Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Seite 213 von 802
Neuester Beitrag: 11.03.25 16:21
Eröffnet am:19.06.10 22:41von: starwarrior03Anzahl Beiträge:21.044
Neuester Beitrag:11.03.25 16:21von: RichyBerlinLeser gesamt:5.019.647
Forum:Börse Leser heute:128
Bewertet mit:
63

Seite: < 1 | ... | 211 | 212 |
| 214 | 215 | ... 802  >  

67687 Postings, 6208 Tage starwarrior03kleener Einwurf am Rande... wer die nä Wochen gern

3
08.06.12 15:05
ebenso ein schwarz-rot-goldenes Fässchen vor seiner ID möchte... da gehts lang ==> http://www.ariva.de/forum/schwarz_rot_gold.m

dort dann auf schwarz-rot-gold klicken und das Fässle is bunt.. wird dann nach der Em automatisch wieder grau.. :o))

So, und @ Richy - jau, in Sachen JB Institut Studie EndoTAG und April auf September.. halt mich auf dem laufenden.. wollt nämlich auch schon bohren deswegen.. ;o)  

67687 Postings, 6208 Tage starwarrior03in Sachen HV, aus der Einladung...

4
08.06.12 15:26
...Für die Ausübung der Stimmrechte ist übrigens der Stand im Aktienregister vom 03.07.2012 um 24:00 Uhr ausschlaggebend...

sind ja noch n paar Tage Zeit.. :o)))  

13595 Postings, 6183 Tage RichyBerlinEli

3
08.06.12 19:07
Auch wenn's schon etwas älter ist.... aber auch aus solchen Risiken sind wir jetzt raus :

FDA calls for warnings on prostate drugs
October 21, 2010 | By Tracy Staton
Another week, another drug-safety alert from FDA. This time, it's hormone treatments for prostate cancer. The agency says drugs such as Abbott Laboratories' Lupron and AstraZeneca's Zoladex need new warnings about a small increased risk of diabetes and heart trouble, including sudden death...
http://www.fiercepharma.com/story/...rnings-prostate-drugs/2010-10-21

u.a.auch Eligard genannt !  

684 Postings, 4817 Tage jajojo2@RichyBerlin

3
08.06.12 19:22
Hut ab vor dir und deiner Ausdauer bei W.O.
Wenn man dort so mitliest ,dann ist man froh hier einen Thread mit normalen Diskussionen zu haben :-)
Hast du eigentlich schon von der Postervorstellung Rhudex mehr erfahren ,ist ja gestern wieder in Vergessenheit geraten ....bei der News auch verständlich ?!  

892 Postings, 5084 Tage Ftnewsfinde ich auch...

4
08.06.12 20:32
Auf WO habe ich mich schon vor mehr als einem Jahr zurückgezogen.
Mit den Leuten dort habe ich nichts gemeinsam...
ciao  

13595 Postings, 6183 Tage RichyBerlinjjj+ft

2
09.06.12 11:35
Nee, vom Poster kann man frühestens nach der Konferenz etwas erfahren. Vielleicht wird es ja (wie letztens das AAVLP-Poster) sogar auf die Homepage gestellt.

(Aber nochmal zur Erinnerung; Es handelt sich lt.Abstract nicht um die Ergebnisse aus der Formulierungsstudie, sondern um irgendwas anderes aus der Vorklinik)

Die Ergebnisse aus der Formulierungsstudie werden wohl im Umfeld der HV bekanntgegeben, könnt ich mir vorstellen.  

13595 Postings, 6183 Tage RichyBerlinEdison

2
09.06.12 12:44
Es wird vermutlich bald mal wieder ein Edison-Update geben. Ist ja einiges passiert. Zulassungen, Marktstart, Q-Zahlen, Eligard-Monetarisierung...

http://www.edisoninvestmentresearch.co.uk/search
(oben rechts, nach "Medigene" suchen)  

67687 Postings, 6208 Tage starwarrior03hier kommst direkt zur edison MDG Seite..

3
09.06.12 12:49
@ Richy..
http://www.edisoninvestmentresearch.co.uk/research/company/medigene
habs bei mir in den Fav´s

sodele, Bestände fürs WE aufgefüllt..  :o))

schöne Grüße @ all..  

