Markus Frick: Der Nachfolgethread 2.0
dass ein Großteil von Foren oder Blogs mit Unterlassungen bzw. einstweiligen Verfügungen von den Anwälten des Herrn F. konfrontiert wurden. Manche unterwerfen sich, aber manche tun das nicht und lassen es auf eine einstweilige Verfügung ankommen, um sich gegen diese juristisch zu wehren.
So gesehen wird das Recht auf Meinungsfreiheit nach dem GG stark eingeschränkt. Beim nächsten Skandal darf es überhaupt keinen "BMO-Aufdecker" mehr geben, da die hilfreichen Ausführungen sofort als Unterstellung gelöscht würden. Ergebnis des ganzen ist, dass Dritte dann völlig ungestört "werkeln" können, weil keiner mehr einen Verdacht äußern darf.
Ich glaube eigentlich nicht, dass dies im Sinne der Schöpfer des Grundgesetzes ist.
Man kann das Persönlichkeitsrecht auch missbrauchen....
Ausdrücke wie "ich glaube" - also keine Fakten, zählen nicht, es bleibt eine Unterstellung und wird daher sofort gelöscht.
Meinungsfreiheit - adé. Man fertigt es einfach mit bitte belegen ab, nach dem Motto: Der Jupiter ist größer als die Erde - bitte belegen.
Auch der Zeugenstatus der einzelnen User spielt keine Rolle: Sie haben die Hotline abgehört und können mitteilen was dort gesagt wurde ? Nein, das reicht nicht aus. Man muss von der Telekom die besprochenen Archivbänder bekommen und an Herrn Pape schicken. Wie man sieht, beisst sich die Katze immer wieder in den Schwanz....
Aber lieber Jochen, du hast lieber das Posting gelöscht, als die darin enthaltene Frage zu beantworten - also nochmal:
Wenn ich schreibe: Ich glaube, dass Schumacher die Nackenprobleme nur vorschiebt, weil er keine Chance von Williams bekam, das aktuelle F1-Auto ausreichend zu testen...
Was ist das dann? Eine Unterstellung oder meine freie Meinung????????????????????
Moderation
Zeitpunkt: 13.08.09 16:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Regelverstoß - widerholter impliziter Betrugsvorwurf
Zeitpunkt: 13.08.09 16:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Regelverstoß - widerholter impliziter Betrugsvorwurf
keine Freunde mehr hat.Multiculti
Einen Link dazu gibt es leider direkt nicht.
"Moderation
Moderator: cg
Zeitpunkt: 11.08.09 12:59
Aktion: Löschung des Postings
Kommentar: Regelverstoß - Frick ist nicht GF der ISP, das ist Roland Sadowi."
Links: Forumregeln, Widerspruch einlegen"
Moderation
Zeitpunkt: 13.08.09 13:33
Aktion: -
Kommentar: Unterstellung - Ist es gar nicht ;)
Zeitpunkt: 13.08.09 13:33
Aktion: -
Kommentar: Unterstellung - Ist es gar nicht ;)
aber nun ein kleines Beispiel zu @702 von dir, gehe bitte einmal auf @668 und klicke den Link an, alles weitere überlasse ich deiner INTELLIGENZ
Beitrag #702 mit *bewerten, aber die tapferen Löscherrecken von
der Wisch & Weg Zunft , allen voran Dottore JP haben wieder
einmal ganze Arbeit geleistet, Sperre incl..
Was muss der Bäckermeister für eine Armada an Horch & Kuck
beschäftigen um die bösen Poster zu entmutigen?
andy, der vor 3 J auch für 6 M den Abzocker BB hatte vom
vom selbsternannten Finanzmanager MF,
Hochmut kommt im Leben immer vor dem Fall.
Ledzep stellt somit eine vermittelnde Instanz zwischen dem tatsächlichen Autor und dem Erzähler dar.
man JP komm zurück in die Realität