Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Seite 2897 von 2897 Neuester Beitrag: 27.12.24 11:48 | ||||
Eröffnet am: | 07.09.17 11:26 | von: SchöneZukun. | Anzahl Beiträge: | 73.416 |
Neuester Beitrag: | 27.12.24 11:48 | von: DAS B | Leser gesamt: | 18.470.412 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6.350 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 2893 | 2894 | 2895 | 2896 | > |
Ich weiß. In der Geldpolitik spielt die Moral of eine untergeordnete Rolle.
Aber man sollte auch einmal weiter denken.
Manche Dinge gehen einfach nicht: Rheinmetall kaufen, in Länder reisen wo die Menschenrechte nicht vorhanden sind, Energie verschwenden .....
Frohe Weihnachten! Wir wollen Frieden auf der ganzen Welt.
https://www.youtube.com/watch?v=0dQgmhEao6k
Tesla spielt in einer ganz anderen Liga da können die Deutschen gar nie mitspielen.
Klar ist für mich, dass Elon den Verkäufen - zumindest außerhalb der USA - bereits Schaden zufügt. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis schon drei Leute, die sagen, sie könnten mit dem Image der Marke nicht mehr leben und der Kauf eines Teslas käme nicht mehr in Frage, auch, wenn sie das Produkt mögen. Vielleicht nicht so repräsentativ, aber...
Bestimmt muss Tesla sogar die Preise erhöhen.
Ich glaube vielen ist gar nicht bewusst was FSD bedeutet.
Wie gesagt Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !
Ich kenne viele die sich heuer ein BEV bestellt haben, für die es vor ein paar Jahren noch nicht vorstellbar war. Davon sind alleine 4 Audi q6 Besteller, mich eingeschlossen.
Daneben noch ein paar vw und andere Marken.
Kein einziger Tesla dabei. Und als Grund geben die meisten das mittlerweile altbacken und langweilige Design an bzw. dass sie nichts von elon kaufen. Im automobilbereich ist halt keine Marke mit ihrem ceo so verwachsen wie Tesla. Und ganz ehrlich, der Typ tickt doch nicht mehr ganz richtig.
Ist zwar auch nicht so repräsentativ, da ich nur von meinem Umfeld sprechen kann, aber ich denke da ist schon was dran. Wachstum und Image sind für mich dahin, nur den Kurs juckt es nicht. Aber gut, irgendwann platzt jede Blase mal…
Das ist Der Brüller zum Fest!
Vielleicht die Mogelpackung Supervised FSD?
Hast du noch mehr Brüller?
Vielleicht Marsflug 2035?
Oder glaubst du immer noch an deine Wunsch-Zurückkaufkurse? Tesla-Aktien zu verkaufen um "die Welle zu reiten" um sie günstiger zurück kaufen zu können ist und bleibt eine schlechte Idee. Bei einer Aktie die jahrelang seitwärts läuft um dann in wenigen Tagen in sehr großen Sprüngen zu steigen kann man sehr schnell an der Seitenlinie enden.
Deshalb gibt es relativ oft die «Tax Sales» mit stark fallenden Kursen.
Diese Phase entfällt allerdings dieses Jahr (2025).
Tesla erlebt in Europa einen dramatischen Einbruch der Verkaufszahlen. Der Elektroautohersteller verkaufte im November nur 18.786 Fahrzeuge, verglichen mit 31.810 im Vorjahr.
https://www.focus.de/politik/ausland/...web&cm_ven=focus_outbrain