Natur ist schön
Seite 279 von 712 Neuester Beitrag: 09.12.24 13:21 | ||||
Eröffnet am: | 29.03.18 08:38 | von: Agaphantus | Anzahl Beiträge: | 18.789 |
Neuester Beitrag: | 09.12.24 13:21 | von: Agaphantus | Leser gesamt: | 2.393.275 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 457 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 277 | 278 | | 280 | 281 | ... 712 > |
Bischof Felix (30.) zeigt an, was wir in vierzig Tag' fuer Wetter ham.
Schon wieder so eine 40 Tage Prognose. Ich denke, der Süden der Republik wird Gift und Galle spucken, wenn es jetzt 40 Tage regnet oder wie sieht es bei euch aus?
Bei uns in der Heimat bewölkt, 21 Grad, Spätsommerwetter!
Das hört sich wirklich wie eine Sommergrippe an roteZora. Bei den wechselnden Wetterbedingungen auch kein Wunder. Weiterhin gute Besserung für dich!
Der Vormittag ist geschafft. Zwetschgen pflücken, Baum ausgraben, Wurzelstock roden und Buchsbaum umsetzen war alles dabei. Ebenso schon das Holz für den Kamin in einer Woche im Autozwischenboden verstaut. Heute Nachmittag ist dann Unkraut in Schwiegermutters Garten angesagt und die Heide dann zum Abendspaziergang. Der Tsg somit gut ausgefüllt.
Golfplätze sind toll angelegte Flächen Kryptomane. Wir haben mal mit einem Studienkollegen einen Morgenspaziergang über das Gelände eines Golfplatzes südlich von Neumünster gemacht. Da sagen sich echt Fuchs und Hase gute Nacht und die Rehe einem guten Morgen.
Wünsche euch noch einen schönen Samstagnachmittag !
Was bin ich froh, dass keiner in unserem Freundeskreis, in der Familie oder Verwandtschaft die Typen heute in Berlin versteht. Schade, dass sich viele wieder zum Ursprung des Lebens zurückentwickeln.
Gute Nacht
Scheint sich wohl um eine Nierenbeckenentzündung infolge einer leichten Blasenentzündung zu handeln, am Montag weiß ich vielleicht mehr!
Hätte nicht gedacht, das sowas auch so atypische Symptome wie Kopfschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Erbrechen haben kann!
Das bekomme ich wohl ohne Antibiotika nicht in den Griff!
Ja Agaphantus, diese wunderbare Wärme im Urlaub und dann kaum Zuhause und Wind, Regen, Kälte
Ja, zu den gehöre ich auch, zu den Gift und Galle Spuckern, man sieht ja was das schlechte Wetter mit einem macht ;-)
Aber es heißt ja 'was wir in vierzig Tagen für ein Wetter ham' und nicht direkt, dass es vierzig Tage so bleibt - ich sehe das jetzt einfach mal positiv
Es hat zwar bedeckte 20 Grad erreicht, aber schön ist anders!
Wolltest du deine Mutter heute nicht ausführen, oder habe ich das was falsches gelesen
Pack nur genug Holz ein, es könnte frisch werden im Norden!
Ich wünsche euch allen gute Träume und bleibt gesund!
Enten sind immer wieder drollig!
Die sollten sich mal mit Imprägnierspray einsprühen lassen, die waren immer völlig tiefen durchnässt ;-)
Also wir haben heute Sonne in der Heimat und bereits 18 Grad. So kann das Wetter dann Anfang Oktober auch gerne sein. Passend für die ersten Herbstspaziergänge im Wald.
Gestern Abend haben wir einen schönen und langen Spaziergang durch unsere Heide gemacht. Es waren noch an die 30 Wanderer in dem 60 ha großen Gebiet unterwegs, aber man hat sich kaum gesehen. Bilder muss ich noch sichten und vernünftig verkleinern, da das Tablett nur ungenügend arbeitet.
Mit Wärme in Dänemark rechne ich nicht, so dass die Wärme vom Kamin kommen wird. Zumindest für die Morgenstunden nach dem Bad. Heute Morgen noch Kiehnholz gespalten, damit ich das Holz dann schneller anbekomme. Jetzt riecht das Auto eine ganze Woche nach Holz und Kiefernharz ;-)
Kleine Enten finde ich auch immer drollig. Gerade auf Bornholm macht uns das immer einen Spaß zuzuschauen, wie die 30, 40 Gänseküken im niedrigen Wasser nach Nahrung suchen. Eine gerne und Geschnatter, wenn einer was bestimmtes gefunden hat oder andere sich schon zu weit von der Truppe entfernt hatten. Besser als jedes Yoga zur Entspannung.
Wünsche dir und euch einen tollen Sonntag!
