Mallinckrodt Pharmaceuticals Aktie - Wkn: A1W0TN
http://shortsqueeze.com/?symbol=MNK&submit=Short+Quote™
Kann mir nicht vorstellen das die immer noch so hoch ist, oder.
Die Bonds sind merklich wieder hochgegangen - 2020 wieder über 70 %
Konferenz heute:
Mallinckrodt had been working on sale of BioVectra for some time. The firm that helped in the sale (Latham & Watkins) was the firm mentioned in the Bloomberg hit piece. This sale was at a very good valuation.
Brian Reasons, CFO stated that Mallinckrodt is spending $40 million of a year on opioid-related litigation. First settlement was simply to give Mallinckrodt time for global settlement and amount should not be used to extrapolate payments going forward.
CMS outcome will not determine the strategy with Acthar. Trials will continue to update the label to current standards. Trials should be completed by end of 2019 or January 2020. Acthar could emerge as a much different drug from neurological -moving toward rheumatology conditions.
Pipeline is starting to build momentum. Development portfolio – days away from releasing results of study on StrataGraft. Terlipressin is moving forward well. MNK-6105 – moving on to phase 3, compliments Terlipressin. Sales potential is $300 million for Terlipressin and $125 for StrataGraft. These two will slide into the commercial structure for Ofirmev.
Ende dieser Woche werde ich mein Depot auflösen und dann heißt es endlich - NIE WIEDER AKTIEN!
Da investiere ich mein Geld lieber in Tagesgelder, die sind immerhin save!
Auf nimmer Wiedersehen!
Ich werde aber noch nachkaufen. 60% sind etwas zu viel...
Wie kannst du mit für dich hohen Beträgen investieren, wenn du die Volatilität der Aktie nicht verkraften kannst.
Klar war das hier schon echt ein krankes Spiel mit dem Kurssturz und der insbesondere heute schnell folgenden Erholung.
Aber wenn man das nicht nervlich aushält, sollte man erst gar nicht in solche Aktien investieren bzw. Nur einen sehr geringen Betrag vom Gesamtdepot, den man auch mal aussitzen muss.
KBVLER hat doch stets mit trefflichen Quellen versucht zu beruhigen.
Du hättest wohl gleich besser eine Siemens, VW, Shell oder sonst was kaufen können.
Alle immer noch besser als Tagesgeld ;-)
Dann musst du komplett negative Erfahrungen gemacht haben, weil schlechter als Tagesgeld geht nicht!
Trotzdem alles Gute und
Gruß Bronto
Die Weisheit habe ich auch nicht mit Löffeln zu mir genommen. Kann mir nur NACH AUSFÜHRLICHEM STUDIUM der Firma nicht Akteinkurse unter 10 Dollar vorstellen - wurde eines besseren belehrt. Nur 51 % Der Aktien als Leerquote habe ich auch noch nicht erlebt.
Wenn Malli Konkurs geht -dann politisch gewollt - mit demokratisch und "Recht" hat das dann alles aber ncihts zu tun.
Nur wer soll für Onkel Donald dann die Pillen herstellen, wenn Purdue, Malli, Teva, Endo und wie sie alle heissen Konkurs sind?
Onkel Donald Freund der amerikanischen Versicherungsgesellschaft macht es sich einfach. Kein Obamacare - bitte nicht vergessen in USA wenn ein Arbeiter auf dem Land 2000 Dollar verdient - der hat keine staatliche Krankenversicherung weil es die nicht gibt (Obamacare) und keine private , weil er keine 1000 Dollar für seine Familie zahlen kann.
Was passiert in Ländern mit staatlichen Krankenversicherungen? Viel administratives zahlt der Staat über Beamtengehälter, obendrauf muss meist noch mit anderen Steuern die Lücken gefüllt werden.
USA...das administrative+Gewinn+Abschlussprämie für den Versicherungsverkäufer gehen vom eingezahlten Geld weg - Ergo bleiben von 1000 eingezahlten DOllar für eine Krankenversicherung keine 700 Dollar für Versicherungsleistungen.
Deshalb DOnald Freund der US Versicherungswirtschaft - die bösen Pharma s sind es natürlich - die horrende Gewinne machen - Machen die Versicherungen natürlich nicht - nur das die Pharma über RuD also Research and development auch Milliarden in die FOrschung reinpumpt für neue Patente - wie sollen sie das machen, wenn keine Gewinne da sind?
Zu heute: Vermute die nächsten Tage einen Rücksetzer bei Teva und Malli - die Opioid Sachen sind nur aufgeschoben.
