Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Schon unglaublich, wie Du mit Null Fakten solche Kommentare zu stricken vermagst, wie #9873.
Liest sich wie die Geschichte beim Sandmännchen- nur, dass das Sandmärchen nie schwindeln würde oder über Dinge spekulieren würde, die es nicht versteht.
Und: dem Sandmännchen kann man bei jeder (!) Geschichte folgen ... vom Spannungsbogen her hast Du noch einiges an Aufholbedarf. ;-)
Cheers!
Werner meint etwas nur böse, wenn er Dummschwätzer sagt - er ist ansonsten aber von dem was er von sich gibt überzeugt ... ... und natürlich davon getrieben, dass er irgendwie gerne die Gründe für seine Investition für sich selber nachvollziehbar würde - so verstehe ich das.
fgordon11 ist hingegen eher jemand, der sich selber gerne schreiben sieht - egal, wieviel er vom Thema versteht. Manchmal hat er aber regelrecht Geistesblitze in seinen Aussagen - wenn man sie in den richtigen Kontext zu setzen vermag - nämlich auf ihn selber bezogen:
"...wie ein Pogo Stick von einem Überschallflieger :D beides sind Geräte um in der Luft zu sein."
Jawoll, das isser, ganz klar 'beides'! ;-)
Ich untermauere meine Thesen meistens mit links. Die Nörgler meisten leider nicht.
Wäre ich Werner oder gordon, würde ich jetzt alle meine Punkte noch einmal ausführen und auf verblüfft machen (Wie gesagt, nur um des Schreibens Willens und das Glück beim Short zu erzwingen).
Weißt du es?
Von wegen USA, Japan oder gar Europa: Nirgendwo werden derzeit mehr Elektroautos verkauft als in China. Seit Jahresanfang stieg der Absatz von E-Autos im Reich der Mitte um 135 Prozent auf rund 100.000 Stück, zeigt eine Studie des Autoexperten Stefan Bratzel vom Branchen-Institut CAM in Bergisch-Gladbach.
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/...-in-china-a-1065325.html
Im Moment ist im Reich der Mitte ja dicke Luft, und so mancher Wohlhabende wird merken, dass ein teures Auto zu besitzen nur halbsoviel Spaß macht, wenn man es nicht fahren darf. Da könnten EVs dann eine nette Alternative sein.
Der gesamte E-Automarkt wuchs um 100.000 - verteilt auf sicher 15 Marken - allein Mercedes wuchs in China im gleichen Zeitraum um 100.000 mit fast nur seinen Verbrenner SUVs (GLA, GLC)
Damit hat 1 Verbrennerhersteller (und gar kein grosser) in China alleine schon genausoviele zusätzliche(!) Kunden gefunden wie die gesamte Elektroautoindustrie Kunden insgesamt.
... geht es wohl zu gut:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/...rlicher-werden-3010452.html
... und damit sie nicht auf's Eis gehen um zu tanzen ... ;-)
Vor allem da es ja immer noch keine E-Fahrzeuge mit entsprechender Reichweite in Sicht sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es vor 2017 dazu kommen wird.
"Manchen Eseln geht es wohl zu gut: ..."
Tja. Wie ich schon mehrfach sagte, ist das Weglassen des Totmannsknopfs kein Fortschritt, sondern nur grob fahrlässig. Ein Wunder, dass es noch keinen richtigen Crash gab. Klar ist, das das zurück genommen werden wird.
Erstaunlich übrigens, dass sich die US-Behörden das seelenruhig ansehen ohne einzuschreiten. Sich aber wegen ein paar Stickoxyden in die Hosen machen. Tesla ist halt eine US-Firma und Musk bestens in der US-Politik verknüpft.
MPU, Führerscheinentzug, Strafverfahren usw. Bonität wurde ja schon beim Teslakauf sichergestellt.
Wenn die Teile einen geringen Wertverlust haben, um so besser.
Und wieder hat ein Keyplayer Tesla verlassen. Die Überschrift ist Quatsch, weil Robert Ross, bisher Chef von Tesla Autopilot, nicht zu Apple, sondern zu Google Robotics gegangen ist (die bauen auch das autonome Fahren).
Tesla Motors Inc Loses Another Key Employee; Did Apple Strike Again?
http://www.businessfinancenews.com/...mployee-did-apple-strike-again/
"Wenn die Führungskräfte reihenweise kündigen muss man sich Gedanken machen, aber ansonsten...."
Werner du übst dich in Verschwörungstheorien. Musk darf nicht in allen Bundesstaaten Autos verkaufen, aber sonst hat der die Gesetzgeber alle in der Tasche. lach :-)
Deine Negativ-Naivität wird immer besser. Na, wenn du sonst nichts besseres zu tun hast. Hauptsache du bist glücklich. Ich finds auch witzig, also haben wir alle was davon. :-)
Das Robert Ross Tesla verlässt, steht ja schon ein paar Tage fest. Erstaunlich wie wenig Einfluß das auf den Kurs hatte.
