Natur ist schön
Seite 282 von 712 Neuester Beitrag: 09.12.24 13:21 | ||||
Eröffnet am: | 29.03.18 08:38 | von: Agaphantus | Anzahl Beiträge: | 18.789 |
Neuester Beitrag: | 09.12.24 13:21 | von: Agaphantus | Leser gesamt: | 2.393.655 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 837 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 280 | 281 | | 283 | 284 | ... 712 > |
Mit SUP wäre man hier wahrscheinlich der Hingucker roteZora. So perfekt die Wellen abreiten mit dem Paddel in der Hand, da würden die Surfer und Kite aber schauen ;-)
Heute Abend waren dafür die Wolken wieder da. Also next evening , we will see.
Leider fehlt dem tieferen Boden hier aber nach wie vor Regen. Der vorhergesagte für kommende Woche wird nur dem Oberboden nutzen.
Ne, leider bin ich nicht mehr am See - nur noch meine Bilder sind quasi vor Ort
Was sie wohl mit mir gemacht hätten mit meinen 38 Grad Fieber?
War vor Jahren mal zum Zwischenstopp in San Benedetto, da wars schon ganz schön hergerichtet, aber auch schon recht geradlinig ausgebaut! Ich mochte das, als das noch alt und richtig urig war
Ich muss mal suchen, ob ich noch ein paar vergilbte, alte Fotos finde ;-)
Der Hundestrand ist ja der Hammer, wer macht denn sowas, nicht schön!
Wo ist dieser Hundestrand denn genau?
Wahrscheinlich musst ein Schweinegeld für ne Liege und den Sonnenschirm extra bezahlen
Das wird immer schlimmer, dass man den Einheimischen ihre eigenen Strände nimmt und sie gar bezahlen müssen um an ihren eigenen See zu kommen
Bist du jetzt gerade vor Ort?
Wie ist denn das Wetter?
Grüß mir den See recht herzlich!
Ich wünsch dir eine schöne Zeit!
Bei uns gabs da den SUP-Lehrer, der ausschaute aus wie der Südsee entsprungen, der war verwachsen mit seinem board - wenn der die Wellen bearbeitet hätte mit seinem Strohhut auf, wären den Surfern und Kitern bestimmt die Augen rausgefallen
Ich hab auch gelernt, das Wolken bei Sonnenauf/Untergang durch auch ihre Reize haben und manchmal vielseitige Fotomotive bieten!
Mensch Migräne und das am ersten Tag gleich, ich fühle mit dir und drücke die Daumen, dass das glimpflich ausgeht und du morgen wieder fit bist!
Aber bei dem Alltagsstress endlich richtig anzukommen ist oft schwer, denn mit der Ruhe kommen auch oft die auf der Lauer liegenden, bisher unterdrückten Beschwerden
Unser Tag war durchwachsen, aber größtenteils freundlich!
Dir und allen Naturfreunden eine gute Nacht
Und auf, dass du die Migräne verbannen kannst!
Langsam verblühen die ersten Sommerblüten und gehen in den Hebstmodus über
Ich hoffe, auch in Dänemark zeigt sich die Sonne heute von ihr besten Seite und beschert Agaphantus einen feinen Urlaubstag-Tag!
Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Tag
Der türkische Gewürzpfeffer im Garten ist auch schon erntereif!
auch die Sonne, läßt sich vereinzelt blicken
uppps...es fängt grad an, zu donnern (zum Glück geht es unserer Hündin, am Arsch vorbei :)
Bin grad durch Zufall bei YouTube über dieses Video von einem Poetry- Slam gestolpert.
Normalerweise sind diese Veranstaltungen ja eher lustig.
Bei dieser Veranstaltung ist den Zuschauern aber wohl das Lachen Im Hals steckengeblieben...
Deshalb: Danke allen Postern von Bildern und Erlebnissen (in) schöner Natur hier im thread (natürlich auch anderswo)..:-)
Danke auch allen die mithelfen, die Schönheit Natur in ihrer Vielfalt zu erhalten...:-)
Moin Radelfan, Skaribu, Kryptomane, Weckmann, Fillorkill, Goldik, Major, FritzPommes und Nixfärstehn!
Etwas Sonne hatten wir heute wirklich roteZora. Die Migräne hatte sich auch über Nacht entspannt, so dass ich heute mein erstes Nordseefrühbad nehmen konnte. Der gestrige Sturm hat sich zu stürmischen Böen reduziert gehabt. Insofern waren die Wellen auch nach meinem Geschmack "ungefährlich".
Heute war wieder ein langer Strandspaziergang Tagesziel und so gab es als Zugabe sogar einen kleinen Seehund. Irgendwer größeres hatte an seinen Schwanzflosse geknabbert, gar nicht nett. Wahrscheinlich eine Kegelrobbe, die machen das ganz gerne und fressen auch Seehunde. Man hatte dies bei den Beständen auf Helgoland festgestellt.
Sag mal Radelfan, warst oder bist du Peking Spotter heute an der Elbe? Schon toll, wenn so ein alter Frachtsegler restauriet wird.
Inwieweit wir heute Abend mal einen vernünftigen Sonnenuntergang bekommen, wissen wir auch noch nicht. Im Moment zieht sich der Himmel zu und in der Nacht soll es regnen. Aber noch haben wir ja zwei Stunden.
Wünsche dir und euch einen schönen Abend und Nixfärstehn schöne Zeit am Gardasee!
am See kehrt langsam Ruhe ein, nur ein paar Enten paddeln noch herum
ich hoffe, es bleibt heute Nacht so...denn über die Berge, ziehen manchmal...unerwartet schnell...dunkle Wolken auf, jedoch verschwinden sie auch genauso schnell
ob ich mit Dänemark und der Nordsee tauschen wolle - ich glaube nicht...trotzdem noch einen schönen Urlaub, Agaphantus und nach Möglichkeit...ohne Kopfweh
Die Bilder vom See sind immer wieder schön!
