Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Model 3 is due in ~2 yrs. A China factory for local demand cd be as soon as a year after. A factory in Europe wd happen for same reason.
Für alle Menschen ist von Vorteil, dass die Entwicklung des Model 3 davon nicht tangiert wird.
Beim Model Y wird es sich wohl um einen Pickup, oder kleineren SUV mit Falcon-Wings handeln.
Aber jetzt gehts nach oben :-)
Nur: jede Wette: Du riskierst es nicht. ;-)
Warum sollte eine in einem expandierenden Markt eine Zunahme von 50% (800 --> 1.200 Stück) nicht möglich sein? Ich vermite, dass er als CEO einen etwas besseren Einblick in seine Geschäftszahlen und -ergebnisse hat als Du?
Wenn Du das nicht glaubst, husch, husch, kauf Dir Puts. ;-]
(OT: wo ist denn Grischnakh76 geblieben? Hat er sich auf die Long Seite geschlagen?)
Und: ich habe einige Puts (Verkaufsoptionen) und bin da sehr glücklich mit; mein Ziel zum Ausstieg wäre so US $ 150....aber 190 ist auch ok.....
Kannst Du denn nur ein einziges Beispiel nennen, wo Musk manipuliert hat?
Natürlich werden schlechte Nachrichten nur dann kommuniziert, wenn es unbedingt sein muß...
Ein Beweis dafür, wie gut sich dieses Instrument für Werbung und Infos verwenden lässt.
Von BMW kam letztens ein tweet mit dem überaus informativen Hinweis:
"Just because energy can't be created or destroyed, doesn't mean it can't be innovated."
#BMWi8 http://bit.ly/BMWi8_Efficiency
Äh, ja.
Hoffe der Diesel des i8 ist sauber ;-)
Also ganz im Gegenteil, "will er den Aktienkurs in die Höhe treiben"..!
Indirekt sollte das ein Hinweis sein, das Tesla fundamental noch nicht soweit aufgestellt ist, wie es der AKtienkurs darstellen kann.
Tesla benötig noch Zeit zu einer "Wachstumstory" zu werden.....so wie z.B. Amazon, ein Wert noch ohne Wachstumsstory, welche möglicherweise erst anfängt...
Mein Stand ist:
China Verkäufe gut. Auto- und Batteriefabriken in China war Fake, Musk hat dementiert.
Model X Verkäufe nicht-existent. Die sechs Dinger zum 30.9. waren Fake.
2015-Auslieferungs-Guidance wird nicht zu halten sein.
Autopilot-Hype hat sich beruhigt.
Die Zahlen nächste Woche werden enttäuschend. Insbesondere weiterhin kein positiver Cashflow.
Meine TSLA-Shorts stehen also auf zunehmend grün.
Irgendjemand was von Geishnakh76 gehört? Nachdem er hier massiv Kritik geübt hat, ist er nun komplett 'weg' - hat er sein Investment aufgelöst?
Komisch.
"Irgendjemand was von Geishnakh76 gehört? Nachdem er hier massiv Kritik geübt hat, ist er nun komplett 'weg' - hat er sein Investment aufgelöst?
Komisch. "
Der Mann heißt Grishnakh76. Wenn ich ihn zuletzt am 13.10. recht verstanden habe, dann hat er die Schnauze voll von Leuten wie dir. Da hat er geschrieben: "Ich habe dann mal einen eigenen Tesla Thread aufgemacht. Wer Lust auf eine entspanntere Atmosphäre hat, kann ja gerne dahinkommen. Longies sind natürlich auch eingeladen, da ich gegensätzliche Meinungen durchaus interessant finde. Leute, die nichts beizutragen haben außer Unterstellungen, persönliche Angriffe und Provokationen müssen leider draußen bleiben... "
In deiner Denke müsste man deinen Beitrag übrigens melden, weil Off Topic, kein Bezug zur Aktie. Glücklicherweise hast du mit deiner Melderei ein eher seltenes Hobby und darfst daher überall ungestört beliebigen Unsinn erzählen.
http://teslamag.de/news/tesla-motors-verhandlungen-samsung-sdi-5148
Ja, möglich. Sein Thread scheint nutzlos gewesen zu sein.
Möglicherweise hat er aber auch nur Kasse gemacht, und hat das Weite gesucht. Genug gepusht, Tesla >210 Dollar, und Tschüß? Wer weiß das schon. ;-)
Seitdem geht es hier jedenfalls deutlich entspannter zu, und Diskussionen kommen auch zustande. Wenn die Teilnehmer nicht gerade gesperrt sind.
"Ja, möglich. Sein Thread scheint nutzlos gewesen zu sein. "
Nein, sein Thread wr nicht nutzlos. Sondern er wurde sofort nach Eröffnung von irgendeinem Wadenbeisser wegen nichts gemeldet und von den Mods geschlossen.
Soviel zu freier Meinungsäußerung. Es ist entsetzlich, was sich hier in den Ariva-Foren an unsäglicher Kleingeisterei abspielt.
Ich ermisse seine Sicht auf die Dinge schon, ausser von Werner kommen sonst kaum kritische Ansichten.
Warum auch, sie werden in der Regel auch nicht geduldet und wegebügelt.
Mir ist auch nicht klar warum hier immer wieder versucht wir sich gegenseitig zu missionieren , was nie klappt und oftmals in endlos aufgeblähte Kakophonie mündet.
Glaubt hier wirklich jemand, er könne den Kurs mit seinen Kommentaren und Ansichten auch nur ansatzweise beinflussen ?
Bei der Aktie sind so große und mächtige Player am Werk und es geht um so viel Kohle, das unser Investment und sollte es bei dem Einen oder Anderen sogar 6-stellig sein nicht annähernd etwas bewirkt.
Wir laufen hier nur als Kollateralschaden oder unvermeidbare Trittbrettgewinner mit.
Und nun genug OT.
Wem schon mal ein Baum auf's Auto zu fallen drohte - während man drinnen saß: so sieht das bei einem Tesla aus.
http://www.teslamotorsclub.com/showthread.php/...del-S-in-a-landslide
Dürfte bei einem anderen Wagen etwas weniger glimpflich ausgegangen sein.
Nö, glaubt hier wahrscheinlich niemand. Warum auch, interessiert keinen.
Deswegen war der Ton (Jünger, Verblendete etc. auch unangemessen, sowie die teils obskuren Unterstellungen, mit denen argumentiert wurde. Glaube nicht, dass jemand Musk anbetet. Aber was bisher hingestellt wurde, ist durchaus beachtenswert.
Wie das weitergehen wird, ist durchaus offen.