeuten, nämlich. Für dich aber: 2017, 2020, 2025 - Wen juckt's? Nur Kleingeister wie mich.

==> Ich würde eher mal auf frühestens 2020/2022 tippen. Und dann ganz bestimmt nicht durch Tesla, sondern eher durch Alphabet. Weil es dafür ganz andere intellektuelle Fähigkeiten braucht als Tesla zur Verfügung stehen.

"Also: wer austeilt, kann sicher auch einstecken, und meine Kritik an Deiner Art zu diskutieren ist eben keine sinnlose Beleidigung - sie ist begründet, und, wie ich denke, eben zutreffend."

==> "Begründete Beleidigungen" àla Microsoft-Bot (s.o.)? Frei erfundenes, völlig bescheuertes Zeugs, ausschließlich um den Diskussionspartner zu diffamieren. Was ist das denn?

==> Wo habe ich denn aktiv gegen dich, DocIngwer oder sonstwen "ausgeteilt"? Ich habe Musk/Tesla kritisiert und auf ihre Widersprüche hingewiesen. Erstaunlicherweise scheint ihr das als Angriff auf eure eigene Person zu verstehen. Lustig. Träumst du nachts davon, Musk zu sein? 

"Also: sachlicher argumentieren, dann klappt es auch mit der Diskussion."

==> Ja. Das sei dir geraten.

1730 Postings, 3329 Tage siliconvalley@otternase #13043

06.06.16 18:46
Joo!  

12559 Postings, 4252 Tage WernerGg@DocIngwer

06.06.16 18:56

"...ganz nüchtern betrachtet:
Ich finde es völlig belanglos, ob in der speziellen Konstellation der Assistent richtig arbeitet oder nicht.
Der Fahrer hätte selber bremsen müssen. Jegliche Fahreraktion ist allen Assistenten übergeordnet. Es mal aus zu probieren, wie der Assistent arbeitet, ist ja ok; aber doch nur mit Bremsbereitschaft des Fahrers!! Das habe ich mit meinem AAC für das automatische Kolonnenfahren (Gas, Bremsen, etc bis zu Stillstand) auch gemacht; aber doch niemals ohne eigene Bremsbereitschaft. Was der Typ in dem Video macht ist einfach nur Leichtsinn und konträr zu allen Warnhinweisern, hersteller-übergreifend auch gegen Tesla's Warnhinweise!"

Ja, klar. Natürlich sind alle diese Fahrassistenten noch längst nicht so weit, die Welt, bzw. nur den Straßenverkehr zu verstehen. Das ist ja allseits bekannt. Und jeder denkende Mensch würde das so angehen, wie du beschreibst. Außer eben Tesla-Fans. Weil Musk behauptet, er könne das, oder jedenfalls bald per simplem SW-Upgrade.

Im Moment muss er es leider erst mal hinkriegen, die Tür eines stehenden Autos zu öffnen und zu schließen, ohne dabei irgendwas kaputt zu machen. Das braucht noch ein, zwei Monate nach jahrelanger Bastelei an diesem simplen Problem. Good Luck!

Der aktuelle Unfall: Vorausfahrendes Fahrzeug weicht vor einem Hindernis auf die nächste Spur aus, der nachfahrende Tesla kriegt das nicht mit und fährt auf das Hindernis auf, ist übrigens kein Bug, sondern ein Feature. Genau so in der Gebrauchsanweisung beschrieben. Alles gut also für Tesla-Fans.

06.06.16 19:08

Und das Karussell dreht sich weiter - ich klinke mich aus.

Hint: Nicht Falcon Winks, denn Du sprachst zuvor über das autonome Fahren, weswegen Du Musk als 'großmäulig' betitelt hast. Durch Dein 'Vergessen' hast Du nun das nächste Pillepalle Argument wieder eingeworfen: Falcon Wings.

Garniert mit einiger - ha ha, wie lustig - Polemik: nein, es ging nicht um Space X oder eine 'Marslandung'.

Den Rest diskutiere ich nicht erneut. Glaub, was Du glauben willst.    

06.06.16 19:23

"Und das Karussell dreht sich weiter - ich klinke mich aus.

Hint: Nicht Falcon Winks, denn Du sprachst zuvor über das autonome Fahren, weswegen Du Musk als 'großmäulig' betitelt hast. Durch Dein 'Vergessen' hast Du nun das nächste Pillepalle Argument wieder eingeworfen: Falcon Wings.

Garniert mit einiger - ha ha, wie lustig - Polemik: nein, es ging nicht um Space X oder eine 'Marslandung'.

Den Rest diskutiere ich nicht erneut. Glaub, was Du glauben willst."

==> Ich hatte dich lediglich gefragt, was du eigentlich mit "Pillepalle" meinst. Und dir ein paar Vorschläge aus meinen jüngsten Beiträgen gemacht. Damit du nicht etwa nachdenken musst.

"Den Rest diskutiere ich nicht erneut"

==> Das wäre wirklich schön. Du hast doch überhaupt nichts mit Tesla am Hut und willst keinen Euro in die Firma investieren. Daher wäre es ein Segen für uns alle, wenn du dich endlich zurückhalten würdest.