265 Postings, 5137 Tage MSecretEular

2
09.06.12 13:23
ist jetzt auch geklärt! Dachte, hier erfahren wir schon die Ergebnisse der Formulierungsstudie. Kompliment Richy, Du bist schon ein wandelndes Medigene-Lexikon (positiv gemeint)! Und bei WO ein Kapitän, der das Medigene-Schiff durch brodelnde, wütende Wellen steuert und dabei immer cool bleibt...
In einigen Stunden geht es los mit (D)schland und einem Fässchen Füchschen Alt
Schönes Wochenende  

13595 Postings, 6183 Tage RichyBerlinEli

2
09.06.12 13:28

Nur um das mal erwähnt zu haben...;

In der Eli-Meldung wurde ja der Dollar-Betrag (17,68Mio.) betont. Und eine ca-Einnahme von 14,1 Mio.€ genannt...

Dies entspricht dem aktuellen Kursbereich. (1,25$=1€)

Hätte man den Deal vor ein paar Monaten gemacht (bei 1,33) wären das nur 13,3Mio.€ gewesen.

Und vor einem Jahr (bei 1,43) wären es nur 12,3 Mio.€ gewesen

Also zeitlich mal ganz gut getroffen :)

67687 Postings, 6208 Tage starwarrior03Uij.. MSecret.. 1 Fässle ganz alleine oder wie?

3
09.06.12 13:34
:o)))

drücke ma uns die Daumen für heut Abend.. noch 7 Stunden 15 Minuten bis Lemberg... D-POR...

halte es in Sachen Rhudex Ergebnisse fürs Beste, wenn da was in Sachen Ergebnisse nnoch vor HV käme.. mM.. 50/50 Joker..  KEINE EMPFEHLUNG..

@Richy - wundre mich auch das noch keine neue Analyse bei Edison bisher erschienen ist.. haben ja da sletzte mal Ende Mai aktualisiert, hatte ich ja hier angesprochen in dem Zeitraum.. und thx für den €/$ Aspekt.. AC is schweizerisch geprägt, die wissen wie das geht.. :o))))

Also denne.. ´schlaaaaaaaaaaaand am WE..  und MDG ab Mo..

der Weg zum Schnatterthread der EM2012: http://www.ariva.de/forum/Talkthread-zur-EM-2012-463928

die EM2012 Gruppe im allgemeinen: http://www.ariva.de/forum/gruppe/Alles-rund-um-die-EM-2012-1119  

13595 Postings, 6183 Tage RichyBerlinOracea

2
09.06.12 16:12
Dieser Cowen-Healthcare-Fonds der die Eligardrechte gekauft hat hat übrigens 2008 auch  75Mio.für zukünftige Oracea-Einnahmen bezahlt ! Muss sich allerdings um andere Gebiete als Europa handeln, weil wir es ja da an Galderma verkauft hatten. Trotzdem interessant
http://www.cowenroyalty.com/content/portfolio/overview.htm  

13595 Postings, 6183 Tage RichyBerlinnachtrag

2
09.06.12 18:33
stimmt ja gar nicht... Als Deal-Partner steht ja Galderma drin. Also kassiert Cowen das Geld von Galderma, das eigentlich Supernus erhalten hätte...

Damit hat Galderma schon 3 Gründe mit den wahren/genauen Umsätzen hinterm Berg zu halten..?! Diese Zahlungen, unsere Forderungen und die Patentklagen und Generikaklagen bei denen Streitwerte festegelegt werden/wurden  

892 Postings, 5084 Tage FtnewsWieder was Neues..

4
09.06.12 23:16
Super recherchiert Richy, was Du so alles ans Tageslicht förderst!
Die Zusammenhänge werden aber auch nicht nur Zufälligkeiten sein.
Wenn also Cowen Dealpartner von Galderma war, dann hat man sich auch im Zusammenhang mit Oracea Einnahmen zusammengefunden.
Hat damit auch die Idee für Eligard entwickelt usw.

Dann könnte unter Umständen die Eligard auch ein "Nebenprodukt" der Oracea Diskussionen gewesen sein. Immerhin dürften da Meilensteine zumindest in erreichbare Nähe gerückt sein.
Vielleicht läßt man sich aber auch die zukünftigen Meilensteine auch, so wie die von Eligard einfach abgelten. Dann sind es eben nicht mehr 24 MIO€ in XX Jahren, sondern mit einem Abschlag nur mehr 15 MIO (??) sofort auf die Hand..

Nur so eine Überlegung.
ciao  

13595 Postings, 6183 Tage RichyBerlinFT

4
10.06.12 11:07

Schon richtig, aber man muss wohl leider davon ausgehen, dass es einen Grund hat das sie die Eligard-Einnahmen vertickt haben und nicht die Oracea-MSt.

