Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Grünung Tesla 2003 / Gründung BYD 1995
Bestimmt ist der Vorsprung von Tesla auf die Konkurrenz mehr als 10 Jahre.
Tesla hatte darauf von Anbeginn ja einen 100 Prozent reinen Fokus.
Und wie viele Batterien produziert Tesla aktuell selbst?
Aber wer denkt heute schon daran, was in > 8 Jahren sein wird.
Ob wohl im Garantiefall NEU für ALT ohne Kostenanteil gehandhabt wird?
Ich würde mir kein gebrauchtes kaufen wenn absehbar ist, dass 10.000 EUR für Verschleißteile z. B. für den Accu anfallen.
Die Accus können vielleicht billiger werden, aber der Aufwand für den Einbau bleibt oder wird noch teurer.
Man erinnert sich daran, dass bei einigen Modellen für eine 2,- EUR Blinkerbirne mind. die Stoßstange abgebaut werden musste bei 60 EUR Stundenlohn.
Bei den vielen Millionen Zellen wird niemand 100 % Zuverlässigkeit garantieren.
VW Konzern 23%
Tesla: 9%
MA BEV BRD PKW : 14%
Sowohl die Marktanteile BEV noch die noch Tesla im Segment sind beeindruckend.
Beeindruckend eher die Marktführerschaft des VW Konzerns.
Und Wintistreuensz will uns was erzählen von "Im Himmel ist Jahrmarkt"
Wer wie TESLA, perfekt von seinem Produkt behauptet, muss feststellen, dass es nicht so ist.
Vor FSD mit einer perfekten Software kann nur abgeraten werden.
Das ist m. M. ein unerfüllbares FAKE Verkaufsargument.
Erst wenn der Hersteller für Schäden durch FSD haftet kann man der Software vielleicht vertrauen.
Es ist etwas anderes ob ein PC abstürzt oder durch einen Fehler in der Software z. B. während der Fahrt nachts die Lichter ausgehen oder sich eine Haube öffnet.
In den USA ist ja alles möglich.
Die Teslafans werden bis in den Tod Musk treu bleiben.
Zeitpunkt: 10.07.22 11:26
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...alink-versprechen-1.5618455
https://www.fr.de/wirtschaft/gastwirtschaft/...lon-musk-91660512.html
Sein hyperselbstsicheres Getue täuscht nicht nur seine Follower, sondern auch ihn selbst.
Er überschätzt sich, wird immer wirrer und die daraus entstehenden Fehlentscheidungen werden Tesla noch zu Schaffen machen.
Leipziger Strombörse EEX 08.07. : + 310 Prozent (320 Euro pro Megawattstunde)
Aktuell: Ein Benziner mit durchschnittlich 7 Liter/100 km: 14 Euro
Wenn die Stromversorger die Preissteigerungen 1:1 weiterreichen: BEV mit 19 kWh/100 km: 21 Euro.
Und dann noch so tun, als hätte man eine schwache Blase, oder ständig Ruhepausen nötig, nur weil man sich das ewige Warten beim Tanken schönreden muss.
Ganz schlimm sind ja die Raststätten, deren überteuerten Gammelfraß müssen sich die BEVler reinziehen um ihre Totzeiten totzuschlagen.
"ich werde benziner und dieseler so lange fahren solange benzin und diesel verkauft werden, die strömer reizen wirklich überhaupt nicht (nur mal bisschen fahrkomfort, mehr vorteile gibt es nicht)"
Ich weiss nicht, wie viele Monate Du schon ausschließlich BEV fährst. Meine Vermutung ist, noch nicht sehr viel. Sonst würdest Du meines Erachtens die vielen anderen Vorteile kennen: viel weniger Wartungen, nie mehr tanken müssen, derzeit (noch) viel niedrigere Energiekosten, wesentlich größeres Kofferaumvolumen, drastisch bessere Umweltbilanz, gerade auf Langstrecke erheblich höherer Komfort, höhere Wertbeständigkeit, wesentlich längere Haltbarkeit...
Nachteile sind meines Erachtens: (noch) höherer Anschaffungspreis, keine Gebrauchtfahrzeuge im Niedrigpreissektor
"Ich fahre auch Verbrenner, weil ich keine Lust habe, auf langen Strecken mit 130 km rumzuschleichen, wenn die Bahn frei ist."
Was hat das mit Verbrennern zu tun? Ich keine (leider) BEV-Fahrer, die 260 fahren, wenn die Bahn "frei" ist.
Wenn ein Tesla mal überholt, ist der bald wieder überholt. Und die meisten schaffen doch gar keine 160...:)
Ich hätte übrigens nicht gegen Tempolimit 130. Man muss sich halt dran gewöhnen...
Zeitpunkt: 15.07.22 10:59
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation