Überrollt NIO bald Tesla?
Vorallem NIKOLA war natürlich Fehlgrif. Ich hab die aber eh durchgeblickt, als sie noch von 60-50 runter gingen, dafür wie viel Betrug im Unternehmen drin steckte, sind die immer noch wacker am agieren, immerhin jetzt einen realen Partner für die Herstellung, sonst müssten die eigentlich irgendwann Puff gehn...
Hab bei mir leider auch die Auto-Aktien etwas übergewichtet, sind auch alle samt im Minus und BYD klar noch am besten, aber auch weil ich da Gewinne realisiert hab... Trotzdem momentaner EK gefällt mir ned, lieber an der Seitenlinie bleiben bis sie unter 20 gehn...
Lucid da war richtiger Zeitpunkt komplett alle Gewinne zu nehmen imo bei über 50 eur deutlich. Denn ich hab mit NIO genau den Fehler gemacht damals Jan/Feb 2021 die Gewinne nicht komplett zu relaisieren, weil ich tatsächlich dachte jo das bleibt jetzt so :-P har, har. NIO ist auch meine grösste Verlustposition, man lernt halts nie wenn man eine Aktie zu arg bevorzugt...
Solche Fehler versuch ich nun zu vermeiden, aber nio verbilligen lohnt bei mir so richtig erst wenn der Preis bei 10..5 euro ist.
Meine bescheidene Meinung
USA hat gerade upmove bei Lucid und Nio und das obowohl TSLA noch im Minus is, sowas....
Ich schätze die gierigen Ferengis (aka USA kleinanlescher :)) schnappt sich auch mal paar Wachstumswerte. Sind ja laufende Kaufkurse,
wenn ich vorher drausen wär, wär ich unter 20 schon ma grösser eingestiegen... Alleine die Trades nach oben hätten sich schon gelohnt.
erst dann Einstieg nichts nachhaltiges, hat de Vergangenheit ja gezeigt. Meine bescheidene Meinung
Naja bei 15 hast du auch nachhaltig eine VERFIELFAUNGSCHANCE, NIO ist ja nicht AMC oder GameStop also kein gepushter Meme-stock, sondern high-growth.
Die ganzen Abschläge kamen doch immer wenn die zittrigen Hände Angst hätten, also bei Delisting Angst dann bei Zins-Angst nun (wobei die Zins Korrektur ja noch irgendwie zu begründen ist, andere Ängste füssen ja dann im Massverkäufen.
Wir sind nicht in den USA.
Mal sehen zu welchen Konditionen die Kredite kriegen oder ob Kapitalerhöhung her muss. Oder der Retter im Rahmen einer Übernahme kommt.
Meine Meinung - Gewinne mitnehmen. Aber ist ja nicht so, dass ich dies nicht schon gesagt hätte.
Party ist vorbei... da verschwinden hunderte Milliarden Dollar aus dem Kreislauf.
Meine meinung
Es ist eine blöde Zeit, die Aktie wird mit den Jahren ihren Weg machen. Nutzt die Gunst der Stunde um zu kaufen.
Ich denke dieses Jahr noch, werden wir Nio feiern.
Das ist meine und nur meine Bescheidenheit
Gewinne mitnehmen klappt ja bei mir schon seit Monaten nicht :-P
Dann wird zwar Upmoves schon geben, aber auf welchem Level ist gänzlihc unbekannt jetzt. TSLA darf halt nicht signifaikant und stark fallen, sonst haben wie bei NIO projeziert einstellige Werte... (da würde ich dann aber auch verbilligen)
Wasserstoffdinger sind heute der Renner, nach dem vorallem Nel letzte Woche federn müsste.... Naja.
Wo würde ich einsteigen/nachkaufen? gibt nicht den Wert - Stand jetzt würde ich Gewinne mitnehmen/Verluste minimieren und beobachten... die ersten Zinserhöhungen dieses Jahr der FED abwarten und den Markt beobachten. Es wird sehr volatil bleiben mit Kerzen nach oben und unten - ggf. kann man das traden, aber das denken sich immer Viele.
Wenn man Automobil einsteigen möchte stand jetzt BMW - mit vermutlich um die 8% Divirendite, ich erwarte da noch einen Divirun - Q4 21 war Bombe - Meine Meinung.
