Überrollt NIO bald Tesla?
https://youtu.be/yLc9sZvR8YM
Die grossen jedoch starten ja erst richtig durch, weil es mehr braucht Fantasie um die EVs auch profitabel produzieren zu können. Die haben den Trend nicht verschlafen sondern sich bewusst zurückgehalten, weil die Akzeptanz und Marktdurchdringung und Erwartungen ein komplettes Rollout eben noch nicht zuließen. Bisher genossen sie auch den suggestiven Newsflow, dass die Grossen desinteressiert "alles verschlafen" und dass der EV Umschwung einzig und allein durch sie realisiert werden kann.
Nio hat zum Vergleich zu all den anderen EV Bauern jedoch zumindest ihr Alleinstellungsmerkmal mit dem Akkutausch. Kann Fluch wie Segen werden, weil die Infrastruktur dafür die Marge ordentlich schmälert. Und die normale (Schnell)Ladestationsinfrastruktur stetig wächst, und eine Notwendigkeit des Akkutauschs immer weiter abnimmt.
Grade im asiatischen Raum wo die Leute gute 12Stunden arbeiten, schafft ausreichend Zeit zu laden.
Und jeder weitere Monat wo Chips Mangelware sind, ist ein gewonnener Monat für die Etablierten, weil es das dringend benötigte Flächenwachstum der Kleinen ausbremst.
Der Anstieg von VW, einhergehend mit Ihren News, dürfte Niemanden entgangen sein. Das ist ein Vorgeschmack auf die anstehende grosse Welle die auf die Kleinen zukommt.
Kurzum vermute ich dass die Kleinen durch die Konkurrenz der Riesen, die auch die Preise diktieren werden, in massive Liquiditätsprobleme geraten werden, sofern sie nicht überdurchschnittliche Absatzzahlen abliefern.
EV Autos kann ja nun wirklich jeder Bauen. Dazu gehört nicht viel know how, E-Motoren und Akkus in ein billiges Massenprodukt des Baukastenfahrwerks zu verbauen.
Am Ende werden "Markennamen" , die man mit Qualität assoziiert, die Kleinen in ihre Nische zurückdrängen.
Mein Stoploss liegt irgenwo zwischen 6 und 10% minus, das musste ich auch bitter erst lernen.
Man kann ja wieder zurück, wenn der Chart besser aussieht, da zahlt man halt die neue Order.
Und solange bleibt es auf der Watchlist
Die Börse zahlt Schmerzensgeld. Erst die Schmerzen, dann das Geld.
Investmentgesellschaft ARK Invest.
Cathie Wood: Die beste Investorin der Welt
https://www.google.de/amp/s/amp.focus.de/finanzen/...id_12616623.html
Eins ist schon jetzt klar, Nio wird in China sein Stück Kuchen bekommen,
und zwar er wird so viel Brocken bekommen, wie er verdauen kann..
Tesla spürt schon langsam und anderen wird auch ihr Platz auf dem chinesischen Markt hingewiesen ..
https://www.google.de/amp/s/www.spiegel.de/...8-a873-1ae7c3d8196b-amp
Mal sehen was die Zukunft bringt!
Bleibt Gesund!
Ist auch kein Wunder bestes Preis Leistungsverhältnis!
https://www.teslarati.com/tesla-model-3-model-y-china-real-ev-sector/
2. Wer Markanteile verliert , sind die Verbrenner nicht die BEV.
3. Ich bin Überzeugt das Tesla dieses Jahr 800'000 bis 1 Mio. Autos verkaufen wird.
4. In den nächsten Jahren müssen jährlich 80 Mio Verbrenner durch BEV ersetzt werden.
5. Wer ausser Tesla soll all diese Autos ersetzen ?
die dürfen mit den tesla nicht mehr auf das militärgelände und auch nicht in wohnkomplexe fahren, sowe unterstellt china tesla bewegungsprofile und kameraufnahmen der fahrzeuge ggf. an die usa weiterzuleiten....
Tesla will alleine in Berlin 250 GWT herstellen und bis ins Jahr 2030 3'000 GWT.
Also Tesla will in einer GF 250 GW produzieren und VW 240 GW in 6 GF.
Bei Tesla kommen noch Fremont , Shanghai und Nevada hinzu zudem wollen LG Panasonic und Catl
für Tesla die neuen 4680 Batterie produzieren.
VW muss schon mehr Strom geben wenn sie an Tesla dranbleiben wollen.
Moderation
Zeitpunkt: 21.03.21 11:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 21.03.21 11:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Sag ich auch nicht das Nio zur Zeit große Konkurrenz macht, sag nur das Nio gute Zukunft hat..
Ich habe fertig-))
Allen investierten schönes WE !
Winti ist, glaube ich, nicht mehr zu retten. Ich habe selten jemanden gelesen, der so an der Realität vorbeilebt.
Mir fallen da nur einige Leerdenker aus dem Goldforum ein.
Da hat doch Tesla die besseren Karten die haben wenigstens einem Antrieb.
Wer ist wohl weiter weg von der Realität ?
Erstens ist JETZT erst langsam die Batterietechnik soweit um qualitativ hochwertige E Mobile zu bauen und
Zweitens muss erst noch dass nötige Netz soweit ausgebaut werden um die Flotten zu versorgen. Ich meine, dass die meisten den Punkt Stromversorgung gewaltig unterschätzen.
Wie auch immer, jedenfalls ist einiges an Bewegung durch den Konkurrenzdruck vorhanden, was zwangsläufig zu Innovationen führen wird...