Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
.... sind die nicht immer aktiv, auch wenn ACC ausgeschaltet ist? "
So viel ich weiß, sind die beim Fahrzeugstart automatisch aktiv. Man muß sie also absichtlich deaktivieren. Deshalb ist der Unfall mit dem Tesla, der in einen Parkplatz rast, ja so skuril.
Einen AP muß man selbst aktivieren.
Wann wird man aus Eurer Sicht frühestens zu den "günstigeren" Kursen (nach dem Split) kaufen können ?
"Also entweder verstehst du den Unterschied zwischen Assistenzsystemen(Autopilot) und autonomem Fahren(Full Self Driving) nicht oder du regst dich sinnlos darüber auf"
Ich glaube Du unterliegst einem Irrtum. Denn es ist doch nämlich so, dass TESLA den Autopiloten aktiv beworben hat und dies nun nicht mehr darf.
https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/...chen-urteil-juli-2020/
Weil eben dieser Autopilot (eine Vielzahl von Assistenzsystemen) KEIN autonomes Fahren zulässt, es aber suggeriert worden ist.
Ich verstehe den Unterschied sehr wohl und deshalb wiederhole ich meine Kritik gerne, der AP von TESLA ist in meinen Augen "schrott" und schon gar nicht kann man damit FSD sicher betreiben.
@Harald, Du musst da nicht immer gleich so scharf "schießen". Lass sich die Leute doch immer selbst entlarven. Das sollte Dir dach genüge tun. ;-)
"Müssen Tesla-Aktionäre aktiv werden?
Nein. Jeder, der am 21. August Tesla-Aktien hält, bekommt am 28. August nach US-Börsenschluss für jede Aktie vier zusätzliche Aktien ins Depot gebucht. Wirksam wird der Aktiensplit am Montag, dem 31. August. Dann kostet jede Aktie nur noch ein Fünftel des vorherigen Werts, es gibt aber eben fünfmal mehr Aktien."
https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...r4e6KggzIf6Eauzb-ap2
Verlieren die einfach 80% Wert, weil man keine 4 zusätzlichen Aktien erhält? Irgendwie unsinnig, den Stichtag auf den 21. zu legen aber die Zusätzlichen Aktien erst am 28. einzubuchen...
Kann mir das jemand erklären? Nur aus reiner Neugierde, ich bin nicht (mehr) investiert...
Und hier in dem Fall, soll es der letzte Handelstag im August, also der 28. sein. Da kann ich nicht erst am 28. schauen, wer hat denn die Aktien im Depot, wenn ich an dem Tag auch die Einbuchungen vornehmen will. Überleg mal, wie viele Depotbanken und noch Unterverwahrer da im Spiel sind.
... irgendwo bei 25$, oder zaubert Elon wieder weiße Kaninchen aus jemand anderen sein Hut?
Man merkt, dass das "Lesen" und dadurch das "Verstehen" immer weniger wert sind.
Ist ja wie bei TESLA, man möchte doch eher den "blöden" Autofahrer der sich besser auf irgendwelche Systeme verlassen soll.
Warum wollt "Ihr" Autofahrer denn euch alles abnehmen lassen beim Autofahren? Ist Autofahren jetzt schon so schwer geworden, dass einen Assistenten braucht?
Gab es immer, früher war das der aufmerksame Beifahrer. Na ja, seit TESLA soll der Mensch auch noch am besten Autofahren verlernen.
So zum Thema für die Jungs hier:
- KeyKey
- kurshunter
- Seraphin
- kubant
Sorry, ihr habt leider vergessen zu lesen und Euch weiterzubilden. Schade......besser einen Tesla fahren. Das kopflose - sorry das riesen Touch Ding in der Mitte wird Euch aufklären.
Heute noch einmal von mir im Zitat, dann sollte alles klar sein:
"Nein. Jeder, der am 21. August Tesla-Aktien hält, bekommt am 28. August nach US-Börsenschluss für jede Aktie vier zusätzliche Aktien ins Depot gebucht. Wirksam wird der Aktiensplit am Montag, dem 31. August. Dann kostet jede Aktie nur noch ein Fünftel des vorherigen Werts, es gibt aber eben fünfmal mehr Aktien."
https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...cjglMDYzRUJBeAku-ap2
P.S.: Ich hatte meine TESLA Aktien 05/2019 zu 242 € gekauft. Ich weiß es nicht mehr genau, ich denke es waren so 250 Stück......
a) auch nicht jünger
und sind
b) in vielen Aktien unterwegs, wofür oberflächlicheres Lesen eben auch mal ausreichend sein muss und nach der Devise gehandelt wird: hauptsache dabei sein, was sich bei einer Vielzahl von Aktien dann doch meistens zum Vorteil erweist :-).
