Mais
Nur so als Denkanstoß, hehe
Lg
und mal sehen was "El Niño Phenomenon" für ne schaden verursachen kann.
Seasonal ist Mais noch nicht soweit, Weizen hat momentan meine ganze Aufmerksamkeit. Bei Mais passt mir auch die Positionierung der einzelnen Marktteilnehmer noch nicht ganz.
Mais ist heute wohl etwas von Weizen gepusht worden.
Mal sehen was der Cotr am Freitag mir sagt,.....ich werd was posten
Lg
Die letzten 5 male war der Kurs nur ein Mal gegen dem seasonalen Trend. Darum fuer mich erst mal kein Mais, Fokus ist jetzt Weizen
Trotzdem wird Mais ein guter Trade, da die Com sehr viel kaufen. Am Ball bleiben.
Ansonsten könnte Kaffee und Zucker im Laufe des Jahres noch einmalige Kaufgelegenheiten bieten.
Frage an alle und speziell zyxa: welchen futuremonat kaufst du oder ihr: 3,6,12 Monate in der Zukunft?
Was ist eure Einschätzung, beobachten oder einsteigen? Charttechnisch sieht besteht meiner Meinung nach potential nach oben... bis ca. 395
Dann hast du eben ein Einstiegssignal oder eben nicht.
Nicht bös sein, aber ohne Systen (welches nachweislich Gewinne beschert) gibts langfristig nur Glückstreffer und schlussendlich ein plattes Konto.
Glaub mir, ich kenne das, leider
LG
Chart zeigt alles.
Nur gut das es so schlaue Leute gibt, ich verlasse mich bei meinen Investments nicht nur auf Chartsignale und nutze auch gern Meinungen und Einschätzung anderer.
Jede Tradingstrategie hat Stärken und Schwächen... Ansonsten gäbe es hier nur Gewinner
Hoffe dass ich richtig liege, falls nicht - wozu gibt's SL?! :o)
Das chartbild wirkt, als waere der tiefstpunkt erreicht.
Dieses Forum sollte wieder aktiv werden!!
Habe als ETF
Wisdomtree 2xlong Corn
gekauft.
Wieviel interessanter waere n Comex future?
Rollierungskosten ueber n jahr?
Zitat : Scott Capinegro, Barrington (Illinois) ansässiger Stratege für AgMarket.net
Mais wird immer billiger, die Anbauflächen immer weniger und
die Kontrakte laufen am 27.02.2024 15 Uhr aus.
Zitat eToro:
"Der Terminkontrakt für $COPPER, $Corn, $Gasoline, $HeatingOil , $OATS, $PALLADIUM, $Soybeans, $SoyMeal, $SoyOil und $WHEAT läuft am Dienstag, 27. Februar 2024 ab.
Alle offenen Positionen zu den oben genannten Vermögenswerten werden an den angegebenen Daten automatisch um 15:00 Uhr UTC geschlossen. Sobald diese verfügbar sind, können Sie bei Bedarf neue Positionen für die NEUEN Kontrakte eröffnen."
Beobachten kann nicht schaden.