Markus Frick: Der Nachfolgethread 2.0
http://www.join-online.de/artikel/95494/...htet-auf-diese-formel.html
Wo liegt bitte genau die Unterstellung bei diesem Posting?
Ich sehe hier eine völlig normale Meinungsäußerung meinerseits. Es sei denn, dem MOD ist die Bedeutung eines Fragezeichens in der Betreffzeile nicht klar. Alles Geschriebene ist völlig rechtens und widerspricht in keinem Detail den Forenregeln.
Mal ganz nebenbei macht man sich durch solche Moderationen den unabhängigen Ruf von ariva.de kaputt. Ich poste das Posting einfach nochmal.
----
sagt mal, ist dieser garrison selbst Frick? Katjuscha 11.06.09 17:42
Das ist ja unglaublich was der hier verzapft.
Man kann ja durchaus der Meinung sein, dass es mehr Leute der Tat in Deutschland geben muss, aber das was garrison hier postet, geht doch total am Thema vorbei.
Da lobt er Frick sogar für Sätze wie "Wenn man mich mein ganzes Geld wegnehmen würde, wäre ich bald wieder Millionär."
Solche Sätze sind daran schuld, dass es zu viele Zocker an der Börse (und in den Banken) gibt, die denken, man könnte ohne Arbeit (in diesem Fall Fundamentalanalyse) reich werden. Ich sag es ganz klar und deutlich. Wer aus 100 € Kapital in wenigen Monaten eine Million macht, hat entweder verdammt viel Glück oder Dreck am Stecken. Das war jetzt übrigens keine Unterstellung in Richtung Herrn Frick, sondern ein Kommentar zu obigem Zitat.
Das ist nur meine Meinung! Muss kein anderer so sehen, aber sagen wird man es wohl noch dürfen....
sowie auch vorstände wie J.P. zu finden diese werden vielleicht eine Stellungsnahme
abgeben.(vielleicht)Multiculti
Moderation
Zeitpunkt: 15.06.09 16:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 15.06.09 16:37
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
kann ich als Neugieriger nicht nachvollziehen,oder seid Ihr feige?Ist nicht bös
gemeint.Multiculti
Nun eins verstehe ich aber nicht, weshalb manche Menschen zur Selbstjustiz neigen. Aus meiner Sicht ist jeder Mensch unschuldig, bis ihm das Gegenteil "nicht" bewiesen wird!!! Mein Gott, hier in diesem Thread wird eine Person "XXXXX" gestempelt und öffentlich gelyncht - Damit bin ich nicht einverstanden!!!!!!!
G
Moderation
Zeitpunkt: 15.06.09 15:24
Kommentar: Regelverstoß - mf betreut den "weinberg" weiter und ist nicht dessen besitzer
Zeitpunkt: 15.06.09 15:24
Kommentar: Regelverstoß - mf betreut den "weinberg" weiter und ist nicht dessen besitzer
Gruß
"wenn man sich ein bißchen an der Börse auskennt"
Ja, genau, dann kann man jede Empfehlung nutzen. Wer zum richtigen Moment (besser vor Analystenempfehlungen) einsteigt, und auch zum richtigen Moment wieder aussteigt, kann natürlich super Gewinne machen.
Da fragt es sich, wozu man Analysten dann noch braucht, denn das mit dem Timing trifft auch auf jeden Trade zu, den man ohne Analysten macht. Analyse und Timing sind das A und O. Anfänger sollten daher ohnehin nur in Musterdepots üben, und keinsfalls Analysten oder anderen Gurus hinterher rennen.
Da wären wir einer meinung!
ist frick kein finanzguru und du folgst ihm trotzdem obwohl du in deinen posting sagst man sollte seine eigene strategie haben????hattest du nicht versucht mit deinen börsenbrief leute zu beraten???ne ne scary,dachte das du in der zwischenzeit etwas dazu gelernt hättest ;-)
und scary....selbstjustiz sieht für mich anders aus,aber das liegt auch immer im auge des betrachters ;-)
ob frick schuldig ist im sinne des gesetzes ist eine frage,aber es gibt auch eine moralische schuld,über welche man sich unterhalten kann.und wenn selbst ich als nicht profi erkennen kann das die empfehlungen seiner letzten drei "BUDEN" eine mehr als fragwürdige enpfehlung war,übrigens kann man meine zeitnahe meinung dazu auch in den betreffenden threads nachlesen,sollte mir doch zumindes erlaubt sein dieses auch öffentlich kund zu tun.
seitens ariva wird das aber nicht gestattet,wo wir wieder bei der meinungsfreiheit sind die uns rechtlich zusteht und seitens ariva auch unterstüzt werden sollte,denn das ist ein mitgrund der existenz solcher seiten,INFORMATION,aber nun gut.
das frick seine anwälte hier mitlesen läßt finde ich schon wieder cool,daß bedeutet das bull die aufmerksamkeit bekommt die er bracut um auf solche missstände hinzuweisen.mit anderen worten,bull steht für mich mit seiner unermüdlichen arbeit als held da,RESPEKT MEINE ALTER ;-)
Bitte, nicht der Mann in Ruin treiben, WEIL jeder Business funktioniert auf ähnliche Weise! Z.B. Wenn ich ein Produkt kaufe, überprüfe ich zuerst den Inhalt etc.
Grüße an Alle!!!
Zitat aus sdem kostenfreien moneymoney.tv Frick/Pahl Newsletter von heute
15.06.2009, 11:12 Uhr
Warum scheitert der DAX an der 5.200 Punkte-Marke?
Liebe Leser,
der DAX geht heute ein wenig in die Knie, was aber nicht weiter schlimm ist. Gegen Nachmittag werden wir wieder über die 5.000 Punkte-Marke laufen. Es ist soviel Geld vorhanden, das einfach investiert werden muss und da kommen fallende Kurse genau richtig um wieder ein paar Investitionen zu tätigen.
Aus den Nachrichten der Unternehmen ist im Moment kein richtiger Trend erkennbar. Bei den einen scheint sich eine Stabilisierung anzudeuten und bei anderen wird alles noch schlimmer werden. (...) Zitatende
Ist doch toll, wenn man solche Informationen für lau bekommt. Wo gibt´s denn heutzutage noch was umsonst. Da muss man doch nicht Abonnent werden.