Cowen hat ja sicher einen guten Einblick in die Oracea-Zahlen. Und es wäre eigentlich naheliegender gewesen, den von dir angesprochenen Deal zu machen, als unsere  2%-Eli-Dauereinnahme zu verkaufen. 

Irgendwas ist da faul mit Oracea. Im Net liesst man von "zu teuer", von Patentklagen, von (diverser!) generischer Konkurrenz und Klagen. Dazu die seltsame Struktur der Umsatz-MSt.die FM auf der HV 2010(?) ins Mikro gebrubbelt hat. Nach dem was er m.E.da gesagt hatte müssten längst MSt.fliessen.. Leider gibt es ja davon keine Ton-oder Schrift-Aufzeichnungen...:(

Also wie gesagt; Cowen hat sicherlich seine Gründe warum er Eli und nicht Ora genommen hat. (Jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt)

67687 Postings, 6208 Tage starwarrior03@Richy...

3
10.06.12 12:10
auf der HV2009 war des glaub doch, als die einzelnen Meilensteine im Detail mal vorgestellt wurden, die Etappen bis welchen Meilenstein usw..

irgednenner hatte das gar mal bei WO gepostet als HV Besucher, aber wieder rausgenommen, oder mußte es wieder rausnehmen..  wer da nicht flink war weiß von nix.. :o))))))

hab das natürlich vergessen wie un wann un wieviel Mio es für jeweils XX Mio Umsatz gibt.. :o) *schelm*

abr das mit Oracea auch die Gerichtsbarkeit bemüht wird, das fällt stark auf.. und so wie Klaue damals hat sich seitdem keiner mehr aus dem Fenster gelehnt.. von wegen erster Meilenstein un soo.. Solangsam versteht ma schon warums den Klaue dann abgesägt haben.. grad auch wegen ner gewissen aussage und 100 Metern.. muß ma jetz net nochmal auskramen.. *lol*

schöne Grüße Dir und FT...  

67687 Postings, 6208 Tage starwarrior03@Richy...

3
10.06.12 14:55
da ja grad auch bei WO gelesen hab.. also das es einen Meilenstein für Markteinführung gibt, davon, bzw. daran kann ich mich nit erinnern, aber überhaupt nicht.. bzw an Diskussionen darüber...

war doch seit jener HV den Besuchern damals und denen die die Berichte von damals lasen klar, wann es die Meilensteine ab wieviel Mio Umsatz gibt..  Aber eben nur diesem "kleinen Haufen"...
Von einem Meilenstein bei Markteinführung weiß ich nix, bzw eine Formulierung dazu...

den ersten "dicksten" gibt´s glaub ja auch erst bei glaub 8 Mio Umsatz ORA in EU und steigt dann Etappenweise über die einzelnen Mio über 8 Mio.. so, mehr sag ich nicht dazu..  ;o) nur - WIE HOCH IS VERDAMMT NOCHMAL DER UMSATZ ORA IN EU.. isch fünd nüscht genaues.. *graaauuuusaaam*  lol ma muß halt bei nestle und LÓreal tief bohren.. pssscht...

naja, jedenfalls 24 Mio stehen aus an Meilensteinen... 32Mio war der Deal damals insgesamt, 8 Mio gabs im Voraus..  auch so ein Ü-Ei.. aber wenn was kommt, dan nkommt was.. abschreiben tu ich das jedenfalls nicht.. in diesem Rosazea-Markt hängen so viele drinne, Patentstreite und Co und ORA hat ja weltweit schon "gezündet" auf dem Gebiet, aber EU?? Who knows.. Da MUSS jedenfalls ma bissl gebohrt werden bei HV, grad auch die Bemühungen MDG´s dazu etc..

grüüßee..  

13595 Postings, 6183 Tage RichyBerlinstar,

3
10.06.12 15:01

damals ging es um diese Formulierung;  "..MediGene erhält dafür stufenweise Meilensteinzahlungen in einem Gesamtvolumen von bis zu 32 Millionen Euro, die abhängig von der Markteinführung und vom Umsatz sind, den Galderma mit Oracea erzielt..."

Es hörte sich also so an als ob es auch einen zur Markteinführung gäbe.

Dö meinte das aber nicht so...Um Umsatz zu erzielen braucht es eben vorher eine Markteinführung... da wäre man aber auch so drauf gekommen...deshalb meine ich mal das es nicht ganz unabsichtlich so blöde formuliert war..

