Es blüht, es grünt, es fruchtet ...
das kann ja noch lustig werden heute.............
@Gardenia,menno ich will auch ins Wasser..........
Was die weghauen :(
PS Mim Fahrrad schwimmen halte ich für gefährlich.
@ rockopa100 also mir hat wirklich mal ein Gärtner gesagt - was das Gießen angeht : du würdest auch nicht gerne mit nassen Füßen ins Bett gehen! Also mit anderen Worten, dass das morgentliche gießen besser wäre aber wer hat da schon die Zeit dazu.........Sonst würde ich gar nicht mehr die Kurve kriegen.
Ich wünsche euch einen schönen Tag und alle die frei haben ein paar Sonnenstunden im Garten
Zucchini, Tomaten, Gurken, Paprika und Pepperoni
habe ich mich irgendwie verschätzt. Mittlerweile musste ich anbauen, die ersten nähern sich einer Höhe gut über 150 cm, aber vor allem... DIE SAUFEN DIE DINGER.... UNFASSBAR!
So ein 1000Liter Regenfass ist da ja nach der Woche leer!
Wieviel Liter bekommen die Pflanzen bei euch so am Tag?
Auf Trinkwasser steige ich nur sehr ungerne um, da die Pflanzen das nicht so mögen und mir das auch zu teuer wird.
Moderation
Zeitpunkt: 20.03.12 15:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 20.03.12 15:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
In meinem Garten hat es jedes Jahr Igel. Letztes Jahr hatten sie sogar Junge. Leider verwenden die Menschen in ihren Gärten oft Schneckenkorn und zum Teil auch Rattengift. Das wird den armen Igeln zum Verhängnis und sie gehen jämmerlich zugrunde. Ein wirklich schlimmer Tod, ich habe schon zwei solcher Igel zum Tierarzt gebracht und es konnte nichts mehr für sie getan werden. Aber die Menschen kommen nicht zur Einsicht und verteilen weiter ihr Schneckenkorn.
Deshalb hier ein Link von nabu über Informationen zum Thema "Igel"
Und bei der jetzigen Witterung, bei dieser Hitze, sollte den Igeln auch immer firsches Wasser bereitgestellt werden.
Besonders in der warmen und trockenen Jahreszeit ist für Igel eine Wasserstelle wichtig. Sie muß saubergehalten und das Wasser täglich erneuert werden.
http://www.nabu.de/ratgeber/igel.pdf
Hier noch ein Ginkoblatt, gestern Abend gegen die Sonne fotografiert.
Gestern habe ich schon die ersten Grillen Zirpen gehört. Dann klingt es bald wieder wie am Mittelmeer.
...heut Nacht hat sie schon gebebt:
Nahbeben>> Hattersheim/Main-Taunus-Kr./Hessen Q=A Manual mode Seismogramme
DATE TIME-UT LATITUDE LONGITUDE DEPTH ML RMS NL/NM GAP
100629 0:42:46.01 50.049N 8.468E 5.0* 3.2 0.36s 42/33 138