Auto- und Batterien-Herstellers BYD
Alles halb so wild wenn's denn stimmt. Wang bleibt Präsident von BYD Co. Ltd. Er triitt nur als CEO von Hangzhou BYD zurück.
Tianyancha showed that Hangzhou BYD Automobile Co., Ltd. made a registration change with the Industrial and Commercial Administration showing that Wang Chuanfu, BYDs founder, had stepped down as chairman.
Hangzhou BYD Automobile Co., Ltd. was established in April 2015 with a registered capital of 100 million yuan ($16 million), and its business scope mainly focuses on the production of automobile parts, in addition to their wholesale and retail.
BYD responded to local media outlet The Paper, saying, Recently, BYD Group has changed its legal representation and chairman of its subsidiaries into actual business leaders, so as to simplify the administrative process and facilitate the development of various businesses of the companies. Aside from the change of the person in charge of legalities and the role of the chairman, the companies operation and ownership structure remain the same, and the companies business development has not been affected.
The company went on to explain, Hangzhou BYD Automobile Co., Ltd. involved in this change is one of the many subsidiaries of the group. The legal person, chairman and president of the groups parent company, BYD Co., Ltd., is still Wang Chuanfu.
Schon zuvor war Wang Chuanfu als Vorsitzender von vielen weiteren BYD-Tochtergesellschaften zurückgetreten, darunter Wuhan BYD Automobile, Shanghai BYD, Xi'an BYD Industrial und Shantou BYD Industrial.
Tatsächlich haben offenbar viele Anleger nur die Headline gelesen und auch nicht realisiert, dass es sich nur um eine kleine Tochterfirma von BYD handelt. Das erklärt dann auch, warum die Aktie heute so unverhältnismäßig stark gefallen ist.
Gute Kaufchance
Der niedrige Kurs bietet eine gute Kaufchance. Zumal BYD erst Ende vergangener Woche exzellente Verkaufszahlen für den Monat Februar veröffentlicht hat. Die Aktie ist aktuell so niedrig bewertet (doppelter Jahresumsatz 2022) wie seit Jahren nicht mehr.
Viele Grüße und viel Erfolg
Tja was soll ich sagen... jetzt beißt man sich wieder in den Ar*** weil der Kurs wieder anzieht und wieder über meinem EK ist... eigentlich hätte ich schlauer sein sollen... ist ja nich das erste Mal.
Läuft mir der Kurs jetzt wieder weg? Mal sehen... dachte es geht noch unter 20€
Wang tritt auch in einer anderen Tochterfirma als CEO zurück und der Kurs ist unter dem gestrigen Tief. Allerdings hält sich BYD besser als der Gesamtmarkt. Hong Kong schmiert ab weil ein neuer Covid-Notstand und der verbockte Nickel-Corner auf dem Sentiment lasten (wer sich Big Shot nennt sollte seine Trades wohl nicht so publik machen).
BYD sollte eigentlich OK sein aber der Kurs ist unterm EMA100 und muss da per Wochenschluss wieder drüber. Ansonsten steht eine fette SKS im Chart. Es gibt ne frische Kaufempfehlung mit Kursziel HK$360, die aber auch niedrigere Margen wegen höheren Materialkosten prognostiziert: http://www.aastocks.com/en/stocks/analysis/...n/01211/NOW.1166995/all
Der Norwegische Pensionsfonds hat HK und Chinaaktien reduziert. Nun wird befürchtet dass Langfristinvestoren bei China kalte Füße kriegen.
Aber die Amis wollen gegen in Russland aktive chinesische High-Tech-Unternehmen Importverbote verhängen. Das betrifft in erster Linie SMIC Semiconductor und "sicherheitsrelevante" High-Tech-Titel. BYD hat ein Russlandgeschäft das aber unbedeutend ist. Die Frage ist ob ihnen von der Regierung erlaubt würde sich an US Sanktionen zu halten, weil das natürlich einen Eingriff in die Souveränität darstellt.
Die assoziieren nur die Datenschutzrichtlinien sind aber nicht so streng gezwungen, die soweit in nationales Recht zu gießen wie es bspw. D wäre. Allerdings muss man sich als Kommune auch überlegen, wenn es mal zu einem verhärteten Konflikt mit China käme, würde ja nicht nur der Update- und Wartungssupport an den Bussen ausfallen können, man könnte die Dinger über die Clouddienste auch empfindlich außer Kraft setzen.
Aber soweit dringen die Datenschutzbeauftragten nicht in die Köpfe der Politiker vor. Noch nicht.
Die Linien des Chartbildes sind dieselben wie in den Chartbildern vom 11.11.2021 und 28.01.2022.
Aus meiner Sicht läuft beim Kurs alles nach Vorhersage.
Nachdem sie minimal aus dem laufenden Trendkanal raus ist, steht die Lunte kurz davor, die langfristige Trendgerade zu treffen.
Also nur ein letztes Mal in abgespeckter Version. Der blaue Kanal umschreibt einen Wachstumstrend, den ich noch bis Anfang letzten Jahres aus dem Bilanzmaterial und den Antworten der IR herleiten konnte.
Danach wurde der Teil, den ich mangels Informationen als Good will oder black box gebucht habe, größer und unübersichtlich. Daher kann ich den Kanal erstmal nicht anpassen.
Er dient mir aber immer noch als Referenz, weil ich eher Evolution als Disruption bei einem so großen Unternehmen sehe.
Einkaufen würde ich auf keinen Fall darüber. Das Pech herauszufinden, ob BYD-Einkaufsempfehlungen auch im Rahmen von Kriegen gelten, hatte ich bislang Gottseidank noch nicht.
Moderation
Zeitpunkt: 16.03.22 19:55
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Morgen werden wir aber wegen des Treffens der Aussenminister erst mal grün aussehen und vor dem Wochenende am Freitag wird abgeladen.
Moderation
Aktion: Löschung des Beitrages
Moderation
BYD ist nicht so volatil, BABA sucht neuen Boden...
Könnte also stimmen, nur sind die Raeaktionen übertrieben. Beweise bringen, anaylsieren, behauptungen wiederlegen....
Ich warte zwar auf die 20 aber ob die mal kommt...