Überrollt NIO bald Tesla?
Tesla wird die Wasservorräte unter iin Brandenburg austrocknen und die Bewohner werden Wassermangel haben.
- Einfach einen Grossbetrieb hinstellen ohne geregelte Baugenehmigung. (Nur Povisorisch)
- Reportagen nicht erwünscht, Fragen werden/wurden nicht beantwortet.
- Wasserverbrauch von Tesla = 1/3. der momnetan verfügbaren Förderleistung.
- Gewerkschaften nicht erwünscht, Mitarbeiter am liebsten aus Polen arbeiten billiger als Deutsche.
- Der SPD Ministerpräsident und Grünen Umweltminister haben sich über Gesetzte weggesetzt.
Bitte ZDF Reportage über den Teslabau von letzter Woche ansehen.
Ich finde solche Typen sind Sklavenhändler die über Leichen gehen, typischer US-Typ.
Mein EK 43euro, was meint Ihr wann sehen wir die wieder?
Diese Firma macht leider auch nach wie vor immer noch keinen Gewinn.
Nio bringt demnächst wieder zahlen.
Aktuell ist die ganze Tech Branche im Trubel.
Danke an die Amerikanischen Freund die in der ganzen Welt wieder Unruhe reinbringen.
Viele Elektroautos verlieren derzeit deutlich schneller an Wert als Benziner oder Dieselfahrzeuge. Das ergab eine Auswertung der Deutschen Automobil Treuhand (DAT). "Der Gebrauchtwagenmarkt für batterieelektrische Pkw hat es schwer", sagt der Leiter der DAT-Fahrzeugbewertung Martin Weiss. "Die Preisdifferenz zwischen einem neuen und einem gebrauchten Elektroauto ist oftmals zu gering, als dass es für den Käufer attraktiv wäre, sich den Gebrauchtwagen zu kaufen.
Zum einen drücke die Förderung der Neuwagen den Preis, zum anderen entwickle sich die Technologie noch rasant. "Jedem Gebrauchtwagenverkäufer gehen da schnell die Argumente aus." Im Februar 2020 lag der prozentuale Restwert eines typischen drei Jahre alten Elektroautos noch in etwa gleichauf mit dem eines Benziners bei gut 56 Prozent des Listenneupreises.
Doch während diese Zahl bei Benzinern in etwa konstant blieb, ist sie für Elektroautos inzwischen auf weniger als 51 Prozent abgesackt. Und dies sei nur die halbe Wahrheit, sagt Weiss: "Schaut man sich nur die kleineren Segmente an, ist deren Wertverlust deutlich dramatischer." Während die gesunkenen Preise Kaufinteressenten freuen dürften, sind sie für Besitzer von Elektroautos problematisch, wenn sie die diese verkaufen wollen.
https://www.n-tv.de/der_tag/...och-24-Maerz-2021-article22446814.html
Meine Meinung
The stock is also down by about 34% from its all-time highs. So what’s driving the correction? Firstly, there has been a broader sell-off in high-growth stocks on account of rising interest rates. Secondly, competition in the luxury electric SUV space in China is increasing, with Tesla (NASDAQ: TSLA) commencing deliveries of a locally made version of its Model Y. Separately, the global shortage of semiconductors has also hurt automotive companies and investors are likely concerned that Nio could be impacted.
That said, we think Nio stock looks like a relatively good value at the moment. Although the stock still trades at a seemingly steep 12x projected 2021 revenues, Nio is growing very fast. Sales are projected to more than double this year and to grow by almost 65% in 2022, per consensus estimates. We think the company should continue to fare well despite growing competition. The EV market in China is massive, with sales in 2020 standing at about 1.3 million units and sales are projected to grow by over 50% this year. Nio could have an edge in China, being a homegrown brand that offers unique innovations such as battery-as-a-service.
https://www.nasdaq.com/articles/...r-falling-25-last-month-2021-03-23
Ich dachte dass die Aktie nach dem sie die 40Euro Marke getestet hat, wieder im Aufwärtstrend sich befindet und da wo ich sie gekauft hat. Hat sie ja Richtung gewechselt. )
Meine Meinung
Ich hab' sehr viele NIO in meinem Depot und mach' mir wegen der sinkenden Kurse jetzt nicht in die Hose. Finde es unverantwortlich Bassdancer, der ja zugibt Anfänger zu sein, einen Kurs von 50 cent vor den Latz zu knallen.
Ich bin und bleibe zuversichtlich, was NIO angeht.
In dem Fall würde ich sagen, Luft holen dann Vollgas wieder grün!
Braucht paar Wochen...
Meine bescheidene Meinung
In Kurz mein damaliger Vorschlag: In Cash gehen und hier abwarten, wenn man unbedingt in Nio investieren möchte und wieder rein wenn es sich beruhigt hat. Der Boden oder die Spitze kennt hier keiner.
Nicht in die Aktie oder Unternehmen verlieben.
Meine Meinung
....Across the EV sector today, risk-off sentiment appears to be taking hold.
Indeed, many investors appear to feel now is time to take profits and run. Treasury yields have come down from their 52-week highs last week, but are still at levels that appear to be spooking investors. Additionally, the more important catalyst specific to NIO stock may be the fact that this stock is Chinese.
China-U.S. relations have taken a beating in recent days. U.S. and Chinese senior officials met for the first time last week under President Joe Biden, and conversations were less-than-friendly. Indeed, there’s a lot of baggage here between the two countries. President Donald Trump’s trade war, and Biden’s Buy America stance have made Chinese-U.S. trade headwinds once again the talk of the town among EV investors.
For Chinese EV maker Nio, that’s certainly not bullish for the company’s American expansion plans. Add in broad delisting concerns and things are tense."
2. Welche Qualifizierungen bezüglich Aktien Analyse habt Ihr?
Zu 2 keine berufliche Qualifizierung. Aber nehme gerne ein Modell was mir die Bewertung einiger Aktien erklärt. Ggf. Verstehe ich dann besser die Bewertung von Nio.
@Waikko, sei nicht so naiv, woher haben die Finanzen für Aktien, die vertreiben nur Zeit haben Langeweile ,ganzen Tag von einem Forum zu anderen. ..)))
Schade das ich solche Menschen finanzieren muss-))
Ich halte Nio nicht uninteressant als E Auto Player in der Oberklasse.
Es sind aber zu viele Player gerade und erwarte absehbar eine Konsolidierung der Vielfalt. Nicht das die vielen neuen Marken verschwinden, nur allein aufgrund der möglichen Skaleneffekte werden die in Grösseren aufgehen. Ob die neuen Eigentümer Saic, Faw oder VW oder andere werden sieht man dann.
Und dann muss nur der EK stimmen. Wenn eine hohe Dynamik nach unten entsteht geht sicherlich auch was für 10. Gibt ja auch immer Übertreibungen nach unten.
Am Rand stehen und beobachten ist auf alle Fälle drin;)