Und die Robben der Hit!
Den zwei Urlaubern weiterhin eine schöne Zeit und allen Zuhause natürlich auch
Schlaft gut!
Und hier noch das 'scharfe Feuerküsschen' - vielleicht mit Vorsicht zu genießen ...
Ich wünsche den Urlaubern noch einen schönen Urlaub und
einen schönen Tag @all...
Muss gleich los auf Arbeit...
Scharfe Küsschen in der Nacht roteZora, die waren schon immer mit Vorsciht zu genießen ;-)
Kryptomanes Fliege hat wohl auch davon genascht, bei den roten Augen ;-)
Heute werden wir wohl nur kleine Spaziergänger machen können. Die wichtigsten Utensilien dabei sind Regenhose und Regenjacke. Allerdings kommt der Sturm ziemlich warm daher. Bereits 16 Grad, aber bei der warmen Nordsee auch kein Wunder.
Gardasee roteZora wäre jetzt natürlich auch nicht achlecht. Alleine wegen dem Eis in Garda.
Wünsche dir und euch einen schönen Dienstag!
Gerade Sonne pur, bei allerdings noch nur 13 Grad
Es müsste noch einiges reifen, so 4-5 Feigen wären noch ganz grün und da reichen bestimmt keine unanständige Witze
Die zwei von letztem Jahr waren super lecker!
Ja, so ein schönes Eis aus der Eisdiele direkt an der Uferpromenade wärs natürlich, dabei auf dem Bankerl sitzen und aufs Wasser schauen und abends dann eine lecker Pizza ...
So einen Seehund kriegst natürlich am See nicht in Natura zu sehen, wenn doch, liefe etwas falsch!
Haha, ja, so können einem die Augen schon rausquillen bei den scharfen Früchtchen - wir schneiden die immer zusätzlich in die Thai-Suppe rein - da ist dir dann nicht mehr kalt ;-)
Den zwei Urlaubern einen ganz besonders schönen Tag heute und dem daheim gebliebenen Rest natürlich auch einen angenehmen Dienstag!
schnell ein Foto vom See...ja, das Eis ist der Hammer...heute wieder 27° u ne leichte Briese
(mehr Fotos gibt es bei skari...nur falls ihr Lust zum Schauen habt :)
meiner überwintert sogar draußen...die ersten zwei Jahre trug er Früchte...die waren aber kurz, nach ihrer Entdeckung (von mir)...über Nacht weg :(
seit den letzten zwei Jahre bildet er keine Früchte mehr...ich wollte ihn schon rausschmeißen u schnitt ihn, im Herbst...radikal zurück.
in diesem Frühjahr schoßen die Äste u Blätter regelrecht und er wucherte wie verrücht...jedoch Früchte - Fehlanzeige
schon allein, wegen seiner jetzigen Größe...muß ich ihn demnächst rausschmeißen. eigentlich schade drum :(
habt ihr ne andere Idee
übrigens...Agaphantus...mein Wetter für morgen :)
Und ich wäre eigentlich froh, wenn sie etwas üppiger wachsen würde, sie hat nur zwei Triebe mit ein paar Blättern
Ich hab gelesen, dass Feigen, die zu üppig wachsen, also zu viele Blätter und Äste haben, bzw zu viel gedüngt sind, 'blühfaul' werden, obwohl die meisten Feigen ja gar keine äußerlichen Blüten entwickeln, sondern die Früchte kommen direkt aus den Blattverzweigungen
Es gibt natürlich vielerlei Gründe, wenn es dich interessiert
https://www.gartenjournal.net/...ie%20Pflanze%20Bl%C3%BCten%20bildet.
Gib nur an mit deinem Wetter ;-)
Die Lage am See kann sich blitzschnell ändern ...
Ich hab auch Sonne hier, halt nur mit der Hälfte der Grade - lach !!!
Wie lange bleibst du überhaupt!
Gestern habe ich wieder mal wieder Vögel im Garten gestalkt!
Feigenbäume wachsen hier oben in DK und auch auf Bornholm hab ich sie geshen, in geschützten Lagen draußen. Abe rich bin schon froh, meine mediterranen ohne Ftüchte über den Winter zu bekommen.
30 Grad brauche ich nicht Nixfärstehn, aber da am Gardasee und mit Eis perfekt.
Die Bänke auf den Dünen sind hier auch nciht so schlecht von der Lage roteZora. Allerdings etwas rauher ist es zur Zeit. Der Sturm gestern hat zumindest dafür gesorgt, dass kein Regen unsere Strandwanderungen gestört hat. Auch Barfuß im Wasser entlang war möglich.
Heute Morgen bringt der Sturm allerdings bei 17 Grad einiges an Regen, so dass erst einmal abwarten mit gemütlichem Frühstück angesagt war. Ab 11 Uhr soll es dann aufklaren und uns rauslocken. Halt das herbstliche Nordseewetter, was zu erwarten und auch ein wenig gewünscht ist.
Wünsche euch einen entspannten Bergfestmittwoch!
Sonne hab ich schon, allerdings bei 11 Grad, gefühlt wie 11 Grad!
Herbstlich frisch würde ich sagen
Ich wünsche dir und allen Naturfreunden einen tollen Tag!
Dicke Beute!
Wir stalken zwei kleine Mäuse, die hier durch die Dünen hoppeln.
Fürs Foto mussten wir sie auch erst bestechen ;-)
Toll deine Meisenfotos!
8 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Afdherr, Biokura.Hupen, ist Juli da, boesensturz max, Maxolotl, 1 Silberlucke, sgb 1, ssg1