Überrollt NIO bald Tesla?
In Februar muss man keine Rekord Produktionszahlen erwarten, weil in China wegen
Neujahrs Feiertagen wenig gearbeitet wird .
Ich denke erst ab zweite Jahreshälfte Kursmäßig und überhaupt, sehr interessant wird.
Mal sehen was die Zukunft bringt!
Ansonsten sind die meisten denke ich eh Long mittlerweile da fett im minus :)
Aber wenigsten ist die story noch intakt...von daher wird echt spannend mittelfristig-langfristig.
Na Potenzial halt erkannt, schade nur dass die nicht alle fleissig NIOs-Formate verwenden, hier was gemeinsames für die ganze Industrie wäre im Sinne der Nachhaltigkeit.
Dann das hier: https://www.youtube.com/watch?v=1tNv3uJRFoc
=> NIO's innovative ternary iron lithium battery pack can improve cold weather performance, more accurately measure the state of charge (SoC) and increase energy density.
Machen sich auch Gedanken und Forschen an verbesserung des Akku-Packs.
Würd sagen schon sehr innvativ für einen Premium-Hersteller :-P Sollten eigentlich weit über Lucid gehen, da sehe ich also viel Up-Potenzial wie auch Analysten.
Ich will die auch in Real sehen und zwar deutlich mehr als ver.... Koreaner wie Hyndai oder Kia. Diese haben leider schon fast eine Vormachtstellung in Deutschland.
Bin den NIP EP9 gefahren ......... in Forza Horizon 5 :)
Finde ich btw. sehr gut das Microsoft Studios jetzt zumindest 2 China-Autos im Spiel haben den NIO EP9 und Vuling Sunshine (der ist aber son MiniBus-Ding)
EP9 ist schon eine Elektro-Rakete :)
BABA auch positiv gegen den Trend, wie auch HangSeng leicht im Plus.
Weihnachtsgeld und Bonus muss investiert werden.
Good luck
Aber egal geht ja langsam wieder UP NASDAQ, n Vorteil hatte es könnte NV+AMD günstig zulegen, wobei günstig ist wieder auch relativ wenn nächste Woche abwärts geht...
Ber irgendwann ist auch son Krieg eingepreist. Da hast du Recht. Falls nix exkaliert, gehts natürlich steiler hoch :-P Wenn die Börse checkt das Krieg eine grössere Angst hervorruft als steigenden Zinsen ,-)
Ick weiss nicht weiss einer wie sich Indizies damals in 2014 verhalten haben, als in der URK im Osten der krieg tobte ?
Aus Donezk werden heute Menschen nach Russland evakuiert. Denke wenn Olympische Spiele vorbei sind, dann könnte es richtig knallen.
Wenn ich hohe EK Preis hätte, ich hätte ohne zu überlegen nachgekauft um EK Preis runter zu drücken.
Allen investierten viel Erfolg und starke Nerven!
Dann wärst jetzt noch weiter im Minus...
Bisher keine Trendumkehr erkennbar, kein Grund für den Einstieg da.
Zweitens ich schrieb nicht WANN aber mit Sicherheit ich nachgekauft hätte, wenn dafür die Finanzielle Möglichkeiten hätte .
Drittens perfektes Zeitpunkt beim Ein/ausstieg zu treffen , weist du selber fast unmöglich ist .
)
Allen Investierten schönes Wochenende, es wird schon!
Cash von Nio? Kriegen die Kredit oder kommt ne Kapitalerhöhung wie bei BYD? Auch so ein unbekanntes Risiko.
So auf 25-30 lohnt sich für mich imo nicht, weil NIO einfach zu volatil ist.
Momentan bin ich aber auf der Jagt nach US-Tech-Werte, die gute Werte zuletzt hatten und nur deutlich günstig zu haben sind. Da denke könnte auch noch etws runtergehn, denn die Amis schmeissen die Dinger offensichtlich zu arg, geführt von der Kriegsangst, dabei werden die Chipwerte imo kaum wegen Ukraine-Krieg leiden. Grundsätlich profitiert USA von einem Kreig dort am meisten, ok China indirekt auch, weil die ganze Welt der bösen Putin verteufelt... Europa und RU verlieren im Eskalationsfall definitiv.
Naja ich hoffe nicht :) Wollen sie son Lifestyle verkäufer werden :-)
Tesla Phones gibts immer noch nicht oder?!
Meine bescheidene Meinung