Ick weiss nicht, NIO geht schon up in letzter Zeit, und Potenzial nach oben ist grösser als bei deutschen Value-Car-Makern....
Momentan Platz 2 nach Alibaba :) USA kauft china-Papiere noch vor ihren eigenen sowas sowas. Vieleicht wird heute ein guter Tag für China-Werte...
8% gilt für BMW VZ, 6% bei Stämmen
In 21 lief es aber. Daimler und VW haben stärker wegen Chip leiden müssen als BMW.
Q3 waren es sehr starke Zahlen von BMW und in Q4 wurden nochmals mehr Fahrzeuge verkauft zu vermutlich höheren Preisen. - EPS wird für 21 wohl bei ca. 20liegen... die Aktie kosten 90, KGV von 4.5...
Ergebnis nach Steuern um die 14Mrd, in 2020 waren es nur 3,7Mrd
https://www.ariva.de/bmw-aktie/bilanz-guv
Zur Divi Saison sehe ich persönlich mehr Sicherheit und Potenzial bei ner BMW. Daimler ist schon recht hoch und keiner weiß so recht wie die Truck bilanziert wird, VW erst im Herbst und die haben Probleme mit Teilen.
Das Nio nicht doch prozentual mehr steigen kann als die deutschen will ich nicht verneinen, aber ich sehe auch mehr Risiko, dass es nach unten geht. und darum geht es, Risikovermeidung gerade in der jetzigen Zinsphase.
Der Aufstieg von NIO wird imo leider im grossen wohl mit TSLA zusammenhängen... Auser vieleicht paar good-NEWs selbst aufstiege :)
Das mit Ausbruch leider wegen TSLA zurückgefallen, dabei sind die heut definitiv VOR TSLA gestiegen eher mit BABA ;-)
Wenn ich es könnte oder vielleicht geht es würde ich dich auf ignorieren setzen.
Aber vielleicht kannst du es etwas ruhiger angehen lassen.
Sorry das ich so direkt bin, ich möchte kein Stress oder sonstiges.
Lass dich lieber an die guten Fakten aus.
https://cnevpost.com/2022/02/10/...ed-annual-capacity-of-60000-units/
...
Last year, there were a lot of rumors about the NIO sub-brand, especially when JAC started a tender for the construction of a production line for JAC-NIO's 60,000-unit-per-year model codenamed "Gemini" at the end of April, and the topic was hotly discussed. ...
"Indeed, NIO plans to launch several new models in the next 24 months and we believe most of these will be geared towards mass-market customers," the analyst said.
Die nächsten Modelle, die vorgestellt werden, sollen dann wohl diese des sub-Brands sein für den Massenmarkt. Fraglich natürlich ob JAC noch weitere 60K per Year für NIO stemmen kann.
Momentan sind wie ja pi mal Daumen bei 10Kx12 => 120K SUVs... Die nächten Zahlen vorallem Ende März (warscheinlich eher Ende April), wo der ET7 schon drin sein wird, werden dann Aufschluss über Kapazitätswachstum geben...
https://cnevpost.com/2022/02/15/...ered-capital-of-rmb-7-billion/amp/
NIO bestätigt, dass das neue Modell ES7 im April vorgestellt wird und die Lieferung innerhalb des Jahres erwartet wird.
https://cnevpost.com/2022/02/15/nio-to-unveil-es7-in-april/amp/
Batterietausch vor dem Durchbruch zum lukrativen Geschäftsmodell
10.02.2022Von Henrik Bork
Der Batterietausch für E-Autos wird dieses Jahr zu einem Riesenthema werden. Denn mit CATL und Geely sind im Januar schon zwei chinesische Großkonzerne offiziell in das Geschäft mit den Wechselakkus eingestiegen. Die Fakten überzeugen immer mehr Entscheider in der Industrie.
https://www.automobil-industrie.vogel.de/...908df3a2da5241a03668e5460
The ES7 is the model codenamed Gemini and is aimed at competing with the BMW X5L, which will be released this year.
https://cnevpost.com/2022/02/15/nio-to-unveil-es7-in-april/
NIO will unveil the new model ES7 in April, which is positioned as a big five-seat pure electric SUV, between the ES6 and ES8, said Qin Lihong, co-founder and president of NIO.
Kurs steigt, aber obs jetzt an der News gelegen hat oder weil TSLA auch mitläuft. (NIO auf jedenfall stärker im USA-Handel)