2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
https://x.com/fiscal_ai/status/...6?t=il1Qve5puNhMj80MlOyNVw&s=09
Dazu passt, das 35% der MK der SP-500 von den Mag-7-Aktien stammen.
Btw....ich bin nicht verliebt in Mutares....auch in keine andere Aktie aus meinem Depot....Mutares zahlt mir ne gute Dividende...hat inklusive der Kapitalerhöhung mehr als einen Verdoppler (sprich Halbierung der Position ) hingelegt. Beim Rest liegt der Break Even nun bei 1,89€....nächstes Jahr dann negativ, falls ne Dividende kommt, wovon ich ausgehe.....
Mit AGNC , landete heute Divi Nr.168/25 auffem Konto
Kohl`s zahlt weiterhin Dividende....soweit so gut
Ich glaub, ich setze mich heute mal Richtung Lieblingswald und -fluss ab....
DAXiene.....Trend up....kleines Longsignal sehr schwach...SignalN dreht auf Short....100 weiterhin der Dreh- und Angelpunkt....oben 434....unten 816
DOW...Trend down....kleines Longsignal aktiviert....SignalN dreht auf Long....über 340 geschossen....200-350 nun gute Unterstützungszone...Zielbereiche 660/900
€uro....Trend up...kleines Longsignal wieder vor der Aktivierung...SignalN vorm Wechsel zu Long...Angriff auf 1,17 sollte so langsam Erfolg zeigen...Zielbereich 1,183 via 1,171und 1,177
WTI....Inliner....60/66
BTC.....Trend up....kleines Longsignal stabil...SignalN möchte auf Short drehen....116.900 weiterhin die Stützzone
Gold....Trendwechsel zu down könnte anstehen...kleines Shortsignal aktiv....SignalN Short...weiterhin in der Stützzone 330/350 aktiv....Ausbruch oben /unten abwarten....
Good trades@all
Trout
Schauen wir auf die Eckdaten des Tages
Value am Morgen 175/029 POC 102
wir handeln entspannt in der Value
Tagesspanne gestern 171/943 weiter unterdurchnittlich
Pre Value 212/120 Pre POC 166
VPOK uneinheitlich short
Für mich relevante Marken im Kursen Bild in blau dargestellt.
Heute darf der Tag im heimischen Park mit Wasserloch genossen werden. Wer nicht arbeiten muss, sollte die Tage genießen. Der nächste Herbst kommt bestimmt
Wie immer Allen fette Beute und viel Erfolg
Und täglich meldet Ariva Die Datei darf nur eine maximale Dateigröße von 300kB haben.
"Rocco, wie ist die vorbörsliche Tendenz?
Heute Aufwärts Seitwärts.
Wo siehst du die Widerstände?
Bei 24.155 + 24.317 + 24.468 + 24.495 + 24.639 Punkten.
Und wo liegen die Unterstützungen?
Bei 23.944 + 23.803 + 23.758 + 23.687 Punkten.
VDAX-New® Close:
17,47
DAX® Indikation:
24.162,90
DAX® Close:
24.024,78
Rückblick
Wie auch am Montag wurde gestern die Handelseröffnung im Plus sofort abverkauft und der DAX rutschte ins Minus. Am breiten Support bei 23.940 - 23.990 standen schließlich die Käufer bereit, der Index vollzog ein bullisches Reversal und erholte sich bis zum Handelsschluss. Heute deuten die Futures erneut eine starke Handelseröffnung an. Mit dem gestrigen Tagestief im Bereich der Zwischentiefs von Ende Juli könnte in einem bullischen Szenario auch die rechte Schulter einer inversen SKS entstehen, deren Nackenlinie die flach fallende Abwärtstrendlinie (dick rot) bei 24.317 darstellt.
Charttechnischer Ausblick
Erneut bestehen Chancen auf einen Abschluss der Zwischenkorrektur seit dem Donnerstagshoch. Der Trigger von gestern: 24.156. Oberhalb davon muss sich der Index etablieren, dann entstehen kleine Kaufsignale. Oberhalb der Abwärtstrendlinie bei 24.317 entstehen dann größere Kaufsignale, bei 24.465 - 24.515 und am Allzeithoch bei 24.639 lägen dann die nächsten Zwischenziele. Rutscht der Index signifikant unter 23.915, trübt sich das kurzfristige Bild leicht ein. Abgaben bis 23.758 - 23.803 oder 23.687 könnten dann folgen."
Tageschart
Entwicklungen in der Vergangenheit sind kein Hinweis auf künftige Erträge und der Wert einer Investition in ein Finanzinstrument kann sowohl fallen als auch steigen. Investoren erlangen möglicherweise nicht ihren ursprünglich investierten Betrag zurück.
60 Minuten-Chart
Quelle: dailyDAX: Chancen auf Abschluss der Zwischenkorrektur - BNP Paribas