Durch Übelkeit, Schwindel und Kopfschmerzen konnte ich gar nicht aufstehen, hab das gar nicht assoziiert ... ich dachte auch wie du, die Migräne kehrt zurück
Dann kamen echt filmreife Schüttelfrostattacken und hohes Fieber dabei und noch einiges anderes - war schon fies
Im moment kann ich ein Stockwerk runter in den Garten und mich in eine dicken Decke etwas einpacken
Viel mehr geht noch nicht
Die Nachbarn meiden mich, weil sie denken ich hab corona ;-)))
Ist auch ok für mich!
Ja, die Kücken ...
Bei einem Ausflug am See gabs eine Entenmama mit relativ großen Kücken, die tauchte immer in der Uferzone nach Gras und verfütterte es dann an ihr Jungen - war sehr süß
Und Schwänzchen in die Höhe ...
Was Juli und August nicht taten, wird auch im September nicht geraten.
So schnell kann das gehen mit den Nachbarn. Anstatt Hilfe in irgendeiner Art anzubieten, wird der Kranke gleich gemieden. Aber du gehst heute zum Arzt, so wie ich dich verstanden habe. Antibiotika ist wohl sicherer für den Heilungsverlauf als ASS. Nicht, dass du noch ins Krankenhaus musst!
Toll die gestapelten Steine an der Steilküste Kryptomane. Was für eine ausgefallene Idee. Aber auch da die Faszination, wie der Stein in der Erdgeschichte dort abgelagert und anschließend durch die Sedimente des Urstromtals bis jetzt eingeschlossen wurde.
Jedenfalls so ein Strand ist wesentlich interessanter als nur in der Sonne braten.
Fünf Tag noch, dann ist für mich auch Strand angesagt.
Wünsche euch einen gesunden und ruhigen Wochenstart!
Auf der Heide
Wo der Saum der Hügelketten
Fern den müden Himmel hält,
dort zerfließt in violetten
Farbentönen schon die Welt.
Bäume heben scharf umrissen
sich hervor am Bergesrand,
rings im fahlen, ungewissen
Lichte träumt das Heideland.
Träumt und drüber weiter fächelt
leicht ein lauer Abendwind,
aber, ach, den Nachtgruß lächelt
ihm kein duftig Blumenkind.
Halb verdorrte Sträucher ragen
aus dem Boden kahl und leer,
und er wiegt mit leisem Klagen
dürre Disteln hin und her.
Da können die Heidschnucken gut im Schatten rasten.
Bis wir aus unserem Eichen und Buchenwald einen Hutewald gemacht haben, werden wir wohl schon alt und grau sein.
die Buche ist 140 Jahre alt...
Klasse, diese Buche, die hat ja fast keinen Stamm und eine riesige Krone - manche Pflanze hat das Glück, dass sie sich ein Leben lang entfalten darf und niemandem im Weg steht
Also Agaphantus, über dieses Wetter darf ich mich jetzt schon ein bisschen beschweren
Gestern um die 15 Liter Regen und 13 Grad und heute zwar 14 Grad, nur noch bewölkt
Und das im August, brrrrrrrr!
Klar, meinen Arzttermin hab schon ausgemacht!
Aber ich kann dir sagen, ASS ist echt unschlagbar in Bezug auf Entzündungen jeglicher Art, ich hab das mal in Bezug auf Blasenentzündungen gelesen und ausprobiert, weil meist ist ja bei sowas dann auch Wochenende - wirkt schnell und proplemlos
Diesmal hatte ich durch die Migräne schon so viele genommen und wollte das nicht übertreiben
Aber zwei Tage zwei Tabletten früh und zwei abends, wenn das Fieber kam und nach einem Tag war der Schüttelfrost besiegt!
Themenwechsel!
Urlaub kommt in schnellen Schritten, das könnte mir dort bestimmt auch gefallen, aber da müsste ich wohl alleine hin ;-)
Der Norden ist nix was meine Familie nur im entferntesten anzieht
Wir liegen und 'braten' auch gern 1-2 Stunden auf der Luftmatratze im Wasser, aber auch nur dort!
Strandliegen wie Sardinen geht gar nicht
Dir und allen Naturfreunden einen prima Montag!
Danke Krypto!
Die Steine in der Wand sind ja ein toller Fund und Hingucker, warst du nur Finder oder auch der Künstler ;-)
Hunger! Hunger! Hat zwar etwas gedauert, aber nun ist sie fündig geworden, die Entenmama ;-)))))
Die Nordsee in Dänemark kann dir bestimmt gefallen. Dort oben bei Hirtshals ist sie aber schon etwas rauher in der Regel. Zu nah schon die offene See in Richtung Atlantik. Nicht umsonst haben sich die Seefahrer auch beim umfahren des Skagerraks Gedanken gemacht. Also mit Luftmatratze ne Stunde auf dem Wasser chillen ist eher der seltene Fall. Meist bei ablandigem Wind ist die See eben, allerdings musst du dich dann am Strand mit einer Rettungsleine verankern. Sonst treibt man "etwas" ab.