Glaube aber nicht mehr an die 1 Dollar These , da heute die Umsätze super hoch waren mit weit über 20 Mio Aktien - denke da
waren auch einige Millionen Aktien von leerverkäufern dabei denen es zu heiss wurde
MNK verkauft BioVectra in einem bis zu 250 Mio. $ Deal und legt 2 Gerichtsverfahren in Ohio bei
https://endpts.com/...up-on-cash-mallinckrodt-bags-250m-in-cdmo-sale/
https://www.insurancejournal.com/news/midwest/2019/09/09/539244.htm
Das Mali gestern mit den positiven News kamen ist für mich ein sehr guter Schritt um wieder vertrauen zu schaffen. Aber ist das nun der Anfang oder vielleicht schon wieder das Ende der positiven Management Aktionen. Hat das Management wirklich eine Strategie verfolgt oder wahr das nur ein Strohfeuer?
Bin jetzt natürlich deutlich positiver aber die wichtigen Insider Käufe fehlen mir noch um größer nochmals nachzukaufen. Selbst zu den Kursen Heute ist Mali noch ein absolutes Sonderangebot die Aktie kann easy nochmal um 500% in den nächsten 6 Monaten steigen.
Also Kbvler und Wndsrf was macht ihr bleibt ihr dabei, kauft ihr nach bei fallenden Kursen oder habt bzw. verkauft ihr?
1.Weil gestern viele Shortinvestoren eingedeckt haben und die Aktien wieder zu ihren Altinvestoren gewandert sind. Und die sind noch stark im Minus.
2.Weil Aktienbesitzer, die schon lange dabei sind, ihre Aktien zu Kursen unter 10 nicht verkaufen werden.
3.Weil gestern schon viele Daytraider ihre Gewinne mitgenommen haben.
Warum sollte man bei einer Marketcap von unter ca. 280 Mio verkaufen?Darüber hätte man vor 1 Jahr noch gelacht. Der Rückgang war politisch motiviert und völlig übertrieben. Selbst Mallinckrodt hat am Schluss nichts dagegen gehabt, konnten sie doch ihr Anleihen sehr günstig zurück kaufen.
Ich tippe auf den Beginn eines Aufwärtstrends
Den Rest habe ich aus dem Fenster geschmissen und Nevada copper getroffen. Den Laden habe ich länger beobachtet. Ist aber eher eine Bauchsache/Narrheit.
Kbvler wie siehst du die teva Situation? Timing?
Bei Teva bin ich auch stark investiert jedoch leider etwas früh eingestiegen, Teva habe ich gestern aber mal eine kleine Position verkauft um bei einem gut möglichen Rücksetzer nochmals nachzukaufen.
Mali habe ich noch die gesamte Position wobei die deutlich kleiner ist als bei Teva.
Mal schauen was uns der Tag so bringt.
- Habe Teva gestern Abend einen kleinen Teil verkauft und für heute Verkaufsorder kleine Posis Teva call und Malli,
da ich den Steuertopf die Miesen davon haben will.
- s.o. vermute Rücksetzer die nächsten beiden Tage - Malli um 3 Dollar und Teva um 7,50 Dollar...kann auch Montag
mein "Lieblingstag" erst kommen. Hoffe daher nicht auf irgendwelche Nachrichten von den Beiden.
- 1 Dollar These - glaube ich nicht mehr so daran, weil die Umsätze so hoch waren - auch gestern um 5.09 US Zeit eine Riesenorder
bei Malli von über 500.000 ausgeführt worden, nach Börsenschluss sehr ungewöhnlich.
Letzteres hatte mich überlegen lassen meine Verkaufsorders zu löschen, weil es auch sein kann, das so spät ein SHortseller sich eingedeckt hat
da er vermutet, das die anderen es heute und morgen auch tun müssen.
Insiderkäufe - Warum? wäre doch kontraproduktiv Herr Kollege. Denke doch nicht an deine Nerven die kurzfristig durch einen Insiderkauf beruhigt werden, sondern daran, das die politisch motivierten Richter und Verhandlungsführer auf der Gegenseite auch den Insiderkauf sehen würden - folglich wird eine Strafe und Vereinbarung im niedrigen Bereich dann schlechter verhandelbar für den CEO.
ALs letzte Karte Chapter in den Verhandlungen als Option zu ziehen ....UND Insiderkäufe zuvor tätigen...da macht sich doch der CEO lächerlich