als Beispiel, weil gleich in deutsch. Hier wird von Musk eine Energiedichte für die nackte Zelle von 400 Watt/kg in drei bis 4 Jahren (Elon Time) vorhergesagt. Mit üblichen Uhren gemessen also 5 bis 8 Jahre. Damit hat er sicher recht, wenn die Entwicklung so weiter fortschreitet, wie in den letzten Jahren. Allerdings können das die großen Zellhersteller sicher ganz allein. Tesla ist da bestenfalls als kunde interessant. Offen bleibt natürlich die Möglichkeit, dass bei irgendeinem anderen Wirkprinzip kurzfristig ein Durchbruch erzielt wird. Jedenfalls sollten nun erst mal die Hoffnungen gedämpft werden, dass nächsten Monat beim "Batterietag" revolutionäres verkündet wird.
Bin gespannt, wie lange Hoffen und Glauben die Aktie noch in diesen Schwindel erregenden Höhen tragen kann.
Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommen alle die am 21.08. Tesla-Aktien besessen haben am 31.08. entsprechend viele neue Aktien gut geschrieben. Der Kurs fünftelt sich - so weit so gut. Was ist mit Aktien die ab 22.08. zum hohen Kurs gekauft werden? Splittet sich hier nur der Aktienwert aber die Aktienanzahl bleibt? Dann dürften sich zzt. ja keine Käufer finden - dennoch findet Handel statt - oder?
Solar-Dächern, die mega-vielen Hausspeicher und.......hab ich was vergessen? Sowas in der Richtung wird er sich auch einfallen lassen. Vielleicht
werden die Batterien demnächst grün angemalt.
Keiner Zahlt erstmal 2000 $ für nach dem Split!;))
Solange 2000 $ aufgerufen sind war der Split noch nicht!
724 Mio. Aktien. Die müssen dann billiger sein!;))
Moderation
Zeitpunkt: 26.08.20 14:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich
Zeitpunkt: 26.08.20 14:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich
. . . TESLA's work is progressing really well at it's China Gigafactory, known as Giga Shanghai
and Tesla says it will soon achieve 4,000 Model 3 vehicle production per week . . . v. 30.4.'20
(Quelle: www.electrek.co )
Das hat aber im Mai mit 11.501 und Juni mit 10.393 und Juli 12.571 so noch n i c h t geklappt !
(Quelle: www.ev-sales.blogspot.com )
August oder September ca. 16.000 wären 4T/Woche x 50 Wochen = rd. 0,2 Mio. p.a. zukünftig
Die spannenden Fragen sind also:
- kann diese Herstellungs-Kapazität noch in Q4 auf 5T/Woche gesteigert werden ?
- wann wird von dort auch der benachbarte asiatische (pazifische) Raum beliefert ?
was aber zu Lasten von bisher FREEMONT ginge...
- wann wird vor Ort mit der Fertigung des anderen Mittelklasse-Ecar dem MY als CUV begonnen ?
- findet nach bald Markt-Sättigung der Mittelklasse-Limo. M3 zusätzlich "Kannibalisierung" statt ?
(J).2.625*+(F).3.898*+(M)10.158=(Q1)16.681 _ (A)11.211+(M)11.501+(J)10.393=(Q2)33.105
=(1.Hj.)49.786 +(J)12.571=(7Monate)62.357 d.h. Schnitte 8.908/Monat bzw. 2.012/31Wochen
(Quelle: bekannt; )
Wenn ich mich richtig erinnere, war das Ziel für 2020 mindestens 150T.
Demnach fehlen noch rund 88T über die restlichen 5 Monate ansteigend verteilt;
wohl fast machbar. (die endgültige Abweichung könnte aus Q1 tw. CORONA-bedingt sein)
*Dieser Satz hier, war also (Mal wieder) reines PR/Marketing ! gar Börsenkurs-"Pushing"...
. . . We have also demonstrated production run-rate capability of greater than 3,000 units per week, . . .
3.1.20 https://ir.tesla.com/news-releases/...9-vehicle-production-deliveries
ein äußerst fragwürdiger Artikel über Tesla und Elon Musk, der scheinbar nur das Ziel hat, Tesla, Elon Musk, die Aktionäre von Tesla und vermeintliche Fans zu diskreditieren.
Eine Beispiel für den Stil des Artikels:
"...wenn Investoren die Zukunftschancen von batteriegetriebenen Luxuswagen, die sich nur eine kleine Minderheit leisten kann, offenbar für besser halte..."
ich finde es beunruhigend, wie so ein Artikel durch die Qualitätskontrolle der Zeit kommen konnte, auch wenn der Inhalt teilweise -wenn sachlich vorgetragen- seine Berechtigung hat.