Medigene - der Boden scheint gefünden
Seite 13 von 19 Neuester Beitrag: 21.12.07 16:54 | ||||
Eröffnet am: | 10.10.06 23:18 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 457 |
Neuester Beitrag: | 21.12.07 16:54 | von: aktienspezial. | Leser gesamt: | 93.248 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 26 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 | | 14 | 15 | 16 | ... 19 > |
die DZ bank Ag hat ihre Beteiligung an Medigene von unter 3% auf über 5% gesteigert...wahrscheinlich über die KE die die letzten Tage erfolgt ist..so um die 6,10 euro glaub ich...
und ich denke mir halt, dass eine bank das nicht ohne grund, sprich aussicht auf gewinn macht....und es erklärt mir, wer den kurs eventuell nach unten gedrückt hat,
unter den eigentlichen wert, um billig aufzustocken.
lange rede kurzer sinn....medigene ist momentan sicher krass unterbewertet und wird diesen rückstand früher oder später aufholen.
Grüße
-hippeland-
baut die DZ Bank jetzt mit 5-10% Gewinn ihren Anteil ab, weil Sie fast alleine die Kapitalerhöhung gezeichnet haben und nun das Paket sukzessive loskloppen müssen?
Sieht so aus ...
Dann gehts aber auch wieder Ruck Zuck rauf mit dem Kurs, wenn die Umverteilung der Kapitalerhöhrung auf den Free Float abgeschlossen ist!
Sollte die Unterschreitung der 5% nicht wieder erfolgen, so wird derzeit in den Anfängen eine Übernahme an Medigene vorbereitet. Für den Kursverfall ist dann ein anderer als die DZ Bank schuldig. Vielleicht der Interessent mit eventuellen Leerverkäufen, um immer wieder zum werfen anzuregen! DZ Bank fängt dann auf.
Allerdings wäre Szenario 2 sehr fragwürdig.
Naja ... Hauptsache das BaFin berichtet bald mal von seinen Untersuchungen!
Sie hat die Stücke der Kapitalerhöhung natürlich gezeichnet und damit die Meldeschwelle überschritten und sie dann an institutionelle Investoren zu verkaufen.
Ich gehe mal davon aus, dass alle Aktien aus der KE durch DZ platziert wurden und sie dementsprechend am nächsten Tag wieder bei 0 waren.
Wie das halt bei KE so üblich ist.
08:55 15.02.07
Martinsried/München, 15. Februar 2007. Das Biotechnologie-Unternehmen
MediGene AG (Frankfurt, Prime Standard: MDG) hat die am 14. Februar
2006 beschlossene Kapitalerhöhung heute erfolgreich abgeschlossen. Im
Rahmen der Kapitalerhöhung hat die DZ BANK als "Sole Lead Manager" in
einem "Accelerated Bookbuilding"-Verfahren 2.062.040 neue
MediGene-Aktien gezeichnet und diese institutionellen Investoren in
Deutschland und im europäischen Ausland zum Ausgabebetrag angeboten.
Die Emission war deutlich überzeichnet. Durch die Ausgabe der neuen
Aktien zum Ausgabebetrag von EUR 6,10 je Aktie fließen MediGene
Finanzmittel in Höhe von brutto ca. EUR 12,6 Mio. zu. Nach Eintragung
der Kapitalerhöhung im Handelsregister ist das Grundkapital der
Gesellschaft auf EUR 30.842.839,00, eingeteilt in die gleiche Anzahl
Aktien, erhöht.
Grüße
-hippeland-
Und die Tage kommt die Meldung unter 3%.
***Wunschdenken, versteht sich***
Grüße
-hippeland-
>EndoTag gegen Brustkrebs Studie! Warum keine AdHoc!
http://www.studien.de/index_cont.php
EndoTAG®-1 bei dreifach Rezeptor negativen Brustkrebspatientinnen<
eingetragen seit 6.2.07 !!!!!
wir werden doch verarscht
;-)
Nicht mehr lange und ich werde mein kurzes Gastspiel in dem Papier beenden.
Will ja nicht bei der nächsten, jährlichen KE noch mit Verlust auf den Stücken sitzen.
Grüße
-hippeland-
solche Firmen werden wohl immer Geld brauchen
Ich sag' das aber so locker, es vierlieren immer mer Aktionäre das Vertrauen in das Management, weil es scheinbar gegen die eigenen Aktionäre arbeitet, ich kann es verstehen.
