Mallinckrodt Pharmaceuticals Aktie - Wkn: A1W0TN
und bitte! lese doch mal mehr....denke du siehst Amneal -25% und dann zeihst du das auf Malli rüber
Hast du das gelesen...
https://investors.amneal.com/news/press-releases/...ults/default.aspx
Denke nein - da ist es kein Wunder das Amneal abschmiert.
Was ich an Kurs sehe - habe ich geschrieben - die q3 Zahlen haben meine Prognose gesenkt - was ein Maxi Langzeitziel angeht - das ist für mich keine 30 Dollar mehr (immer vorausgesetzt Opioid und Acthar kosten max 1,5 Milliarden)
Sehe stand heute 8 Dollar bis 2022
1. Geld nicht geerbt oder schnell verdient
2. Bin durch den Zwang zu verbilligen nicht gut diversifiziert - sprich Malli und Teva machen 40% von meinen EInstandswerten aus.
Das ich den EIndruck mache die Ruhe selbst zu sein - wollte ich keinen Einfluss darauf nehmen durch meinen Schreibstil
Den Bonddeal sehe ich nach wie vor als klasse Move an, den ich im Zusammenhang mit einem Opiodsettlement sehe, welche vorm Abschluss steht.
PRO BANKRUPTCY DISTRESS
Mallinckrodt Acknowledges Bankruptcy Risk From Opioid LawsuitsThe generic drugmaker also said it was asking creditors to exchange their claims at a discount for new secured debt
Vorbei ist es nicht. Bei 2,30 wird aber trotzdem nachgekauft.
Was man nicht versteht.....und ich verstehe die Q3 Zahlen nicht komplett.
Auch gefällt mir das mit den Bonds überhaupt nicht MIT EINER AUSNAHME.....wir haben bis Januar ein settlement und das wurde NUR DESHALB GEMACHT.
Bin sogar am überlegen die Hälfte um Weihnachten zu verkaufen, sollte kein Vergleich kommen.
Könnt ihr mir einmal einen Link senden, wo angeblich das Acthar/CMS vom Richter verschoben wurde?
Term loan due February 2025 5.18% 404.6
Revolving credit facility 4.52% 900.0
+die 200 Mio JUni 2020 die in Q3 bezahlt wurden
Schaut EUch mal die NICHT BOnds - sprich Bankenverbindlichkeiten an.
Hat für mich Geschmäckle das die 200 Mio s in Q3 bezahlt wurden. Das ist für mich absolut SINNFREI auch bei Vergleich.
Die beiden Term loans habe richtig viel Tilgung in den Verträgen so wie es scheint, ansonsten sieht das Katastrophal aus....
Term loan 2024 Tilgung für 9 Monate in 2019 = 88,3 Mio s
2025 = 190,5 Mio s
.....wenn Malli OHNE VERPFLICHTUNG in 9 Monaten rund 280 Mio s zurückzahlt!
Was soll bitte übrig bleiben, wenn Malli über 280 Mio Tilgung im Jahr hat + die enormen Zinskosten?
Da passt der SPruch nicht "die Bonds können Sie auch später zurückkaufen...." Wann später? die gehen nur bis 2025 und 2022 ist schon ein Bond fällig auch nach Änderung der Bonds am 04.12.19.
Verratet mir mal mit welchem operativen Cashflow?
Verdammt eng.
2020 und 2021 rund 300 Mio Tilgung für die Banken
2022 noch abendrauf ca 500 Mio (aktuell 660 durch Teilumschuldung...)
Hier gefällt mir definitiv die Managmententscheidungen nicht im debts Bereich.
Sollte keine Tilgung vertraglich festgelegt sein in der Höhe würde das bedeuten, das das Managment FREIWILLIG getilgt hat.
AUch im Januar 2019 gab es die Bonds für deutlich unter 100% ERGO hätte es mehr Sinn gemacht BOnds zu tilgen anstelle von
Term loans bei Banken.
Bitte hier speziell den 2025 term loan zu beachten!!!
von 590 auf 400 Mio in diesem Jahr.......er geht bis 2025.......so eine TIlgung KANN NICHT VERTRAGLICH SEIN!!!
sonst wäre der term loan in 2,2 Jahren abbezahlt und würde nicht bis 2025 laufen!!!!
D.h. Das Managment arbeitet für die Banken und gegen uns Aktionäre.
oder MISSmanagment.......was die Sache auch nicht besser macht.
Acthar und Opioid und noch einen ganze A...voll anderer lawsuits hat Malli an der Backe STAND DEZ 2018!
und dann wird freecashflow von 280 Mio benutzt um term loans MIT FÄLLIGKEIT IN ÜBER 5 JAHREN zu tilgen mit around 5% Zinsen
anstelle von Bonds die bei 80% und drunter am MArkt stehen welche auch rund 5% haben und KÜRZERE LAUFZEITEN
Hätten Sie die Bonds für 280 Mio gekauft anstelle Tilgung term loans
280 Mio 20% ( 80% bondkurse) = 56 Mio weniger Schulden (Leverage) + 2,5-3 Mio s weniger Zinskosten + ZEIT (da Bonds 2020 bis 2023 fällig)
2. der Q3 report wurde bewusst schwach dargestellt, das die Bondshalter dem Vergleich zustimmen und die State attorney dto.
zuviele "ABER" dabei. Weil Acthar Gewinneinbruch kann man nicht allein mit CMS Gerichtsverfahren begünden - dieses Verfahren und die Konsequenzen gab es schon bei den Quartalen vorher.