684 Postings, 4817 Tage jajojo2Orecea

2
10.06.12 15:11
keine offiziellen Zahlen (warum ?)
http://rosacea-support.org/...ales-excellent-gaining-market-share.htm
aber sehr zufrieden mit den Verkaufszahlen!!  

684 Postings, 4817 Tage jajojo2sorry

2
10.06.12 15:14

67687 Postings, 6208 Tage starwarrior03Servus jajojo...

2
10.06.12 15:35
jau, da sind auch wieder diese 260Mio Umsatz.. des is halt weltweit...

zu Europa findest nur in der Tiefe was bei Nestle und LÓreal.. aber kann man das kombinieren was genau wird nun unterm Strich bewertet für die Umsätze, die eben Meielensteine auslösen usw usw.. Fragen über Fragen.. is ja schließlich MDG Kohle die da aussteht.. ;o)

schönen Sonntag @ jajojo2..

@Richy.. is halt schade, das manch einer da nicht mehr direkt über die neue aktuelle HP nachblättern kann  in Sachen ORA Newslage seitens MDG.. weil war ja alles newslastige im zeitraum 07-08.. grad erst Verschiebung, dann Empfehlung usw usw.. Verkauf war ja Juli08 usw.. in meinen Augen aber damals auch schon so ne Art Notlösung.. die haben damals scho übelst Cash verbrannt und vor allem benötigt, und die haben gewußt, das das damals "breitgefächerte" MDG so nicht mehr tragbar, besser gesagt, finanzierbar war.. nur auf dem Weg zu den Zielen hat halt der ein oder andere quer geschossen bzw hat seinen hut nehmen müssen.. und seit ÄRa FM wird eben alles nochmal durchgeschüttelt und auf Aussichten udn Zukunft "zerlegt".. bzw sogenannte Auskehrerfunktion, die ich nach wie vor als positiv anseh.. zumindet grad auch was GuV angeht.. ansonsten hätte ma jetzt 100Mio Aktien oder so n blödsinnn a la Evotec mit Kursen um 0,40-0,50 Cent... so hat man das Schiff vor Untergang bewahrt, aber grad so, mM..

nu sinds eben Ü-Eier - die EndoTAG´s und ORA´s.. VER kommt voran, kein Thema, Eligard war schlau, zur rechten Zeit, denn EU weit noch horrende Steigerungen zu erwarten, glaub ich kaum.. da fehlt ein Turbo wie damals 6monatsformulierung...  die wenigsten vergessen dabei, das uns nur 2% der Umsätze zugestanden haben p. Quartal.. d.h. da wären eh nie horrende Sprünge möglich gewesen... wie zB 1Mio im Quartal.. dfür müßte Eligard ja auf 200Mio in EU explodieren, also nochmal +50% zu den aktuellen umsätzen, des wird nix.. klar hat man bisserl einbußen dafür in Kauf genommen, aber ohne Moss nix los, was ich jetzt haben kann, warum da noch 8-9 jahre auf die Zukunft spekulieren bei Eligard.. mM
alles in allem heißt das Augenmerk aktuell eben Rhudex.. und wenn das funzt, wohlgemerkt mit deutlich größerem finanziellen Marktpotenzial wie die einzelnen EndoTag Studien bisher.. passt da alles mit der 1 Dropsformulierung und einer souveränen P2, dann geht dat Ding zur Lizensierung weg wie warme Semmeln, grad beim ArthridisMarkt.. mM.. EndoTag ist halt eben das jahrelang geprägte, eingebläute Schwert MDG´s gewesen, is halt schwer, davon abzukommen, eh eben nun ein ordentlicher Deal im Sinne von MDG und uns allen Aktionären auf dem Tisch liegt. .und die Patentsituation zeigt ja, da ist man auf kriegspfad mit den ganz großen, von daher nicht leicht da den 100% optimalen Deal zu erreichen etc.. aber Tod is des noch lange nicht.. bin da gespannt was am Institut in Brüssel rauskommt, auch wenn ma noch bissi warten muß zwecks erster Daten.. sowas wird net zum Spaß "extern" finanziert.. da steckt Interesse dahinter, net nur en bissl.. mM
AAVLp ist zwar in den kinderschuhen, aber der MArkt dazu gigantisch.. sollte bei ordentl. Cashgenerierungen weiter vorangetrieben werden das Programm, und nicht zu leichtsinnig.. da findet man vor allem in Amiland die Sponsoren..
Apropo - Amiland - hoffe das da irgednwann auch mal endlich Catherex in den Vordergurnd rückt.. Klar is auch nur ne Beteiligung wie Immunocore, aber immerhin auch was wert... sehe das übrigens gar nicht mal so eng das wir unter 20% bei Immunocore gerutscht sind..  wär eh nicht zu verhindrn gewesen in den nä jahren.. die brauchen ja auch Cash, schließlich wird ja ne weitere CT vorbereitet für P1.. und KE freudig sind die die letzten Monate/Jahre drüben in Angelsachsenland...