Ich will nicht bashen, das liegt mir fern, ich versuche Aktien immer neutral zu analysieren, deshalb an dieser Stelle auch ein kleines positives Merkmal, das letzte Tief wurde weder getestet noch unterschritten und der Trend seit Tief wurde zurückerobert, die gelbe Stochastik hat positiv geschnitten.
Ich persönlich sehe auch kurzfristig starke Kursgewinne bei Medigene.
Alles schlechte ist nun im Kurs drin und es ist und bleibt ein Unternehmen mit einigen Block buster Kandidaten in der Medizine Pipeline!
Also gib Schub Rakete!
nachdem ich kurzzeitig raus war - bin ich nun auch wieder drin, ich denke es wird zumindest eine gegenreaktion des kurses geben. die abwärtsentwicklung war zu drastisch dafür, dass eigentlich nichts negatives feststellbar war.
mein kz liegt bei >6,50
Ich könnte mir nur eine weitere Kapitalerhöhung zur finanzierung der laufenden Kosten vorstellen, die allerdings wird Medigene weiter nach unten bringen.
Gruß
slash
MediGene kooperiert mit Forschungsstiftung JDRF |
08:57 05.04.07 |
Martinsried (aktiencheck.de AG) - Der Biotechnologiekonzern MediGene AG (ISIN DE0005020903/ WKN 502090) meldete am Donnerstag den Beginn einer Forschungskopperation mit der Juvenile Diabetes Research Foundation (JDRF) in New York. Den Angaben zufolge unterstützt die JDRF das Unternehmen im Rahmen seines F&E-Partnerschaftsprogramms finanziell bei der Entwicklung einer innovativen Therapie gegen Typ I Diabetes. MediGene nutzt die monoklonale T-Zell Rezeptor (mTCR) Technologie, um die Zerstörung Insulin produzierender Beta-Zellen zu verhindern. Typ I Diabetes wird durch die Vernichtung dieser Zellen durch fehlgeleitete körpereigene Immunzellen hervorgerufen. <!-- BEGIN: AdSolution-Website-Tag 4.2 : contentad -->< script language=javascript type=text/javascript><!--Ads_kid=0;Ads_bid=0;Ads_xl=0;Ads_yl=0;Ads_xp="";Ads_yp="";Ads_xp1="";Ads_yp1="";Ads_opt=0;Ads_wrd="";Ads_prf="";Ads_par="";Ads_cnturl="";Ads_sec=0;Ads_channels="";// -->< /script>< script language=javascript src="http://a.as-eu.falkag.net/dat/cjf/00/33/08/39.js" type=text/javascript>< /script>< script language=VBScript> Ads_vbCV=10Ads_vbMV=1DoOn Error Resume NextAds_vbBF=(IsObject(CreateObject("ShockwaveFlash.ShockwaveFlash."&Ads_vbCV)))If Ads_vbBF=true Then Exit DoAds_vbCV=Ads_vbCV-1Loop While Ads_vbCV>=Ads_vbMV < /script>< script language=JavaScript src="http://a.as-eu.falkag.net/dat/bjf/00/16/03/85.js" type=text/javascript>< /script>< script language=JavaScript>function Ads_PopUp() {}< /script> <!-- END:AdSolution-Tag 4.2 -->Die JDRF unterstützt MediGene über einen Zeitraum von zwei Jahren, um das laufende Programm möglichst rasch in die klinische Phase der Entwicklung zu bringen, hieß es. Die Aktie von MediGene beendete den Handel gestern bei 5,77 Euro (+1,94 Prozent). (05.04.2007/ac/n/nw) Quelle: aktiencheck.de |
Auf dem aktuellen Niveau ist die AKtie unterbewertet.Medigene steht mitten in der Phase der Neuorientierung.Das lamgfristige Kurspotenzial steht und fällt mit dem klinischen Durchbruch von Rhudex und Endotag.Die Avidex-Forschung schafft zusätzlich Wert
Pipeline:
Eligard, Polyhenon-E (zugelassen USA),Oracea (zulassungstatus), Endotag-1 (phase-2),Rhudex (phase-2a),NV1020 (P.1) und G207 (P.1)