E Lion Must: Lass doch einfach mal die anderen in Ruhe und konzentriere Dich auf Tesla! Das gilt sicher auch für einige andere.
Und WernerGg: du schreibst immer öfter sachliche Antworten. Finde ich super auch wenn ich oft ganz anderer Meinung bin! Aber fang bitte nicht wieder damit an über nasse Höschen zu berichten ...
Wieso denn das? Sie haben ihn einfach weggelassen.
Und das macht E Lion Must recht treffend. Mir gefällt's. ;-)
Sieht man gut bei Apple, seit Steve nicht mehr unter uns ist gibt es Apple immer noch, dafür gibts nun sogar einen Pencil der unter Steve praktisch undenkbar gewesen wäre. Ja da hat selbst die Apple Welt gestaunt, jedoch muss man heute offen sein, genau wie die grossen iPhones lange "tabu" gewesen sind. Der Markt reguliert das aber früher oder später von alleine.
Von dem her sehe ich das locker, kann je nach Fall sogar sowas von gut sein (Siehe Yahoo wo man hofft die liebe Frau Marissa Mayer gibt endlich das Zepter ab).
Dem Kurs hat es aktuell jedenfalls nicht geschadet, meine Performance liegt bei 9,98% (zuzüglich Währungsgewinn, gewechselt bei 0.93). Wenns so weiter läuft haben wir die 250 vor dem von mir prognostizierten 16.12. erreicht. Ab dann setze ich den Stop in 10er Schritten und Weihnachten kann getrost kommen.
Wie es weitergehen wird, kann Dir wohl niemand sagen ...
Aber: ein Tipp, den ich im Bekanntenkreis häufiger gebe: wenn man nicht sicher ist, wie es weitergeht, kann es auch sinnvoll sein nur die Hälfte (bei größeren Stückzahlen 1/3 oder 1/4) zu verkaufen, und den Rest weiterlaufen zu lassen?
Steigt der Kurs, freut man sich darüber, dass man mit der Hälfte noch dabei ist, fällt der Kurs, freut man sich, dass man die Hälfte der Gewinne gesichert hat. Kann man auch beim Kauf so machen.
Man muss nicht immer alles kaufen/verkaufen. Mache das seit einiger Zeit bei Infineon so, und bin froh nicht vor drei Jahren alles vertickert zu haben. :-)
PS: Du solltest darauf auf die Transaktionsgebühren achten - bei kleineren Summen können die Verhältnis recht hoch sein. Das kann gegen zwei/drei separate Orders sprechen. Bei einem Verkauf auf Tradegate als Börse dürfte es günstiger sein als an der Xetra etc, weil sie m.E. für Privatanleger (= geringes Transaktionsvolumen je Order) preisgünstig sind.)
"Gibt es das Model S jetzt schon ohne Lenkrad? Aber Scherz beiseite: das gesamte Lenkrad ist ja der Totmannsknopf. Genau wie bei Mercedes, nur besser gelöst :-)"
Vielleicht ist das Ganze nur ein Missverständnis. Ein Totmannsknopf ist etwas, was in ZEITLICHEN Abständen ständig die wache Präsenz des Fahrers einfordert. Ich dachte, ich hätte das hinreichend klar gemacht. Ob das das Lenkrad oder sonst was ist, ist egal.
Daher ist es eben bei Tesla nicht gleich wie bei Daimler und allen anderen. Tesla hat den Totmannsknopf einfach weggelassen, weshalb jetzt Leute ihren Tesla surfend oder pennend vom Rücksitz aus fahren können. Tesla fordert die Präsenz des Fahrers - so wie alle anderen natürlich auch - erst dann ein, wenn das Autopilot-System selbst bemerkt, dass es nicht mehr durchblickt, aber eben nicht zeitlich permanent.
Weiß übrigens jemand, ob der Autopilot in Verkehrsflugzeugen einen Totmannsknopf hat? Oder dürfen da beide Piloten aufs Klo gehen oder schlafen oder tot sein? Ich vermute mal, dass das nicht der Fall ist, obwohl ein Flugzeug-Autopilot ziemlich simpel im Vergleich zu einem Auto-Autopilot ist.
Deine Frage wurde durch den (wahrscheinlich) über dem indischen Ozean verschollenen Passagierflugzeug beantwortet - sofern tatsächlich beide Piloten ohnmächtig geworden sind, und das Flugzeug bis zum letzten Tropfen Kerosin weiterflog.
Die Experten halten ein solches Szenario zumindest für möglich.