Natur ist schön
Seite 520 von 712 Neuester Beitrag: 09.12.24 13:21 | ||||
Eröffnet am: | 29.03.18 08:30 | von: Agaphantus | Anzahl Beiträge: | 18.789 |
Neuester Beitrag: | 09.12.24 13:21 | von: Agaphantus | Leser gesamt: | 2.388.816 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 672 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 518 | 519 | | 521 | 522 | ... 712 > |
Gestern war es den ganzen Tag trocken und trotz Wind sehr warm. Wird Zeit, dass das Wasser wärmer wird. Für die Füße reicht es, aber den ganzen Körper.....
Der heutige Tag lässt sich auch schon mal gut an und es werden bestimmt viele unterwegs sein.
Wach bin ich jedenfalls jetzt schon mal. Hab gerade einen Fasan aufgescheucht. Wer sich wohl mehr erschreckt hat?
Gleich geht es auf einen längeren Spaziergang und Sonnenschutzfaktor 50 ist Pflicht.
Wünsche euch allen einen gesunden und spannenden Pfingstsonntag!
Eigentlich sollte es bereits schon regnen und von 15 - 16 Uhr dann gewittern
Danach wie gestern kurz vor Sonnenuntergang leicht aufklaren, damit wir der Sonne zumindest noch hinterher winken können ...
Untergattungen vom Rosenkäfer gibt es ja einige
Aber zb der grünbronze Rosenkäfer gilt als stark gefährdet, und bei Agaphantus als ausgestorben, wenn man dem Internet glauben schenken darf
https://www.barcoding-zsm.de/tax/taxon/471078
Ich konnte in den letzten Jahren immer zumindest einen fotografieren, der diesjährige hatte sich sogar auch in unseren Garten bemüht ;-)
Schön, wenn du auch einen entdecken konntest, skari
Schmetterlinge hier auch Mangelware, Bienen und Hummeln kamen jetzt an den sonnigen Tagen zumindest ein paar vorbei
Ich wünsche euch allen einen schönen Pfingstsonntag!
Vor allem dir, Agaphantus!
Sonne hast du ja scheinbar!
Viel Spaß beim Spaziergang!
Heute sollte es wolkenlos Sonne geben - wurde bereits auf Sonne/Wolken korrigiert, nachdem die Wolken heute bereits hier sind und soll erst am Nachmittag richtig klar werden!
Jetzt ist die Katze schon so klein und passte trotzdem nicht aufs Bild :-)))
Wiesenbocksbart lässt sich toll fotografieren, Krypto
Ich hab dieses Jahr noch gar keine Schirmchen entdeckt!
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Pfingstmontag!
Der Regen hat uns verfolgt, obwohl wir uns im nördlichsten Dänemark versteckt hatten. Muss sogar den Kamin heute früh anmachen, da die Restwärme entfleucht ist. So war ich auch bisher nciht Anbaden, obwohl fest vorgenommen.
Marienkäfer Larven habe ich glaube ich noch nie bewusst gesehen roteZora. Du hast gleich die Möglichkeit, deren schlüpfen auch noch mit zu bekommen. Schön!
Die Katze weiß nur nichts von der Gartenkamera Kryptomane , sonst würde sie bestimmt bessere Posen liefern ;-)
Ein Bekannter hat mir Bilder aus dem Allgäu geschickt. Wie ist das Unwetter bei dir gewesen Sfoa. Seid ihr mit einem blauen Auge davon gekommen? Man sind das Massen an Hagel gewesen.
Heute ist eigentlich Wanderung zum Leuchtturm angesagt, jedoch müssen wir erst einmal die Wetterentwicklung abwarten. Frühstück ist auch erstinstanzlichen zwei Stunden, warum binnich überhaupt schon wach? Die Sonne geht hier oben gegen kurz vor 23 Uhr unter und ist um kurz nach vier Uhr wieder da. Dazwischen ist es nicht dunkel, man könnte auch nachts ohne Lampe spazieren gehen.
Der Nachthimmel von Sonntag auf Montag hatte viele Farben zu bieten. Aufgenommen um Mitternacht. ..
Tolle Eindrücke von Dänemark:-) Eigentlich wollten wir vor
zwei Jahren mal nach Dänemark, aber Corona kam dazwischen...
Steht aber noch, der Reisewunsch.
Da hast Du Glück mit den Fasanen:-) Die sind bei uns kaum zu
sehen. Man hört nur öfter mal die eindringlichen "Kak, kak" Rufe
der Hähne.
Am Sonntag war ich mal wieder am Teich und im Feld.
War wieder schön und interessant zugleich...
Hier mal ein paar Eindrücke...
8 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Afdherr, Biokura.Hupen, ist Juli da, boesensturz max, Maxolotl, 1 Silberlucke, sgb 1, ssg1