Kann mich an meine Jugend erinnern, wenn mein Bruder und ich inden Wellen gebadet haben. Meist sind wir durch die Strömung dann 100 bis 200 m am Strand verdrückt worden, so dass wir dann wieder zruück laufen mussten. Bei den Jugendlichen heute hätte ich Bedenken, dass die überhaupt ins Wasser gehen.
Freu mich jedenfalls schon drauf....etwas. Nicht zu viel Freude ;-)
Die Spinne ist toll - ich mag Spinnen, seit ich sie fotografiere, eigentlich recht gern, vorausgesetzt sie bewegen sich nicht zu schnell ;-)))
Am See hatte sich eine ihr Netz über meine Kaffeetasse gewoben, bis ich wieder aus dem Wasser war, muss die Bilder leider erst sortieren, die war auch süß, und musste zur Strafe ein ausgiebiges shooting geben!
Ja, freue dich mal nicht zu arg, lass dich lieber positiv überraschen und dann wird das richtig schön zum erholen
Willst mich nicht als Katzenfreundersatz mitnehmen ;-))) - ich würde deinen angeschürten Kamin zu schätzen wissen und mich anspruchslos eingerollt davor legen und mich neben dich auch die Bank setzen und mit dir in die Weite schauen, wie auf dem Bild dein Katzenfreund damals!
Das war ein wunderbares Foto!
Die Heide ist schon auch toll, diese Farbe
Bei uns gibst ja meist nur zum Herbst Calluna im Topf, und die tut sich schon schwer über den Winter zu kommen
Wie schauts denn jetzt mit den Touris bei euch auch, also bei uns schnaufen Mainufer und Seen bestimmt auf, bei dem Wetter will keiner mehr baden gehen
Schön ausschauen tun die Trauben ja, aber um sie rot und reif werden zu lassen, bräuchte es noch mehr Sonne!
Aber wahrscheinlich wird nur helfen, viele schmutzige Witze zu erzählen!
Gestern war der Strand hier mit Tagestouristen wieder gut gefüllt. Zumindest schließe ich das aus dem Rückreisestau bei uns auf der Autobahn und das noch um 20 Uhr!
Heute und die nächsten Tage ist hier auch durchwachsenes Wetter angesagt. Da müssen wir den Trauben wohl richtig unanständige Witze erzählen ;-)
Wünsche dir und euch einen schönen Abend!
An der Grenze, ein Mann fährt mit dem Fahrrad vor, auf dem Gepäckträger einen Sack.
Zöllner: "Haben Sie etwas zu verzollen?"
Mann: "Nein."
Zöllner: "Und was haben Sie in dem Sack?"
Mann: "Sand."
Bei der Kontrolle stellt sich heraus: tatsächlich Sand.
Eine ganze Woche lang kommt jeden Tag der Mann mit dem Fahrrad und dem Sack auf dem Gepäckträger. Am achten Tag wird's dem Zöllner doch verdächtig.
Zöllner: "Was haben Sie in dem Sack?"
Mann: "Nur Sand."
Zöllner: "Hmm, mal sehen ..."
Der Sand wird diesmal gesiebt. Ergebnis: nur Sand.
Der Mann kommt weiterhin jeden Tag zur Grenze. Zwei Wochen später wird es dem Grenzer zu bunt und er schickt den Sand ins Labor. Ergebnis: nur Sand.
Nach einem weiteren Monat der "Sandtransporte" hält es der Zöllner nicht mehr aus und fragt den Mann: "Also, ich gebe es Ihnen schriftlich, dass ich nichts verrate, aber Sie schmuggeln doch etwas. Sagen Sie mir bitte, was!"
Der Mann: "Fahrräder ..."
Ich glaube bei den sonnenlosen kühlen Temperaturen hat hier keiner mehr Lust die Uferzonen zu vermüllen
Ist ja verrückt, wie ausgebucht das ist, aber so ist das mit den schönen Plätzchen, die erkennt man nicht nur selbst
In unserer Ferienanlage treffen wir jedes Jahr Leute die sagen, sie kommen schon seit 10 oder zwanzig Jahren an diesen herrlichen Platz
Na, um Mia bei euch zu vertreten, müsste ich mir da aber schnell ein ziemlich dickes Fell wachsen lassen
Puh, 16 Grad sind schon wenig!
Wenn das 40 Tage so trostlos, unbesonnt bleibt, wie heute und gestern, dann müssen sich die Trauben überlegen, ob sie in der richtigen Sorte stecken!
Dir und allen Naturfreunden einen schönen Abend!
Stell dir mal vor wir müssten unseren Hals verrenken und den gleichen zu reinigen - da hätten wir echt ein Problem ;-)
Der Witz ist gut Agaphantus... könnte fast aus dem realen Leben stammen...
Die nächsten Tage wird es wohl wettermäßig kühl und nass...
irgendwie ist der Sommer abrupt vorbei...
Muss gleich los, ich wünsche Euch noch einen schönen Tag
und weiterhin gute Besserung:-)