Auto- und Batterien-Herstellers BYD
Seite 248 von 629 Neuester Beitrag: 21.01.25 09:56 | ||||
Eröffnet am: | 30.09.09 10:05 | von: micha1 | Anzahl Beiträge: | 16.7 |
Neuester Beitrag: | 21.01.25 09:56 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 6.953.782 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 763 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 246 | 247 | | 249 | 250 | ... 629 > |
Trump hatte ja einen Punkt. Dass China als Entwicklungsland zählt und den eigenen Markt mit unfairen Mitteln geschützt hat konnte so nicht bleiben. Aber Trump hat den Fehler gemacht alleine in den "Krieg" zu ziehen und hat potentielle Verbündete parallel vergrault. Nur wenn die USA, die EU, Japan und möglichst viele gleichgesinnte sich zusammen mit China an einen Tisch gesetzt hätten, hätte etwas gutes für alle herauskommen können. Aber so wird jetzt nur Porzellan zerschlagen.
BYD dürfte dieses Scharmützel aber relativ unbeschadet aussitzen können. Insofern mach ich mir da keine großen Sorgen
Warum hier gegen Tesla gebasht wird verstehe ich auf der anderen Seite auch nicht. Tesla und BYD verfolgen ganz ähnliche Ziele und sind beide bei der Umwälzung ganz vorne mit dabei. Die Fabrik von Tesla in China war und ist ein richtiger Schritt. Trump will nicht, dass amerikanische Unternehmen in China für Amerika produzieren. Aber er kann ja wohl kaum ein Problem damit haben, dass amerikanische Firmen in China für den chinesischen Markt produzieren.
https://www.elektroauto-news.net/2019/...-byd-elektroautos-gemeinsam/
Erstes Elektroauto von Lexus wird ein Stadtwagen
26.08.2019
https://ecomento.de/2019/08/26/...ktroauto-wird-ein-stadt-kleinwagen/
Wie immer, ist man nun auch hier bei BYD im Nachhinein schlauer. Ich kann und will meine 11.000 Stück-Position eigentlich nicht mehr erweitern. Etwas mehr Geduld wäre besser gewesen.
Jetzt kommen schon Kursziele von 2,37€. Also demnach könnte sich der Kurs nochmalig knapp halbieren.
Die allgemeinen Markt-Chancen dsollten somit massiv besser sein als noch vor 2-3 Jahren.
Natürlich gibt es auch diverse Mitbewerber in dem Bereich, aber ich kann mir nicht vorstellen das BYD jetzt einfach in der Versenkung verschwindet.
Ich hoffe wir sind innerhalb der nächsten 12 Monate wieder bei 6,50 Euro.
Nachdem die Gewinne auch noch stark rückläufig erwartet werden könnte es nach dem Maß gerechnet auch auf 0,xx€ rauslaufen.
Im wesentlichen wohl für die anderen Geschäftsfelder von BYD.
Und natürlich das Risiko einpreisen, dass bei VW die Gewinne durch die Elektromobilität eher sinken werden.
Beim Monorail würde ich erst mal abwarten. Ich denke nicht dass da viel eingepreist ist. Vielleicht kommt da aber noch was.
Ein KGV von 30 ist da doch ziemlich gut und kann sogar jetzt schon mit dem Anleihemarkt (und der hat kein Wachstumspotential) konkurrieren. BYD da auf einen Euro herunter zu rechnen ist doch Unsinn. Die aktuelle Delle aufgrund der Vorzieheffekte durch die Änderungen bei der Subvention sind für BYD langfristig eher positiv denn BYD wird sicher zu den Gewinnern der Marktbereinigung gehören.
Für mich sind die aktuellen Kurse Nachkaufkurse.
1. Autobauer sichert sich Batterien für E-Autos
2. Eine Million Elektroautos pro Jahr vor einigen Wochen wurden für manche überraschend weitreichende Pläne Toyotas auf dem Gebiet der Batterie-Elektroautos angekündigt.
3. Chart-Ausblick: So geht es weiter. Meines Erachtens, nach ein Abverkauf erfolg ein neues Top!
Habe heute nochmal gut investiert!
BYD produzierte zunächst nur Batterien. Heute sind die Chinesen der weltweit größte Hersteller von E-Autos. Erobert BYD bald auch den europäischen Markt?
https://www.zeit.de/mobilitaet/2019-08/...os-batteriehersteller-china
"BYD hat zu wenig Wert auf Innovationen gelegt", kritisiert Dudenhöffer. Kurzfristig sei das ausblendbar, aber in den nächsten Jahren werde es zum Problem werden." Seine führende Marktstellung bei den Elektroautos wird BYD verlieren."
Nimm doch mal die BYD-Brille ab. Deine Kurse von 12 Euro oder so was bis Jahresende wird es nicht geben. Auch wenn ich da gerne falsch liege.
Ich hoffe für Dich du hast genug Kleingeld auf der Seite liegen und spekulierst nicht mit harter Reserve. Du kannst an der Börse alles verlieren. Das ist sogar schon sogenannten Profis passiert die Ihren Nickname nicht nach dem Unternehmen benannt haben in das sie blind investieren.
P.S.: Ich bin auch in BYD investiert.
Um das zu rechtfertigen und gar höhere Kurse muss BYD noch deutlich mehr liefern.
https://www.it-times.de/news/...hrichten.de&utm_medium=CustomFeed
Da scheint noch was zu gehen !?
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: SimonSez