Markus Frick: Der Nachfolgethread 2.0
Moderation
Zeitpunkt: 24.08.09 14:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - im zweiten Satz
Zeitpunkt: 24.08.09 14:01
Kommentar: Unterstellung - im zweiten Satz
Die Umsätze und der Kursverlauf vor und nach der Musterdepotaufnahme sprechen Bände.....
-- in den Nachrichten/ Berichten wird die Anklage gegen Frick Kommentarlos berichtet
-- im Videotext erscheinen weiterhin die sicheren Tipps von Pahl
und nun für alle
es muss ihm ganz genau nachgewiesen werden das er betrogen hat, z.b.
das die Verkaufsorder im Zusammenhang mit seiner Empfehlung steht
dieser Weg wird noch sehr lange werden und wenn wir Glück haben wird es nächstes Jahr um diese Zeit ein abschließendes Urteil geben
Im übrigen, wie kann jemand, durch den vielleicht! 20000 Anleger 760 Mio. Verlust erlitten haben und der im gossen Stil die Kurse manipuliert zu haben scheint und der vielleicht! mindestens 19 Mio an Steuern in den letzten Jahren hinterzogen hat, ein "Kleinkrimineller" sein?! Das ist dann ein Schwerverbrecher, und sonst gar nichts!
Er war nur das Aushängeschild und nicht intiligend genug sonst wer er schon längst über alle berge in einem land was nicht ausweist
Viel Glück bei traden!!!
Moderation
Zeitpunkt: 21.08.09 15:22
Kommentar: Regelverstoß - Unterstellung laut Anwalt
Zeitpunkt: 21.08.09 15:22
Deine Äußerung in #892 solltest du mal lieber beherzigen!
Ich bin eigentlich komplett erstaunt, dass dem Frick nicht klar war, dass ihm mit seiner Masche keiner auch die Schliche kommt. Das zeigt dann schon eine gewisse Arroganz oder war es die Gier. Dass man bestimmte Sachen nachweisen kann, musste auch einem Bäckermeister doch klar sein. Es doch klar, dass man Käufe von Aktienmäntel nachvollziehen kann und dann feststellen kann wer diese gekauft hat.
Garrison ich finde deine Verschwörungstheorien sehr amüsant: "DDR-Diktatur", "wenn man gute Kontakte mit Politiker pflegt, darf lügen und betrügen", "frick als opfer für vielen Verbrechen an der Börse geopfert" oder "es stand mit Sicherheit eine ganze Mannschaft von Helfer (Banken, BaFin, Investmentbanken, Fonds etc...)".
Es ist doch eigentlich recht einfach wie das System Frick funktioniert hat. Hinter dem System Frick stecken sicherlich keine Banken oder Hedge Fonds, sondern der Frick hat durch seine Fernsehsendung bei N24 eine gewisse Seriosität erhalten und vor allem einen hohen Bekanntheitsgrad bekommen. Nur deshalb konnte er offenbar solch hohe Summen mit unbedarften und unerfahrene Anleger generieren.
Da hat ganz gewiss keine Bafin mitgespielt. Schon alleine deshalb kann man deine Postings getrost ignorieren. In einem hast du recht, dass es an der Börse sehr viele Typen wie einen Frick gibt, aber das ist ganz gewiss keine Entschuldigung für Frick. Denn sonst könnte ich ja ne Bank ausrauben und ich rechtfertige mich damit, es werden ja in Deutschland jeden Tag zwei Banken ausgeraubt. Eine solche Argumentation und Rechtfertigung für einen Bankraub wäre wohl daneben oder nicht ? Für das Frick-System gibt es keine Rechtfertigung.
Warum funktionieren solche Systeme: Erstens spielen die Medien mit, auf ntv werden im Teletext Anzeigen von Pahl geschaltet (da müssten mal Sender wie ntv oder n24 mal nachdenken, ob das wirklich korrekt ist) und zweitens stehen jeden Tag viele Dumme auf, die auf solche Maschen oder Börsenbriefe hereinfallen. Bevor ich mir Aktien kaufe, mache ich eine grundlegende Analyse und mir ist es ziemlich wurscht was sogenannte Börsengurus, reißerische Börsenbriefe oder auch Börsenblättchen (Namen darf man nicht erwähnen sonst wird das Posting gelöscht) schreiben.
Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich aber kein Mitleid mit denen die der Frick wohl geschädigt haben soll. Man kann es sich nicht so einfach machen, dass blindlings Aktien gekauft werden ohne Zahlen zu wissen oder welches Geschäftsmodell diese Unternehmen verfolgen. So einfach geht es nun mal nicht. Ich habe noch nie Aktien gekauft ohne dass ich mir eine Bilanz anschaue.
Moderation
Zeitpunkt: 21.08.09 15:23
Zeitpunkt: 21.08.09 15:23