06.06.16 19:32

Nur mal so als Anmerkung zum nachdenken - ein Abschiedsgeschenk, wenngleich ich, siehe Deinen Kommentar weiter oben, davon ausgehe, dass Du dieses nicht zu schätzen verstehen wirst:

==> #13043 hätte in einem solchen Wortstil absolut aus der Feder eines Trolls entspringen können. Einfach mal wieder Unsinn schreiben, und mit falschen Aussagen für Verwirrung sorgen.

Warum?

Einzelne Auszüge:  "Und jeder denkende Mensch würde das so angehen, wie du beschreibst. Außer eben Tesla-Fans." Aha. Wer Tesla Fan ist, ist kein denkender Mensch. Klasse. Bedeutet das im Umkehrschluss, dass nicht-Tesla-Fans automatisch 'richtig' denken?

"Weil Musk behauptet, er könne das, oder jedenfalls bald per simplem SW-Upgrade." Hat er nicht, kann er aber. Software Update bezog sich auf Falcon Wings.

"Im Moment muss er es leider erst mal hinkriegen, die Tür eines stehenden Autos zu öffnen und zu schließen, ohne dabei irgendwas kaputt zu machen." Polemik = sinnbefreit.

"Das braucht noch ein, zwei Monate nach jahrelanger Bastelei an diesem simplen Problem." Anscheinend unterschätzt Du die Problematik. Es wird sicher kein 'simples' Problem sein, oder denkst Du, dass Deine Einschätzung aus der Ferne genauer ist, als seine und die seiner Ingenieure?  

"Good Luck!" Ironie, wenn es denn witzig wäre, und nicht verbittert klingen würde, angesichts Deines 'Short' Investments.

"Der aktuelle Unfall: Vorausfahrendes Fahrzeug weicht vor einem Hindernis auf die nächste Spur aus, der nachfahrende Tesla kriegt das nicht mit und fährt auf das Hindernis auf,..." Das einzig Richtige in Deinem Kommentar.  

"... ist übrigens kein Bug, sondern ein Feature." Machst Du selber durch sinnbefreite Polemik kaputt. Niemand hat behauptet, es wäre ein Bug.

"Genau so in der Gebrauchsanweisung beschrieben." Ja, ist es, gleich noch mal etwas Wahres geschrieben ...

Alles gut also für Tesla-Fans." ... und durch Polemik kaputt gemacht. Nein, lieber WernerGg, das nennt man Fakten. Wer ein Gerät kauft, sollte die Gebrauchsanweisung lesen. Wer sie nicht liest, der riskiert eine falsche Bedienung. Und das kann bei einem Fahrzeug gefährlich sein.

Wenn es dann wirklich zu einem Unfall kommt, dann ist zumindest klar, auf wessen Seite der Fehler lag. Wie hier im Fall.

Ergo: ein Kommentar mit gleich mehreren falschen Behauptungen und viel Polemik - dazwischen eingestreut zwar eine Prise Wharheit, aber die Verknüpfung mit polemischen Äußerungen hat diese gleich wieder negativ aussehen lassen.

Die Fakten leigen doch klar auf dem Tisch: der gute Mann hat gewusst, dass es kein selbstlenkendes Fahrzeug ist, er kannte die Bedienungsanleitung, und er hat dennoch das System außerhalb der Spezifikation im echten Straßenverkehr 'getestet'. Und es ging schief.

Egal, ob man Tesla-Fan oder ein 'denkender Mensch' ist - die Fakten liegen auf dem Tisch.

Wie also kann man Deinen Kommentar nennen, außer Gebashe?

Oder würdest Du Braun-Fans, der auch Föns herstellt, genau so kommentieren, wenn jemand mit dem Fön in die Badewanne steht, und dabei umkommt?

Merke: Nicht jeder, der Teslas Errungenschaften und Erfolge sieht, und sie gut findet, ist ein nicht-denkendes Wesen. Es gibt Erfolge, und es gibt Misserfolge. Die großen Erfolge durch das x-fache herausschreien der kleinen Misserfolge ständig zu diskreditieren, das ist eine typische Sockenpuppen Strategie.

Und mit 'groß/klein' meine ich in vielerlei Hinsicht: vom finanziellen Wert her, von der gesellschaftlichen und politischen Bedeutung her, aus Sicht der Umwelt, und aus der wissenschaftlichen Sicht.

27774 Postings, 4645 Tage OtternasePS:

06.06.16 19:37

Keine Sorge. Ich halte mich nicht zurück.

Ich ignoriere einfach nur Deine Kommentare, denn darauf einzugehen, das ist in neun von zehn Fällen vergeudete Zeit. Einfach, weil es immer die selben Thesen sind, die mit jeder Umdrehung neu eingeworfen werden.

"Daher wäre es ein Segen für uns alle, wenn du dich endlich zurückhalten würdest."

Glaubst Du wirklich, dass Du dadurch Deinen Call 'retten' könntest? Dessen Entwicklung hängt nicht von meiner Kritik äber Deine unsachlichen Kommentare zusammen. Das kann ich Dir garantieren.

Ob diese Gewinn abwerfen, oder komplett den Bach runtergehen, das hängt davon ab, wie erfolgreich Tesla mittel und langfristig sein wird. Und so ist es auch richtig.

Na ja: und es hängt davon ab, wie weit Du Dich mit den Puts aus dem Fenster gelehnt hast.

Seite: < 1 | ... | 520 | 521 |
| 523 | 524 | ... 3485  >  
   Antwort einfügen - nach oben