Alles in Allem.. schaun mer mal, aber jedenfalls bleib ich vom Ausblick her auch so im 2€ fenster für Ende 2012 + ,xx Cent.. ;o))

beste Grüße.. und mal einfach mei Gedankenkladeradatsch zu MDG loswerden wolte.. :o)  

67687 Postings, 6208 Tage starwarrior03was mich halt mittlerweile interessiert..

2
10.06.12 15:44
wurde das Gebiet zwecks ORA Vermarktung extra "eingegrenzt" territorial in EU, oder wie verhält sich das da eben mit den Rechten für EU´s Märkte usw, bzw für wen in Eu bestehen da die Rechte... wer mit wem das Ganze verkauft, die Beteiligungen daran, an den Umsätzen Royal´s usw usw... schwere knoten zum entknoten das irgendwie ist...
is ja nun 4 Jahre her das Ganze..

sodele, ma wieder zur Fußballecke verkrümel.. ;o)

Schönen Sonntag denne noch...
Grüße..  

67687 Postings, 6208 Tage starwarrior03ma muß es sich nur mal so vorstellen..

3
10.06.12 15:53
wenn der gesamtumsatz 260Mio $ betrug in 2011.. das in Eu umgerechnet mal grob mit nem tiiefen 1,35´er Durchschnittskurs dann warn das weltweit 192,6Mio Eu...

IN EU - da wird Galderma dran verdienen und Partner die für Galderma verkaufen... lass da mal so Verträge wie bei MDG´s 2% oder mit 5% laufen... und angenommenen 50Mio EU umsatz in Europa p. Year (is jetzt nur ne Vermutung/Schätzung desgleichen, jedenfalls haupteinahme is ja US geschäft)... was da dann zusammenkommt für Galderma und aus dem Eigengeschäft is ja dann wohl klar, warum noch nix Meilensteinreifes da ist.. mM... und Theorie.. aber am erklärbarsten.. find ich..  

67687 Postings, 6208 Tage starwarrior03jedenfalls ist da so ein überraschender Deal

3
10.06.12 16:00
wie nun ja mit Eligard 2% Beteiligung mM super einzuordnen.. denn wohlgemerkt.. ich kann zwar mit fiktiven Q Umsätzen zw stets 0,6-0,7 "spekulieren" oder mach JETZT was "nachhaltiges" für die Zukunft mit dem Cash.. mM denn horrende Sprünge bei diesen jenen Q-Einnahmen per 2% werden NIEMALS Sprünge im zB dreistelligen K Bereich erreichen durch die Hebelung und die Aussicht Eligards für die jahre bis Februar 2021.. von daher.. *

Grüßle in die Runde.. und die "drübe"..  

67687 Postings, 6208 Tage starwarrior03kurz Crossover mit borsalin bei WO..

2
10.06.12 17:00
ORA Vertrag 24 Mst. sind wie gesagt von EU Umsätzen abhängig..

erste meilensteine im hohen einst. umsatz Mio Bereich bis niedriegen zweistelligen Umsatz Mio Bereich.. aber so gestaffelt, das es durchaus möglich wäre, wohlgemerkt wäre, das nicht nur 1 Mst., sondern auch 2-3 bei gewissen Umsatzsprüngen im jahr möglich wären..

zahlbar ist das ganze dann immer im Folgejahr im januar..  

so war des..

also sagen wir mal - bei 10 Mio gibts 1Mio Mst. bei 12Mio 1 Mio, bei 13Mio 2Mio usw usw.. war unterschiedlich gestaffelt aber  naheliegend im Umsatzbereich.. Beispielzahlen sind reine Fiktion, Details bleiben "unter Verschluß"..  ;o)

so, und nun schönen Sonntagabend.. Fußball is wieder angesagt.. *froi*

tschödele..  

Seite: < 1 | ... | 211 | 212 |
| 214 | 215 | ... 802  >  
   Antwort einfügen - nach oben