Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
guck dir das einfach mal an spirolino!
ist zwar kein tesla zerti aber öl short zerti und öl ist gestiegen!
auf was soll öl den bitte fallen damit man wieder auf die 80 kommt!
läuft es nicht direkt für ein hat man ein Problem besonders wenn ein wert viele prozente am tag macht
aber wie gesagt muss jeder selber wissen!
https://de.tradingview.com/symbols/TVC-US10Y/
8% minus wären bei tesla dann wohl 15% minus mindestens!
Das Prinzip Faktorzertifikat habe ich verstanden und kann darüber bei überschaubarem Risiko in kurzer Zeit relativ hohe Gewinne erwirtschaften. Mal long, mal short. Dies setzt voraus, dass ich den Titel lange genug beobachten konnte. Bisher konnte ich mich dann auf den Anteil Gefühl gut verlassen und musste noch nie per Stop Loss raus.
Ihr favorisiert Puts. Die hätten mich interessiert. Nicht ein willkürliches Beispiel für Faktorzertifikat.
Ganz konkret bezogen auf Tesla. Was habt Ihr im gegenwärtigen Crash damit erwirtschaftet? Ihr zieht Puts vor. Das muss Euch gegenüber Faktorzertifikaten finanzielle Vorteile bescheren. Sonst verstehe ich es nicht.
Und ich setzte nicht auf einen fallenden Rohölpreis bei anstehenden Zyklus!
Was du machen kannst liegt doch am Hebel und wieviel der Kurs fällt!
Mit den 923 habe ich paar hundert% gemacht!
Aber nicht viel ganz soviel eingesetzt gehabt da zu nah am tatsächlichen Kurs!
Lol
Augen auf machen.
Id3 ohne Ende, wenn man es sehen will!!
Mit tesla Brille auf, kann man die ID3 karren nicht wahrnehmen evtl??
Grüße
Harald
Bill Ackman sichert sein Portfolio gegen Inflationsrisiken zur Jahresmitte ab. Wenn die Zinsen weiter anziehen, dann dürften "riesige Markt-Events", insbesondere bei Tech-Aktien bevorstehen, so Ackman. Gegenwärtig würden Investoren Unternehmen ohne Gewinne allein aufgrund der niedrigen Zinsen noch akzeptieren, aber steigende Zinsen würden eine große Gefahr für diese Geschäftsmodelle darstellen. Angeblich hat sich Ackman so positioniert, dass er im Falle eines überraschenden Inflationssprungs in "großem Stil" profitieren würde, was auf eine hohe Konvexität seiner Wette schließen lassen dürfte. Ackman hatte bereits zuvor sowohl den Corona-Crash, als auch die anschließende Trendwende exakt antizipiert und dabei mehrere Millairden Dollar verdient. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Bestimmte Anleger gehen auch schon in Deckung!;-)
na das wurde auch zeit!
Außerdem würde ich Elon Musk mittlerweile als Risikofaktor einstufen. Der hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank. Passiert einfach bei vielen Leuten, die zu lange im Sattel sitzen.
https://www.zerohedge.com/markets/...g-elon-musk-over-dogecoin-tweets
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...Wachstumsfalle-article22386501.html
Würde mich wundern wenn man ein Gewinn ausweist im 1 Quartal!
Tippe auf allerhöchstens 130 -140 k abgesetzte Fahrzeuge bei ner Produktionskapa von über 250 k wo da ein Gewinn abfallen soll ist mir ein Rätsel!
Sollte die Fabrik dann im 3 Quartal in grünheide fertig sein gibt es noch weniger Auslieferungen am Quartalsende!
Da er ne Fabrik in grünheide für 500k Absatz baut kann er dann dort auch bald Model 3und y herstellen damit er es annähernd überhaupt am laufen bekommt das Band!
Würde dann mal tippen das Tesla unter 400$ Ende des Jahres steht!
Ich bin gespannt wer die ganzen E Autos kaufen soll. Wirklich schade wäre es nur um Grünheide, dort ist hoffentlich der Wald samt Tiere nicht umsonst gewichen.
ich denke mal letzten endes wird in Grünheide das model 3 y und das model 2 was kommen soll gebaut werden!
das model 2 was kommt wird wahrscheinlich auch bisschen besser angenommen werden!
musk plant meiner Ansicht nach aber bisschen zu schnell mit den Fabriken das Wachstum der Fabriken kann meiner Meinung nach nicht mit dem Wachstum der nachfrage mithalten!
nächstes jahr hat er ne Produktionskapazität von über 1,5 mio wird aber je nachdem wann das model 2 kommt nur 1 mio Fahrzeuge absetzen!
plus semis aus der fabrik in austin!
da hat er ja auch riesensummen entgegen genommen für, schon vor paar Jahren die in der Bilanz stehen die eigentlich nicht ihm gehören!
Somit auch steigende Inflation absehbar und somit auch steigende Staatsanleihen absehbar was viele wachstumswerte belastet!
tesla halt überproportional mehr da höher bewertet!
gleiche Abschläge kann man aber auch bei zb.Delivery Hero/ Plug power / Nel Asa und Orocobre beobachten!
sollten wir heute Abend die 1,5% zurück erobern und halten können bei den 10 Jährigen oder vielleicht noch mal höher gehen dann dürfte der Trend intakt bleiben!