Vorausgesetzt das Managment hat keine falschen Angaben gemacht - bzgl Acthar (90-100 Mio)
Das ganze macht nur Sinn, wenn ein Vergleich Opioid in der Luft liegt oder Sie sind in der Sch.....mit ihren Erträgen und FCF in den zukünftigen Quartalen, was dann ohne Opioid schon sehr problematisch wäre, weil man dann keine Schulden mehr abbauen könnte und die Zinskosten ziemlich alles auffressen.
Den WSJ Artikel sehe ich persönlich als kurzfristiges Geplänkel, das die Bondholder dem Vergleich zustimmen....natürlich mal wieder die "Kleinen"...die "Grossen" werden die 2022 er aufwärts Bonds nicht verkaufen und haben Einfluss auf WSJ und Konsorten......Warum sollten Sie
..geht der Deal durch durch Kleinanleger, kann man schön bis Laufzeitende warten und dann 100% bekommen.
Wollte Bonds kaufen, aber wegen dem Sch.... neuem Gesetz hatte ich sie nicht ordern können.
Hätte ich einen 2020 Bond zu 65% gekauft - ich würde ihn nicht zu 85% mit 10% und 2025 eintauschen - sondern genüsslich warten das die anderen das machen......und im April 2020 -100% bekommen.
Also abwarten was sich so tut.
Was mich positiv stimmt .......wir hatten gestern Umsatz von unter 5 Mio s....und keine 8 oder wie wir mal hatten vn über 20 Mio s.
Also wieder nur Kleinanleger die rausgehauen werden.
Meine Malli Termine:
15.11. 13 F
19.11. Erste Frist Bondtausch
04.12. Letzte Frist Bondtausch
Weihnachten.......ob bis dahin ein Vergleich gekommen ist oder zumindest wie bei Teva ein Vorschlag über SEC Meldung
wenn nicht.......werde ich sehr wahrscheinlich halbieren
Im Moment sehe ich weder einen Grund aufzustocken noch zu verkaufen.
Umgekehrt: wenn du mit dem Cash mit dem jetzt getilgt werden soll Bonds zurückgekauft hättest, hättest du auch 500 bis 1000 Mio gespart wegen des Abschlages mit dem sie gehandelt werden.
Also muss es min. 1 Grund geben für diesen Move: Grund 1: Du brauchst jetzt Geld für ein Settlement und willst das nicht für die 2020er Bonds ausgeben. Oder du hast einen Deal für Acthar und oder Opiod in der Tasche, der Malli die nächsten 5 Jahre so profitabel hält, dass die Schulden zurückgezahlt werden können. Wenn so ein Deal publik wird, kannst du die fetten Abschläge vergessen. Dann handeln die bei 90 Prozent für die 23er Bonds.
Fazit: Das Verhalten von Malli deutet auf eine nahende Einigung hin.
Schreib doch bitte mal kurz ws im earning call zu Acthar gesagt wurde.....bin zeitversetzt seit 1 Woche
Es gibt "irrationale" Entscheidungen (insb auf der Zeitachse) und unübersichtliche Q3 Zahlen, welche verunsichern.
Firmenleitung kann gar nicht für Banken und gleichzeitig gegen Aktionäre arbeiten. Die Anzahl von Kleinaktionären ist eh schon extrem niedrig. Hier werden so oder so nur mehr die Banken bedient. Bei weiteren -30% werden die kürzlich eingestiegenen Aktionäre entnervt hinschmeißen.
Den Link zur Verschiebung der CMS Entscheidung habe ich nicht. In den älteren Erklärungen des Richters war davon die Rede dass er versuchen wird die Angelegenheit in den nächsten 2 (?) Wochen abzuschließen (irgendwann im August). Dann hat CEO gesagt, die Entscheidung kommt vor Jahresende. Ich denke definitiv nicht, dass der Richter die Sache bloß so falsch eingeschätzt hat. Nie im Leben! Hier herrscht aber auch absolute Funkstille.
Entweder wir erleben hier eine grausame Konkursverschleppung, oder steigt die Sache sehr schnell über 8.
Solange da aber überwiegend Emotionen und Pseudonachrichten den Kurs beeinflussten, halte ich bzw. ggf kaufe etwas nach. Mein EK liegt bei etwa 2,33€. Eine eindeutige Verschlechterung der Lage habe ich in den letzten 6 Wochen nicht beobachten können. Bedeutet aber nicht, dass BK unmöglich wäre oder dass wir nicht noch einige Bump & Dump Aktionen sehen werden. Für mich ist die Sache überzeugend genug.
Dann muss die Bondgeschichte für Opioid sein oder die Erträge sind eingebrochen - VT sah ja die letzte Studie schlecht aus
Deepfakenews möglich. Ich habe die Info für mich als glaubwürdig eingestuft und halte mich daran
Die Entscheidung wurde aber vom Richter selbst "angekündigt" und dann augenscheinlich vollkommen verzögert. Ich habe das bereits in meinen älteren Beiträgen thematisiert. Interessante Abweichungen haben meist logische Erklärung.